Onisiwo vs Höfler

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Onisiwo vs Höfler | von satomi
 Vorschläge der Community
  18. Min.: Foul vor dem 0:2? | von SCF-Dani
  78. Min.: Rot für Haberer ? | von Alsodoch
 Allgemeine Themen
  Zweikämpfe | von Peachum
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Mainz 05

Bei einem Zweikampf mit Onisiwo kommt Höfler zu Fall. SR Stegemann pfeift Freistoß und zeigt Gelb. War es richtig, hier keine rote Karte zu geben?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Onisiwo vs Höfler  - #61


12.11.2018 20:09


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von Ball
Zitat von !*@%!Happens^
Der Schiedsrichter hat sowieso alles gepfiffen FÜR Mainz, Gelb gab es erst als Höfler verletzt raus musste, als Alibi.
Für mich war das ganz klar offene Sohle aufs Gelenk = rote Karte


Und vor einer Woche hat der Schiedsrichter alles gepfiffen für Freiburg, 2 nicht gegebene Elfmeter für Bayern.


Sah KT anders.


Das KT hat aber nur sehr knapp zugunsten von Freiburg entschieden (8:6 und 7:7), außerdem schreibt der Kicker:
Felix Zwayer (Berlin)   Note 4
korrekt, den Faller von Gnabry nicht als Foul zu werten (39.), ebenso das Handspiel von Gulde nicht als strafwürdig anzusehen (57.). Zudem richtig, das Tor von Kleindienst (54.) wegen Abseits nicht anzuerkennen. Allerdings auch ein paar Schwächen in der Zweikampfbewertung, wie in der 71. Minute: Ribery wird im Strafraum von Terrazzino gefoult, es hätte Elfmeter geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #62


12.11.2018 21:53


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@DerBallIstRund

- richtig entschieden
Zitat von DerBallIstRund
Ich warte noch auf die Erklärung warum man im "normalen Bewegungsablauf" mit den Stollen voran stolpert. Selbst wenn es davor ein Foul wäre (ich hab keine Bilder, live dachte ich es wäre keines), hat Onisiwo genug Zeit um zu reagieren. Stattdessen versucht er unkontrolliert den Ball noch zu spielen und trifft dabei Höfler. Da er dabei die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt, ist das eindeutig rot (sieht ja auch das KT-Team so).


Wenn Du dir die Szene der Sportschau ansiehst, siehst du gerade noch am Anfang wie Onisiwo den Stoß von hinten kriegt.
Muss man halt mal genauer ohne Fanbrille gucken.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #63


12.11.2018 21:55


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Peachum

- richtig entschieden
Zitat von Peachum
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Alsodoch
Freiburg ist leider sehr wehleidig, die Fans insbesondere.

Sagt ein Mainzer nach dem Spiel
Ansichten gibt es, man glaubt es nicht

Höfler fällt übrigens für den Rest der Hinrunde aus!

Zumal es dieses Spiel sogar echt nachvollziehbar ist. 3 große Szenen gegen Freiburg von denen 2 WT relevant sind und dann das von dir angesprochene Ding von Zentner wo beispielsweise auch der Kommentator schmunzeln musste.

Dann lies mal im Kicker nach, was der zu der Zentner Szene schreibt - regelkonform gepfiffen, da der Freiburger zu dicht am TW war.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #64


12.11.2018 22:08


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@Alsodoch

- Veto
Zitat von Alsodoch
Zitat von DerBallIstRund
Ich warte noch auf die Erklärung warum man im "normalen Bewegungsablauf" mit den Stollen voran stolpert. Selbst wenn es davor ein Foul wäre (ich hab keine Bilder, live dachte ich es wäre keines), hat Onisiwo genug Zeit um zu reagieren. Stattdessen versucht er unkontrolliert den Ball noch zu spielen und trifft dabei Höfler. Da er dabei die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt, ist das eindeutig rot (sieht ja auch das KT-Team so).


Wenn Du dir die Szene der Sportschau ansiehst, siehst du gerade noch am Anfang wie Onisiwo den Stoß von hinten kriegt.
Muss man halt mal genauer ohne Fanbrille gucken.
Sag mal, liest du eigentlich was ich schreibe? Selbst wenn er gefoult wurde (durchaus möglich aber ohne Bilder nicht klar) ist es so wie er nach drei Schritten reingeht zu gefährlich und deshalb eine rote Karte. Da das auch das komplette KT-Team so sieht, finde ich es merkwürdig, dass es bei mir an der Fanbrille liegen soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #65


12.11.2018 22:14


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@DerBallIstRund

- richtig entschieden
Zitat von DerBallIstRund
Zitat von Alsodoch
Zitat von DerBallIstRund
Ich warte noch auf die Erklärung warum man im "normalen Bewegungsablauf" mit den Stollen voran stolpert. Selbst wenn es davor ein Foul wäre (ich hab keine Bilder, live dachte ich es wäre keines), hat Onisiwo genug Zeit um zu reagieren. Stattdessen versucht er unkontrolliert den Ball noch zu spielen und trifft dabei Höfler. Da er dabei die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt, ist das eindeutig rot (sieht ja auch das KT-Team so).


Wenn Du dir die Szene der Sportschau ansiehst, siehst du gerade noch am Anfang wie Onisiwo den Stoß von hinten kriegt.
Muss man halt mal genauer ohne Fanbrille gucken.
Sag mal, liest du eigentlich was ich schreibe? Selbst wenn er gefoult wurde (durchaus möglich aber ohne Bilder nicht klar) ist es so wie er nach drei Schritten reingeht zu gefährlich und deshalb eine rote Karte. Da das auch das komplette KT-Team so sieht, finde ich es merkwürdig, dass es bei mir an der Fanbrille liegen soll.

Weil du schreibst, ohne Bilder, das GIF ist aber da, also mit Bild, musst es nur richtig angucken, dier ersten 2 - 3 Frames eindeutig zu sehen, direkt vor dem Sturz in Höfler geschubst, und zwar schneller als in dem hier verlangsamten GIF. Da bleibt ja kaum Reaktionszeit.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #66


12.11.2018 22:18


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Wenn Du dir die Szene der Sportschau ansiehst, siehst du gerade noch am Anfang wie Onisiwo den Stoß von hinten kriegt.
Muss man halt mal genauer ohne Fanbrille gucken.

Neutrale Stimmen 1:22 und Fanbrille vorwerfen, mal wieder stark



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #67


12.11.2018 22:28


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Alsodoch
Wenn Du dir die Szene der Sportschau ansiehst, siehst du gerade noch am Anfang wie Onisiwo den Stoß von hinten kriegt.
Muss man halt mal genauer ohne Fanbrille gucken.

Neutrale Stimmen 1:22 und Fanbrille vorwerfen, mal wieder stark

Wer behauptet, es wäre kein Bild da, obwohl man das vorhandene nur richtig ansehen muß, der hat halt 'ne Fanbrille auf.

Neutrale Stimmen ?
Nun ja.
Ich habe mich schon so über manche KT Entscheidung hier gewundert und den Kopf geschüttelt, nicht nur in Sachen Mainz. Aber das ist ein, nein, kein anderes Thema



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #68


12.11.2018 22:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Wer behauptet, es wäre kein Bild da, obwohl man das vorhandene nur richtig ansehen muß, der hat halt 'ne Fanbrille auf.

Es gibt kein Bildmaterial, welches ein Foulspiel zeigt
Die 2-3 Frames, die du ansprichst, sind schlicht weder ein Stoßen noch ein anderes Foul - für alles was davor ist, gibt es keine Bilder

Hat aber am Ende auch nichts mehr mit der Szenen zu tun, da es trotz vermeintlichem Foul vor dem GIF eine rote Karte ist (1:22)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #69


13.11.2018 01:06


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Alsodoch
Wer behauptet, es wäre kein Bild da, obwohl man das vorhandene nur richtig ansehen muß, der hat halt 'ne Fanbrille auf.

Es gibt kein Bildmaterial, welches ein Foulspiel zeigt
Die 2-3 Frames, die du ansprichst, sind schlicht weder ein Stoßen noch ein anderes Foul - für alles was davor ist, gibt es keine Bilder

Hat aber am Ende auch nichts mehr mit der Szenen zu tun, da es trotz vermeintlichem Foul vor dem GIF eine rote Karte ist (1:22)


Und was ist das hier ?



Das sind die ersten 4 Frames, die ich mal mit Gimp isoliert habe.
Wahrscheinlich legt er ihm freundlich die Hand auf den Rücken und rät ihm, nicht so zu rennen, oder was ?



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #70


13.11.2018 09:46


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 424

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Und was ist das hier ?



Das sind die ersten 4 Frames, die ich mal mit Gimp isoliert habe.
Wahrscheinlich legt er ihm freundlich die Hand auf den Rücken und rät ihm, nicht so zu rennen, oder was ?


Jedenfalls kein Grund mit gestreckten Bein Höflers Schienbein durchzutreten. Klare Rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #71


13.11.2018 13:30


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

- Veto
Der Einsatz ist zuviel des Guten, der Treffer am Bein klar und heftig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #72


13.11.2018 13:58


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Alsodoch

- Veto
Zitat von Alsodoch
Zitat von Peachum
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Alsodoch
Freiburg ist leider sehr wehleidig, die Fans insbesondere.

Sagt ein Mainzer nach dem Spiel
Ansichten gibt es, man glaubt es nicht

Höfler fällt übrigens für den Rest der Hinrunde aus!

Zumal es dieses Spiel sogar echt nachvollziehbar ist. 3 große Szenen gegen Freiburg von denen 2 WT relevant sind und dann das von dir angesprochene Ding von Zentner wo beispielsweise auch der Kommentator schmunzeln musste.

Dann lies mal im Kicker nach, was der zu der Zentner Szene schreibt - regelkonform gepfiffen, da der Freiburger zu dicht am TW war.

Nicht ganz. Sie sagen, dass Höfler zu nah am Strafraum (der als Abschlagszone zählt) stand und nicht zu nah am Torwart. Und das ist ja das, was auch Streich aufregte. Er hat ihn nämlich nicht daran behindert, den Abschlag auszuführen und genau das ist in der Regel gefordert. Zentner wurde hier für seinen Fehler sogar noch mit einem Freistoß belohnt.
Höfler stand nämlich sehr weit von Zentner weg, nur eben nicht 6-7 Meter von der Strafraumgrenze.
Somit wäre laut Kicker es selbst dann ein Freistoß gewesen, hätte sich Zentner auf seiner Torlinie befunden und das wird nicht Zweck der Regel sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #73


13.11.2018 17:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Und was ist das hier ?

Das sind die ersten 4 Frames, die ich mal mit Gimp isoliert habe.
Wahrscheinlich legt er ihm freundlich die Hand auf den Rücken und rät ihm, nicht so zu rennen, oder was ?

Die Frames zeigen - wie bereits gestern geschrieben - nach wie vor kein strafwürdiges Vergehen
Man sieht einen Arm von Heintz und man kann eine Berührung zum Gegner erahnen. Weder ein Stoßen noch ein sonstiges Foul sind erkennbar und damit anhand der Bilder nicht bewertbar --> zumal es für die Szene hier eh irrelevant wäre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #74


13.11.2018 19:35


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Alsodoch
Und was ist das hier ?

Das sind die ersten 4 Frames, die ich mal mit Gimp isoliert habe.
Wahrscheinlich legt er ihm freundlich die Hand auf den Rücken und rät ihm, nicht so zu rennen, oder was ?

Die Frames zeigen - wie bereits gestern geschrieben - nach wie vor kein strafwürdiges Vergehen
Man sieht einen Arm von Heintz und man kann eine Berührung zum Gegner erahnen. Weder ein Stoßen noch ein sonstiges Foul sind erkennbar und damit anhand der Bilder nicht bewertbar --> zumal es für die Szene hier eh irrelevant wäre


Nee, für'n Freiburger nicht, ist klar




 



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #75


13.11.2018 19:36


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Nee, für'n Freiburger nicht, ist klar

Ganz im Gegenteil, eigentilch nur für Mainzer schon
Ich habe in den letzten 3 Jahren selten eine Abstimmung gesehen, die so eindeutig ist (1:25)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #76


13.11.2018 19:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also, wenn ich gestoßen werde oder aus anderem Grund das Gleichgewicht verliere, dann gehen meine Füße nicht gestreckt nach vorne. Die Bewegung ist bewusst so ausgeführt. Ja, er war nicht unter kompletter Kontrolle seiner Laufbewegung und konnte nicht mehr stehen, aber seine Beine sind nicht beeinflusst und die gehen kontrolliert über den Knöchel. Rote Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #77


13.11.2018 22:05


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Alsodoch
Nee, für'n Freiburger nicht, ist klar

Ganz im Gegenteil, eigentilch nur für Mainzer schon
Ich habe in den letzten 3 Jahren selten eine Abstimmung gesehen, die so eindeutig ist (1:25)

Ich habe selten eine Abstimmung gesehen, die derart neben den Fakten liegt - aber sei's drum, ist ja nur "WahreTabelle" in virtueller Welt



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #78


13.11.2018 22:28


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Esox

- richtig entschieden
Zitat von Esox
Also, wenn ich gestoßen werde oder aus anderem Grund das Gleichgewicht verliere, dann gehen meine Füße nicht gestreckt nach vorne. Die Bewegung ist bewusst so ausgeführt. Ja, er war nicht unter kompletter Kontrolle seiner Laufbewegung und konnte nicht mehr stehen, aber seine Beine sind nicht beeinflusst und die gehen kontrolliert über den Knöchel. Rote Karte


Sorry, das ist Blödsinn, natürlich kommen die Füße nach vorne, um nicht vorneüber aufs Gesicht zu fallen, vom Gleichgewicht her eine völlig normale, unreflektierte Bewegung, wenn man vorher schnell gelaufen ist. Ausgleichsschritt, schon mal gehört ?
2. Für nicht vorhersehbare Störeinflüsse ist die reaktive Gleichgewichtsregulation von äußerster Wichtigkeit. (z.B. kann das falsche Einschätzen einer Entfernung, ein Stoß von hinten oder Glatteis uns aus dem Gleichgewicht bringen.)
Der Körper reagiert auf Störeinflüsse des Gleichgewichts mit unterschiedlichen Antworten:
spontane Erhöhung der Muskelaktivität in Beinen und im Rumpf (um den Körperschwerpunkt im Gleichgewicht zu halten)
Ausgleichsschritte...

https://www.dr-gumpert.de/html/sturz_im_alter.html
Ausgleichsschritte macht natürlich jeder.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #79


13.11.2018 23:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Zitat von Esox
Also, wenn ich gestoßen werde oder aus anderem Grund das Gleichgewicht verliere, dann gehen meine Füße nicht gestreckt nach vorne. Die Bewegung ist bewusst so ausgeführt. Ja, er war nicht unter kompletter Kontrolle seiner Laufbewegung und konnte nicht mehr stehen, aber seine Beine sind nicht beeinflusst und die gehen kontrolliert über den Knöchel. Rote Karte


Sorry, das ist Blödsinn, natürlich kommen die Füße nach vorne, um nicht vorneüber aufs Gesicht zu fallen, vom Gleichgewicht her eine völlig normale, unreflektierte Bewegung, wenn man vorher schnell gelaufen ist. Ausgleichsschritt, schon mal gehört ?
2. Für nicht vorhersehbare Störeinflüsse ist die reaktive Gleichgewichtsregulation von äußerster Wichtigkeit. (z.B. kann das falsche Einschätzen einer Entfernung, ein Stoß von hinten oder Glatteis uns aus dem Gleichgewicht bringen.)
Der Körper reagiert auf Störeinflüsse des Gleichgewichts mit unterschiedlichen Antworten:
spontane Erhöhung der Muskelaktivität in Beinen und im Rumpf (um den Körperschwerpunkt im Gleichgewicht zu halten)
Ausgleichsschritte...

https://www.dr-gumpert.de/html/sturz_im_alter.html
Ausgleichsschritte macht natürlich jeder.

Wenn ich seitlich falle, dann mache ich doch keinen Ausfallschritt auf Höhe des Schienbeins, mit dem ich nie im Leben stehen bleiben könnte, da der Fuß nicht aufsetzt. Mit Verlaub, DAS ist Blödsinn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Onisiwo vs Höfler  - #80


13.11.2018 23:26


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Esox

- Veto
Zitat von Esox
Zitat von Alsodoch
Zitat von Esox
Also, wenn ich gestoßen werde oder aus anderem Grund das Gleichgewicht verliere, dann gehen meine Füße nicht gestreckt nach vorne. Die Bewegung ist bewusst so ausgeführt. Ja, er war nicht unter kompletter Kontrolle seiner Laufbewegung und konnte nicht mehr stehen, aber seine Beine sind nicht beeinflusst und die gehen kontrolliert über den Knöchel. Rote Karte


Sorry, das ist Blödsinn, natürlich kommen die Füße nach vorne, um nicht vorneüber aufs Gesicht zu fallen, vom Gleichgewicht her eine völlig normale, unreflektierte Bewegung, wenn man vorher schnell gelaufen ist. Ausgleichsschritt, schon mal gehört ?
2. Für nicht vorhersehbare Störeinflüsse ist die reaktive Gleichgewichtsregulation von äußerster Wichtigkeit. (z.B. kann das falsche Einschätzen einer Entfernung, ein Stoß von hinten oder Glatteis uns aus dem Gleichgewicht bringen.)
Der Körper reagiert auf Störeinflüsse des Gleichgewichts mit unterschiedlichen Antworten:
spontane Erhöhung der Muskelaktivität in Beinen und im Rumpf (um den Körperschwerpunkt im Gleichgewicht zu halten)
Ausgleichsschritte...

https://www.dr-gumpert.de/html/sturz_im_alter.html
Ausgleichsschritte macht natürlich jeder.

Wenn ich seitlich falle, dann mache ich doch keinen Ausfallschritt auf Höhe des Schienbeins, mit dem ich nie im Leben stehen bleiben könnte, da der Fuß nicht aufsetzt. Mit Verlaub, DAS ist Blödsinn

Gib einfach nach und lass ihn in seiner Traumwelt leben. Er wird schon Recht haben, auch wenn so ziemlich jeder Neutrale die Szene anders sieht als er. Er ist einfach perfekt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Onisiwo kommt ins Straucheln, umso weniger kann ich das gestreckte Bein nachvollziehen. Da der Treffer mit offener Sohle auf Wade und Sprunggelenk erfolgt, hätte ich hier Rot gegeben.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann man sicher auch nur mit Gelb ahnden, ich denke im Sinne der Regelhüter ist eher der Feldverweis.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Offene Sohle, gestecktes Bein, so hoher Treffer ist für mich rot.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sehr hartes Foul auch wenn Onisiwo unglücklich aus dem Gleichgewicht gerät hält er trotzdem voll drauf. Für mich Rot statt Gelb.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ein extrem hartes Einsteigen, für mich zuviel, um noch mit Gelb davonzukommen. Ich hätte hier den roten Karton gezeigt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

So wie er ihn trifft, ist das für mich eher Rot als Gelb.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Onisiwo kommt ins Straucheln, geht aber unbeirrt mit voller Intensität in den Zweikampf. Für mich ist das ein grobes Foulspiel und damit Rot

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Er kommt zwar ins Straucheln, aber er muss immer noch die Gesundheit seiner Mitspieler wahren. Wäre er einfach umgefallen, wäre es für alle ungefährlich gewesen, so trifft er seinen Gegenspieler sehr gefährlich. Rot.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zwar keine Absicht, aber das ändert nichts an der Gesundheitsgefährdung durch diesen Volltreffer mit den offenen Stollen an der Wade. Hier hätte ich Rot gezogen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Auch wenn man Onisowo zugute halten muss, dass er vorher aus dem Tritt gebracht wird, nimmt er in meinen Augen trotzdem den Volltreffer mit hoher Intensität und offener Sohle über dem Knöchel in kauf.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Aufgrund der mir vorliegenden Bilder ist es für mich ein brutales und rücksichtsloses Einsteigen. Hier hätte ich die rote Karte gezeigt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe das Spiel nicht verfolgen können, tendiere allerding auf Grund des gifs zu einer roten Karte. Für mich ist das ein überhartes Einsteigen.

×

10.11.2018 15:30


6.
Gbamin
18.
Mateta
29.
(11er)
unbekannt
72.
Sallai
75.
Onisiwo

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,1
SC Freiburg 5,7   3,7  Mainz 05 2,5
Mike Pickel
Rafael Foltyn
Markus Schmidt
Daniel Siebert
Florian Badstübner

Statistik von Sascha Stegemann

SC Freiburg Mainz 05 Spiele
17  
  21

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Schwolow
Stenzel 73.
Gelbe Karte Gulde
Heintz
Günter
Frantz 46.
Koch
Gelbe Karte Höfler 86.
Haberer
Kleindienst
Waldschmidt
Zentner 
Brosinski 
Bell 
Niakhaté 
Martín 
Gbamin 
Kunde 
Latza 
82. Boëtius 
88. Quaison 
65. Mateta 
Höler  73.
Lienhart  86.
Sallai  46.
82. Mwene
65. Onisiwo Gelbe Karte
88. Hack

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Mainz 05 Schüsse auf das Tor
4  
  9

Torschüsse gesamt
13  
  10

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  0

Fouls
20  
  12

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema