Nübel

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  49. Min.: Foul an Kenny | von foebis04
  80. Min.: Kabak gegen Dost | von morningsun
 Allgemeine Themen
  30. Elfmeter Frankfurt? | von philocean
  Gelbe Karte gegen Torro | von aspengler
  Nübel | von nick_user
  Hat Köln heute frei? | von zimbo
  Zwayer ... | von nick_user
  Der Eintracht Sturm | von Rellnoxx
  Torwart wird behandelt | von tomaster04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nübel  - #161


16.12.2019 09:12


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@Adler88

Zitat von adler88
Vermute es geht dabei um den Kung Fu Tritt an Chapuisat vorbei mit Schaum vorm Mund


Achso, ok. Man kann zwar Schattenboxen auch mit einem Volltreffer von Mike Tyson vergleichen, ist aber halt Unsinn.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #162


16.12.2019 09:20


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

Also für mich sind das 5-6 Spiele Sperre.

Sehr hartes Foul aber zu Anfang ballorientiert. Ist halt sehr unglücklich gelaufen. Mann kann froh sein, dass Gacinovic da nicht noch mehr passiert ist.
Wenn Nübel versucht den Ball mit dem Kopf zu klären, hätte er eventuell den Fuß von Gacinovic im Gesicht gehabt. Einzige Möglichkeit, dass sich keiner verletzt wäre es vermutlich gewesen Gacinovic einfach vorbeilaufen zu lassen.
Habe schon oft gelesen, dass er für den Rest der Saison gesperrt gehört. Das ist natürlich völliger Quatsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #163


16.12.2019 09:21


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Psykohaykoaction

Zitat von Psykohaykoaction
Auf den Bildern kann man ganz klar die Absicht erkennen, den Ball zu spielen. Nübels "Pech" ist halt, das Gacinovic den einen Bruchteil der Sekunde früher am Ball ist und den aus der Bahn spitzelt. Wenn ein Torwart im Vollsprint den Ball treffen will und zu spät kommt, dann kommt es leider zu solchen Bildern. Natürlich ist es ein sehr hartes Foul, aber im Kampf um den Ball. Ich kann diese Jagd mancher hier nicht verstehen, die Nübel jetzt für immer gesperrt sehen wollen. Zwischen Ballberührung von Gacinovic und dem Treffer Nübels liegen wenige Hundertstel... der Fuß ist exakt in Ballhöhe und nicht wie manche hier schreiben auf "gezielter" Brusthöhe... als wenn man in so einer Situation darüber nachdenken kann, wie man den Gegner am besten umtritt... schwachsinnige Argumentationen hier von manchen...


Also ich will doch hoffen das er irgendwann mal die Abasciht hatte den Ball zu spielen, sonst reden wir hier auch über eine Straftat und kein Foul

Aber jetzt mal ehrlich, je öfter man sich das Foul anschaut umso so eindeutiger sieht man das Nübel das absolut in Kauf genommen hat Gaci zu verletzen. Während Gaci alles tut um den Aufprall zu verhindern bzw. vermindern ( er zieht das Bein weg, veruscht abzubremsen und schützt sich mit der flachen hand), macht Nübel genau das Gegenteil (Er ziohet voll durch, streckt sein Bein im letzten Moment nochmals voll durch und statt mit der flachen Hand macht er 2 Fäuste). Warum tut er das? Er sieht doch eindeutig das es zum Zusammenprall kommt. Da sollte ers doch ziel sein den Zusammenprall so glimplich wie möglich zu halten und nicht das Gegenteil. Vor allem sprechen wir hier von einem Profsportler, der sollte seine Körper so weit unter Kontrolle haben das er das hinbekommt und auch abschätzen kann was er da anrichtet. Er ist ja kein Kreisklasskeeper der Sonntags mit 2 Promille Restalkohol aufm Platz steht und gat nicht im griff hat.

Und was soll unser dieser Satz Sagen:
"Wenn ein Torwart im Vollsprint den Ball treffen will und zu spät kommt, dann kommt es leider zu solchen Bildern."
Welchen unterschied macht es 10 Meter vor dem Strafraum ob ich Torwart oder Feldspieler bin? gelten für den Torwart andere Regeln? In dem Moment ist er wie ein Feldspieler und er muss genauso verantwortungsvoll hingehn wie jeder anderer auf dem platz auch. 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #164


16.12.2019 09:27


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von MKsge92
https://twitter.com/fail0r/status/1206309832078364672/photo/1

Hier sieht man schön, dass Nübels Stollen ein Glück wohl abgerutscht sind und so sich nicht 100% der Kraft auf Gacis Rippen übertragen hat. Die Wunde am rechten Auge kommt wohl von der Faust die ihn auch noch getroffen hat.


Mit letzter Kraft konnte er wohl noch dieses Selfie schießen... Man ist das schlecht! 

Willst du nahelegen, Gacinovic hätte geschauspielert? Oder was soll dieses "Mit letzter Kraft"? Nach so einem Foul hat er den Platz gehend verlassen. Und unter all den meist überflüssigen Social-Media-Beiträgen hat dieses Bild doch wenigstens einen dokumentarischen Wert.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #165


16.12.2019 09:31


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

@djhaax

Zitat von djhaax
Also damals, als Vukovic den Curri in der 2. Liga so abgeräumt hat, hat dieser einen Lungenriss erlitten. Eine Strafanzeige wurde damals nicht gestellt, wäre aber möglich gewesen.

https://youtu.be/xsMC36TOMkA?t=124

https://rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/trotz-kung-fu-tritt-keine-klage_aid-16822407


haha der Schiri gab bei der Aktion nicht mal gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #166


16.12.2019 09:32


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 148

Was Nübel da vorhatte wird wohl sein Geheimnis bleiben. 3 Spiele Sperre reicht hier aber bei weitem nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #167


16.12.2019 09:41


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

Eine Wahnsinnsaktion. Ich glaub tatsächlich, dass Nübel nicht die Absicht hatte den Gegner zu verletzen. Im Vergleich zu Guerreiro also eventuell weniger schlimmt. Aber bei dem Tempo, bei der Aktion, da kann alles passieren. Am Brustkorb, aber auch an Kopf, Wirbelsäule... Gacinovic kommt ja auch auf dem Boden hart auf. Ich hoffe, dass es hier keine Gnade gibt, die Strafen bei brutalem Spiel sollten dem Vergehen entsprechen, und das hier ist nunmal weit oben auf der Skala.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #168


16.12.2019 09:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Zitat von Psykohaykoaction
Auf den Bildern kann man ganz klar die Absicht erkennen, den Ball zu spielen. Nübels "Pech" ist halt, das Gacinovic den einen Bruchteil der Sekunde früher am Ball ist und den aus der Bahn spitzelt. Wenn ein Torwart im Vollsprint den Ball treffen will und zu spät kommt, dann kommt es leider zu solchen Bildern. Natürlich ist es ein sehr hartes Foul, aber im Kampf um den Ball. Ich kann diese Jagd mancher hier nicht verstehen, die Nübel jetzt für immer gesperrt sehen wollen. Zwischen Ballberührung von Gacinovic und dem Treffer Nübels liegen wenige Hundertstel... der Fuß ist exakt in Ballhöhe und nicht wie manche hier schreiben auf "gezielter" Brusthöhe... als wenn man in so einer Situation darüber nachdenken kann, wie man den Gegner am besten umtritt... schwachsinnige Argumentationen hier von manchen...


"Pech"...Mann oh Mann ist das peinlich. Der Ball war nie auch nur an einer Stelle wo Nübel inklusive Bein langfliegt.

"Es kommt dann zu solchen Bildern"? Zeige mir eine(!) Szene in den letzten 70 Jahren, wo es zu solchen Bildern kam.
Da ist eigentlich nicht mal Schumacher vergleichbar, der zwar auch völlig asozial in den Mann ging, aber nicht mit Stollen voraus, im letzten Moment durchgedrücktem Knie und Fäusten in das Gesicht.

So viel zum Thema "schwachsinnige Argumentation".


Hast wohl wenig bis gar kein Fußball gespielt in Deinem Leben. Manchmal passieren solche Zusammenstöße, wenn 2 Mann im Vollsprint aufeinanderzulaufen und der Ball irgendwo dazwischen ist. Ich sage ja nicht, dass es keine rote Karte ist und ich bin auch völlig dafür das Nübel 4-6 Wochen pausiert, aber das als asozial zu betiteln geht gar nicht. Asozial war Euer Abraham. Einen im Spiel unbeteiligten, ohne Ball einfach im vollen Lauf wegzuchecken. Das ist asozial hoch 10. Nübel versucht den Ball zu treffen und aus der Bewegung heraus, in der Geschwindigkeit, kann man manchmal nicht mehr anders reagieren. Das wissen aber auch nur diejenigen, die selbst mal gespielt haben und wissen wie solche Abläufe funktionieren. Du scheinst da eher der Couch-Fan zu sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #169


16.12.2019 10:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von Psykohaykoaction
Auf den Bildern kann man ganz klar die Absicht erkennen, den Ball zu spielen. Nübels "Pech" ist halt, das Gacinovic den einen Bruchteil der Sekunde früher am Ball ist und den aus der Bahn spitzelt. Wenn ein Torwart im Vollsprint den Ball treffen will und zu spät kommt, dann kommt es leider zu solchen Bildern. Natürlich ist es ein sehr hartes Foul, aber im Kampf um den Ball. Ich kann diese Jagd mancher hier nicht verstehen, die Nübel jetzt für immer gesperrt sehen wollen. Zwischen Ballberührung von Gacinovic und dem Treffer Nübels liegen wenige Hundertstel... der Fuß ist exakt in Ballhöhe und nicht wie manche hier schreiben auf "gezielter" Brusthöhe... als wenn man in so einer Situation darüber nachdenken kann, wie man den Gegner am besten umtritt... schwachsinnige Argumentationen hier von manchen...


Also ich will doch hoffen das er irgendwann mal die Abasciht hatte den Ball zu spielen, sonst reden wir hier auch über eine Straftat und kein Foul

Aber jetzt mal ehrlich, je öfter man sich das Foul anschaut umso so eindeutiger sieht man das Nübel das absolut in Kauf genommen hat Gaci zu verletzen. Während Gaci alles tut um den Aufprall zu verhindern bzw. vermindern ( er zieht das Bein weg, veruscht abzubremsen und schützt sich mit der flachen hand), macht Nübel genau das Gegenteil (Er ziohet voll durch, streckt sein Bein im letzten Moment nochmals voll durch und statt mit der flachen Hand macht er 2 Fäuste). Warum tut er das? Er sieht doch eindeutig das es zum Zusammenprall kommt. Da sollte ers doch ziel sein den Zusammenprall so glimplich wie möglich zu halten und nicht das Gegenteil. Vor allem sprechen wir hier von einem Profsportler, der sollte seine Körper so weit unter Kontrolle haben das er das hinbekommt und auch abschätzen kann was er da anrichtet. Er ist ja kein Kreisklasskeeper der Sonntags mit 2 Promille Restalkohol aufm Platz steht und gat nicht im griff hat.

Und was soll unser dieser Satz Sagen:
"Wenn ein Torwart im Vollsprint den Ball treffen will und zu spät kommt, dann kommt es leider zu solchen Bildern."
Welchen unterschied macht es 10 Meter vor dem Strafraum ob ich Torwart oder Feldspieler bin? gelten für den Torwart andere Regeln? In dem Moment ist er wie ein Feldspieler und er muss genauso verantwortungsvoll hingehn wie jeder anderer auf dem platz auch. 
 


Ein Feldspieler stellt in der Regel den Angreifer. Wenn ein Torwart das Tor bzw. den Strafraum verlässt, dann geht er in eine 1 gegen 1 Situation. Also gar nicht vergleichbar.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #170


16.12.2019 10:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Psykohaykoaction

Zitat von Psykohaykoaction
Auf den Bildern kann man ganz klar die Absicht erkennen, den Ball zu spielen. Nübels "Pech" ist halt, das Gacinovic den einen Bruchteil der Sekunde früher am Ball ist und den aus der Bahn spitzelt. Wenn ein Torwart im Vollsprint den Ball treffen will und zu spät kommt, dann kommt es leider zu solchen Bildern. Natürlich ist es ein sehr hartes Foul, aber im Kampf um den Ball. Ich kann diese Jagd mancher hier nicht verstehen, die Nübel jetzt für immer gesperrt sehen wollen. Zwischen Ballberührung von Gacinovic und dem Treffer Nübels liegen wenige Hundertstel... der Fuß ist exakt in Ballhöhe und nicht wie manche hier schreiben auf "gezielter" Brusthöhe... als wenn man in so einer Situation darüber nachdenken kann, wie man den Gegner am besten umtritt... schwachsinnige Argumentationen hier von manchen...

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, inwiefern es "Pech" gewesen sein soll, dass der Ball kurz davor weggespitzelt wurde. Denn was hätte sich verändert, wenn der Frankfurter den Ball nicht erwischt hätte? Nübel wäre ebenso rein, hätte zwar vlt den Ball erwischt, wäre aber ebenso in den frankfurter gesprungen. Das wäre immer noch eine dunkelrote Karte und eine lange Sperre. So darf man niemals in einen Zweikampf gehen, da spielt der Ball keinerlei Rolle.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #171


16.12.2019 10:05


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Psykohaykoaction

Ich stand in bald 1000 Pflichtspielen auf einem Fußballplatz und habe wahrscheinlich eine ähnliche Anzahl live gesehen. 
Dabei waren Platzwunden, innere Verletzungen, gebrochene Knochen, kaputte Bänder sowie verschluckte Zungen. 

Ein brutaleres Foul habe ich dennoch nie gesehen. Für dich aber wohl ganz normal...

An dieser Stelle kann man die Diskussion mit dir wie zuvor mit Tomaster getrost beenden. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #172


16.12.2019 10:12


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Psykohaykoaction

Zitat von Psykohaykoaction
Zitat von zimbo
Zitat von Psykohaykoaction
Auf den Bildern kann man ganz klar die Absicht erkennen, den Ball zu spielen. Nübels "Pech" ist halt, das Gacinovic den einen Bruchteil der Sekunde früher am Ball ist und den aus der Bahn spitzelt. Wenn ein Torwart im Vollsprint den Ball treffen will und zu spät kommt, dann kommt es leider zu solchen Bildern. Natürlich ist es ein sehr hartes Foul, aber im Kampf um den Ball. Ich kann diese Jagd mancher hier nicht verstehen, die Nübel jetzt für immer gesperrt sehen wollen. Zwischen Ballberührung von Gacinovic und dem Treffer Nübels liegen wenige Hundertstel... der Fuß ist exakt in Ballhöhe und nicht wie manche hier schreiben auf "gezielter" Brusthöhe... als wenn man in so einer Situation darüber nachdenken kann, wie man den Gegner am besten umtritt... schwachsinnige Argumentationen hier von manchen...


Also ich will doch hoffen das er irgendwann mal die Abasciht hatte den Ball zu spielen, sonst reden wir hier auch über eine Straftat und kein Foul

Aber jetzt mal ehrlich, je öfter man sich das Foul anschaut umso so eindeutiger sieht man das Nübel das absolut in Kauf genommen hat Gaci zu verletzen. Während Gaci alles tut um den Aufprall zu verhindern bzw. vermindern ( er zieht das Bein weg, veruscht abzubremsen und schützt sich mit der flachen hand), macht Nübel genau das Gegenteil (Er ziohet voll durch, streckt sein Bein im letzten Moment nochmals voll durch und statt mit der flachen Hand macht er 2 Fäuste). Warum tut er das? Er sieht doch eindeutig das es zum Zusammenprall kommt. Da sollte ers doch ziel sein den Zusammenprall so glimplich wie möglich zu halten und nicht das Gegenteil. Vor allem sprechen wir hier von einem Profsportler, der sollte seine Körper so weit unter Kontrolle haben das er das hinbekommt und auch abschätzen kann was er da anrichtet. Er ist ja kein Kreisklasskeeper der Sonntags mit 2 Promille Restalkohol aufm Platz steht und gat nicht im griff hat.

Und was soll unser dieser Satz Sagen:
"Wenn ein Torwart im Vollsprint den Ball treffen will und zu spät kommt, dann kommt es leider zu solchen Bildern."
Welchen unterschied macht es 10 Meter vor dem Strafraum ob ich Torwart oder Feldspieler bin? gelten für den Torwart andere Regeln? In dem Moment ist er wie ein Feldspieler und er muss genauso verantwortungsvoll hingehn wie jeder anderer auf dem platz auch. 
 


Ein Feldspieler stellt in der Regel den Angreifer. Wenn ein Torwart das Tor bzw. den Strafraum verlässt, dann geht er in eine 1 gegen 1 Situation. Also gar nicht vergleichbar.


Du gehst null auf meinen Beitrag und meine Fragen ein. Warum? Eventuell weil es keine Argumente dagegen gibt?

In diesem Moment gehen sowohl Nübel wie auch Gaci mit der selben Intention in die Aktion. Nur während gaci alles tut um schlimmstes zu vermeiden macht Nübel das Gegenteil. Warum ist das so? Wer gibt ihm das Recht mit durchgestreckten Bein mit offener Sohle fast auf Kopfhöhe und ausgestreckten Armen mit geballten Fäusten bei vollem Tempo frontal n den Gegenspieler zu gehen!? Ich weiß nicht auf welchen Plätzen du gespielt hast, aber auf denen wo ich gespielt habe hat man so nicht gespielt.

Vielleicht kannst du jetzt mal auf meine Fragen eingehen!?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #173


16.12.2019 10:23


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Das Strafmaß für rohes Spiel sind 2 Wochen bis 6 Monate.

Da ich mir kaum ein härteres Foul vorstellen kann (aber sag niemals nie...) bin ich hier schon am oberen Ende der Skala. Für mich sind das dann hier locker 4+ Monate.

Solche Aktionen gehören nicht auf den Fuballplatz
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #174


16.12.2019 10:27


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@Psykohaykoaction

Zitat von Psykohaykoaction
Hast wohl wenig bis gar kein Fußball gespielt in Deinem Leben. Manchmal passieren solche Zusammenstöße, wenn 2 Mann im Vollsprint aufeinanderzulaufen und der Ball irgendwo dazwischen ist. Ich sage ja nicht, dass es keine rote Karte ist und ich bin auch völlig dafür das Nübel 4-6 Wochen pausiert, aber das als asozial zu betiteln geht gar nicht. Asozial war Euer Abraham. Einen im Spiel unbeteiligten, ohne Ball einfach im vollen Lauf wegzuchecken. Das ist asozial hoch 10. Nübel versucht den Ball zu treffen und aus der Bewegung heraus, in der Geschwindigkeit, kann man manchmal nicht mehr anders reagieren. Das wissen aber auch nur diejenigen, die selbst mal gespielt haben und wissen wie solche Abläufe funktionieren. Du scheinst da eher der Couch-Fan zu sein.


Also ich hab schon ein bisschen Fußball gespielt und auch schon ein paar Spiele gesehen und gepfiffen.
Aber ganz ehrlich so einen Tritt habe ich bisher nicht gesehen (Kahn hat es zwar mal versucht, aber auch nicht mit 30 Meter Anlauf), auch ohne Gegenspieler habe ich so noch niemandem zum Ball gehen sehen.
Das ganze einen Zusammenstoß zu nennen grenzt an Hohn, dass Gacinovic zumindest in der Nähe des Ball sein wird muss Nübel klar sein und damit auch, dass er nie im Leben so zum Ball gehen darf. Dadurch dass er auch noch seine "Schutzfäuste" (wahrscheinlich sah Gacinovics Kopf dem Ball zum Verwechseln ähnlich) auspackt, zeigt dass er ziemlich genau weiss, dass der Gegner genau dort ist...

Und btw die meisten Situationen auf dem Platz sind "1 gegen 1 Situationen", wüsste nicht dass der Torwart da mehr Rechte hat.

Mit MMA-Einlagen scheint sich Nübel auch auszukennen, wie man bei der U21 schon gesehen hat.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #175


16.12.2019 10:38


Dober.


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 96

Ich wünschte die meisten könnten es hier so sportlich, fair sehen wie der gefoulte selbst. Nach Gacinovics Worten, sollte man den Thread hier auch so langsam schliessen @admins/@mods. Hier wird bei weitem auch nicht mehr sachlich diskutiert, was ich bei der emotionalen Gemütslage, aber auch verstehen kann. 
Nichts destotrotz ist es doch auch glasklar , dass es ein vollblackout unserer Nummer 1 war und für dieses rohe, gefährliche und brutale Foul eine Sperre von min. 6 Spielen bekommen sollte. Jedoch möchte ich ihm hier keine Absicht unterstellen, hier treffen einfach zwei komplett unterschiedliche Bewegungsabläufe aufeinander. Technisch feines und zartes wegspitzlen des Balles und der Versuch an Nübel vorbeizugehen von Gacinovic (deshalb auch der frühe Fuß auf dem Boden, schon mal versucht mit einem Bein zu laufen?), und der äußerst wilde brachiale unüberlegte und dumme Befreiungschlag Nübels der durch das wegspitzlen des Balles total ins leere geht und leider Gaci in der Durchführung trifft. 
Fande Gacinovics Worte zu der Aktion passend " Leider passieren solche Dinge im Kampf um den Ball (...). Das kann im Fusball vorkommen". Damit sollte man es dann hier einfach belassen. Festhalten sollte man, dass Nübel hier völlig übermotiviert, unnötig und viel zu gefährlich zum Ball möchte und die Gesundheit des Gegenspielers in Kauf nimmt. 6-8 Wochen Pause!



Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #176


16.12.2019 10:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Psykohaykoaction
Auf den Bildern kann man ganz klar die Absicht erkennen, den Ball zu spielen. Nübels "Pech" ist halt, das Gacinovic den einen Bruchteil der Sekunde früher am Ball ist und den aus der Bahn spitzelt. Wenn ein Torwart im Vollsprint den Ball treffen will und zu spät kommt, dann kommt es leider zu solchen Bildern. Natürlich ist es ein sehr hartes Foul, aber im Kampf um den Ball. Ich kann diese Jagd mancher hier nicht verstehen, die Nübel jetzt für immer gesperrt sehen wollen. Zwischen Ballberührung von Gacinovic und dem Treffer Nübels liegen wenige Hundertstel... der Fuß ist exakt in Ballhöhe und nicht wie manche hier schreiben auf "gezielter" Brusthöhe... als wenn man in so einer Situation darüber nachdenken kann, wie man den Gegner am besten umtritt... schwachsinnige Argumentationen hier von manchen...

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, inwiefern es "Pech" gewesen sein soll, dass der Ball kurz davor weggespitzelt wurde. Denn was hätte sich verändert, wenn der Frankfurter den Ball nicht erwischt hätte? Nübel wäre ebenso rein, hätte zwar vlt den Ball erwischt, wäre aber ebenso in den frankfurter gesprungen. Das wäre immer noch eine dunkelrote Karte und eine lange Sperre. So darf man niemals in einen Zweikampf gehen, da spielt der Ball keinerlei Rolle.


Für mich wäre es selbst rot, wenn er den Ball vorher voll erwischt. Gestrecktes Bein auf der höhe ist immer rot!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #177


16.12.2019 11:10


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Zitat von Pfingstochse
Zitat von MKsge92
https://twitter.com/fail0r/status/1206309832078364672/photo/1

Hier sieht man schön, dass Nübels Stollen ein Glück wohl abgerutscht sind und so sich nicht 100% der Kraft auf Gacis Rippen übertragen hat. Die Wunde am rechten Auge kommt wohl von der Faust die ihn auch noch getroffen hat.


Mit letzter Kraft konnte er wohl noch dieses Selfie schießen... Man ist das schlecht! 

Willst du nahelegen, Gacinovic hätte geschauspielert? Oder was soll dieses "Mit letzter Kraft"? Nach so einem Foul hat er den Platz gehend verlassen. Und unter all den meist überflüssigen Social-Media-Beiträgen hat dieses Bild doch wenigstens einen dokumentarischen Wert.

 


Ich finde diese ständige Posterei der Spieler auf ihren Socialmedia-Seiten auch albern.
Denke mal, dass er aber zumindest damit ausdrücken wollte, dass sich keiner um ihn Sorgen machen muss.

Immerhin kann man dadurch aber sehen, wie ein Spieler nach einer Aktion aussehen kann, die jemand ohne sein Hirn einzuschalten gemacht hat.
An 3 verschiedenen Stellen (Augenbraue, Lippe und Oberkörper) nach einem Foul verletzt zu sein, haben sicher noch nicht allzuviele Bundesligaspieler erleben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #178


16.12.2019 11:27


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Funfact: Gacinovic hat es seinem Bruder geschickt, der hat es auf Instagram gepostet und Gaci hat es nur repostet.
Entspannt euch mal. Gacinovic wollte sogar weiterspielen, wenn er gedurft hätte - das ändert doch nichts an der klaren roten Karte.
Treffer der offenen Stollen auf der Brust, dann darüber weggerutscht, mit dem knie am Mund erwischt und mit der Faust am Auge. Viel mehr Rot wirds nicht, ein Weltuntergang ist es aber auch nicht.

Können wir die Diskussion dann mal etwas entspannter angehen?

Zitat Gaci auf Instagram:
Leider passieren solche Zusammenstöße manchmal im Kampf um den Ball. @alexandernuebel Danke, dass du dich sofort entschuldigt hast. Das kann im Fußball vorkommen. Ich kann euch jedoch mitteilen, dass es mir trotz schwerer Rippenprellung gut geht.

Und der Rest ist doch jetzt echt egal.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #179


16.12.2019 11:39


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

@Dober.

Zitat von Dober.
Ich wünschte die meisten könnten es hier so sportlich, fair sehen wie der gefoulte selbst. Nach Gacinovics Worten, sollte man den Thread hier auch so langsam schliessen @admins/@mods. Hier wird bei weitem auch nicht mehr sachlich diskutiert, was ich bei der emotionalen Gemütslage, aber auch verstehen kann. 
Nichts destotrotz ist es doch auch glasklar , dass es ein vollblackout unserer Nummer 1 war und für dieses rohe, gefährliche und brutale Foul eine Sperre von min. 6 Spielen bekommen sollte. Jedoch möchte ich ihm hier keine Absicht unterstellen, hier treffen einfach zwei komplett unterschiedliche Bewegungsabläufe aufeinander. Technisch feines und zartes wegspitzlen des Balles und der Versuch an Nübel vorbeizugehen von Gacinovic (deshalb auch der frühe Fuß auf dem Boden, schon mal versucht mit einem Bein zu laufen?), und der äußerst wilde brachiale unüberlegte und dumme Befreiungschlag Nübels der durch das wegspitzlen des Balles total ins leere geht und leider Gaci in der Durchführung trifft. 
Fande Gacinovics Worte zu der Aktion passend " Leider passieren solche Dinge im Kampf um den Ball (...). Das kann im Fusball vorkommen". Damit sollte man es dann hier einfach belassen. Festhalten sollte man, dass Nübel hier völlig übermotiviert, unnötig und viel zu gefährlich zum Ball möchte und die Gesundheit des Gegenspielers in Kauf nimmt. 6-8 Wochen Pause!


Genau so sehe ich das auch. Denke 6 Spiele Sperre sind hier völlig angebracht.
Finde es außerdem auch richtig stark, was Gacinovic da geschrieben hat. Und jetzt muss auch mal gut sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #180


16.12.2019 11:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
@Psykohaykoaction

Ich stand in bald 1000 Pflichtspielen auf einem Fußballplatz und habe wahrscheinlich eine ähnliche Anzahl live gesehen. 
Dabei waren Platzwunden, innere Verletzungen, gebrochene Knochen, kaputte Bänder sowie verschluckte Zungen. 

Ein brutaleres Foul habe ich dennoch nie gesehen. Für dich aber wohl ganz normal...

An dieser Stelle kann man die Diskussion mit dir wie zuvor mit Tomaster getrost beenden. 


Ich habe doch nicht behauptet das es kein hartes Foul war... ich versuche nur zu erklären, wie so etwas passieren kann. Wie oft sieht man Stürmer nach einem Ball grätschen, kommen einen Bruchteil der Sekunde zu spät und der Torwart hat den Ball schon an der Hand. Ist nicht schön, ist auch brutal, passiert aber auch immer wieder. Du bist enttäuscht dass Deine Mannschaft das Spiel verloren hat. Das es einen Frankfurter bei so einem Foul erwischt hat. Aber Gacinovic geht es gut, hat nur eine Prellung (zum Glück) und Du versucht hier das brutalste Foul Deiner Fussballkarriere zu verkaufen. Ich fand die Abraham Aktion wesentlich schlimmer, da unerwartet, unbeteiligt und link. Vielleicht solltest Du an Deinen Verhältnismäßigkeiten mal arbeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.12.2019 18:00


28.
(11er)
unbekannt
53.
Raman

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,6
Schalke 04 3,7   4,4  Eintr. Frankfurt 5,4
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
27  
  35

Siege (DFL)
15  
  13
Siege (WT)
15  
  14

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
3  
  10

Niederlagen (DFL)
9  
  12
Niederlagen (WT)
9  
  11

Aufstellung

Raman 77.
Rote Karte Nübel
Oczipka
Mascarell
Gelbe Karte Harit 69.
Kabak
Serdar
Matondo
McKennie 13.
Kenny
Caligiuri
82. Touré 
Torró  Gelbe Karte
54. Rode  Gelbe Karte
Hinteregger 
Sow 
Kostic  Gelbe Karte
Dost 
Rönnow 
N'Dicka  Gelbe Karte
Chandler 
70. Gacinovic 
Miranda  13.
Burgstaller  77.
Schubert  69.
54. Kamada
82. Durm
70. Paciencia

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
15  
  27

Torschüsse gesamt
11  
  18

Ecken
7  
  6

Abseits
3  
  0

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema