Nübel

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  49. Min.: Foul an Kenny | von foebis04
  80. Min.: Kabak gegen Dost | von morningsun
 Allgemeine Themen
  30. Elfmeter Frankfurt? | von philocean
  Gelbe Karte gegen Torro | von aspengler
  Nübel | von nick_user
  Hat Köln heute frei? | von zimbo
  Zwayer ... | von nick_user
  Der Eintracht Sturm | von Rellnoxx
  Torwart wird behandelt | von tomaster04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nübel  - #181


16.12.2019 12:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von Psykohaykoaction
Zitat von zimbo
Zitat von Psykohaykoaction
Auf den Bildern kann man ganz klar die Absicht erkennen, den Ball zu spielen. Nübels "Pech" ist halt, das Gacinovic den einen Bruchteil der Sekunde früher am Ball ist und den aus der Bahn spitzelt. Wenn ein Torwart im Vollsprint den Ball treffen will und zu spät kommt, dann kommt es leider zu solchen Bildern. Natürlich ist es ein sehr hartes Foul, aber im Kampf um den Ball. Ich kann diese Jagd mancher hier nicht verstehen, die Nübel jetzt für immer gesperrt sehen wollen. Zwischen Ballberührung von Gacinovic und dem Treffer Nübels liegen wenige Hundertstel... der Fuß ist exakt in Ballhöhe und nicht wie manche hier schreiben auf "gezielter" Brusthöhe... als wenn man in so einer Situation darüber nachdenken kann, wie man den Gegner am besten umtritt... schwachsinnige Argumentationen hier von manchen...


Also ich will doch hoffen das er irgendwann mal die Abasciht hatte den Ball zu spielen, sonst reden wir hier auch über eine Straftat und kein Foul

Aber jetzt mal ehrlich, je öfter man sich das Foul anschaut umso so eindeutiger sieht man das Nübel das absolut in Kauf genommen hat Gaci zu verletzen. Während Gaci alles tut um den Aufprall zu verhindern bzw. vermindern ( er zieht das Bein weg, veruscht abzubremsen und schützt sich mit der flachen hand), macht Nübel genau das Gegenteil (Er ziohet voll durch, streckt sein Bein im letzten Moment nochmals voll durch und statt mit der flachen Hand macht er 2 Fäuste). Warum tut er das? Er sieht doch eindeutig das es zum Zusammenprall kommt. Da sollte ers doch ziel sein den Zusammenprall so glimplich wie möglich zu halten und nicht das Gegenteil. Vor allem sprechen wir hier von einem Profsportler, der sollte seine Körper so weit unter Kontrolle haben das er das hinbekommt und auch abschätzen kann was er da anrichtet. Er ist ja kein Kreisklasskeeper der Sonntags mit 2 Promille Restalkohol aufm Platz steht und gat nicht im griff hat.

Und was soll unser dieser Satz Sagen:
"Wenn ein Torwart im Vollsprint den Ball treffen will und zu spät kommt, dann kommt es leider zu solchen Bildern."
Welchen unterschied macht es 10 Meter vor dem Strafraum ob ich Torwart oder Feldspieler bin? gelten für den Torwart andere Regeln? In dem Moment ist er wie ein Feldspieler und er muss genauso verantwortungsvoll hingehn wie jeder anderer auf dem platz auch. 
 


Ein Feldspieler stellt in der Regel den Angreifer. Wenn ein Torwart das Tor bzw. den Strafraum verlässt, dann geht er in eine 1 gegen 1 Situation. Also gar nicht vergleichbar.


Du gehst null auf meinen Beitrag und meine Fragen ein. Warum? Eventuell weil es keine Argumente dagegen gibt?

In diesem Moment gehen sowohl Nübel wie auch Gaci mit der selben Intention in die Aktion. Nur während gaci alles tut um schlimmstes zu vermeiden macht Nübel das Gegenteil. Warum ist das so? Wer gibt ihm das Recht mit durchgestreckten Bein mit offener Sohle fast auf Kopfhöhe und ausgestreckten Armen mit geballten Fäusten bei vollem Tempo frontal n den Gegenspieler zu gehen!? Ich weiß nicht auf welchen Plätzen du gespielt hast, aber auf denen wo ich gespielt habe hat man so nicht gespielt.

Vielleicht kannst du jetzt mal auf meine Fragen eingehen!?


Nübels Fuß ist auf Ballhöhe, was beim kleinen Gacinovic wohl Brusthöhe ist. Wenn man sieht das man in einen Zusammenprall gerät, dann spannt man automatisch den Körper. Dann sieht es so aus wie bei Nübel. Er wiegt wahrscheinlich 30 kg mehr sodaß Gacinovic wohl immer der Unterlegenere ist in so einem Zweikampf. Gacinovic verliert an Körperspannung in dem Moment, wo er den Ball spielt. Damit ist seine Bewegung verlangsamt und dadurch "verliert" er die Situation gegen Nübel. Wenn er den Ball nicht getroffen hätte, dann wäre es genau anders herum gelaufen. Nübel hätte den Ball gespielt und wäre getroffen worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #182


16.12.2019 12:19


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Psykohaykoaction

Zitat von Psykohaykoaction
Zitat von zimbo
Zitat von Psykohaykoaction
Zitat von zimbo
Zitat von Psykohaykoaction
Auf den Bildern kann man ganz klar die Absicht erkennen, den Ball zu spielen. Nübels "Pech" ist halt, das Gacinovic den einen Bruchteil der Sekunde früher am Ball ist und den aus der Bahn spitzelt. Wenn ein Torwart im Vollsprint den Ball treffen will und zu spät kommt, dann kommt es leider zu solchen Bildern. Natürlich ist es ein sehr hartes Foul, aber im Kampf um den Ball. Ich kann diese Jagd mancher hier nicht verstehen, die Nübel jetzt für immer gesperrt sehen wollen. Zwischen Ballberührung von Gacinovic und dem Treffer Nübels liegen wenige Hundertstel... der Fuß ist exakt in Ballhöhe und nicht wie manche hier schreiben auf "gezielter" Brusthöhe... als wenn man in so einer Situation darüber nachdenken kann, wie man den Gegner am besten umtritt... schwachsinnige Argumentationen hier von manchen...


Also ich will doch hoffen das er irgendwann mal die Abasciht hatte den Ball zu spielen, sonst reden wir hier auch über eine Straftat und kein Foul

Aber jetzt mal ehrlich, je öfter man sich das Foul anschaut umso so eindeutiger sieht man das Nübel das absolut in Kauf genommen hat Gaci zu verletzen. Während Gaci alles tut um den Aufprall zu verhindern bzw. vermindern ( er zieht das Bein weg, veruscht abzubremsen und schützt sich mit der flachen hand), macht Nübel genau das Gegenteil (Er ziohet voll durch, streckt sein Bein im letzten Moment nochmals voll durch und statt mit der flachen Hand macht er 2 Fäuste). Warum tut er das? Er sieht doch eindeutig das es zum Zusammenprall kommt. Da sollte ers doch ziel sein den Zusammenprall so glimplich wie möglich zu halten und nicht das Gegenteil. Vor allem sprechen wir hier von einem Profsportler, der sollte seine Körper so weit unter Kontrolle haben das er das hinbekommt und auch abschätzen kann was er da anrichtet. Er ist ja kein Kreisklasskeeper der Sonntags mit 2 Promille Restalkohol aufm Platz steht und gat nicht im griff hat.

Und was soll unser dieser Satz Sagen:
"Wenn ein Torwart im Vollsprint den Ball treffen will und zu spät kommt, dann kommt es leider zu solchen Bildern."
Welchen unterschied macht es 10 Meter vor dem Strafraum ob ich Torwart oder Feldspieler bin? gelten für den Torwart andere Regeln? In dem Moment ist er wie ein Feldspieler und er muss genauso verantwortungsvoll hingehn wie jeder anderer auf dem platz auch. 
 


Ein Feldspieler stellt in der Regel den Angreifer. Wenn ein Torwart das Tor bzw. den Strafraum verlässt, dann geht er in eine 1 gegen 1 Situation. Also gar nicht vergleichbar.


Du gehst null auf meinen Beitrag und meine Fragen ein. Warum? Eventuell weil es keine Argumente dagegen gibt?

In diesem Moment gehen sowohl Nübel wie auch Gaci mit der selben Intention in die Aktion. Nur während gaci alles tut um schlimmstes zu vermeiden macht Nübel das Gegenteil. Warum ist das so? Wer gibt ihm das Recht mit durchgestreckten Bein mit offener Sohle fast auf Kopfhöhe und ausgestreckten Armen mit geballten Fäusten bei vollem Tempo frontal n den Gegenspieler zu gehen!? Ich weiß nicht auf welchen Plätzen du gespielt hast, aber auf denen wo ich gespielt habe hat man so nicht gespielt.

Vielleicht kannst du jetzt mal auf meine Fragen eingehen!?


Nübels Fuß ist auf Ballhöhe, was beim kleinen Gacinovic wohl Brusthöhe ist. Wenn man sieht das man in einen Zusammenprall gerät, dann spannt man automatisch den Körper. Dann sieht es so aus wie bei Nübel. Er wiegt wahrscheinlich 30 kg mehr sodaß Gacinovic wohl immer der Unterlegenere ist in so einem Zweikampf. Gacinovic verliert an Körperspannung in dem Moment, wo er den Ball spielt. Damit ist seine Bewegung verlangsamt und dadurch "verliert" er die Situation gegen Nübel. Wenn er den Ball nicht getroffen hätte, dann wäre es genau anders herum gelaufen. Nübel hätte den Ball gespielt und wäre getroffen worden.


versuchst du gerade ein brutales foul irgendwie schön zu reden?
ein fuß hat gestreckt auf kopfhöhe-egal wo der ball ist-beim besten willen nichts verloren. vor allem wenn man sieht, dass ein spieler mir entgegenläuft. da gibt es viele andere möglichkeiten hin zu gehen.
gacinovic-egal wie leicht oder schwer hat nicht "nur" eine brustprellung, sondern hat auch deutlich im mundbereich verletzungen davon getragen. das kommt sicher nicht daher, dass er mit seinen fingern darin herumgepoolt hat. 
sorry, vielleicht war es nicht so gewollt, das mag gut sein, nicht desto troz war das foul höchst brutal, kommt so zum glück nur sehr selten vor, aber sollte entsprechend auch bestraft und nun im nachhinein sanktioniert werden; egal wie lieb ein alex nübel privat sein mag.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #183


16.12.2019 12:20


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Vielleicht sollte man einfach mal in allen Richtungen die Kirche im Dorf lassen...
- Abraham hat selbstverständlich bewusst die Gelegenheit genutzt, um Streich umzurennen... ist nicht schön, war ne doofe Entscheidung, er wurde dafür bestraft und fertig. So ein schlimmer Skandal wie da draus gemacht wurde, war es mMn nicht. Und ich würde das gleiche schreiben, wenn einer Hütter umgerannt hätte oder gestern einer von der Schalker Bank umgerannt worden wäre. Das Ball durchlassen oder nicht raus geben, ein bisschen in ne andere Richtung werfen, etc wird genutzt um a) Zeit zu schinden und b) zu provozieren. Abraham hat sich dann hinreißen lassen, selbst schuld, Strafe muss sein.
- Nübel wollte natürlich ursprünglich zum Ball. Er macht die Fehleinschätzung, dass er vor Gacinovic rankommen kann und kommt zu spät. So weit so normal... dann ist die 2 Fehleinschätzung, das er sich entscheidet durchzuziehen. Darf er da nicht mehr und macht es dadurch eben "brutal". Dass wäre es auch gewesen, wenn er den Ball irgendwie getroffen hätte. So in einen Gegner springen, geht eben nicht. Die Entscheidung dazu ist nicht mehr oder weniger bewusst, als die von Abraham gegen Streich. Unterschied: Abraham gegen einen Trainer, Nübel wesentlich härter und gefährlicher...
und jetzt? Wie wiegen wir das auf? Eher gar nicht, würde ich sagen. Sperre für Nübel, tendenziell im Rahmen 6 Spiele und weiter geht´s...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #184


16.12.2019 12:24


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Psykohaykoaction

Zitat von Psykohaykoaction
Zitat von zimbo
Zitat von Psykohaykoaction
Zitat von zimbo
Zitat von Psykohaykoaction
Auf den Bildern kann man ganz klar die Absicht erkennen, den Ball zu spielen. Nübels "Pech" ist halt, das Gacinovic den einen Bruchteil der Sekunde früher am Ball ist und den aus der Bahn spitzelt. Wenn ein Torwart im Vollsprint den Ball treffen will und zu spät kommt, dann kommt es leider zu solchen Bildern. Natürlich ist es ein sehr hartes Foul, aber im Kampf um den Ball. Ich kann diese Jagd mancher hier nicht verstehen, die Nübel jetzt für immer gesperrt sehen wollen. Zwischen Ballberührung von Gacinovic und dem Treffer Nübels liegen wenige Hundertstel... der Fuß ist exakt in Ballhöhe und nicht wie manche hier schreiben auf "gezielter" Brusthöhe... als wenn man in so einer Situation darüber nachdenken kann, wie man den Gegner am besten umtritt... schwachsinnige Argumentationen hier von manchen...


Also ich will doch hoffen das er irgendwann mal die Abasciht hatte den Ball zu spielen, sonst reden wir hier auch über eine Straftat und kein Foul

Aber jetzt mal ehrlich, je öfter man sich das Foul anschaut umso so eindeutiger sieht man das Nübel das absolut in Kauf genommen hat Gaci zu verletzen. Während Gaci alles tut um den Aufprall zu verhindern bzw. vermindern ( er zieht das Bein weg, veruscht abzubremsen und schützt sich mit der flachen hand), macht Nübel genau das Gegenteil (Er ziohet voll durch, streckt sein Bein im letzten Moment nochmals voll durch und statt mit der flachen Hand macht er 2 Fäuste). Warum tut er das? Er sieht doch eindeutig das es zum Zusammenprall kommt. Da sollte ers doch ziel sein den Zusammenprall so glimplich wie möglich zu halten und nicht das Gegenteil. Vor allem sprechen wir hier von einem Profsportler, der sollte seine Körper so weit unter Kontrolle haben das er das hinbekommt und auch abschätzen kann was er da anrichtet. Er ist ja kein Kreisklasskeeper der Sonntags mit 2 Promille Restalkohol aufm Platz steht und gat nicht im griff hat.

Und was soll unser dieser Satz Sagen:
"Wenn ein Torwart im Vollsprint den Ball treffen will und zu spät kommt, dann kommt es leider zu solchen Bildern."
Welchen unterschied macht es 10 Meter vor dem Strafraum ob ich Torwart oder Feldspieler bin? gelten für den Torwart andere Regeln? In dem Moment ist er wie ein Feldspieler und er muss genauso verantwortungsvoll hingehn wie jeder anderer auf dem platz auch. 
 


Ein Feldspieler stellt in der Regel den Angreifer. Wenn ein Torwart das Tor bzw. den Strafraum verlässt, dann geht er in eine 1 gegen 1 Situation. Also gar nicht vergleichbar.


Du gehst null auf meinen Beitrag und meine Fragen ein. Warum? Eventuell weil es keine Argumente dagegen gibt?

In diesem Moment gehen sowohl Nübel wie auch Gaci mit der selben Intention in die Aktion. Nur während gaci alles tut um schlimmstes zu vermeiden macht Nübel das Gegenteil. Warum ist das so? Wer gibt ihm das Recht mit durchgestreckten Bein mit offener Sohle fast auf Kopfhöhe und ausgestreckten Armen mit geballten Fäusten bei vollem Tempo frontal n den Gegenspieler zu gehen!? Ich weiß nicht auf welchen Plätzen du gespielt hast, aber auf denen wo ich gespielt habe hat man so nicht gespielt.

Vielleicht kannst du jetzt mal auf meine Fragen eingehen!?


Nübels Fuß ist auf Ballhöhe, was beim kleinen Gacinovic wohl Brusthöhe ist. Wenn man sieht das man in einen Zusammenprall gerät, dann spannt man automatisch den Körper. Dann sieht es so aus wie bei Nübel. Er wiegt wahrscheinlich 30 kg mehr sodaß Gacinovic wohl immer der Unterlegenere ist in so einem Zweikampf. Gacinovic verliert an Körperspannung in dem Moment, wo er den Ball spielt. Damit ist seine Bewegung verlangsamt und dadurch "verliert" er die Situation gegen Nübel. Wenn er den Ball nicht getroffen hätte, dann wäre es genau anders herum gelaufen. Nübel hätte den Ball gespielt und wäre getroffen worden.


Gaci ist 1,75 groß so klein ist er also nun auch wieder nicht. Da der Abdruck oberhalb seiner Brust war das Bein locker 1,50 hoch und damit trifft er ca. 75% aller Bundesligaspieler im Brustbereich. Ein Fuß hat in dieser Höhe durchgestreckt einfach nicht zu suchen, genausowenig die Fäuste! Selbst wenn Nübel den Ball erwischt, erwischt er danach Gaci genauso und es ist genauso rot.

Es hat nichts mit pech zu tun das er Gaci erwischt, sondern es ist einfach Unvermögen von Nübel. So darf man niemals in einen Zweikampf gehen! Ausgestrecktes Bein auf dieser Höhe ist einfach immer rot. Es gibt da auch nichts zu verteidigen!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #185


16.12.2019 12:44


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

@Psykohaykoaction

Nübels Fuß ist auf Ballhöhe, was beim kleinen Gacinovic wohl Brusthöhe ist. Wenn man sieht das man in einen Zusammenprall gerät, dann spannt man automatisch den Körper. Dann sieht es so aus wie bei Nübel. Er wiegt wahrscheinlich 30 kg mehr sodaß Gacinovic wohl immer der Unterlegenere ist in so einem Zweikampf. Gacinovic verliert an Körperspannung in dem Moment, wo er den Ball spielt. Damit ist seine Bewegung verlangsamt und dadurch "verliert" er die Situation gegen Nübel. Wenn er den Ball nicht getroffen hätte, dann wäre es genau anders herum gelaufen. Nübel hätte den Ball gespielt und wäre getroffen worden.


Er streckt das Knie durch kurz bevor er ihn trifft. Man könnte jetzt noch die verquere Logik anwenden, dass er das macht, weil er sich selbst schützen will, um sich durch den bevorstehenden Zusammenprall nicht selbst zu verletzen.
Er hat hier wirklich Riesenmist gebaut und wird deshalb zurecht einige Monate zuschauen dürfen.
Denke, dass ihm das nützt, in Zukunft nicht mehr so sinnlos über den Platz zu pflügen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #186


16.12.2019 12:51


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Geht doch bitte nicht weiter darauf ein. 

Der schreibt von einem Zusammenprall, vom aufgrund des Körpergewichts unterlegenem in einem solchen Zweikampf und dass es genau andersrum gelaufen wäre, hätte Gacinovic nicht den Ball getroffen. 

Zu solchen Beschreibungen fernab der Realität muss man nichts sagen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #187


16.12.2019 14:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Geht doch bitte nicht weiter darauf ein. 

Der schreibt von einem Zusammenprall, vom aufgrund des Körpergewichts unterlegenem in einem solchen Zweikampf und dass es genau andersrum gelaufen wäre, hätte Gacinovic nicht den Ball getroffen. 

Zu solchen Beschreibungen fernab der Realität muss man nichts sagen. 


Fernab der Realität... witzig... kannst ja mal nachlesen, was die beiden Spieler selbst zu der Szene sagen... siehe kicker.de z.B. 
Mach hier also nicht einen auf oberschlau und reduziere andere nicht einfach, weil sie eine andere Meinung zu Deiner haben. Alles Zufall sind wohl auch Deine Wahrnehmungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #188


16.12.2019 15:17


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

gacinovic sagt derzeit garnix, nur mal so am
rande.
klar, man muss es nlcht übertreiben. nichts desto trotz, es war mehr als nur ein zusammenprall oder unglücklicher umstand oder so. es war ein brutales foul. nicht mehr aber halt auch nicht weniger. deswegen auch die rote karte.
und mal hand aufs herz: nübel weiß doch genau was passiert wenn er den ball nlcht trifft. da muss er den gegner treffen, weil er eben durch ist und nur den ball ins mehr oder weniger leere schieben muss. ne gewisse absicht ist da ganz klar eben auch dabei.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #189


16.12.2019 15:48


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Auf dem Bild vom Kicker sieht es beinahe so aus, als wenn Nübel da bereits die Augen zusammengekniffen hat, während Gacinovic einfach nur mit großen erschrokenen Augen realisiert: "Scheisse der zieht wirklich voll durch,"



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #190


16.12.2019 16:34


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche

Willst du nahelegen, Gacinovic hätte geschauspielert? Oder was soll dieses "Mit letzter Kraft"? Nach so einem Foul hat er den Platz gehend verlassen. Und unter all den meist überflüssigen Social-Media-Beiträgen hat dieses Bild doch wenigstens einen dokumentarischen Wert.


Durchaus interessant was du glaubst, was ich nahelegen möchte. Wie kommst du denn überhaupt auf solch eine Interpretation meiner Zeilen?

Nein, so ist es nicht.
Ich kann über solche Selfies eine 24-jährigen Sportlers nur den Kopf schütteln, weil er sich wie ein 14 jähriges Kind verhält, welches irgendetwas darstellen muss.
Was bezweckt er denn damit? Für sich kann er das gern dokumentieren, aber vielleicht ist mir auch nur dieses Social-Media Gedöhns zu blöd, wo solche Dinge wichtig zu sein scheinen.
Was ist bloß mit den jungen Menschen los, dass sie glauben, die Welt wird dadurch besser, wenn man diesen nutzlosen Mitteilungsdrang pflegt.
Ich hoffe er hat noch sein Abendessen gepostet... ich glaube das wäre auch wichtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #191


16.12.2019 16:57


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Pfingstochse

Auch wenn ich dieses öffentliche Social-Media genauso affig finde, müssen die letzten fünf bis zehn Jahre an dir vorüber gegangen sein, wenn du dich jetzt darüber aufregst. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #192


16.12.2019 17:10


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
@Pfingstochse

Auch wenn ich dieses öffentliche Social-Media genauso affig finde, müssen die letzten fünf bis zehn Jahre an dir vorüber gegangen sein, wenn du dich jetzt darüber aufregst. 


Nein, sind sie nicht, leider.
Mir ist dieser Nonsens leider schon länger zu wider.

Wo sind denn die Kerle im Fußball hin, die am Spielfeldrand getackert wurden, ohne großes Aufsehen von sich aus daraus zu machen?
Guck sie dir doch an, Hauptsache die Haare liegen gut.... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #193


16.12.2019 17:22


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Wo sind denn die Kerle im Fußball hin, die am Spielfeldrand getackert wurden, ohne großes Aufsehen von sich aus daraus zu machen?
Guck sie dir doch an, Hauptsache die Haare liegen gut.... 


Naja Gacinovic musst du hier aber zu Gute halten, dass er eigtl ein neues Trikot wollte, damit er weitermachen kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #194


16.12.2019 17:37


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@Selachier

Zitat von Selachier


Naja Gacinovic musst du hier aber zu Gute halten, dass er eigtl ein neues Trikot wollte, damit er weitermachen kann.


Ok, das wusste ich nicht, dann natürlich Daumen hoch.

Aber den Post finde ich trotzdem extrem fragwürdig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #195


16.12.2019 18:02


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von Funkemariesche

Willst du nahelegen, Gacinovic hätte geschauspielert? Oder was soll dieses "Mit letzter Kraft"? Nach so einem Foul hat er den Platz gehend verlassen. Und unter all den meist überflüssigen Social-Media-Beiträgen hat dieses Bild doch wenigstens einen dokumentarischen Wert.


Durchaus interessant was du glaubst, was ich nahelegen möchte. Wie kommst du denn überhaupt auf solch eine Interpretation meiner Zeilen?

Nein, so ist es nicht.
Ich kann über solche Selfies eine 24-jährigen Sportlers nur den Kopf schütteln, weil er sich wie ein 14 jähriges Kind verhält, welches irgendetwas darstellen muss.
Was bezweckt er denn damit? Für sich kann er das gern dokumentieren, aber vielleicht ist mir auch nur dieses Social-Media Gedöhns zu blöd, wo solche Dinge wichtig zu sein scheinen.
Was ist bloß mit den jungen Menschen los, dass sie glauben, die Welt wird dadurch besser, wenn man diesen nutzlosen Mitteilungsdrang pflegt.
Ich hoffe er hat noch sein Abendessen gepostet... ich glaube das wäre auch wichtig.

Interessant, dass du hier beim Antworten auf meinen Beitrag (#164) sorgsam deinen eigenen Beitrag (#145), den ich dort zitiert hatte, entfernst hast. Ich liefere das mal nach:
Mit letzter Kraft konnte er wohl noch dieses Selfie schießen... Man ist das schlecht!

Ich fand diesen hämischen Unterton ("Mit letzter Kraft ...") einfach unnötig. Und mit derselben Häme geht es hier nun weiter: "... wie ein 14 jähriges Kind verhält, welches irgendetwas darstellen muss ... Ich hoffe er hat noch sein Abendessen gepostet".

Das "Irgendwas", was der Spieler angeblich darstellt, ist eine üble Verletzung, die er vor den Augen von Millionen Menschen erlitten hat. Da sind sicher auch einige darunter, die sich Sorgen gemacht haben (das soll ja in der menschlichen Natur liegen), v.a. viele Eintracht-Fans. Der Mann ist Profifußballer und das Posting hat ganz direkt mit seiner Berufstätigkeit zu tun, die er nun mal unter den Augen der Öffentlichkeit ausübt. Insofern hatte dieses Bild Mitteilungswert.

Wen so etwas nicht interessiert, muss ja nicht reinklicken. Aber neugierig reinklicken, um dann heftige Spuren eines üblen Fouls mit dem Posten eines Mittagessens gleichzusetzen, ist irgendwie daneben.

Sicher ist es in einem gewissen Alter nicht mehr so selbstverständlich nachvollziehbar, wie die Informationswelt der "jungen Menschen" so funktioniert (da nehme ich mich gar nicht aus). Aber gerade dieses Bild ist eines, das natürlich auch in den Medien der guten alten Zeit (Presse, Fernsehen) gebracht worden wäre. Nach so einem aufsehenerregenden Foul gab es früher auch Zeitungsbilder, Sportschau und Sportstudio haben so etwas natürlich gezeigt. Dass dieses Bild veröffentlicht wird, hat also nichts mit den Selbstdarstellungstendenzen neuester Zeit zu tun. Die Gleichsetzung der Veröffentlichung mit dem Posten eines Mittagsessens ist also pure Augenwischerei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #196


16.12.2019 18:32


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 338

4 - 6 Spiele sperre wären angebracht und gerecht.

Angeblich hat sich Nübel heute bei Gacinovic entschuldigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #197


16.12.2019 18:59


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@vaueffell

Zitat von vaueffell
4 - 6 Spiele sperre wären angebracht und gerecht.

Angeblich hat sich Nübel heute bei Gacinovic entschuldigt.

"Angeblich" ist auf Instagram einzusehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #198


16.12.2019 19:51


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von Selachier


Naja Gacinovic musst du hier aber zu Gute halten, dass er eigtl ein neues Trikot wollte, damit er weitermachen kann.


Ok, das wusste ich nicht, dann natürlich Daumen hoch.

Aber den Post finde ich trotzdem extrem fragwürdig...


Ich finde gerade eher einiger deiner Posts extrem fragwürdig!
Außerdem steht über dem Bild "markogacinovic". Wie heißt noch mal der Frankfurter Spieler......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #199


16.12.2019 20:00


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche

Interessant, dass du hier beim Antworten auf meinen Beitrag (#164) sorgsam deinen eigenen Beitrag (#145), den ich dort zitiert hatte, entfernst hast. Ich liefere das mal nach: 


Deine Interpretationen würde ich für mich als "besonders wertvoll" einstufen.
Das ich mit dem Zitieren von Zitaten nicht sinnlos diesen Strang füllen will, scheint dir gar nicht in den Sinn zu kommen.
Welche Absicht sollte ich denn damit verfolgen, wo doch jeder den Bezug nachlesen könnte, wenn er denn Interesse hätte?
Gut das du es trotzdem nachgeliefert hast, danke, welch erdrückende Beweislast. 


Zitat von Funkemariesche
Ich fand diesen hämischen Unterton ("Mit letzter Kraft ...") einfach unnötig. Und mit derselben Häme geht es hier nun weiter: "... wie ein 14 jähriges Kind verhält, welches irgendetwas darstellen muss ... Ich hoffe er hat noch sein Abendessen gepostet". 


Ich kann dir auch hier nicht folgen, da ich den Teil in meinem Beitrag vermisse, in dem ich mich am Schaden des Spielers erfreue.
Eventuell liegt es aber auch nur an deiner Interpretation.

Zitat von Funkemariesche
Das "Irgendwas", was der Spieler angeblich darstellt, ist eine üble Verletzung, die er vor den Augen von Millionen Menschen erlitten hat. Da sind sicher auch einige darunter, die sich Sorgen gemacht haben (das soll ja in der menschlichen Natur liegen), v.a. viele Eintracht-Fans. Der Mann ist Profifußballer und das Posting hat ganz direkt mit seiner Berufstätigkeit zu tun, die er nun mal unter den Augen der Öffentlichkeit ausübt. Insofern hatte dieses Bild Mitteilungswert.


Das kannst du auch gern so empfinden, ich teile deine Meinung da ganz und gar nicht.
Ich persönlich benötige das Bild seiner Verletzung nicht, um zu wissen, dass er da Glück hatte und auch äußerst schmerzhaft getroffen wurde. Aber, darum geht es mir ja leider nicht.

Zitat von Funkemariesche
Wen so etwas nicht interessiert, muss ja nicht reinklicken. Aber neugierig reinklicken, um dann heftige Spuren eines üblen Fouls mit dem Posten eines Mittagessens gleichzusetzen, ist irgendwie daneben. .


Ich habe es gar nicht als Fehler angesehen, in einem Thread auf einen geposteten Link zu klicken, um den Beitrag und den kompletten Thread zu verstehen.
Wenn ich damit gegen Boardregeln verstossen habe, dann war das wirklich Unwissenheit, die mir sehr leid tut, falls ich jemanden damit verletzt haben sollte.
Den Sprung von der Verletzung die gepostet wurde, über das was ich kritisiere, zum Abendessen (nicht Mittagessen, wie hier behauptet wird), scheinst du aber nicht sonderlich viel Beachtung geschenkt zu haben, sonst gäbe es wohl diesen Vorwurf jetzt nicht.
Ich kann dir aber versichern, ich bin eher der Typ, der sich nicht an solchen Dingen ergötzt. Bilder oder Videos von Verletzungen oder schlimmeren, die man so über diverse Medien geschickt bekommt, hasse ich bis aufs letzte. Das weiß man aber in meinem Bekanntenkreis und sieht ab davon, mir solche Dinge zukommen zu lassen.

Zitat von Funkemariesche
Sicher ist es in einem gewissen Alter nicht mehr so selbstverständlich nachvollziehbar, wie die Informationswelt der "jungen Menschen" so funktioniert (da nehme ich mich gar nicht aus). Aber gerade dieses Bild ist eines, das natürlich auch in den Medien der guten alten Zeit (Presse, Fernsehen) gebracht worden wäre. Nach so einem aufsehenerregenden Foul gab es früher auch Zeitungsbilder, Sportschau und Sportstudio haben so etwas natürlich gezeigt. Dass dieses Bild veröffentlicht wird, hat also nichts mit den Selbstdarstellungstendenzen neuester Zeit zu tun. Die Gleichsetzung der Veröffentlichung mit dem Posten eines Mittagsessens ist also pure Augenwischerei.


Ich komme ja auch nicht aus der Zeit der Höhlenmalerei, aber dieses enorme Mitteilungsbedürfnis ist für mich trotz deines Aufklärungsversuchs immer noch nicht nachvollziehbar. Diese typische Selfiepose, wo nur noch das Duckface gefehlt hat, wirft bei mir, bei einem jungen Mann und Sportler, halt Fragen auf.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #200


16.12.2019 20:05


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@toni21

Zitat von toni21
Ich finde gerade eher einiger deiner Posts extrem fragwürdig!
Außerdem steht über dem Bild "markogacinovic". Wie heißt noch mal der Frankfurter Spieler......


Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Interpretationsspielraum meine Beiträge hinterlassen, da muss ich zukünftig besser aufpassen.

Aber mal zu deinem Thema:

der Beitrag:
https://twitter.com/fail0r/status/1206309832078364672/photo/1

Hier sieht man schön, dass Nübels Stollen ein Glück wohl abgerutscht sind und so sich nicht 100% der Kraft auf Gacis Rippen übertragen hat. Die Wunde am rechten Auge kommt wohl von der Faust die ihn auch noch getroffen hat.

auf den ich mich bezogen hatte, gibt nicht einmal annähernd das wieder, was du mir hier schilderst..



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.12.2019 18:00


28.
(11er)
unbekannt
53.
Raman

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,6
Schalke 04 3,7   4,4  Eintr. Frankfurt 5,4
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
27  
  35

Siege (DFL)
15  
  13
Siege (WT)
15  
  14

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
3  
  10

Niederlagen (DFL)
9  
  12
Niederlagen (WT)
9  
  11

Aufstellung

Raman 77.
Rote Karte Nübel
Oczipka
Mascarell
Gelbe Karte Harit 69.
Kabak
Serdar
Matondo
McKennie 13.
Kenny
Caligiuri
82. Touré 
Torró  Gelbe Karte
54. Rode  Gelbe Karte
Hinteregger 
Sow 
Kostic  Gelbe Karte
Dost 
Rönnow 
N'Dicka  Gelbe Karte
Chandler 
70. Gacinovic 
Miranda  13.
Burgstaller  77.
Schubert  69.
54. Kamada
82. Durm
70. Paciencia

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
15  
  27

Torschüsse gesamt
11  
  18

Ecken
7  
  6

Abseits
3  
  0

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema