Nur mal aus Interesse (Paris-Metz Rote Karte)

 Nur mal aus Interesse (Paris-Metz Rote Karte)  - #1


09.09.2017 12:56


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

Hi,
gleich vorneweg: das ist eine absolute Ausnahme. Ich weiß natürlich, dass wir hier nicht über Szenen in anderen Ligen (oder eben gar andere Länder) reden können und vielleicht auch wollen, aber in diesem Spiel gab es eine Szene, die mich umhertreibt. Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen. Vielleicht überseh ich echt was.

Im Spiel zwischen Paris und Metz am Freitag gab es eine rote Karte geben Metz. Der Kommentator (hab leider nur die Bildzusammenfassung gesehenhttp://www.bild.de/sport/fussball/kylian-mbappe/trifft-bei-paris-premiere-53155066.bild.html ) meint, dass es eine völlig klare Sache ist und rot sein muss.
Als ich die Szene gesehen hab, musste ich aber überlegen, ob ich überhaupt gepfiffen hätte. Die Attacke ist zwar hart, gilt aber dem Ball und spielt ihn auch noch vor dem Gegenspeler.
Übersehe ich hier eine krasse Gefährdung der Gesundheit oder kann hier jemand mein Grübeln nachvollziehen?

Danke direkt an jeden, der sich die Zeit nimmt/genommen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur mal aus Interesse (Paris-Metz Rote Karte)  - #2


09.09.2017 13:19


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1756

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Hi,
gleich vorneweg: das ist eine absolute Ausnahme. Ich weiß natürlich, dass wir hier nicht über Szenen in anderen Ligen (oder eben gar andere Länder) reden können und vielleicht auch wollen, aber in diesem Spiel gab es eine Szene, die mich umhertreibt. Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen. Vielleicht überseh ich echt was.

Im Spiel zwischen Paris und Metz am Freitag gab es eine rote Karte geben Metz. Der Kommentator (hab leider nur die Bildzusammenfassung gesehenhttp://www.bild.de/sport/fussball/kylian-mbappe/trifft-bei-paris-premiere-53155066.bild.html ) meint, dass es eine völlig klare Sache ist und rot sein muss.
Als ich die Szene gesehen hab, musste ich aber überlegen, ob ich überhaupt gepfiffen hätte. Die Attacke ist zwar hart, gilt aber dem Ball und spielt ihn auch noch vor dem Gegenspeler.
Übersehe ich hier eine krasse Gefährdung der Gesundheit oder kann hier jemand mein Grübeln nachvollziehen?

Danke direkt an jeden, der sich die Zeit nimmt/genommen hat


Ne, ich stimm dir absolut zu. Mir ist im allerersten Moment (könnte daran liegen, dass ich Bayern-Fan und du Leverkusen-Fan bist) die eingesprungene Grätsche von Bellarabi gegen Rode vor knapp drei Jahren eingefallen (hier undhier) als man zumindest noch durch die Sprungbewegung von Bellarabi und sowie auch zum Teil des Zeitpunktes (88.) noch in Richtung Frust argumentieren konnte, man sich am Ende aber auch auf gelb absolut ausreichend geeinigt hatte. Aber in dieser Szene sehe ich eine ziemlich riskante aber eigentlich schon fast perfekte Grätsche. Man kann die Szene meinetwegen gerne abpfeifen, aber eine Gesundheitsgefährdung lag hier absolut nicht vor. 

Hab mir die Szene auch nochmal im Re-Live angesehen, die Kommentatoren da gestern (Geri Paubandt und vor Allem der Experte Alexis Menuge) reden da auch nur Unsinn. Alexis Mengue spricht bspw. von "er kommt voll von hinten, spielt nur den Mann", Geri spricht von: "Uncleverness, du bist chancenlos an den Ball zu kommen"

Richtig wäre hier wohl gewesen, wenn man schon abpfeift gelb zu geben, weil es doch ein aussichtsreicher Angriff war (wäre wohl zu einem 3 gg. 4 gekommen, wenn Assou-Ekotto nicht den Ball gespielt hätte), aber niemals im Leben eine rote Karte, auch wenn Mbappe in der Szene schreit, als wenn ihm gerade die Stollen in die Weichteile gerammt wurden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema