Onisiwo vs Höfler

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Onisiwo vs Höfler | von satomi
 Vorschläge der Community
  18. Min.: Foul vor dem 0:2? | von SCF-Dani
  78. Min.: Rot für Haberer ? | von Alsodoch
 Allgemeine Themen
  Zweikämpfe | von Peachum
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Mainz 05

Bei einem Zweikampf mit Onisiwo kommt Höfler zu Fall. SR Stegemann pfeift Freistoß und zeigt Gelb. War es richtig, hier keine rote Karte zu geben?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Onisiwo vs Höfler  - #41


12.11.2018 18:16


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@Tharr

- Veto
Zitat von Tharr
Da sind wir wieder bei dem tollen Beispiel wie man mit Medien manipulieren kann.
Wenn man schon sowas hier reinstellt, dann bitte die ganze Szene und nicht nur wie es einem in den Kram passt.
Onisiwo wird vorher von einem Freiburger am rechten Knie getroffen und hier Rot zu fordern, dafür dass er Höfler leider aufs Standbein fällt, ist einfach nur lächerlich. 

Am Anfang haben nämlich genau die Leute die hier Rot gefordert haben, noch damit argumentiert, dass er mit offener Sohle auf den Knöchel geht. Wobei mir schon während des Spiels klar war, dass es das Knie sein wird. 
Du darfst gerne andere Bilder reinstellen. Das ist alles was ich habe. So wurde die Szene im Sportstudio gezeigt. Sport1 hat das gleiche Bild mit extrem unnötiger Lupe und die Sportschau hat einen anderen Blickwinkel aber auch nicht länger (ich werd's gleich rein editieren). Aber wie ich eben schon gefragt habe: Würde es überhaupt einen Unterschied machen wenn er vorher gefoult wurde? Und natürlich geht es nicht nur um Höflers Standbein, sondern auch um das andere, das mit den Stollen getroffen wird und Onisiwo, der sein Bein danach eher noch weiter durchdrückt als nachzugeben.

Edit: Hier der andere Blickwinkel. Ich hab extra noch einen Moment der Szene davor drangelassen, damit mir nicht wieder Manipulation vorgeworfen wird:

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #42


12.11.2018 18:22


Dinmohammadi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 17.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 66

Das sag Onisiwo zu der Szene. 

„Das war keine Absicht. Und wenn man mich kennt, weiß man, dass ich kein Foulspieler bin“, betonte er, bevor er noch einmal die Freiburger Kabine aufsuchen wollte, um mit Höfler zu sprechen. „Ich habe ein Dribbling gestartet und bin von mehreren Spielern attackiert worden. Dann habe ich einen Stoß von hinten bekommen und bin mehr oder weniger in den Spieler hineingefallen“, erklärte er die Szene aus seiner Sicht.

Zitat ist aus der Mainzer Allgemeinen Zeitung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #43


12.11.2018 18:24


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Anhand des letzten GIF für mich eine bewusste Aktion und damit rot

@kt 2 Beiträge weiter oben neues Bildmaterial zu der Szene



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #44


12.11.2018 18:27


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@Taruiezi

- Veto
Zitat von Taruiezi
Die Frage ist halt, ob es vorher ein Foulspiel eines Freiburgers war. Wenn ja, dann wird es anders bewertet. Der Mainzer würde ohne das Foul des Freiburgers vorher, sofern es denn eins war, anders in den Zweikampf kommen, denn hier ist er ja quasi schon im Fall. 
Das Sportschau Gif hat zumindest noch einen Schritt mehr. Für mich reicht das. Onisiwo ist mindestens im dritten Schritt nach einem möglichen Foul. Wenn er da weiterläuft ohne Kontrolle über seine Beine zu haben, nimmt er damit nicht eben die Verletzung Höflers in Kauf? Und darum geht es laut Regel doch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #45


12.11.2018 18:30


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@Dinmohammadi

- Veto
Zitat von dinmohammadi
„Das war keine Absicht. Und wenn man mich kennt, weiß man, dass ich kein Foulspieler bin“, betonte er, bevor er noch einmal die Freiburger Kabine aufsuchen wollte, um mit Höfler zu sprechen. „Ich habe ein Dribbling gestartet und bin von mehreren Spielern attackiert worden. Dann habe ich einen Stoß von hinten bekommen und bin mehr oder weniger in den Spieler hineingefallen“, erklärte er die Szene aus seiner Sicht.
Absicht unterstellt ihm ja auch keiner. Er hätte aber die Verletzung vermeiden können, wäre er nicht unkontrolliert weitergestolpert (mindestens drei Schritte). Das muss ja nicht böswillig sein. Ein bisschen übermotiviert reicht auch. Im zweiten GIF sieht man auch wunderbar den Moment in dem er realisiert, dass es gleich böse kracht. Da ist es aber halt zu spät.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #46


12.11.2018 18:32


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Tharr

- Veto
Zitat von Tharr
Zitat von DerBallIstRund


Man beachte auch mal Höflers rechtes Bein.


Da sind wir wieder bei dem tollen Beispiel wie man mit Medien manipulieren kann.
Wenn man schon sowas hier reinstellt, dann bitte die ganze Szene und nicht nur wie es einem in den Kram passt.
Onisiwo wird vorher von einem Freiburger am rechten Knie getroffen und hier Rot zu fordern, dafür dass er Höfler leider aufs Standbein fällt, ist einfach nur lächerlich. 

Am Anfang haben nämlich genau die Leute die hier Rot gefordert haben, noch damit argumentiert, dass er mit offener Sohle auf den Knöchel geht. Wobei mir schon während des Spiels klar war, dass es das Knie sein wird. 

Ehm er geht mit gestreckten Bein auf Höflers linkes Bein? Das ist doch der Grund für die mögliche rote Karte. Er fällt nämlich nicht normal in Höfler sondern streckt extra sein Bein komplett durch. Der Treffer am Standbein ist ja tatsächlich ein bisschen unglücklich.
Und Höfler hat in der Situation ja fast schon Glück dass nicht beide Beine kaputt sind nach der Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #47


12.11.2018 18:41


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 901

@DerBallIstRund

- richtig entschieden
Zitat von DerBallIstRund
Zitat von dinmohammadi
„Das war keine Absicht. Und wenn man mich kennt, weiß man, dass ich kein Foulspieler bin“, betonte er, bevor er noch einmal die Freiburger Kabine aufsuchen wollte, um mit Höfler zu sprechen. „Ich habe ein Dribbling gestartet und bin von mehreren Spielern attackiert worden. Dann habe ich einen Stoß von hinten bekommen und bin mehr oder weniger in den Spieler hineingefallen“, erklärte er die Szene aus seiner Sicht.
Absicht unterstellt ihm ja auch keiner. Er hätte aber die Verletzung vermeiden können, wäre er nicht unkontrolliert weitergestolpert (mindestens drei Schritte). Das muss ja nicht böswillig sein. Ein bisschen übermotiviert reicht auch. Im zweiten GIF sieht man auch wunderbar den Moment in dem er realisiert, dass es gleich böse kracht. Da ist es aber halt zu spät.


Vom Bewegungsablauf beim Stolpern im schnelleren Lauf her ein vollkommen normaler Reflex, der nix (mehr) mit "Kampf um den Ball" zu tun hat.
Dafür Rot zu fordern betrachte ich ehrlich gesagt als Frechheit, insbesondere auch auf Grund tendenziösen Bildmaterials, das nur die halbe Wahrheit zeigt.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #48


12.11.2018 18:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Vom Bewegungsablauf beim Stolpern im schnelleren Lauf her ein vollkommen normaler Reflex, der nix (mehr) mit "Kampf um den Ball" zu tun hat.
Dafür Rot zu fordern betrachte ich ehrlich gesagt als Frechheit, insbesondere auch auf Grund tendenziösen Bildmaterials, das nur die halbe Wahrheit zeigt.

Du hast das Bildmaterial ein paar Beiträge weiter oben gesehen?
Du glaubst ernsthaft, Onisiwo läuft noch mehrere Schritte nach einem Foul / beim Fallen weiter und trifft dann rein zufällig und unglücklich den Gegner mit gestrecktem Bein und offener Sohle am Bein & fällt zeitgleich mit seinem Körper komplett in seine Beine?
Sorry, aber die Frechheit wäre ja wirklich eine solche Annahme



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #49


12.11.2018 18:48


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@Alsodoch

- Veto
Zitat von Alsodoch
Vom Bewegungsablauf beim Stolpern im schnelleren Lauf her ein vollkommen normaler Reflex, der nix (mehr) mit "Kampf um den Ball" zu tun hat.
Normalerweise stolpert man nicht mit der Sohle voran. Das kommt vom "Kampf um den Ball"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #50


12.11.2018 18:52


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 901

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Alsodoch
Vom Bewegungsablauf beim Stolpern im schnelleren Lauf her ein vollkommen normaler Reflex, der nix (mehr) mit "Kampf um den Ball" zu tun hat.
Dafür Rot zu fordern betrachte ich ehrlich gesagt als Frechheit, insbesondere auch auf Grund tendenziösen Bildmaterials, das nur die halbe Wahrheit zeigt.

Du hast das Bildmaterial ein paar Beiträge weiter oben gesehen?
Du glaubst ernsthaft, Onisiwo läuft noch mehrere Schritte nach einem Foul / beim Fallen weiter und trifft dann rein zufällig und unglücklich den Gegner mit gestreckter Sohle am Bein & fällt zeitgleich mit seinem Körper komplett in seine Beine?
Sorry, aber die Frechheit wäre ja wirklich eine solche Annahme


Ich hab's bereits im Spiel gesehen, daher weiß ich, dass beide GIFs nicht komplett die Situation zeigen. Und ja, der Bewungsablauf ist normal, wenn man in's Straucheln kommt, was man ohne Foul vorher nicht wäre.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #51


12.11.2018 18:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Ich hab's bereits im Spiel gesehen, daher weiß ich, dass beide GIFs nicht komplett die Situation zeigen. Und ja, der Bewungsablauf ist normal, wenn man in's Straucheln kommt, was man ohne Foul vorher nicht wäre.

Und beim Straucheln hat man trotz mehrere Schritte nicht mehr die Kontrolle, den Gegenspieler nicht direkt mit der offenen Sohle zu treffen?
Denkst du nicht, er hätte sein Bein auch 10cm weiter linke oder rechts ansetzen können, um Höfler nicht so zu treffen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #52


12.11.2018 18:56


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Alsodoch

- Veto
Zitat von Alsodoch
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Alsodoch
Vom Bewegungsablauf beim Stolpern im schnelleren Lauf her ein vollkommen normaler Reflex, der nix (mehr) mit "Kampf um den Ball" zu tun hat.
Dafür Rot zu fordern betrachte ich ehrlich gesagt als Frechheit, insbesondere auch auf Grund tendenziösen Bildmaterials, das nur die halbe Wahrheit zeigt.

Du hast das Bildmaterial ein paar Beiträge weiter oben gesehen?
Du glaubst ernsthaft, Onisiwo läuft noch mehrere Schritte nach einem Foul / beim Fallen weiter und trifft dann rein zufällig und unglücklich den Gegner mit gestreckter Sohle am Bein & fällt zeitgleich mit seinem Körper komplett in seine Beine?
Sorry, aber die Frechheit wäre ja wirklich eine solche Annahme


Ich hab's bereits im Spiel gesehen, daher weiß ich, dass beide GIFs nicht komplett die Situation zeigen. Und ja, der Bewungsablauf ist normal, wenn man in's Straucheln kommt, was man ohne Foul vorher nicht wäre.

Deswegen streckt man das Bein dann komplett durch und ist mit den Stollen doch weit über der Grasnarbe? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #53


12.11.2018 19:12


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

- Veto
Mir scheint auch dass er noch versucht irgendwie auf den Beinen zu bleiben.
Dennoch absolut fahrlässiges Verhalten mit dem entsprechendem Treffer.

Das sollte eine rote Karte zur Folge haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #54


12.11.2018 19:22


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 901

@DerBallIstRund

- richtig entschieden
Zitat von DerBallIstRund
Zitat von Tharr
Da sind wir wieder bei dem tollen Beispiel wie man mit Medien manipulieren kann.
Wenn man schon sowas hier reinstellt, dann bitte die ganze Szene und nicht nur wie es einem in den Kram passt.
Onisiwo wird vorher von einem Freiburger am rechten Knie getroffen und hier Rot zu fordern, dafür dass er Höfler leider aufs Standbein fällt, ist einfach nur lächerlich. 

Am Anfang haben nämlich genau die Leute die hier Rot gefordert haben, noch damit argumentiert, dass er mit offener Sohle auf den Knöchel geht. Wobei mir schon während des Spiels klar war, dass es das Knie sein wird. 
Du darfst gerne andere Bilder reinstellen. Das ist alles was ich habe. So wurde die Szene im Sportstudio gezeigt. Sport1 hat das gleiche Bild mit extrem unnötiger Lupe und die Sportschau hat einen anderen Blickwinkel aber auch nicht länger (ich werd's gleich rein editieren). Aber wie ich eben schon gefragt habe: Würde es überhaupt einen Unterschied machen wenn er vorher gefoult wurde? Und natürlich geht es nicht nur um Höflers Standbein, sondern auch um das andere, das mit den Stollen getroffen wird und Onisiwo, der sein Bein danach eher noch weiter durchdrückt als nachzugeben.

Edit: Hier der andere Blickwinkel. Ich hab extra noch einen Moment der Szene davor drangelassen, damit mir nicht wieder Manipulation vorgeworfen wird:

 

Bei den ersten 2 Frames erkennt man sogar noch den Armstoß des Freiburgers, der Hintere im Bild, der schubst ihn förmlich in Höfler rein. Insofern beruht das hier bereits gepostete Zitat aus der AZ hinsichtlich des erhaltenen Stoßs auf Tatsachen.
Und ja, dafür muß Onisiwo Rot sehen, sorry. solche Forderungen kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Ich mag ja den Streich eigentlich, aber was er hinsichtlich Freiburger Benachteiligungen manchmal von sich gibt....
Wie er sich auch über die zurück gepfiffene Abschlagblockade völlig zu unrecht aufgeplustert hat und aus 2,5 m mal eben 6 - 7 m macht.
Freiburg ist leider sehr wehleidig, die Fans insbesondere.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #55


12.11.2018 19:30


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Freiburg ist leider sehr wehleidig, die Fans insbesondere.

Sagt ein Mainzer nach dem Spiel
Ansichten gibt es, man glaubt es nicht

Höfler fällt übrigens für den Rest der Hinrunde aus!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #56


12.11.2018 19:34


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 901

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Alsodoch
Freiburg ist leider sehr wehleidig, die Fans insbesondere.

Sagt ein Mainzer nach dem Spiel
Ansichten gibt es, man glaubt es nicht

Höfler fällt übrigens für den Rest der Hinrunde aus!

Das ist ärgerlich und bedauerlich, soll er sich bei seinem Mitspieler bedanken, der Onisiwo in ihn reingeschubst hat.

Vergessen sollte man auch nicht, dass das hier verlangsamte Bilder sind, Onisiwo war mit ziemlich viel Speed unterwegs, insofern sind im Bildmaterial die Bewegungsabläufe unurealistisch.
An Höfler, wie bereits Eingangs gesagt, beste Genesung !



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #57


12.11.2018 19:39


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Shit!Happens^

Zitat von *%#!!Happens^
Der Schiedsrichter hat sowieso alles gepfiffen FÜR Mainz, Gelb gab es erst als Höfler verletzt raus musste, als Alibi.
Für mich war das ganz klar offene Sohle aufs Gelenk = rote Karte


Und vor einer Woche hat der Schiedsrichter alles gepfiffen für Freiburg, 2 nicht gegebene Elfmeter für Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #58


12.11.2018 19:40


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@Alsodoch

- Veto
Ich warte noch auf die Erklärung warum man im "normalen Bewegungsablauf" mit den Stollen voran stolpert. Selbst wenn es davor ein Foul wäre (ich hab keine Bilder, live dachte ich es wäre keines), hat Onisiwo genug Zeit um zu reagieren. Stattdessen versucht er unkontrolliert den Ball noch zu spielen und trifft dabei Höfler. Da er dabei die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt, ist das eindeutig rot (sieht ja auch das KT-Team so).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #59


12.11.2018 19:51


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Alsodoch
Freiburg ist leider sehr wehleidig, die Fans insbesondere.

Sagt ein Mainzer nach dem Spiel
Ansichten gibt es, man glaubt es nicht

Höfler fällt übrigens für den Rest der Hinrunde aus!

Zumal es dieses Spiel sogar echt nachvollziehbar ist. 3 große Szenen gegen Freiburg von denen 2 WT relevant sind und dann das von dir angesprochene Ding von Zentner wo beispielsweise auch der Kommentator schmunzeln musste. Und wenn ich hier im Forum schaue war es das erste Spiel wo man sich benachteiligt fühlte dieses Jahr. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #60


12.11.2018 19:52


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Ball

- Veto
Zitat von Ball
Zitat von !$%&!Happens^
Der Schiedsrichter hat sowieso alles gepfiffen FÜR Mainz, Gelb gab es erst als Höfler verletzt raus musste, als Alibi.
Für mich war das ganz klar offene Sohle aufs Gelenk = rote Karte


Und vor einer Woche hat der Schiedsrichter alles gepfiffen für Freiburg, 2 nicht gegebene Elfmeter für Bayern.


Sah KT anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

10.11.2018 15:30


6.
Gbamin
18.
Mateta
29.
(11er)
unbekannt
72.
Sallai
75.
Onisiwo

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,1
SC Freiburg 5,7   3,7  Mainz 05 2,5
Mike Pickel
Rafael Foltyn
Markus Schmidt
Daniel Siebert
Florian Badstübner

Statistik von Sascha Stegemann

SC Freiburg Mainz 05 Spiele
17  
  21

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Schwolow
Stenzel 73.
Gelbe Karte Gulde
Heintz
Günter
Frantz 46.
Koch
Gelbe Karte Höfler 86.
Haberer
Kleindienst
Waldschmidt
Zentner 
Brosinski 
Bell 
Niakhaté 
Martín 
Gbamin 
Kunde 
Latza 
82. Boëtius 
88. Quaison 
65. Mateta 
Höler  73.
Lienhart  86.
Sallai  46.
82. Mwene
65. Onisiwo Gelbe Karte
88. Hack

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Mainz 05 Schüsse auf das Tor
4  
  9

Torschüsse gesamt
13  
  10

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  0

Fouls
20  
  12

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema