Nübel auswechseln?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  67. Min.: Foulspiel an Werner? | von Fan-100%
 Vorschläge der Community
  64. Min.: Gelb/Rot Karte für Konrad Laimer? | von Werder Bremen Freak
 Allgemeine Themen
  Nübel auswechseln? | von Stesspela Seminaisär
  Foul an kabak vorm 2:0 | von django3000
  Gelb rot laimer | von django3000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nübel auswechseln?   - #1


22.02.2020 19:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Erster tor maßgeblich verschuldet. Bei fast jeder ecke greift er vorbei. (Das es nicht nochmal geklingelt hat ist ein wunder. )
Man fordert ja selten das ein Torhüter ausgewechselt wird.  Aber Nübel hat heute ja einen Rabentag erwicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel auswechseln?   - #2


22.02.2020 20:05


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

@Stesspela Seminaisär

Das passiert leider auch den Besten. Neuers Riesenpatzer gestern, oder Karius im Finale... Jeder hat mal nen blöden Tag, bei Torhütern fällt es halt meist am ehesten auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel auswechseln?   - #3


22.02.2020 20:09


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Mastet

Zitat von mastet
Das passiert leider auch den Besten. Neuers Riesenpatzer gestern, oder Karius im Finale... Jeder hat mal nen blöden Tag, bei Torhütern fällt es halt meist am ehesten auf.


Mit Verlaub, karius ist kein bester.

Auch wenn ich den Sinn verstehe. Aber bitte niemals Karius und neuer auf eine Stufe stellen. Nicht mal unabsichtlich. :-p



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel auswechseln?   - #4


22.02.2020 20:17


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

@Robery250513

Bis zum Finale in der CL hat er aber gut gutalten. 
Nübel ist für mich auch noch weit weg von Neuer. Wollte nur verdeutlichen, dass jeder mal Fehler macht. Schalke hatte ja noch das ganze Spiel vor sich um das Tor wettzumachen.

​​​​​​An Nübel allein hat es heute nicht gelegen.
3 zu 22 Torschüssen sagt eigentlich alles.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel auswechseln?   - #5


23.02.2020 11:30


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@Mastet

Zitat von mastet
Jeder hat mal nen blöden Tag, bei Torhütern fällt es halt meist am ehesten auf.


Es ist halt schon ne Qualiitätsfrage, wie oft Torwärte diese blöden Tage haben. Nübel erstaunlich oft in dieser Saison. Das war ja bei weitem nicht seine erste Unsicherheit. Aber auch deswegen verstehe ich seinen Wechsel nicht. Bei so wenig Profispielen ist eine gewisse Unsicherheit normal. Nur wechsel ich dann doch nicht aus einem Umfeld, wo man mir Zeit gibt mich zu entwickeln in ein Umfeld wo keiner auf mich warten wird. 

Neuers Patzer am Freitag hatte da aber auch eine ganz andere Qualität: 
Durch seine Spielweise bringt sich Neuer 10-11x pro Spiel in Situationen in denen ein Patzer von ihm quasi ein sicheres Gegentor verschuldet. Dennoch passiert das fast nie und er klärt so zig vielversprechende Situationen pro Spiel. 
Selbst wenn Neuer durch seine "offensives Verteidigen" pro Saison 5 Gegentore verschuldet, ist es insgesamt gesehen mMn für Bayern ein Gewinn.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel auswechseln?   - #6


23.02.2020 14:13


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Erster tor maßgeblich verschuldet. Bei fast jeder ecke greift er vorbei. (Das es nicht nochmal geklingelt hat ist ein wunder. )
Man fordert ja selten das ein Torhüter ausgewechselt wird.  Aber Nübel hat heute ja einen Rabentag erwicht!

Torhüter werden auch deshalb höchst selten ausgewechselt, weil sie so zusätzlich geschwächt werden. Einen Feldspieler kann man leichter rausnehmen, ohne ihn nachhaltig zu beschädigen. Ein Torhüter, der wegen seiner Leistung ausgewechselt wird, kann kaum am nächsten Spieltag auf dem Platz stehen, als wäre nichts gewesen. Schalke hat mit Schubert zudem einen Ersatzmann auf der Bank, der zuletzt auch schwere Fehler gemacht hat. Ein höchst talentierter junger Torhüter, aber noch lange nicht auf dem Niveau, dass du ihn in so einer Situation einwechseln solltest.

Im Moment sieht es so aus, als würde Nübels Wechsel zu den Bayern schon jetzt Schaden bei Schalke anrichten. Ein Spieler, der so etwas macht, muss auch die Nerven haben, das durchzustehen. Ob die Entscheidung für Nübel selber gut sein wird, da kann man skeptisch sein. Spielpraxis ist in diesem Alter elementar. Aus Bayern-Sicht natürlich ein geschickter Zug: Handgeld und Gehalt werden angesichts des Bayern-Budgets eher "Peanuts" sein (das ominöse Festgeldkonto wird man dafür nicht bemühen müssen). Wenn Nübel sich bei den Bayern so entwickeln sollte, wie man es erhofft, dann hat man einen Zig-Millionen-Coup gelandet. Wenn sich Nübel als Ersatzmann hinter Neuer nicht so weiterentwickelt, hat man genügend Mittel, um einen anderen Neuer-Ersatz zu holen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel auswechseln?   - #7


24.02.2020 01:25


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche

....Schalke hat mit Schubert zudem einen Ersatzmann auf der Bank, der zuletzt auch schwere Fehler gemacht hat. Ein höchst talentierter junger Torhüter, aber noch lange nicht auf dem Niveau, dass du ihn in so einer Situation einwechseln solltest....


Schubert ist zur Zeit glaube ich halt nicht mal auf der Bank, da er verletzt ist. Sonst wäre es meiner Meinung nach auch nicht clever, Nübel bis zum Saisonende in die Kiste zu stellen. Schubert wird nächstes Jahr im Tor stehen, wieso sollte man ihn dann jetzt nicht schon darauf vorbereiten und Spielpraxis sammeln lassen? Schubert hat in den Spielen, die er gespielt hat, gezeigt, dass er mindestens gleichwertig mit Nübel ist.
Ja, auch Schubert hat bei einer Ecke daneben gegriffen, aber er hat eher weniger Fehler als Nübel gemacht.

Der Wechsel zu den Bayern kam definitiv zu früh, Nübel hat nur eine halbe Saison bei uns gespielt und wechselt direkt zum FCB. Das war vielleicht etwas voreilig, wie man nun sieht. Klar, er kostet den Bayern jetzt so gut wie nichts, aber er selbst hat sich damit gar keinen Gefallen getan.

Wenn Nübel so weiter macht, findet er sich bei den Bayern nicht einmal in der Regionalligamannschaft wieder. Das wäre eigentlich schade, Potential hat er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel auswechseln?   - #8


24.02.2020 07:57


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von Funkemariesche

....Schalke hat mit Schubert zudem einen Ersatzmann auf der Bank, der zuletzt auch schwere Fehler gemacht hat. Ein höchst talentierter junger Torhüter, aber noch lange nicht auf dem Niveau, dass du ihn in so einer Situation einwechseln solltest....


Schubert ist zur Zeit glaube ich halt nicht mal auf der Bank, da er verletzt ist. Sonst wäre es meiner Meinung nach auch nicht clever, Nübel bis zum Saisonende in die Kiste zu stellen. Schubert wird nächstes Jahr im Tor stehen, wieso sollte man ihn dann jetzt nicht schon darauf vorbereiten und Spielpraxis sammeln lassen? Schubert hat in den Spielen, die er gespielt hat, gezeigt, dass er mindestens gleichwertig mit Nübel ist.
Ja, auch Schubert hat bei einer Ecke daneben gegriffen, aber er hat eher weniger Fehler als Nübel gemacht.

Der Wechsel zu den Bayern kam definitiv zu früh, Nübel hat nur eine halbe Saison bei uns gespielt und wechselt direkt zum FCB. Das war vielleicht etwas voreilig, wie man nun sieht. Klar, er kostet den Bayern jetzt so gut wie nichts, aber er selbst hat sich damit gar keinen Gefallen getan.

Wenn Nübel so weiter macht, findet er sich bei den Bayern nicht einmal in der Regionalligamannschaft wieder. Das wäre eigentlich schade, Potential hat er.


Wenn der Trainer der Meinung ist, dass Nübel besser ist, dann wird der auch spielen. Egal, wer nächstes Jahr im Tor steht. Spielpraxis für den nächstjährigen Torwart macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn man dafür das Risiko eingeht ein paar Punkte weniger zu holen, die dann über Champions League, Euro League oder graues Mittelfeld entscheiden können.

https://www.kicker.de/768330/artikel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel auswechseln?   - #9


24.02.2020 21:24


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von ReCo88
Zitat von Funkemariesche

....Schalke hat mit Schubert zudem einen Ersatzmann auf der Bank, der zuletzt auch schwere Fehler gemacht hat. Ein höchst talentierter junger Torhüter, aber noch lange nicht auf dem Niveau, dass du ihn in so einer Situation einwechseln solltest....


Schubert ist zur Zeit glaube ich halt nicht mal auf der Bank, da er verletzt ist. Sonst wäre es meiner Meinung nach auch nicht clever, Nübel bis zum Saisonende in die Kiste zu stellen. Schubert wird nächstes Jahr im Tor stehen, wieso sollte man ihn dann jetzt nicht schon darauf vorbereiten und Spielpraxis sammeln lassen? Schubert hat in den Spielen, die er gespielt hat, gezeigt, dass er mindestens gleichwertig mit Nübel ist.
Ja, auch Schubert hat bei einer Ecke daneben gegriffen, aber er hat eher weniger Fehler als Nübel gemacht.

Der Wechsel zu den Bayern kam definitiv zu früh, Nübel hat nur eine halbe Saison bei uns gespielt und wechselt direkt zum FCB. Das war vielleicht etwas voreilig, wie man nun sieht. Klar, er kostet den Bayern jetzt so gut wie nichts, aber er selbst hat sich damit gar keinen Gefallen getan.

Wenn Nübel so weiter macht, findet er sich bei den Bayern nicht einmal in der Regionalligamannschaft wieder. Das wäre eigentlich schade, Potential hat er.


Wenn der Trainer der Meinung ist, dass Nübel besser ist, dann wird der auch spielen. Egal, wer nächstes Jahr im Tor steht. Spielpraxis für den nächstjährigen Torwart macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn man dafür das Risiko eingeht ein paar Punkte weniger zu holen, die dann über Champions League, Euro League oder graues Mittelfeld entscheiden können.

https://www.kicker.de/768330/artikel


Mal sehen, was die Zukunft bringt. Schubert ist nicht schlechter als Nübel, das hat er gezeigt. Nicht umsonst wurde so intensiv diskutiert, ob Nübel überhaupt noch einmal im Schalke-Tor steht.
Durch seinen Wechsel hat Nübel auch bei den Fans nicht mehr so viel Kredit, wenn er daneben greift. Ich würde den Torwart für das nächste Jahr aufbauen, wenn der aktuelle Torhüter auch nicht besser ist und zusätzlich noch schlechte Leistungen zeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.02.2020 18:30


1.
Sabitzer
61.
Werner
67.
Halstenberg
80.
Angeliño
89.
Forsberg

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,6
Schalke 04 -   3,6  RB Leipzig 2,0
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Patrick Ittrich
Felix Zwayer
Thorsten Schiffner

Statistik von Sascha Stegemann

Schalke 04 RB Leipzig Spiele
16  
  10

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Nübel
Oczipka
Serdar 70.
Matondo 46.
Nastasic
Mascarell
Gelbe Karte Harit
Kabak
Kenny
McKennie 55.
Gelbe Karte Raman
Mukiele 
Nkunku 
Halstenberg 
65. Laimer  Gelbe Karte
Sabitzer 
54. Schick 
Gulácsi 
Klostermann 
Angeliño 
75. Werner  Gelbe Karte
Upamecano  Gelbe Karte
Kutucu  46.
Gregoritsch  70.
Schöpf  55.
54. Poulsen
75. Forsberg
65. Haidara

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  33

Torschüsse gesamt
3  
  24

Ecken
2  
  5

Abseits
5  
  0

Fouls
10  
  7

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema