Noten der Kölner Fans

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Gelb-Rot Schmitz? | von Junior
  50. Min.: Elfer für Augsburg? | von SCF-Dani  VAR
 Vorschläge der Community
  33. Min.: Tätlichkeit von Sarenren-Bazee | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Elfer Horn | von haifischflossensuppe
  Noten der Kölner Fans | von CR1907
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Noten der Kölner Fans  - #1


07.06.2020 20:16


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 149

5,8 im Durchschnitt? Euer Ernst? Einmal Glück gehabt, dass der Schiri bei Schmitz Gnade vor Recht ergehen lässt. Einmal Glück gehabt, dass es keinen zweiten Elfmeter gibt. Ansonsten nichts spielentscheidendes. Versteh ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Noten der Kölner Fans  - #2


07.06.2020 20:17


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@mods könnt ihr bitte direkt wieder zu machen? 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Noten der Kölner Fans  - #3


07.06.2020 20:20


HopefulSource


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 187

@CR1907

Zitat von CR1907
5,8 im Durchschnitt? Euer Ernst? Einmal Glück gehabt, dass der Schiri bei Schmitz Gnade vor Recht ergehen lässt. Einmal Glück gehabt, dass es keinen zweiten Elfmeter gibt. Ansonsten nichts spielentscheidendes. Versteh ich nicht.


Nicht gegebene rote Karte für Jedvaj, Foul an Höger vor dem 1:1 nicht gesehen, komplett verschiedene Zweikampfbewertung, willst noch mehr Aufzählungen?
Der zweite "Elfer" war im übrigen nichts, Sarenren-Bazee ist schlussendlich über seine eigenen Füsse gefallen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Noten der Kölner Fans  - #4


07.06.2020 20:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Selbst die Augsburger haben ja nur 4,5 gegeben, obwohl sie klar bevorteilt wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Noten der Kölner Fans  - #5


07.06.2020 20:28


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 149

Stimmt, bei Jedvaj kann man rot geben, auch wenns natürlich keine Absicht war. Ist mir durchgegangen. Ich glaube übrigens nicht nur mir, auch von Köln hat keiner ernsthaft eine rote Karte in dem Moment gefordert.
Bei Bazee gehts nicht um ein stolpern, sonder um das klare Halten und Ziehen am Trikot.
Ich bleibe dabei. Die eine Szene mit Jedvaj rechtfertigt diese Noten nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Noten der Kölner Fans  - #6


07.06.2020 20:30


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 149

@kingsuede

Zitat von kingsuede
Selbst die Augsburger haben ja nur 4,5 gegeben, obwohl sie klar bevorteilt wurden.


Nicht gegebene Gelb-Rote Karte und nicht gegebener Elfmeter ist also klar bevorteilt. Ok.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Noten der Kölner Fans  - #7


07.06.2020 20:33


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Man muss nicht unbedingt spielentscheidend pfeifen um schlecht zu pfeifen. Aber das hat er ja am Ende auch noch geschafft. Vor allem kommt es darauf an, was er falsch macht.

Das waren wirklich hanebüchene Dinge, die einem Bundesliga-Schiri nicht passieren dürfen. Mehrfach Ecken und Abstöße auf beiden Seiten vollkommen falsch entschieden, die auch eigentlich nicht so schwer zu sehen waren. Dazu die völlig unterschiedliche Zweikampfbewertung frei nach dem Motto: wer am lautesten schreit, bekommt den Pfiff. Das waren die Augsburger in der ersten Hälfte, in der zweiten haben die Kölner nachgelegt. Gelbe Karten wurden auch eher nach dem Zufallsprinzip verteilt. Gelb für Hector war überzogen. Cordoba hätte dafür Gelb sehen müssen wegen dauernden Meckerns. Der Schreier von der Bank Rot. Jedvaj und Vargas mit gefühlten 38 Fouls in der Summe Gelb. Dazu der Tritt in die Kniekehle von Jedvaj, ein nicht gegebener Elfer für Augsburg und das klare Foul vor dem 1:1.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Noten der Kölner Fans  - #8


07.06.2020 20:40


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@CR1907

Zitat von CR1907
5,8 im Durchschnitt? Euer Ernst? Einmal Glück gehabt, dass der Schiri bei Schmitz Gnade vor Recht ergehen lässt. Einmal Glück gehabt, dass es keinen zweiten Elfmeter gibt. Ansonsten nichts spielentscheidendes. Versteh ich nicht.


Damit machst du dich gerade lächerlich

1) gelbe gegen Schmitz nicht gelbwürdig
2) rote Karte für Foul gegen modeste nicht gegeben
3) Foul vor dem 1:1 nicht gepfiffen.

= Schiedsrichter greift spielentscheidend ein.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Noten der Kölner Fans  - #9


07.06.2020 20:45


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von CR1907
5,8 im Durchschnitt? Euer Ernst? Einmal Glück gehabt, dass der Schiri bei Schmitz Gnade vor Recht ergehen lässt. Einmal Glück gehabt, dass es keinen zweiten Elfmeter gibt. Ansonsten nichts spielentscheidendes. Versteh ich nicht.


Damit machst du dich gerade lächerlich

1) gelbe gegen Schmitz nicht gelbwürdig
2) rote Karte für Foul gegen modeste nicht gegeben
3) Foul vor dem 1:1 nicht gepfiffen.

= Schiedsrichter greift spielentscheidend ein.


Zudem kommen noch gefühlt 20 Zweikämpfe die pro Augsburg gepfiffen wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Noten der Kölner Fans  - #10


07.06.2020 20:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man muss klar sagen, dass Cortus das fast schon dreckige Spiel der Augsburger mit einem Freistoß nach dem anderen belohnt hat. Dazu keine rote Karte gegen Jedvaj und kein Stürmerfoul beim 1:1.
Dies zusammengenommen hat er Köln 2 Punkte genommen, was mindestens eine 5 (wie von mir gegeben) verantwortet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Noten der Kölner Fans  - #11


07.06.2020 21:02


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Eine Fünf wäre wirklich das Höchste der Gefühle.
Ich bin da mittlerweile nicht mehr so nachsichtig. Klare Sechs.

Sky (wahrscheinlich auch die anderen Medien) ist auch wieder lustig. 
Das Einzige, worüber die sprechen ist der klare nicht gegebene Elfer für Augsburg.
Ein Skandal, findet Herrlich. Den sehe ich eher in seinem Verhalten.
Alles andere wird nicht thematisiert und mal wieder alles komplett verdreht.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Noten der Kölner Fans  - #12


07.06.2020 21:03


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Eine Fünf wäre wirklich das Höchste der Gefühle.
Ich bin da mittlerweile nicht mehr so nachsichtig. Klare Sechs.

Sky (wahrscheinlich auch die anderen Medien) ist auch wieder lustig. 
Das Einzige, worüber die sprechen ist der klare nicht gegebene Elfer für Augsburg.
Ein Skandal, findet Herrlich. Den sehe ich eher in seinem Verhalten.
Alles andere wird nicht thematisiert und mal wieder alles komplett verdreht.
 


Vorallem die Aussage mit Winkmann der ja angeblich 50km von Köln entfernt wohnt. Besser schauen wir nicht nach woher Cortus kommt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Noten der Kölner Fans  - #13


07.06.2020 21:06


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Mastet

Zitat von mastet
Vorallem die Aussage mit Winkmann der ja angeblich 50km von Köln entfernt wohnt. Besser schauen wir nicht nach woher Cortus kommt

Das Corona-Konzept der DFL sieht absichtlich vor, dass die Schiedsrichter aus dem Umkreis des Heimteams kommen, um lange Anreisewege zu vermeiden.
Du kannst also bei nahezu jedem Spiel hingehen und sagen, dass der Schiedsrichter in der Nähe des Heimvereins wohnt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Noten der Kölner Fans  - #14


07.06.2020 21:06


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Grausame Zweikampfbewertung über das ganze Spiel, in der ersten Halbzeit sogar ziemlich einseitig.

Dafür gibt es in der Notenskandale nur ein sauberes Ungenügend, also eine 6.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Noten der Kölner Fans  - #15


07.06.2020 21:09


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von mastet
Vorallem die Aussage mit Winkmann der ja angeblich 50km von Köln entfernt wohnt. Besser schauen wir nicht nach woher Cortus kommt

Das Corona-Konzept der DFL sieht absichtlich vor, dass die Schiedsrichter aus dem Umkreis des Heimteams kommen, um lange Anreisewege zu vermeiden.
Du kannst also bei nahezu jedem Spiel hingehen und sagen, dass der Schiedsrichter in der Nähe des Heimvereins wohnt.


Eben, aber damit schießt sich Herrlich doch selbst ins Bein. Der hat diese Aussage ja getroffen und das obwohl Cortus eher Pro Augsburg gepfiffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Noten der Kölner Fans  - #16


07.06.2020 21:34


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 492

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von mastet
Vorallem die Aussage mit Winkmann der ja angeblich 50km von Köln entfernt wohnt. Besser schauen wir nicht nach woher Cortus kommt

Das Corona-Konzept der DFL sieht absichtlich vor, dass die Schiedsrichter aus dem Umkreis des Heimteams kommen, um lange Anreisewege zu vermeiden.
Du kannst also bei nahezu jedem Spiel hingehen und sagen, dass der Schiedsrichter in der Nähe des Heimvereins wohnt.

Richtig. Eben nicht das erste Mal, dass Herrlich zeigt, wie sehr er das Konzept verstanden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Noten der Kölner Fans  - #17


07.06.2020 21:36


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 492

@CR1907

Zitat von CR1907
5,8 im Durchschnitt? Euer Ernst? Einmal Glück gehabt, dass der Schiri bei Schmitz Gnade vor Recht ergehen lässt. Einmal Glück gehabt, dass es keinen zweiten Elfmeter gibt. Ansonsten nichts spielentscheidendes. Versteh ich nicht.

Die Frage ist halt: Bewerte ich, wie sehr er für mein Team gepfiffen hat oder wie gut er im Sinne des Spiels gepfiffen hat.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Noten der Kölner Fans  - #18


07.06.2020 23:11


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 149

@Litti

Zitat von Litti
Die Frage ist halt: Bewerte ich, wie sehr er für mein Team gepfiffen hat oder wie gut er im Sinne des Spiels gepfiffen hat.


Dass es keine Klasse-Leistung war, darin sind wir uns wohl einig. Dennoch haben sich die (Fehl-)Entscheidungen so in etwa die Waage gehalten und das Spiel ist dadurch immerhin zu seinem leistungsgerechten Ergebnis gekommen. Damit allein schon besser als manch anderes Spiel am Wochenende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Noten der Kölner Fans  - #19


07.06.2020 23:44


aeoshe.


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 28.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 87

@CR1907

Zitat von CR1907
5,8 im Durchschnitt? Euer Ernst? Einmal Glück gehabt, dass der Schiri bei Schmitz Gnade vor Recht ergehen lässt. Einmal Glück gehabt, dass es keinen zweiten Elfmeter gibt. Ansonsten nichts spielentscheidendes. Versteh ich nicht.


Darüber wunderst du dich? Bei so einem umkämpften Spiel und hier mehreren Themen wo sich von beiden Seiten über das Spiel aufgeregt wird?

Letzte Woche beim Spiel SCP - BVB wurde der Schiedsrichter von Dortmunder Seite mit 5,4 bewertet. Und da gab es nur eine strittige Szene, die keinefalls Spielentscheidend war. Darüber wundere ich mich!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Noten der Kölner Fans  - #20


07.06.2020 23:48


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

Ich finde Deine Art der Argumentation echt schwach und führt in diesem Forum leider zu stark subjektiven Bewertungen und Kommentaren.

Mal angenommen der Schiri hätte wirklich stark für Köln gepfiffen. Du sprichst damit den Kölner Fans oder denen, die die Bewertung vorgenommen haben, ab, objektiv benoten zu können. Vielleicht benotet man den Schiri ja auch genau deshalb so schlecht, weil er - auch wenn es für den eigenen Verein geht - einfach schlecht gepfiffen hat.

Scheinbar wärst du keiner dieser Kandidaten. Pfeift der Schiri gegen dich, bekommt er eine schlechte Note. Pfeift er für deinen Verein, bekommt er eine gute Note.

Das ist peinlich und nicht Sinn und Zweck dieses Forums. Das hat ja Trumpsche Züge diese Einstellung. Aber dann setz diesen Maßstab bitte nicht bei allen an.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.06.2020 18:00


50.
(11er)
unbekannt
85.
Modeste
88.
Max

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
4,9
FC Augsburg 5,1   4,4  1. FC Köln 5,8
Thorsten Schiffner
Thomas Stein
Michael Bacher
Guido Winkmann
Christian Bandurski

Statistik von Benjamin Cortus

FC Augsburg 1. FC Köln Spiele
3  
  12

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
2  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Niederlechner 76.
Luthe
Max
Khedira
Richter
Jedvaj
Gruezo
Sarenren-Bazee
Uduokhai
Gelbe Karte Framberger
Vargas 76.
Leistner 
Hector  Gelbe Karte
Jakobs 
Czichos 
Ehizibue 
Kainz 
82. Córdoba 
Horn 
28. Schmitz  Gelbe Karte
46. Skhiri 
71. Uth  Gelbe Karte
Finnbogason  76.
Löwen  76.
46. Höger
28. Katterbach
82. Modeste
71. Rexhbecaj

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
26  
  13

Torschüsse gesamt
16  
  9

Ecken
9  
  2

Abseits
0  
  3

Fouls
13  
  21

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema