Notengebung SGE-Fans

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min.: Elfmeter Frankfurt? | von morningsun539
 Vorschläge der Community
  33. Min.: Rot statt Gelb für Zeqiri? | von SGE-Bub  VAR
  89. Min.: Tuta foult Pedersen | von Counterstrike
 Allgemeine Themen
  Jablonski | von SGE-Bub
  Keine Szene strittig ? | von PaleRider
  Notengebung SGE-Fans | von Uwe0366

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Notengebung SGE-Fans  - #1


18.01.2022 09:11


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Von Seiten der SGE-Fans gab es mal wieder einer Note unterhalb von 5,0. In dieser Saison war es bereits die elfte 5 (und schlechter) in 19 Spielen (11x 5,0 und schlechter, weiter gab es eine 1,9,  eine 2,4, vier Mal eine Note mit einer 3 vor dem Komma, zweimal eine 4,5 (in der Schule bereits ein Ausfall)). Die Durchschnittsnote liegt bei 4,61, was nichts anderes bedeutet, als dass bei euch im Schnitt jeder SR durchfallen würde. Der Notendurchschnitt der SGE-Fans liegt zudem um über eine Note (1,14) unter dem Wert des Kicker-Magazins und um 0,9 unter dem der neutralen Fans. 

Da ich als Anhänger von Hertha BSC selbst feststelle, dass sich unsere Fans oft benachteiligt fühlen, habe ich zum Vergleich unsere Benotung ausgewertet: 1x Note 1 (1,9), 5 x Note 2,..., 4 x Note 3,..., 4 x Note 4,..., 5 x 5,..., Durchschnitt 3,95 (neutral 3,83, Kicker 3,1).

Ich appelliere mal an die Fans der SGE zu überdenken, ob die Leistungen der SR gerade bei euch immer so schlecht sind. Würdet ihr die Leistung eures Ersatz-TW eigentlich auch mit 5 bewerten, weil er das Gegentor verschuldet hat, obwohl er andererseits am Ende den Punkt festgehalten hat? 

Nicht anders sieht es bei Jablonski auch. Er hätte sicher nicht verkehrt gelegen, im Kopfballduell auf Strafstoß SGE zu entscheiden, hätte andererseits aber auch einen Strafstoß FCA wegen Handspiels geben können. Beides vertretbare Entscheidungen. Rechtfertigt also der Umstand, dass er in beiden Faällen anders entschieden hat bzw. seine Leistung insgesamt die Note 5,2? Zumal alle strittigen Entscheidungen vom KT bestätigt wurden.

Ich frage einfach mal so, gerade wegen der aktuell wieder mal aufgeflammten Diskussion um den Umgang mit SR. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notengebung SGE-Fans  - #2


18.01.2022 11:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Von Seiten der SGE-Fans gab es mal wieder einer Note unterhalb von 5,0. In dieser Saison war es bereits die elfte 5 (und schlechter) in 19 Spielen (11x 5,0 und schlechter, weiter gab es eine 1,9,  eine 2,4, vier Mal eine Note mit einer 3 vor dem Komma, zweimal eine 4,5 (in der Schule bereits ein Ausfall)). Die Durchschnittsnote liegt bei 4,61, was nichts anderes bedeutet, als dass bei euch im Schnitt jeder SR durchfallen würde. Der Notendurchschnitt der SGE-Fans liegt zudem um über eine Note (1,14) unter dem Wert des Kicker-Magazins und um 0,9 unter dem der neutralen Fans. 

Da ich als Anhänger von Hertha BSC selbst feststelle, dass sich unsere Fans oft benachteiligt fühlen, habe ich zum Vergleich unsere Benotung ausgewertet: 1x Note 1 (1,9), 5 x Note 2,..., 4 x Note 3,..., 4 x Note 4,..., 5 x 5,..., Durchschnitt 3,95 (neutral 3,83, Kicker 3,1).

Ich appelliere mal an die Fans der SGE zu überdenken, ob die Leistungen der SR gerade bei euch immer so schlecht sind. Würdet ihr die Leistung eures Ersatz-TW eigentlich auch mit 5 bewerten, weil er das Gegentor verschuldet hat, obwohl er andererseits am Ende den Punkt festgehalten hat? 

Nicht anders sieht es bei Jablonski auch. Er hätte sicher nicht verkehrt gelegen, im Kopfballduell auf Strafstoß SGE zu entscheiden, hätte andererseits aber auch einen Strafstoß FCA wegen Handspiels geben können. Beides vertretbare Entscheidungen. Rechtfertigt also der Umstand, dass er in beiden Faällen anders entschieden hat bzw. seine Leistung insgesamt die Note 5,2? Zumal alle strittigen Entscheidungen vom KT bestätigt wurden.

Ich frage einfach mal so, gerade wegen der aktuell wieder mal aufgeflammten Diskussion um den Umgang mit SR. 

 

Ich gebe auf die Notengebung in diesem Forum überhaupt nichts. Sie ist absolut nicht nachvollziehbar! Lange stand sie hier bei den neutralen Fans bei 3,1, bevor sie plötzlich auf 4,6 sprang. Noch eklatanter ist, dass Jablonski nach der Hinrunde den Bestwert von 2,6 aufwies. Das schien vielen Jablonski-Bashern anscheinend nicht zu gefallen, denn auf einmal wurden alle Noten seiner 8 Spiele durch einige neutrale Fans dermaßen negativ verändert, dass  Jablonski von 2,6 auf 3,1 hochgestuft wurde!!! Das gleiche Prozedere konnte ich gut auch bei diesem Spiel beobachten! So macht eine Notengebung wenig Sinn und sollte daher abgeschafft werden!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notengebung SGE-Fans  - #3


18.01.2022 11:28


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

Also ich bin definitiv kein Jablonski-Basher - ganz im Gegenteil sogar - aber habe ihn hier im Spiel trotzdem als sehr schlecht bewertet.

Aus meiner subjektiven Sicht sind die Szenen in Minute 14 und 33 falsch bewertet. In beiden Fällen bin ich aufgrund der Härte der Fouls bei Platzverweisen. Hinzu kommt, dass Gregoritsch bei der Torerzielung nicht mehr auf dem Platz stehen darf.

Die übrigen Szenen lasse ich mal außen vor, da für mich nach neuem Stand in Ordnung!

Hinzu kommen dann einfach noch einige Fehler in der Zweikampfbewertung und ausgelassene Gelbe Karten oder auch die generelle Bewertung der Szene in der 33 Minute - erst Elfer, obwohl Vorteil und Torerzielung eine deutlich bessere Wahl gewesen wäre, und dies zudem auch eigentlich ein Standardverfahren in der Liga ist. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal gesehen habe, dass ein Schiri ein solche Szene abpfeift - das kriegen nicht mal die Experten in der Liga hin.

Was soll ich da in Summe denn dann für eine Note geben?

Die Noten der Fans sind immer aus subjektiver Sicht. Aus meiner Sicht hat er einfach einige Fehler begangen, wovon zwei in meinen Augen schwerwiegend waren.

Ihr zwei werdet das natürlich anders sehen, da ihr die strittigen Szenen als "richtig erkannt" eingeordnet habt.

Zu den anderen Usern kann ich natürlich nichts sagen und auch zu dem Jablonski Downvoten nicht. Ich habe ihn, außer in diesem Spiel jetzt, diese Saison nur ein Mal bewertet. Die Partie war TSG:Hertha und dort habe ihn als gut bewertet. Ich denke auf so eine Partie spielst du auch an. Die Fanlager haben ihn beide als gut bewertet, während die "neutrale Seite" ihn auf unter 3,x bewertet. Keine Ahnung woher diese Abneigung gegen ihn kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notengebung SGE-Fans  - #4


18.01.2022 12:37


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Uwe0366

Dann bitte mache das Thema auch bei den eigenen Fans auf.
Ich sehe +0,9 gegenüber der Kickernote nicht wirklich anders als 1,1.


Ich habe übrigens in meiner ganzen Zeit hier maximal 2 mal eine Bewertung des Refs an der nötigen Stelle abgegeben.
Keine Ahnung deshalb wer sich dazu genötigt fühlt und ob diejenigen hier überhaupt aktiv teilnehmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notengebung SGE-Fans  - #5


18.01.2022 12:48


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Ich appelliere mal an die Fans der SGE zu überdenken, ob die Leistungen der SR gerade bei euch immer so schlecht sind. Würdet ihr die Leistung eures Ersatz-TW eigentlich auch mit 5 bewerten, weil er das Gegentor verschuldet hat, obwohl er andererseits am Ende den Punkt festgehalten hat? 


mal geschaut.
12x wurde von neutralen oder Gegnern schlechter bewetet als von den Frankfurtern.
7x waren wir schlechter.

wo ist also das Problem?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notengebung SGE-Fans  - #6


18.01.2022 13:07


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub

Was soll ich da in Summe denn dann für eine Note geben?

Die Noten der Fans sind immer aus subjektiver Sicht. Aus meiner Sicht hat er einfach einige Fehler begangen, wovon zwei in meinen Augen schwerwiegend waren.


Eine Note ist immer eine Bewertung der Gesamtleistung. Jablonski hat auch ohne die zwei Szenen sehr viel richtig gemacht. Die zwei Szenen in der 14. und 33. kann man sicherlich anders sehen als er, du oder ich. Sie sind Graubereiche. Allein zu sagen, der Spieler wäre vom Platz geflogen und hätte in der Folge das Tor nicht machen können, ist mir schlichtweg zu leicht gedacht. Die Position hätte dann von einem anderen Spieler eingenommen worden sein können. Will sagen, zu behaupten, diese Entscheidungen haben das Spiel so beeinflusst, dass es anders ausgegangen wäre, lässt unendlich viele weitere Faktoren außer Acht. Nach diesem Maßstab führt bereits die erste klitzekleine Fehlentscheidung zu einem anderen Spielverlauf. Kann man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen? Ich meine: nein. Deshalb die Frage nach eurem TW: Auch er hat einen spielentscheidenden Fehler gemacht. Kann man seine Leistung darauf reduzieren zu behaupten, ohne diesen Fehler hättet  ihr das Spiel gewonnen? Natürlich nicht. 

Als Fan musst du andersrum froh sein, dass er den Graubereich beim Handspiel zugunsten der SGE ausgelegt hat. Das drückt sich in der Note der Fans überhaupt nicht aus, die Sicht ist einseitig, sieht offenbar nur die vermeintlichen Benachteiligungen, und das wird einem Regelforum nicht gerecht.

Du kannst dir vielleicht selbst denken, wie viele von den SGE-Fans verteilte Fünfen auf Spiele entfallen, die die Eintracht nicht gewonnen hat. Da scheinen mir die Fans allzu oft den SR (mit-)verantwortlich gemacht zu machen. 

Aber  @Weserjunge  hat schon recht. Auf die Noten hier kann man nicht viel geben. Schlimmer sind so manche Textbeträge.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notengebung SGE-Fans  - #7


18.01.2022 13:33


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Uwe0366
Ich appelliere mal an die Fans der SGE zu überdenken, ob die Leistungen der SR gerade bei euch immer so schlecht sind. Würdet ihr die Leistung eures Ersatz-TW eigentlich auch mit 5 bewerten, weil er das Gegentor verschuldet hat, obwohl er andererseits am Ende den Punkt festgehalten hat? 


mal geschaut.
12x wurde von neutralen oder Gegnern schlechter bewetet als von den Frankfurtern.
7x waren wir schlechter.

wo ist also das Problem?


Was für ein Problem? Ich habe darum gebeten, mal die Notengebung zu reflektieren. Das habe ich doch klar geschildert. Meine eigenen Fans habe ich auch im Boot (fünf Mal Note 5, was ich bereits viel finde, bei euch 11 mal Note 5). Die neutralen Fans haben viermal schlechter gevotet als ihr, drei Spiele davon hat die SGE gewonnen, eines (Stuttgart) endeten 1:1. Das überrascht nicht wirklich. In keinem einzigen Spiel der SGE haben neutrale Fans eine 5 für den SR gezogen. Und die sind immer recht dicht dran am Kicker. Der Kicker hat die SR-Leistung in Spielen der SGE in zwei Fällen mit Note 5,0 bewertet, darunter euer Spiel in Fürth (ihr 3,9), einmal gab es eine 4,5, der Rest sind Zweien und Dreien. Zwischen Kicker und den SGE-Fans liegen oft mehr als zwei Notenpunkte.

Subjektivität bei Fans ist ja okay, aber so oft den SR für quasi untauglich zu erklären, ist einfach drüber.

Du kannst gerne die Notengebung der Fans aller anderen Vereine auswerten. Es würde mich wundern, wenn du Fans eines Vereins findest, der die SR schlechter beurteilen als die der SGE. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notengebung SGE-Fans  - #8


18.01.2022 14:33


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

Zu deinem Punkt neutrale Fans. 

Ich habe schon oft genug gesehen - bei unseren Spielen, aber auch bei fremden Partien - das kurz nach Spielende bei schlechten Leistungen auf neutraler Seite die Noten 1-2 vergeben werden. Das pendelt sich natürlich im Laufe der Zeit immer weiter ein, aber trotzdem sind auch die "neutralen Noten" durch solche Trollvotes kontaminiert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notengebung SGE-Fans  - #9


18.01.2022 15:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zu deinem Punkt neutrale Fans. 

Ich habe schon oft genug gesehen - bei unseren Spielen, aber auch bei fremden Partien - das kurz nach Spielende bei schlechten Leistungen auf neutraler Seite die Noten 1-2 vergeben werden. Das pendelt sich natürlich im Laufe der Zeit immer weiter ein, aber trotzdem sind auch die "neutralen Noten" durch solche Trollvotes kontaminiert. 

Das kann ich ja auch noch absolut 1-2 Tage nach einem Spiel nachvollziehen. Aber nicht, wenn nach Ende der Hinrunde eine Gesamtaufstellung hier veröffentlicht wird und anschließend plötzlich sämtliche 8 Hinrundenspiele von Sven Jablonski durch neutrale Fans dermaßen von Gesamtnote 2,6 auf 3,1 hochgestuft werden! Das ist für mich eindeutiges Bashing dieses SR und eine Sauerei!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notengebung SGE-Fans  - #10


18.01.2022 15:19


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Zitat von SGE-Bub
Zu deinem Punkt neutrale Fans. 

Ich habe schon oft genug gesehen - bei unseren Spielen, aber auch bei fremden Partien - das kurz nach Spielende bei schlechten Leistungen auf neutraler Seite die Noten 1-2 vergeben werden. Das pendelt sich natürlich im Laufe der Zeit immer weiter ein, aber trotzdem sind auch die "neutralen Noten" durch solche Trollvotes kontaminiert. 

Das kann ich ja auch noch absolut 1-2 Tage nach einem Spiel nachvollziehen. Aber nicht, wenn nach Ende der Hinrunde eine Gesamtaufstellung hier veröffentlicht wird und anschließend plötzlich sämtliche 8 Hinrundenspiele von Sven Jablonski durch neutrale Fans dermaßen von Gesamtnote 2,6 auf 3,1 hochgestuft werden! Das ist für mich eindeutiges Bashing dieses SR und eine Sauerei!


Du, wie gesagt, mir musst du das nicht sagen. Ich habe Jablonski in dieser Saison ein Mal gut und ein Mal schlecht bewertet. In meinem schlechten Fall hat das aber nichts mit bashen zu tun, sondern mit meiner Sicht auf seine Leistung - steht ja oben erklärt. 

Was die anderen Leute dazu bewegt ihn womöglich absichtlich schlechter einzuschätzen, kann ich nicht beurteilen. Was aber auffällig ist, dass die größten Unterschiede, außer bei diesem Spiel hier, bei zwei Partien mit FCB-Beteiligung vorgefallen sind - da könnte es schon sein, dass die ein oder andere Fangruppe einfach aus Prinzip schlecht gevoted hat, weil der FCB gewonnen hat? Nur so eine Theorie.

Klappt bei TSG:BMG (dem anderen Ausreißer) natürlich nicht wirklich, aber joa.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notengebung SGE-Fans  - #11


18.01.2022 19:00


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zu deinem Punkt neutrale Fans. 

Ich habe schon oft genug gesehen - bei unseren Spielen, aber auch bei fremden Partien - das kurz nach Spielende bei schlechten Leistungen auf neutraler Seite die Noten 1-2 vergeben werden. Das pendelt sich natürlich im Laufe der Zeit immer weiter ein, aber trotzdem sind auch die "neutralen Noten" durch solche Trollvotes kontaminiert. 


Wieder einer dieser Beiträge von dir, die ich nicht nachvollziehen kann. Du schreibst, bei schlechten Leistungen wurden auf neutraler Seite Noten 1-2 vergeben. Die neutralen Noten würden durch solche "Trollvotes kontaminiert". Das impliziert, dass deine Sicht auf die Leistung die korrekte ist? Oder ist es dann so, dass wenn die SGE-Fans zwei und mehr Notenpunkte schlechter voten als der Kicker, was sehr oft der Fall ist, auf eurer Seite jede Menge "Trolle" voten? 11x Note 5 und schlechter ist einfach nicht nachvollziehbar.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notengebung SGE-Fans  - #12


18.01.2022 19:42


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Ob jetzt wirklich frankfurter Fans generell schlechter bewerten oder die Diskrepanz andere Gründe hat, kann ich nicht beurteilen. Vieles ist denkbar.

Was ich nicht in Ordnung finde, ist ein nachträgliches schlecht bewerten von längst vergangenen Spielen. Wenn man bewertet, dann darf das nur die aktuelle Leistung betreffen, um die es jeweils geht. Alles andere ist unethisch! 

Ich persönlich gebe selten eine Bewertung ab. Diesmal habe ich mich dazu hinreißen lassen und ja, bei mir steht vorne die 5. Auch wenn das kt in Mehrheit die Entscheidungen als nachvollziehbar durchgewunken hat, so kann ich sie dennoch anders bewerten. Nennt es Fanbrille, wenn ihr wollt. Ganz objektiv bin ich vermutlich nicht, wer kann das schon wahrhaft behaupten? Für mich waren da nunmal mehrere spielentscheidende Fehlentscheidungen dabei:
- Fehlende rote Karte
- Nicht gegebener Elfmeter für Frankfurt
- Reguläres Tor für Frankfurt nicht gegeben
(So zumindest meine Ansicht, auch wenn das kt anders entschieden hat)
Hinzu kommt noch der mögliche Handelfmeter für Augsburg. Auch da muss man fairerweise sagen, dass man den aus Augsburger Sicht sicherlich geben kann. Zumindest, wenn man die anderen Szenen so entscheiden würde, wie ich sie sehe.
​​​​​​
Deshalb ist es für mich nur logisch, auch eine entsprechende Wertung abzugeben. Zumindest in diesem Spiel und nicht in anderen Spielen aus der Vergangenheit.

​​​​​​



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notengebung SGE-Fans  - #13


18.01.2022 20:04


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von SGE-Bub
Zu deinem Punkt neutrale Fans. 

Ich habe schon oft genug gesehen - bei unseren Spielen, aber auch bei fremden Partien - das kurz nach Spielende bei schlechten Leistungen auf neutraler Seite die Noten 1-2 vergeben werden. Das pendelt sich natürlich im Laufe der Zeit immer weiter ein, aber trotzdem sind auch die "neutralen Noten" durch solche Trollvotes kontaminiert. 


Wieder einer dieser Beiträge von dir, die ich nicht nachvollziehen kann. Du schreibst, bei schlechten Leistungen wurden auf neutraler Seite Noten 1-2 vergeben. Die neutralen Noten würden durch solche "Trollvotes kontaminiert". Das impliziert, dass deine Sicht auf die Leistung die korrekte ist? Oder ist es dann so, dass wenn die SGE-Fans zwei und mehr Notenpunkte schlechter voten als der Kicker, was sehr oft der Fall ist, auf eurer Seite jede Menge "Trolle" voten? 11x Note 5 und schlechter ist einfach nicht nachvollziehbar.


Ohje, ist die Transferleistung so schwer zu erfassen?

Ich habe von neutralen Votes gesprochen. Zu Beginn gibt es ein paar lustige Leute, die für eine schlechte Leistung trotzdem eine 1-2 geben - wahrscheinlich aus Antipathie gegenüber einer der beiden Clubs - und nach ein paar Stunden pendelt sich die Note dann immer weiter nach unten ein. Ergo mehr neutrale Fans bewerten die Leistung schlechter/deutlich schlechter als 1-2?

Meine Fre*** nerven diese Kommentare langsam! Du zitierst den Beitrag von mir und übersiehst einfach, dass es mir nicht mal primär um die Eintracht geht, sondern das ein Phänomen ist, dass mir bei anderen Clubs als auch bei der Eintracht aufgefallen ist.

Und btw wer gibt überhaupt noch was auf das Leitmedium?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notengebung SGE-Fans  - #14


18.01.2022 20:06


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von SGE-Bub
Zu deinem Punkt neutrale Fans. 

Ich habe schon oft genug gesehen - bei unseren Spielen, aber auch bei fremden Partien - das kurz nach Spielende bei schlechten Leistungen auf neutraler Seite die Noten 1-2 vergeben werden. Das pendelt sich natürlich im Laufe der Zeit immer weiter ein, aber trotzdem sind auch die "neutralen Noten" durch solche Trollvotes kontaminiert. 


Wieder einer dieser Beiträge von dir, die ich nicht nachvollziehen kann. Du schreibst, bei schlechten Leistungen wurden auf neutraler Seite Noten 1-2 vergeben. Die neutralen Noten würden durch solche "Trollvotes kontaminiert". Das impliziert, dass deine Sicht auf die Leistung die korrekte ist? Oder ist es dann so, dass wenn die SGE-Fans zwei und mehr Notenpunkte schlechter voten als der Kicker, was sehr oft der Fall ist, auf eurer Seite jede Menge "Trolle" voten? 11x Note 5 und schlechter ist einfach nicht nachvollziehbar.


Ich glaube, dass das so nicht gemeint war.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass in manchen Spielen mit schlechter SR Leistung (von beiden betreffenden Mannschaften schlecht bewertet) zunächst sehr positive "neutrale" Bewertungen da stehen...
Es ist kein Geheimnis, dass es (auch hier im Forum) Personen gibt, die der SGE negativ gegenüber eingestellt sind und grundsätzlich gegen Frankfurt voten. Ich glaube, das war damit gemeint. Nicht immer sind neutrale votes wirklich neutral. Ob das jetzt bei Frankfurt öfter passiert als bei anderen Mannschaften, kann ich auch nicht sagen.
Allerdings zweifle ich an, dass die Bewertungen vom Kicker als wahrhaftig anzusehen sind. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notengebung SGE-Fans  - #15


18.01.2022 22:18


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1073

Ich werte bei Fehlern zuungunsten der SGE nicht anders als bei Fehlern zugunsten der SGE. Warum sollte ich auch?

Und der Vergleich mit dem Torwart hinkt gewaltig. Wenn Ramaj die Chance hätte sich den Schuss 5x anzugucken und dann immer noch auf eine Flanke spekuliert, bekommt er die Note 6. Und er in Zeiten des VAR nach wie vor eklatante Fehlentscheidungen trifft, bekommt die demnach auch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notengebung SGE-Fans  - #16


18.01.2022 22:43


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von Uwe0366
Zitat von SGE-Bub
Zu deinem Punkt neutrale Fans. 

Ich habe schon oft genug gesehen - bei unseren Spielen, aber auch bei fremden Partien - das kurz nach Spielende bei schlechten Leistungen auf neutraler Seite die Noten 1-2 vergeben werden. Das pendelt sich natürlich im Laufe der Zeit immer weiter ein, aber trotzdem sind auch die "neutralen Noten" durch solche Trollvotes kontaminiert. 


Wieder einer dieser Beiträge von dir, die ich nicht nachvollziehen kann. Du schreibst, bei schlechten Leistungen wurden auf neutraler Seite Noten 1-2 vergeben. Die neutralen Noten würden durch solche "Trollvotes kontaminiert". Das impliziert, dass deine Sicht auf die Leistung die korrekte ist? Oder ist es dann so, dass wenn die SGE-Fans zwei und mehr Notenpunkte schlechter voten als der Kicker, was sehr oft der Fall ist, auf eurer Seite jede Menge "Trolle" voten? 11x Note 5 und schlechter ist einfach nicht nachvollziehbar.


Ohje, ist die Transferleistung so schwer zu erfassen?

Ich habe von neutralen Votes gesprochen. Zu Beginn gibt es ein paar lustige Leute, die für eine schlechte Leistung trotzdem eine 1-2 geben - wahrscheinlich aus Antipathie gegenüber einer der beiden Clubs - und nach ein paar Stunden pendelt sich die Note dann immer weiter nach unten ein. Ergo mehr neutrale Fans bewerten die Leistung schlechter/deutlich schlechter als 1-2?

Meine Fre*** nerven diese Kommentare langsam! Du zitierst den Beitrag von mir und übersiehst einfach, dass es mir nicht mal primär um die Eintracht geht, sondern das ein Phänomen ist, dass mir bei anderen Clubs als auch bei der Eintracht aufgefallen ist.

Und btw wer gibt überhaupt noch was auf das Leitmedium?


Ich habe dich schon verstanden, keine Sorge. Es macht nur keinen Unterschied, wie verwässernd angebliche neutrale "Trollvotes" bei der Eintracht oder anderen Vereinen sind. Das erklärt nicht, warum die SGE-Fans in eigenen Spielen die SR regelmäßig extrem schlecht bewerten. Und jetzt behaupte nicht, es liege daran, dass die SR tatsächlich alle so schlecht waren. Das sehen zu viele anders.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notengebung SGE-Fans  - #17


18.01.2022 23:12


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Jugtu

Zitat von jugtu
Ich werte bei Fehlern zuungunsten der SGE nicht anders als bei Fehlern zugunsten der SGE. Warum sollte ich auch?

Und der Vergleich mit dem Torwart hinkt gewaltig. Wenn Ramaj die Chance hätte sich den Schuss 5x anzugucken und dann immer noch auf eine Flanke spekuliert, bekommt er die Note 6. Und er in Zeiten des VAR nach wie vor eklatante Fehlentscheidungen trifft, bekommt die demnach auch. 


Ein SR, der sich korrigiert, weil er in seiner Rolle die Möglichkeit dazu besitzt, macht keinen Fehler. Das sollte die Note nicht negativ beeinflussen, eher positiv, zeugt es doch davon, dass er sich selbst hinterfragt bzw. vom VAR hinterfragen lässt. Dass ein TW sich nicht korrigieren kann, liegt an seiner anderen Rolle. Bei beiden hat sich die Note aber daran zu orientieren hat, welche Leistung sie über die gesamte Spielzeit gebracht haben. Nicht mehr sollte mein Vergleich nicht aussagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notengebung SGE-Fans  - #18


18.01.2022 23:35


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Zitat von Uwe0366
Von Seiten der SGE-Fans gab es mal wieder einer Note unterhalb von 5,0. In dieser Saison war es bereits die elfte 5 (und schlechter) in 19 Spielen (11x 5,0 und schlechter, weiter gab es eine 1,9,  eine 2,4, vier Mal eine Note mit einer 3 vor dem Komma, zweimal eine 4,5 (in der Schule bereits ein Ausfall)). Die Durchschnittsnote liegt bei 4,61, was nichts anderes bedeutet, als dass bei euch im Schnitt jeder SR durchfallen würde. Der Notendurchschnitt der SGE-Fans liegt zudem um über eine Note (1,14) unter dem Wert des Kicker-Magazins und um 0,9 unter dem der neutralen Fans. 

Da ich als Anhänger von Hertha BSC selbst feststelle, dass sich unsere Fans oft benachteiligt fühlen, habe ich zum Vergleich unsere Benotung ausgewertet: 1x Note 1 (1,9), 5 x Note 2,..., 4 x Note 3,..., 4 x Note 4,..., 5 x 5,..., Durchschnitt 3,95 (neutral 3,83, Kicker 3,1).

Ich appelliere mal an die Fans der SGE zu überdenken, ob die Leistungen der SR gerade bei euch immer so schlecht sind. Würdet ihr die Leistung eures Ersatz-TW eigentlich auch mit 5 bewerten, weil er das Gegentor verschuldet hat, obwohl er andererseits am Ende den Punkt festgehalten hat? 

Nicht anders sieht es bei Jablonski auch. Er hätte sicher nicht verkehrt gelegen, im Kopfballduell auf Strafstoß SGE zu entscheiden, hätte andererseits aber auch einen Strafstoß FCA wegen Handspiels geben können. Beides vertretbare Entscheidungen. Rechtfertigt also der Umstand, dass er in beiden Faällen anders entschieden hat bzw. seine Leistung insgesamt die Note 5,2? Zumal alle strittigen Entscheidungen vom KT bestätigt wurden.

Ich frage einfach mal so, gerade wegen der aktuell wieder mal aufgeflammten Diskussion um den Umgang mit SR. 

 

Ich gebe auf die Notengebung in diesem Forum überhaupt nichts. Sie ist absolut nicht nachvollziehbar! Lange stand sie hier bei den neutralen Fans bei 3,1, bevor sie plötzlich auf 4,6 sprang. Noch eklatanter ist, dass Jablonski nach der Hinrunde den Bestwert von 2,6 aufwies. Das schien vielen Jablonski-Bashern anscheinend nicht zu gefallen, denn auf einmal wurden alle Noten seiner 8 Spiele durch einige neutrale Fans dermaßen negativ verändert, dass  Jablonski von 2,6 auf 3,1 hochgestuft wurde!!! Das gleiche Prozedere konnte ich gut auch bei diesem Spiel beobachten! So macht eine Notengebung wenig Sinn und sollte daher abgeschafft werden!


Das ist in der Tat richtig mies. Wir leben eben in einer Neidgesellschaft. Im Netz kann der Michel ungestraft meucheln, und er macht davon reichlich Gebrauch. Hier auch. Ich kann übrigens absolut verstehen, wenn du auch als Bremer für den Bremer Jablonski Partei ergreifst. Er hat es absolut verdient. Bester Mann in schwarz zur Zeit. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notengebung SGE-Fans  - #19


18.01.2022 23:54


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von SGE-Bub
Zitat von Uwe0366
Zitat von SGE-Bub
Zu deinem Punkt neutrale Fans. 

Ich habe schon oft genug gesehen - bei unseren Spielen, aber auch bei fremden Partien - das kurz nach Spielende bei schlechten Leistungen auf neutraler Seite die Noten 1-2 vergeben werden. Das pendelt sich natürlich im Laufe der Zeit immer weiter ein, aber trotzdem sind auch die "neutralen Noten" durch solche Trollvotes kontaminiert. 


Wieder einer dieser Beiträge von dir, die ich nicht nachvollziehen kann. Du schreibst, bei schlechten Leistungen wurden auf neutraler Seite Noten 1-2 vergeben. Die neutralen Noten würden durch solche "Trollvotes kontaminiert". Das impliziert, dass deine Sicht auf die Leistung die korrekte ist? Oder ist es dann so, dass wenn die SGE-Fans zwei und mehr Notenpunkte schlechter voten als der Kicker, was sehr oft der Fall ist, auf eurer Seite jede Menge "Trolle" voten? 11x Note 5 und schlechter ist einfach nicht nachvollziehbar.


Ohje, ist die Transferleistung so schwer zu erfassen?

Ich habe von neutralen Votes gesprochen. Zu Beginn gibt es ein paar lustige Leute, die für eine schlechte Leistung trotzdem eine 1-2 geben - wahrscheinlich aus Antipathie gegenüber einer der beiden Clubs - und nach ein paar Stunden pendelt sich die Note dann immer weiter nach unten ein. Ergo mehr neutrale Fans bewerten die Leistung schlechter/deutlich schlechter als 1-2?

Meine Fre*** nerven diese Kommentare langsam! Du zitierst den Beitrag von mir und übersiehst einfach, dass es mir nicht mal primär um die Eintracht geht, sondern das ein Phänomen ist, dass mir bei anderen Clubs als auch bei der Eintracht aufgefallen ist.

Und btw wer gibt überhaupt noch was auf das Leitmedium?


Ich habe dich schon verstanden, keine Sorge. Es macht nur keinen Unterschied, wie verwässernd angebliche neutrale "Trollvotes" bei der Eintracht oder anderen Vereinen sind. Das erklärt nicht, warum die SGE-Fans in eigenen Spielen die SR regelmäßig extrem schlecht bewerten. Und jetzt behaupte nicht, es liege daran, dass die SR tatsächlich alle so schlecht waren. Das sehen zu viele anders.
 


Wenn die Menge der voter relevant ist, dann darfst du auch nicht die Anzahl der negativen Frankfurter votes kritisieren. Denn das sehen zu viele anders (als du).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notengebung SGE-Fans  - #20


18.01.2022 23:58


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von jugtu
Ich werte bei Fehlern zuungunsten der SGE nicht anders als bei Fehlern zugunsten der SGE. Warum sollte ich auch?

Und der Vergleich mit dem Torwart hinkt gewaltig. Wenn Ramaj die Chance hätte sich den Schuss 5x anzugucken und dann immer noch auf eine Flanke spekuliert, bekommt er die Note 6. Und er in Zeiten des VAR nach wie vor eklatante Fehlentscheidungen trifft, bekommt die demnach auch. 


Ein SR, der sich korrigiert, weil er in seiner Rolle die Möglichkeit dazu besitzt, macht keinen Fehler. Das sollte die Note nicht negativ beeinflussen, eher positiv, zeugt es doch davon, dass er sich selbst hinterfragt bzw. vom VAR hinterfragen lässt. Dass ein TW sich nicht korrigieren kann, liegt an seiner anderen Rolle. Bei beiden hat sich die Note aber daran zu orientieren hat, welche Leistung sie über die gesamte Spielzeit gebracht haben. Nicht mehr sollte mein Vergleich nicht aussagen.


Du hast doch den eher schlechten Vergleich zwischen Torwart und SR angebracht... Also darfst du das jetzt nicht kritisieren.
Der Torwart hat nur eine Entscheidung versemmelt (für die er keinen VAR für eine zweite Chance hat). Der SR (je nach Standpunkt) hat 4-5 Entscheidungen trotz VAR versemmelt. Da erübrigt sich die Frage nach den Bewertungen...
​​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.01.2022 15:30


22.
Kamada
38.
Gregoritsch

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,7
FC Augsburg 3,0   3,1  Eintr. Frankfurt 5,2
Norbert Grudzinski
Eduard Beitinger
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Sven Jablonski

FC Augsburg Eintr. Frankfurt Spiele
9  
  12

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
2  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Pepi 84.
Gikiewicz
Iago 46.
Maier
Gelbe Karte Gregoritsch 68.
Gouweleeuw
Dorsch
Vargas 68.
Oxford
Gumny
Gelbe Karte Zeqiri 46.
Hasebe 
79. Rode 
Kamada 
N'Dicka 
Sow 
81. Chandler  Gelbe Karte
81. Borré 
Ramaj 
Tuta  Gelbe Karte
Touré  Gelbe Karte
Lindstrøm 
Pedersen  46.
Hahn  68.
Gelbe Karte Niederlechner  68.
Uduokhai  46.
Finnbogason  84.
81. Paciencia
79. Jakić
81. Hinteregger

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema