Note Schiri Stieler

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Und guten Nacht Trainer | von Fussballvonderstrasse
  Nagelsmann Reaktion nach 4:0 | von Fussballvonderstrasse
  Bildgebung VAR | von TripleBayern94
  Wechsel | von JohnJger
  Note Schiri Stieler | von theMGlock
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Note Schiri Stieler  - #1


01.10.2022 08:19


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

Ich verstehe die schlechte auslegung vom Stieler nicht ganz.
Die einzige Szene in der er für mich nicht so gut aussah war die Szene mit De Ligt und dem Zurückgenommenen Tor. 

Und selbst bei dieser war ich der Meinung, es hätte garnicht zum Torschuss kommen dürfen, wegen Kopftreffer und ein am Kopf getroffener bleibt liegen. 

Aber gestern ist mir schon aufgefallen, dass hier 6er für Stieler verteilt wurden. 

Im vergleich mit den letzten 3 Spielen war Stieler sogar sehr gut. 
Für mich ein gut geführtes Spiel mit einer Strittigen Szene in der er für mich nicht so gut aussah. 

Aber warum ist das dann eine 5? 
Vielleicht hab ich Szenen nicht gesehen, aber ich denke nicht, dass der Stieler ein so schlechtes Spiel hatte wie die Note hier es darstellt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Note Schiri Stieler  - #2


01.10.2022 08:33


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Ich verstehe die schlechte auslegung vom Stieler nicht ganz.
Die einzige Szene in der er für mich nicht so gut aussah war die Szene mit De Ligt und dem Zurückgenommenen Tor. 

Und selbst bei dieser war ich der Meinung, es hätte garnicht zum Torschuss kommen dürfen, wegen Kopftreffer und ein am Kopf getroffener bleibt liegen. 

Aber gestern ist mir schon aufgefallen, dass hier 6er für Stieler verteilt wurden. 

Im vergleich mit den letzten 3 Spielen war Stieler sogar sehr gut. 
Für mich ein gut geführtes Spiel mit einer Strittigen Szene in der er für mich nicht so gut aussah. 

Aber warum ist das dann eine 5? 
Vielleicht hab ich Szenen nicht gesehen, aber ich denke nicht, dass der Stieler ein so schlechtes Spiel hatte wie die Note hier es darstellt. 


Ich hab es ja bereits im anderen Thread geschrieben. Das Spiel hat absolut nichts für den Schiri hergegeben und war von der Intensität her auch ganz unteres Maß. Viel zu holen gab es hier also generell nicht - zumindest so wie ich das Spiel wahrgenommen habe.

In der entscheidenden Szene des Spiels versagt das Gespann leider komplett. Für mich kein Foul von De Ligt, aber aufgrund des Kopftreffers zwingend sofort abzupfeifen. Dass sich dann der VAR auch noch einschaltet ist dann Totalversagen. Am Ende steht die richtige Entscheidung zwar - kein Tor - aber der Weg dorthin war leider komplett falsch.

Natürlich kann man Stieler anhand dieser Szene runterziehen, aber eine 5 sehe ich hier wirklich nicht, da die restliche Spielleitung fast fehlerfrei war.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Note Schiri Stieler  - #3


01.10.2022 11:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das ist das normale Problem hier. Es gibt fast niemand hier Noten für den Schiri. (Hab ich z.B. in 9 Jahren glaub ich höchstene 2 mal gemacht) Und von Leverkusener Seite gab es ja anscheinend noch nicht einen hier. Also bekommen die, die sehr, ich sag mal subjektiv benoten, viel mehr Gewichtung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Note Schiri Stieler  - #4


01.10.2022 19:18


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

Nach den Leistungen der Schiedsrichter, der letzten Spiele haben wohl viele Bayern Fans aus Gewohnheit eine 5 gegeben. Ich fand ihn gut, am besten sind immer die Schiedsrichter, wo du nach dem spiel, erst mal googeln musst, wer da überhaupt gepfiffen hat, weil er im Spiel so unauffällig war. Wobei, beide Mannschaften haben es ihm aber auch einfach gemacht, endlich mal wieder ein Spiel ohne versteckte Fouls, Trikot ziehen und ohne Schwalben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Note Schiri Stieler  - #5


02.10.2022 21:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Ich verstehe die schlechte auslegung vom Stieler nicht ganz.
Die einzige Szene in der er für mich nicht so gut aussah war die Szene mit De Ligt und dem Zurückgenommenen Tor. 

Und selbst bei dieser war ich der Meinung, es hätte garnicht zum Torschuss kommen dürfen, wegen Kopftreffer und ein am Kopf getroffener bleibt liegen. 


Vorab:
Ich kann diese Note auch absolut nicht nachvollziehen. Ich benote aber tatsächlich auch äußerst selten.

Schade ist immer, dass eine Schiedsrichterleistung oftmals auf ein, zwei Situation reduziert wird, die anders entschieden wurde, als man sich das erhofft hatte.

Selbst hier kann ich Stieler absolut keinen Vorwurf machen.
Entgegen der hier behaupteten Regel gibt es keine Pflicht bei einem Kopftreffer ein Spiel per se zu unterbrechen.
Vielmehr heißt es, dass der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen soll, wenn ein Spieler ernsthaft verletzt sein sollte.
Natürlich sind Kopfverletzungen kritischer und werden daher oftmals hierrunter aufgeführt.
Wenn es aber nun nach Ansicht des SR um eine "leichte Verletzung" handelt, so wäre eine Spielunterbrechung in solch einer Situation äußerst schädlich, insbesondere hinsichtlich des (parteiischen) Eingriffes.

Ich möchte daher auch gerne die Gegenperspektive Aufzeigen:
Der findige Verteidiger greift sich nun zukünftig nach jedem Luftduell im Strafraum bei Flanken oder Eckbällen an den Kopf und lässt sich zu Boden fallen - haben wir hier die Wunderwaffe gegen Offensivaktionen gefunden? Und mal ehrlich, wie oft bleibt ein Verteidiger/Torhüter nach einer missglückten Aktion, besonders bei einem Torerfolg, enttäuscht und simulierend am Boden liegen, in der Hoffnung ein Foul zu "schinden"?

Daher ist es durchaus richtig, das Spiel nicht zwangsläufig zu unterbrechen.
Im Sinne des Spiels, bei leichter Verletzung, hat Stieler daher alles richtig gemacht.
Aus präventiver medizinischer Sicht mag man das anders beurteilen.
Hätte er das Spiel direkt unterbrochen, hätte sich garantiert auch niemand beschwert.
Das Problem entstand ja vielmehr erst durch den anschließenden Torerfolg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.09.2022 20:30


3.
Sané
17.
Musiala
39.
Mané
56.
Mané
84.
Müller

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,1
Bayern München 4,1   4,1  Bayer Leverkusen -
Christian Gittelmann
Eduard Beitinger
Martin Petersen

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
32  
  25

Siege (DFL)
24  
  19
Siege (WT)
23  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Müller
Neuer
Davies
Kimmich
Musiala 81.
de Ligt
Sabitzer 65.
Mané 65.
Upamecano 81.
Pavard
Sané 74.
Tah 
Andrich 
74. Diaby 
Tapsoba 
Kossounou 
46. Frimpong 
61. Schick 
Hradecky 
46. Bakker 
Demirbay 
61. Hudson-Odoi 
Gnabry  65.
Gravenberch  81.
Choupo-Moting  74.
Goretzka  65.
Mazraoui  81.
46. Aránguiz
74. Hložek
46. Hincapié
61. Adli
61. Azmoun

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema