Kabak gegen Dost

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  49. Min.: Foul an Kenny | von foebis04
  80. Min.: Kabak gegen Dost | von morningsun
 Allgemeine Themen
  30. Elfmeter Frankfurt? | von philocean
  Gelbe Karte gegen Torro | von aspengler
  Nübel | von nick_user
  Hat Köln heute frei? | von zimbo
  Zwayer ... | von nick_user
  Der Eintracht Sturm | von Rellnoxx
  Torwart wird behandelt | von tomaster04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kabak gegen Dost  - #81


16.12.2019 12:27


Hasenfuß


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 78

- Veto
Als schalker sage ich elfmeter. das Ziehen ist eindeutig und selbst im Livespiel gestern habe ich eine Minue gezittert, dass Köln sich nicht meldet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kabak gegen Dost  - #82


16.12.2019 12:29


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

Alle Entscheidungen in diesem Spiel sehr eng!

1. Ich kann der Ärger aller Frankfurter nachvollziehen.

Alle hier gennnten Szenen sind meiner Meinung nach sehr eng.
Das 1. ziehen von Kabak, da kann man schon 11m geben. Guckt der Schiri sich die Bilder an, dann tut er das denk ich auch. Vermutlich war die Kommunikation aber wie folgt: "Ziehen hab ich gesehen, reicht mir nicht". Die Perspektive von vorne gibt dann finde ich schon einen zwingenden Anlass für die review area. Ab dann für mich je nach Schiedsrichter 60%(11m) / 40%(kein 11m)

Die Szene an Kenny ist für mich ebenfalls strittig. Laufen lassen im ersten Moment richtig, da der Scheidrichter dem ball folgt. Das es danach Kontakt gibt und der Kontakt grundsätzlich als Foul gewertet werden kann ist denk ich unstrittig. Geht der Ball ins aus, ist die Entscheidung denk ich korrekt. Da der Ball allerdings im Spiel bleibt, denke ich dass kenny hier zumindest an der Rückwärtsbewegung regelwidrig gehindert wird.
Für mich unterm Strich 50/50.

Die letzte Szene an Dost war für mich beim ersten Anschauen "arschklar" 11m. Da der Ball aber nicht im Spiel ist, ist die Entscheidung (kein 11m) denke ich korrekt. Eine Wiederholung und deutliche Ermarnung wäre aber notwendig gewesen.

Da hat Schalke mal ein bisschen Glück gehabt. Denn wären die Entscheidungen alle zunächst pro Frankfurt gelaufen, hätte der VAR mit Sicherheit auch nicht eingegriffen, da alle Entscheidungen sehr eng waren....


 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kabak gegen Dost  - #83


16.12.2019 13:33


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Foul ist schon nur knapp vorhanden, aber vor Ausführung - somit nicht relevant.


Ich hab in dem Video bei Youtube mal versucht den Moment, wenn Kamada schießt, abzupassen.
Als Kamada den Ball berührt ist Dost noch nicht am Boden. In der Großaufnahme kann man sehen, das gezogen wird, bis Dost fast liegt.
Bei Strafstoß gilt ja auch, "wenn das Halten vor dem Strafraum beginnt, aber im Strafraum weiter gehalten wird" (zumindest singemäß).
Bist Du dir sicher, dass die Aktion beim Ballkontakt schon vorbei ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kabak gegen Dost  - #84


16.12.2019 13:56


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Gibt es einen Grund, warum diese Szene (trotz höherem Veto-Anteil) im Gegensatz zu der Gacinovic-Szene nicht strittig gestellt ist?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kabak gegen Dost  - #85


16.12.2019 14:01


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@aspengler

Zitat von aspengler
Gibt es einen Grund, warum diese Szene (trotz höherem Veto-Anteil) im Gegensatz zu der Gacinovic-Szene nicht strittig gestellt ist?


Hat halt nicht jeder vom KT drauf geschaut.
Deshalb wurde gebeten, wenn zur Abstimmung noch nicht alles umgestellt ist, einen KT-ler deiner Wahl anzuschreiben und um Prüfung zu bitten.

das @kt. ist an der Stelle nicht immer zielführend, da es in der Menge untergehen kann (bewusst entschärt).
also fühle dich frei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kabak gegen Dost  - #86


16.12.2019 14:22


Konopka


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 40

was ist das denn, und kein VAR

- Veto
Klarer gehts ja gar nicht mehr, angekettet !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kabak gegen Dost  - #87


16.12.2019 15:01


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
Dann mache ich das mal @kt mit dem Hinweis, dass das Ziehen bei dem Kontakt durch Kamada noch lange nicht vorbei ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kabak gegen Dost  - #88


16.12.2019 15:02


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Auch wenn der Ball noch nicht wieder im Spiel war, ist das für mich ein Elfmeter. 

Sowas muss einfach bestraft werden, man kann doch nicht den Spieler im Strafraum einfach so umreißen und ungestraft davon kommen?

Gelb für Kabak und Wiederholung des Freistoßes wäre für mich das Mindeste. Und damit wäre Schalke nur noch zu 9. Gewesen, denn kabak hätte für den 1. Elfmeter mit Gacinovic auch mindestens gelb sehen müssen.

Ganz bitterer Abend für Frankfurt. 




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kabak gegen Dost  - #89


16.12.2019 15:13


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Auch wenn der Ball noch nicht wieder im Spiel war, ist das für mich ein Elfmeter. 

Sowas muss einfach bestraft werden, man kann doch nicht den Spieler im Strafraum einfach so umreißen und ungestraft davon kommen?

(...)


Wenn das Spiel nicht fortgesetzt ist, kann keine neue oder andere Spielstrafe ausgessprochen werden, höchstens eine persönliche Strafe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kabak gegen Dost  - #90


16.12.2019 16:01


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

- Veto
Nein, Da das dann das selbe vrgehen erneut war, wäre auch eine Karte das mindeste gewesen.
Abgesehen davon zeiht sich das Foul bis nach die Ausführung, da ist dann die gängige Entscheidung die, die benachteiligte Mannschaft bevorzug, sie ziehen bis in den Strafraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kabak gegen Dost  - #91


16.12.2019 16:24


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Es ist absolut egal, wann er das Jersey loslässt oder wann der Spieler auf dem Boden liegt. Das Foul und die größte Intensität, die Dost zum Fallen bringt, ist schon vor der Ausführung des Freistoßes, somit hätte der Freistoß zurückgepfiffen und die beiden Spieler zurechtgewiesen werden müssen - dann Wiederholung des Standards.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kabak gegen Dost  - #92


16.12.2019 16:31


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Es ist absolut egal, wann er das Jersey loslässt oder wann der Spieler auf dem Boden liegt. Das Foul und die größte Intensität, die Dost zum Fallen bringt, ist schon vor der Ausführung des Freistoßes, somit hätte der Freistoß zurückgepfiffen und die beiden Spieler zurechtgewiesen werden müssen - dann Wiederholung des Standards.


Seit wann ist das beim Ziehen so? Anders als bei jedem anderen Foulspiel wird das anders behandelt, siehe 11er beim anhaltenden Ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kabak gegen Dost  - #93


16.12.2019 16:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Seit wann ist das beim Ziehen so? Anders als bei jedem anderen Foulspiel wird das anders behandelt, siehe 11er beim anhaltenden Ziehen.

Es gibt bei Ziehen/Halten laut Regelwerk genau eine Ausnahme - und das ist die Position des Foulspiels. Über alles andere wird in dieser Ausnahmeregelung keine Aussage getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kabak gegen Dost  - #94


16.12.2019 17:00


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von AllesZufall
Seit wann ist das beim Ziehen so? Anders als bei jedem anderen Foulspiel wird das anders behandelt, siehe 11er beim anhaltenden Ziehen.

Es gibt bei Ziehen/Halten laut Regelwerk genau eine Ausnahme - und das ist die Position des Foulspiels. Über alles andere wird in dieser Ausnahmeregelung keine Aussage getroffen.


Okay, dann müsste es ja für deine Begründung eine Passage geben, dass es kein Foulspiel ist, wenn es vor Spielfortsetzung begonnen wurde und bei Spielfortsetzung anhält.
Denn dass während das Spiel fortgesetzt wird, am Trikot gerissen (nicht gezogen) wird, ist offensichtlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kabak gegen Dost  - #95


16.12.2019 17:51


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Es gibt bei Ziehen/Halten laut Regelwerk genau eine Ausnahme - und das ist die Position des Foulspiels. Über alles andere wird in dieser Ausnahmeregelung keine Aussage getroffen.


Also ist es eine Auslegungssache, und nicht, wie du es hier hinstellst, klar geregelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kabak gegen Dost  - #96


16.12.2019 17:54


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Das Foul ist klar vor dem Freistoß und alles, was Kabak nach der Ausführung macht, ist vllt den Sturz von Dost noch etwas abfangen. Dost liegt doch bei der Ausführung schon fast auf dem Boden.
Da ist ein Foul vor der Ausführung und keines danach - da ist ganz klar geregelt, dass es keinen Elfmeter gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kabak gegen Dost  - #97


16.12.2019 18:05


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
Ziehen ist immer(!) ein Foul und wenn sich das Trikot dermaßen dehnt, gibt es auch nichts auszulegen. Und gezogen wurde nach dem Freistoß. Oder halt es wurde Dost geholfen, dass er nicht so schlimm fällt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kabak gegen Dost  - #98


16.12.2019 19:27


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

@Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Das Foul ist klar vor dem Freistoß und alles, was Kabak nach der Ausführung macht, ist vllt den Sturz von Dost noch etwas abfangen. Dost liegt doch bei der Ausführung schon fast auf dem Boden.
Da ist ein Foul vor der Ausführung und keines danach - da ist ganz klar geregelt, dass es keinen Elfmeter gibt.


Diese Regel könnte man mal anhand dieser Szene grundsätzlich überdenken. Dost wird ja die Chance genommen zum Ball zu kommen. Der Freistoß hätte zwar regeltechnisch wiederholt werden müssen, aber meiner Meinung nach sollte ein deutliches Foulspiel nach dem Pfiff des Schiedrichters auch vor der Ausführung des Freistoßes als Foul geahndet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kabak gegen Dost  - #99


16.12.2019 19:44


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Das Foul ist klar vor dem Freistoß und alles, was Kabak nach der Ausführung macht, ist vllt den Sturz von Dost noch etwas abfangen. Dost liegt doch bei der Ausführung schon fast auf dem Boden.
Da ist ein Foul vor der Ausführung und keines danach - da ist ganz klar geregelt, dass es keinen Elfmeter gibt.


also darf ich einen spieler nach lust und dollerei treten, wenn der ball z.b. im aus ist, oder ein freistoß noch nicht ausgeführt wurde? glaub ich irgendwie auch nicht....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kabak gegen Dost  - #100


16.12.2019 19:46


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ich meine, wir sollten jetzt immer halten, bevor der Ball im Spiel ist. Interessiert ja nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


15.12.2019 18:00


28.
(11er)
unbekannt
53.
Raman

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,6
Schalke 04 3,7   4,4  Eintr. Frankfurt 5,4
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
27  
  35

Siege (DFL)
15  
  13
Siege (WT)
15  
  14

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
3  
  10

Niederlagen (DFL)
9  
  12
Niederlagen (WT)
9  
  11

Aufstellung

Raman 77.
Rote Karte Nübel
Oczipka
Mascarell
Gelbe Karte Harit 69.
Kabak
Serdar
Matondo
McKennie 13.
Kenny
Caligiuri
82. Touré 
Torró  Gelbe Karte
54. Rode  Gelbe Karte
Hinteregger 
Sow 
Kostic  Gelbe Karte
Dost 
Rönnow 
N'Dicka  Gelbe Karte
Chandler 
70. Gacinovic 
Miranda  13.
Burgstaller  77.
Schubert  69.
54. Kamada
82. Durm
70. Paciencia

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
15  
  27

Torschüsse gesamt
11  
  18

Ecken
7  
  6

Abseits
3  
  0

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema