Obszöne Geste von Brosinski

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  59. Min.: Obszöne Geste von Brosinski | von setonfire

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Obszöne Geste von Brosinski  - #1


01.12.2018 02:54


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Gerade endlich eine Auflösung zur Auswechslung von Daniel Brosinski gesehen. Als der selbst vom Feld ging zeigte er hinter dem Tor in die Düsseldorfer Kurve die Feigenhand.

Stellt sich die Frage, war zu dem Zeitpunkt der Wechsel vollzogen? Wenn nein, hätte der VAR eingreifen sollen?

Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Obszöne Geste von Brosinski  - #2


01.12.2018 09:45


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264



Die Auswechslung fand erst deutlich später statt.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Obszöne Geste von Brosinski  - #3


01.12.2018 10:16


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

1. Müsste man als VAR erstmal erkennen, dass Brosinski da keine normale Faust zeigt.

2. Müsste der VAR überhaupt die Bedeutung der Geste kennen, mir war es zum Beispiel gar nicht bekannt. Ich weiß nicht, ob sich Günter Perl da besser auskennt.

3. Bin ich mir wirklich unsicher, ob man dafür den VAR bemühen kann/soll/muss.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Obszöne Geste von Brosinski  - #4


01.12.2018 13:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bleibt die Frage, inwiefern das eine nach Regel 12 zu bestrafen "obszöne Geste" ist. Historisch gesehen ist die Bedeutung ziemlich harmlos, ebenso wird diese Gesten unter Slawen und in der Türkei als Zeichen der Ablehnung ohne ordinäre oder obszöne Konnotation verwendet. Zudem sehr schwer zu erkennen (den Daumen sieht man eigentlich gar nicht), daher keinen Vorwurf an das SR-Team.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Obszöne Geste von Brosinski  - #5


01.12.2018 14:09


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Würde ich jetzt gelb für geben, war nichts dramatisches.
Ergo weder was für den VAR, noch für uns imo.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Obszöne Geste von Brosinski  - #6


01.12.2018 14:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Würde ich jetzt gelb für geben, war nichts dramatisches.


Was soll das überhaupt sein? Habe ich noch nie gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Obszöne Geste von Brosinski  - #7


01.12.2018 14:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Was soll das überhaupt sein? Habe ich noch nie gesehen.

Ich habe keine Ahnung, was da die genaue wissenschaftliche Bedeutung hinter ist.
Ich kenne nur unsere jugendliche Verwendung von "früher", da könnte man die Verwendung übersetzen mit "Haha, ich hab gewonnen, du Loser" - so in etwa.
Wikipedia sagt, es drückt entweder den Geschlechtsverkehr aus oder wird einfach als allgemeines Zeichen der Abneigung verwendet.
Brosinski scheint die Düsseldorfer einfach nicht zu mögen und das ausgedrückt zu haben^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Obszöne Geste von Brosinski  - #8


01.12.2018 14:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz

Brosinski scheint die Düsseldorfer einfach nicht zu mögen und das ausgedrückt zu haben^^


Genau andersrum ist es richtig: Brosinski wurde zuerst von den Düsseldorfer Fans beleidigt / provoziert, weil er an ihrer Kurve vorbei zur Bank gegangen ist. Er hat also nur reagiert und nicht agiert. Mag auch daran liegen, dass Brosinski mal Kölner war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Obszöne Geste von Brosinski  - #9


01.12.2018 15:22


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von adlerherz

Brosinski scheint die Düsseldorfer einfach nicht zu mögen und das ausgedrückt zu haben^^


Genau andersrum ist es richtig: Brosinski wurde zuerst von den Düsseldorfer Fans beleidigt / provoziert, weil er an ihrer Kurve vorbei zur Bank gegangen ist. Er hat also nur reagiert und nicht agiert. Mag auch daran liegen, dass Brosinski mal Kölner war.



Der Kommentator hat es noch kurz vorher angesprochen, jetzt muss der ehemalige Kölner Brosinski an der Düsseldorfer Kurve vorbei schleichen. (So oder so ähnlich) Kurz darauf kam auch schon die Handbewegung. 

Zur Geste selbst, ich kenne es aus meiner Kindheit/Jugend, wie oben auch schon erwähnt, nur als Quasi "Haha" Geste. Oder eben reingelegt. 
Wenn überhaupt nur gelb, aber auf Grund der Provokationen der Fans, kann man über so eine Geste eben auch mal weg sehen. Fussballer sind auch nur Menschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Obszöne Geste von Brosinski  - #10


01.12.2018 18:23


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Ich persönlich kenne die Geste jetzt auch nicht.

Aber es ist ja überall alltäglich, dass die Fans die Spieler beleidigen, mit Bierbechern oder Papierkugeln abwerfen. Ich persönlich würde mir das auch nicht gefallen lassen und dir Geste scheint ja jetzt nicht wahnsinnig schlimm gewesen zu sein - außerdem kaum zu erkennen 




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.11.2018 20:30

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
1,8
Fortuna Düsseldorf 2,5   1,7  Mainz 05 2,5
Markus Sinn
Marco Achmüller
Johann Pfeifer
Günter Perl
Florian Heft

Statistik von Manuel Gräfe

Fortuna Düsseldorf Mainz 05 Spiele
9  
  19

Siege (DFL)
2  
  8
Siege (WT)
2  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Rensing
Zimmermann
Gelbe Karte Bormuth
Kaminski
Gießelmann
Bodzek
Zimmer 80.
Stöger
Fink 73.
Lukebakio 69.
Hennings
Zentner 
59. Brosinski 
Bell 
Niakhaté 
Martín 
Gbamin 
Kunde 
Latza 
56. Boëtius 
Mateta 
85. Quaison 
Usami  80.
Karaman  73.
Raman  69.
59. Donati Gelbe Karte
56. Öztunali
85. Onisiwo

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Mainz 05 Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  9

Ecken
12  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
8  
  9

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema