Ohne Gegenwehr....

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  15. Min.: Abseitstor von Guilavogui | von wobaufabwegen  VAR
 Allgemeine Themen
  Ohne Gegenwehr.... | von John Doe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ohne Gegenwehr....  - #1


13.03.2021 17:09


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

Hat sich die Mannschaft aufgegeben? Die Spielweise und der Spielstand (aktuell 0:5) läßt das vermuten. Die Fans tun mir leid, das haben sie nicht verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Gegenwehr....  - #2


13.03.2021 17:19


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@John Doe

Zitat von John Doe
Hat sich die Mannschaft aufgegeben. Die Spielweise und der Spielstand (aktuell 0:5) läßt das vermuten. Die Fans tun mir leid, das haben sie nicht verdient.

Die Spieler sind froh, wenn sie das Kapitel Schalke endlich abhaken können. Bei vielen würde der Klassenerhalt dafür sorgen, dass sie darauf noch ein weiteres Jahr warten müssten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Gegenwehr....  - #3


13.03.2021 17:29


marf543


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 179

Das müsste es jetzt endgültig gewesen sein. Ich glaube nicht, dass Schalke  3-4 Mal mehr als Bielefeld, Köln, Hertha oder Mainz gewinnt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Gegenwehr....  - #4


13.03.2021 17:42


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Ich denke auch das der Fokus auf der 2. Liga bzw. dem schnellen am besten sofortigem Wideraufstieg liegen sollte und mit Sicherheit auch liegt. Wenn an der Geschichte mit Rangnick etwas dran ist und er wirklich Interesse an der Aufgabe "Wiederaufbau auf Schalke" hat sollten sofort zusagen. Das wäre einer der wenigen dem ich zutraue dort auch mal richtig aufzuräumen und vllt. alte verkrustete Strukturen mal aufzubrechen und in eingen Bereichen neue "modernere" Wege zu gehen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Gegenwehr....  - #5


13.03.2021 17:58


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

@drake86tg

Genau da liegt das Problem. Angeblich ist der Aufsichtsrat dagegen.
Wenn das stimmt müssten die sofort gehen.
Die waren dagegen das Geld von Tönnies zu nehmen.
Jetzt sind es wohl Geldgeber von außen die Rangnick wollen und die sieht dagegen.
Wenn ein Mann wie Rangnick auf dem Markt ist und will muss den nehmen, grad für den Neuaufbau. Man kann zu Rangnick stehen wie man will, aber das was er macht hat Hand und Fuss, damals in Ulm angefangen, schonmal bei uns auf Schalke und dann natürlich Hoffenheim und Leipzig. Der hat Ahnung und ist gut vernetzt.
Wenn der will  muss man ihn holen und versuchen alles was er will möglich zu machen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Gegenwehr....  - #6


13.03.2021 18:12


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@foebis04

Allein der Umgang mit Tönnies, also das man sein Geld nicht nehmen wollte obwohl es dringend benötigt ist mir als Außenstehender schon merkwürdig aufgestoßen.
Ja der Man hat nicht sehr glücklich agiert in seiner Außendarstellung in jüngster Vergangenheit aber er hat unbestrittene Verdienste um den Verein mir fehlt da ein wenig die Anerkennung bzw. auch die Dankbarkeit.
Kann mich noch an den Lächerlichen Aufschrei erinnern als er zum Eröffnungsspiel in der Allianzarena, wohl auf Einladung von Hoeneß, bei den restlichen Schalkern saß.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn das stimmt dass die selben Leute nun Rangnick nicht wollen bzw. verhindern wollen dann geb ich dir recht dann sollten sie gehen, für mich steht dann dort nicht das Wohl des Vereins an erster Stelle dieser Leute. Denn wie du sagst Rangnick nicht zu nehmen obwohl er will ist fast schon fahrlässig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Gegenwehr....  - #7


13.03.2021 21:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Jeder hat mal einen schlechten Tag, auch Schalke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Gegenwehr....  - #8


13.03.2021 22:05


krabbe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 31.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 32

@Schlagerparty

Das Problem ist, das bei wir seit mindestens einem Jahr jeden Tag einen schlechten Tag haben...

Zitat von Schlagerparty
Jeder hat mal einen schlechten Tag, auch Schalke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Gegenwehr....  - #9


13.03.2021 22:28


krabbe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 31.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 32

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Allein der Umgang mit Tönnies, also das man sein Geld nicht nehmen wollte obwohl es dringend benötigt ist mir als Außenstehender schon merkwürdig aufgestoßen.
Ja der Man hat nicht sehr glücklich agiert in seiner Außendarstellung in jüngster Vergangenheit aber er hat unbestrittene Verdienste um den Verein mir fehlt da ein wenig die Anerkennung bzw. auch die Dankbarkeit.


Es stimmt das Tönnies viel Zeit in den Verein investiert hat und auch mehrere Kredite an Schalke vergeben hab (mit einem Zinzsatz von bis zu 6% https://www.kicker.de/schalke_wollte_toennies_anpumpen-778329/artikel).  Insgesamt ist aber festzuhalten, dass nicht nur seine Außendarstellung unglücklich war. Sowohl der sportliche als auch der finanzielle Niedergang sind in seiner Zeit als Aufsichtsratsvorsitzender geschehen. MMn ist er daran auch nicht unschuldig. Dass man nun kein Geld von Tönnies nimmt, ist nach meiner Einschätzung der Versuch nicht wieder in eine Abhängigkeit von Tönnies zu kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Gegenwehr....  - #10


14.03.2021 03:57


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 775

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Ja der Man hat nicht sehr glücklich agiert in seiner Außendarstellung in jüngster Vergangenheit aber er hat unbestrittene Verdienste um den Verein mir fehlt da ein wenig die Anerkennung bzw. auch die Dankbarkeit.


Die Dankbarkeit für Tönnies dürfte sich arg in Grenzen halten, und ich finde das durchaus nachvollziehbar. Unter https://www.youtube.com/watch?v=g7NcpYSIsVc&t=822s wird das mal ein bisschen beleuchtet. Tönnies war nie so uneigennützig, wie man das von außen wohl meinen konnte. Mit katastrophalen Entscheidungen hat u.a. er den Verein immer weiter abstürzen lassen. Mich wundert bis heute, dass die Fans das so lange mitgemacht haben. In Dortmund hätte man schon vor 3 Jahren mit Mistgabeln und Fackeln vor der Geschäftsstelle gestanden, um den Typen wegzujagen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Gegenwehr....  - #11


14.03.2021 12:08


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1343

da hinter steck ein plan, man will die Meisterschaft der 2Liga gewinnen damit keiner mehr singen kann - ein Leben lang keine schale in der Hand.
anders kann ich mir das nicht vorstellen, ich habe ja schon viele Absteiger gesehen aber sorry liebe Schalker was diese Mannschaft abliefert, das, hat schon mit Arbeitsverweigerung zu tun.
viele Verletzungen hin oder her, das kann und darf keine Entschuldigung sein für diese Leistung, normalerweise sollte eine solche verletzten Misere eine Mannschaft zusammenschweißen aber davon ist nix zu sehen, man hat so viele Trainer verschlissen, vorstände und andere verantwortliche getauscht die sicherlich mitverantwortlich waren aber dennoch, die standen nicht auf dem Feld und haben sich abschlachten lassen.
ich frage mich wie diese Spieler  später bei einem anderen Verein unterkommen wollen, wer will die den noch haben? vielleicht ein 3Liga Verein? da ist keiner der sich anbietet, der irgendwie zeigt was er drauf hat.
eigentlich müsste der Verein die Spieler Wegen Vereinsschädigen verhalten zur Kasse bitten.
auch wenn ich Bayern Fan bin, ich habe viel Sympathien für Schalke da ich unter Schalkern aufgewachsen bin und sehr oft zu spielen ins Parkstadion gefahren bin und dort auch1976 mein erstes Bundesligaspiel sah.
wenn Charly Neumann nicht schon Tod wäre so würde ihn diese Mannschaft ins Grab bringen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Gegenwehr....  - #12


14.03.2021 14:05


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Allein der Umgang mit Tönnies, also das man sein Geld nicht nehmen wollte obwohl es dringend benötigt ist mir als Außenstehender schon merkwürdig aufgestoßen.
Ja der Man hat nicht sehr glücklich agiert in seiner Außendarstellung in jüngster Vergangenheit aber er hat unbestrittene Verdienste um den Verein mir fehlt da ein wenig die Anerkennung bzw. auch die Dankbarkeit.

Das Geld hat man ja dann über Umwege(Böklunder) genommen. Das Positivste am Abstieg ist wohl, dass man Paciencia nicht kaufen muss.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Gegenwehr....  - #13


14.03.2021 21:06


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Das klingt ja gerade so, als sei der am Abstieg von S04 schuld.
Gemessen am MW haben da ganz andere versagt; und dann jagt man auch noch einen erwiesenen Torjäger, der für einen Appel und ein Ei spielt, vom Hof...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Gegenwehr....  - #14


15.03.2021 18:33


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1343

gerade auf YouTube gefunden, der Typ ist klasse https://www.youtube.com/watch?v=MFSW9iykCDU



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.03.2021 15:30


31.
(ET)
Mustafi
51.
Weghorst
58.
Baku
64.
Brekalo
79.
Philipp

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
1,9
VfL Wolfsburg 1,6   2,0  Schalke 04 2,0
Markus Häcker
Philipp Hüwe
Christof Günsch
Dr. Matthias Jöllenbeck
Mike Pickel

Statistik von Sören Storks

VfL Wolfsburg Schalke 04 Spiele
6  
  2

Siege (DFL)
4  
  0
Siege (WT)
3  
  0

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Weghorst 84.
Casteels
Baku 72.
Guilavogui
Mehmedi 72.
Pongracic
Arnold 72.
Gerhardt
Brooks
Mbabu
Brekalo 80.
Mustafi 
63. Schöpf 
Kolasinac 
Thiaw 
Serdar 
72. Çalhanoğlu 
72. Raman 
Rönnow 
Becker 
William  Gelbe Karte
85. Harit 
Joao Victor  72.
Ginczek  80.
Roussillon  72.
Philipp  72.
Białek  84.
72. Hoppe
63. Stambouli
85. Maden
72. Oczipka

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema