Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Spielabsage | von SCF-Dani
  Ohne Worte .... | von nick_user

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ohne Worte ....  - #1


12.03.2020 20:39


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

Also ich muss sagen, am schwachen Schiri lag es nicht.
So eine schwache Leistung, beängstigend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ....  - #2


12.03.2020 21:47


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

Keine Ahnung wo du da eine beängstigend schwache Leistung gesehen hast. Habe ab Minute 25 geschaut und ein gutes Spiel von Frankfurt gesehen. 
Dass Basel aus katastrophalen Fehlern und keinen Chancen drei Tore macht, ist natürlich ein Problem



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ....  - #3


12.03.2020 22:03


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
Keine Ahnung wo du da eine beängstigend schwache Leistung gesehen hast. Habe ab Minute 25 geschaut und ein gutes Spiel von Frankfurt gesehen. 
Dass Basel aus katastrophalen Fehlern und keinen Chancen drei Tore macht, ist natürlich ein Problem

Wo das ne gute Leistung war, musst du mir erklären.
Außer dass Basel absolut 0 Eigeninitiative gezeigt und sich zu 100% hinten reingestellt hat, habe ich nichts gesehen, was pro Frankfurt wäre.
Silva hat einen Drübergeballert, der Schuss von Toure an die Latte - Rest war absoluter Mist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ....  - #4


12.03.2020 22:42


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 833

Unzählig viele Fehlpässe, zu einfache Ballverluste und keine Ideen beim Spiel nach vorne. Dazu noch z. t. haarsträubende Fehler, die beinahe noch mehr Gegentreffer verursacht hätten...  Für mich sieht eine gute Leistung anders aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ....  - #5


12.03.2020 22:43


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Tttrdd
Also nach vorne war das erschreckend harmlos, das Problem war dabei weniger die basler Abwehr, sondern das da einfach nichts war, was gefährlich hätte werden können.
Selbst als Basel nach etwa 55 Minuten das Fussballspielen eingestellt hat, kam da nichts. Es wurden einfach Bälle in den Sttrafraum geschlagen, ohne einen Plan, oft genug ohne einen, der überhaupt in der Nähe war.
Kostic war heute halt nichts besonderes, Rode oft unverständlich, N'Dicka sehr defensiv, auch wenn er keinen Gegenspieler hatte.
Die Tore zum 2:0 und 3:0 waren eine Defensivleistung, die indiskutabel ist, Abraham völlig verunsichert, wie bei seinem Fasteigentor, wir hatten formal 5 IV und 2 DM auf dem Platz, und werden derart ausgekontert, das ist erbärmlich.
Toure war heute noch sowas wie ein Lichtblick, der wollte, Gaci wollte auch, Paco kann man, wie Silva wenig vorwürfe machen, wobei mir Silva heute zu viel außen rumgeturnt ist, womit dann keiner mehr in der Mitte war, Kamada war ein Ausfall, ach, lassen wir das.
Kostoc mit einem normalen Spiel, und schwachen Flanken, Toure mit ein wenig Ideen, und Trapp mit einer vernünftigen Leistung, Paciencia war dann ok, wenn auch sehr harmlos, sonst war keiner mit einer annehmbaren Leistung.
Das war Basel, und die haben verdient 3:0 gewonnen, ohne das Spiel ihres Lebens zu machen, das sagt alles.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ....  - #6


12.03.2020 22:49


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

Wie man von drei gelernten und nominellen IVs auf fünf kommt, ist mir schon ein Rätsel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ....  - #7


13.03.2020 01:26


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
Wie man von drei gelernten und nominellen IVs auf fünf kommt, ist mir schon ein Rätsel...


Toure, N'Dicka, Abraham, Hasebe, Hinti. Alles IVs, wobei Toure auch RV ist, ja, aber eben auch IV, Hasebe spielte meist Libero, und war heute als IV/Liboro auf dem Platz, N'Dicka ist gelernter IV, also ich komm da letztlich auf 5, die das gut spielen können.
Seit er ins DM müsste, spielt Hase seltener.
Ihn noch als DM zu führen ist, relativ absurd, und Toure hat in den letzten 2 Jahren öfter IV als RV gespielt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ....  - #8


13.03.2020 09:01


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Tttrdd
Wie man von drei gelernten und nominellen IVs auf fünf kommt, ist mir schon ein Rätsel...


Toure, N'Dicka, Abraham, Hasebe, Hinti. Alles IVs, wobei Toure auch RV ist, ja, aber eben auch IV, Hasebe spielte meist Libero, und war heute als IV/Liboro auf dem Platz, N'Dicka ist gelernter IV, also ich komm da letztlich auf 5, die das gut spielen können.
Seit er ins DM müsste, spielt Hase seltener.
Ihn noch als DM zu führen ist, relativ absurd, und Toure hat in den letzten 2 Jahren öfter IV als RV gespielt.

 

Almamy Toure ist gelernter Stürmer, wanderte dann in der Jugend über die rechte Seite vorne zurück bis RV. Vor der Eintracht hat der Kerl noch nie wirklich IV gespielt - und auch bei uns nur den RIV in einer Dreierkette, der sich wie ein RV einer Viererkette spielt. Der Kerl ist alles, aber kein gelernter Innenverteidiger.
Hase und Ilsanker sind beide gelernte 6er.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ....  - #9


13.03.2020 10:24


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Hasebe war übrigens vieles, aber nicht als Libero/IV auf dem Platz. Frankfurt spielte ein 4-1-2-2-1:
-------------------Trapp
Toure - Abraham - Hinti - NDicka
------------------Hasebe
-----------Sow---------Rode
----------Kamada-----Kostic
--------------------Silva
Mit dem Halbzeitwechsel ging Paciencia neben Silva und Hasebe rückte sogar neben Rode (der dann RZM). Dass der defensive ZM (ob 6er, defensiver 8er oder whatever) im Spielaufbau sehr viel zwischen die IVs fällt, ist in Hütter Taktik so vorgesehen, das ist schon in der Dreierkette passiert (weshalb da der RIV auch im Spielaufbau quasi RV war) und passiert auch jetzt in der Viererkette noch. Das gibt den Spielern außen mehr Freiheiten, weshalb in der Dreierkette da Costa und Kostic derart offensiv spielen konnten und auch jetzt NDicka und Toure sich häufig offensiv beteiligen können.
Ich persönlich bin da kein großer Fan von, ist aber nichts ungewöhnliches. Sieht man bei den Bayern bspw auch häufiger, dass Thiago oder Kimmich sich zwischen die IVs fallen lassen und von da aus das Spiel lenken.

Übrigens sind weder Rode noch Sow "DMs". Rode ist ein defensivstarker 8er und Sow ein 8er bis 10er - je nach Formation.
Das 4-1-2-2-1 beschreibt sich mit folgenden Positionen:
-----------------TW
RV ----- RIV ----- LIV ----- LV
------------------DM
--------------ZM-----ZM
--ROM/RZOM----LOM/LZOM
-------------------MS



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ....  - #10


13.03.2020 12:59


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

Auf dem Papier vielleicht, auf dem Platz war das irgendwas völlig anderes, leider.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte ....  - #11


13.03.2020 14:08


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Für mich unbegreiflich, warum Hasebe hier rein kam!

zentraler Spieler des Aufschwungs im Januar war Gacinovic!
der hat die Löcher gestopft und das Umschaltspiel belebt.
war nach seiner Einwechslung auch im Ansatz zu erkennen.
Es ist doch wahnsinn, was wir ab Februar plötzlich für eine Menge an Gegentreffern fressen (ohne Gacinovic)

seit dem er ausfiel, ging nichts mehr. Zufall?
für mich eher ein Unding das als Trainer nicht zu erkennen.

klar Gacinovic ist gerne schlechtgeredet und offensiv fällt er deutlich (meist unglücklich) auf.
Aber scheinbar ist er in diesem Gefüge einfach ehorm wichtig!

Und Hase mache ich keinen Vorwurf, er sollte sicher einfach "alle Freiheiten" haben.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.03.2020 18:55


27.
Campo
73.
Bua
85.
Frei

Schiedsrichter

Andreas EkbergAndreas Ekberg
Mehmet Culum
Stefan Hallberg
Glenn Nyberg
Pol van Boekel
Dennis Higler

Statistik von Andreas Ekberg

Eintr. Frankfurt FC Basel Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Silva
Trapp
N'Dicka
Kostic
Rode
Abraham
Hasebe 74.
Gelbe Karte Sow 46.
Hinteregger
Touré
Kamada 78.
Cömert  Gelbe Karte
Frei 
68. Petretta 
Alderete  Gelbe Karte
Widmer 
92. Stocker 
Cabral 
Omlin 
Riveros 
Xhaka 
78. Campo  Gelbe Karte
Paciencia  46.
Gacinovic  78.
Ilsanker  74.
68. Bua
92. Zhegrova
78. Werff

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema