Osmers Leistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  3. Min.: Möglicher 11er für mavro | von Fischkreutz1893
  7. Min.: Umklammern von Dinos | von creative
  57. Min.: Rot für Pfeiffer? | von Broker76
 Allgemeine Themen
  Gelb/Rote Karte Matarazzo | von creative
  Nachspielzeit | von creative
  Osmers Leistung | von persempre

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Osmers Leistung  - #1


28.08.2022 17:52


persempre


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 120

Bis kurz nach der roten Karte eine super Spielführung. Man sieht es nicht mehr so oft das sich ein SR so entschlossen traut rot zu geben aus Angst vom VAR einkassiert zu werden. Starke Szene von ihm.

Aber danach und spätestens ab dem Verweis für Mazarazzo hat er sich in fragwürdiges Hantieren mit der Gelben Karte manövriert und wurde immer kleinlicher.

Trotzdem nichts was eine Note schlechter als 3 rechtfertigt.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Osmers Leistung  - #2


28.08.2022 17:59


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

Ich hab nur die 2 Hälfte gesehen und da war die Leistung absolut unterirdisch keine klare Linie keine Ruhe in das Spiel bekommen und es war für mich als neutraler Zuschauer teilweise echt unangenehm das regelwerk hat ihm das Leben zugegebenermaßen noch schwerer gemacht 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Osmers Leistung  - #3


28.08.2022 20:49


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 357

Leistung war aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Unglücklich in der Szene mit dem Konter nach dem Einwurfstreit, aber sonst alles OK

1. HZ: 1,5
2. HZ: 2,5

=> für mich eine 2 in der Summe



Es ist nur ein Spiel...


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Osmers Leistung  - #4


28.08.2022 21:44


acatenango


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

Sehr ordentliche Spielleitung, in allen entscheidenden Situationen richtig gelegen. Gerade die angeblich nicht vorhandene Linie habe ich sehr wohl gesehen. Das ist so die Standardkritik (keine Linie), wenn man mit irgendetwas unzufrieden ist, es aber nicht festmachen kann. Ich wüsste nicht, was auszusetzen gewesen wäre. Eine Ausnahme: Einzig bei der Nachspielzeit habe ich wenig Verständnis. Es gab mehrere wirklich sehr lange Unterbrechungen, ich war von 6-7 Minuten ausgegangen, aber das kann auch rein subjektives Empfinden im Stadion gewesen sein.

Insgesamt eine glatte 2.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Osmers Leistung  - #5


29.08.2022 11:55


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

Ich weiss nicht ob das aus der Stadionsicht lag, aber er hatte das Spiel gar nicht unter Kontrolle. Für mich war es komplettes Glücksspiel was gepfiffen wurde. Bei einem wurde ein leichtes drücken gepfiffen, zwei minuten eine ähnliche Szene mit mehr intensität wurde nicht gepfiffen. 

Die Kartenverteilung habe ich auch gar nicht verstanden. In der ersten Halbzeit gab es nicht mal eine Verwarnung. 

Ich hab bisher kein Spiel miterlebt bei dem so viele Bälle aufs Spielfeld geworfen wurde oder bewusst weggekickt wurden. Da hat sich Stuttgart echt nicht mit Ruhm bekleckert (An der Stelle muss ich aber Florian Müller eindeutig loben, nicht den Hauch von Zeitspiel. Hat sich natürlich Zeit genommen, bei der Spielsituation aber verständlich und absolut im Rahmen. Fand ich wirklich bemerkenswert).


Aber was ich gar nicht verstanden habe war die Aktion kurz vor Ende mit Karazor. Wird drei Minuten auf dem Feld behandelt und darf nach der Behandlung auf dem Feld bleiben. Bitte was? Regeltechnisch geht das in Ordnung, aber wieso wird das in der Situation gemacht. Bei Olesen hat der Schiedsrichter die Behandlung außerhalb des Spielfeld nach kürzester Zeit komplementiert. Auch alle anderen, die auf dem Feld behandelt wurden, mussten im Anschluss raus - so wie es üblich ist. 
Aber Karazor eh so eine Nummer für sich, dass er nur die gelbe hatte, kann er wirklich nur dem Schiri verdanken.

Insgesamt absolut fahriges Spiel, was jeglichen Fluss verhindert hat. Wenigstens hat er für beide Seiten gleich unkonstant gepfiffen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Osmers Leistung  - #6


29.08.2022 12:07


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

Ich hätte mir gestern ein deutliches mehr an Nachspielzeit gewünscht.

Und dementsprechend ein paar Verwarnungen für das Stuttgarter Zeitspiel.

Ansonsten war das schon in Ordnung. Pech für uns, dass das Spiel nach Verletzungen unserer Spieler jeweils weiterging und als Chabot am Boden lag es für Stuttgart nochmal eine gute Chance gab.

Aber so ist es halt, da dürfen sich alle Vereine gegenseitig bedanken dafür, dass Spieler oft Verletzungen simulieren,damit der Spielfluss bzw. der Angriff des Gegners unterbrochen wird.

Wenn nämlich wie meistens zu sehen gar nix ist bzw. Spieler, sich krümend und schreiend vor Schmerzen ne Minute später wieder rumlaufen können wie junge Götter, da würde ich mir ein mehr an gelben Karten wünschen.

Also in der Beurteilung dieser Situationen hatte er mE noch Luft nach oben. Gleichwohl kann ich nur erahnen wie schwer das sein muss zu beurteilen.

Ich mache ihm da bei Chabot und Olesen keine Vorwürfe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.08.2022 15:30


82.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,2
1. FC Köln 3,1   2,9  VfB Stuttgart 3,8
Lasse Koslowski
Benedikt Kempkes
Michael Bacher

Statistik von Harm Osmers

1. FC Köln VfB Stuttgart Spiele
7  
  18

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  7
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Thielmann
Schwäbe
Hector
Martel 60.
Dietz 46.
Gelbe Karte Kilian
Skhiri
Olesen 17.
Chabot 52.
Schmitz
Schindler 60.
Anton 
Endo 
76. Katompa Mvumpa 
Ito 
94. Ahamada 
60. Sosa 
Pfeiffer  Rote Karte
Müller 
Mavropanos 
Vagnoman 
61. Führich 
Duda  17.
Kainz  60.
Hübers  52.
Adamyan  46.
Gelbe Karte Ljubičić  60.
61. Perea
60. Karazor Gelbe Karte
94. Millot Gelbe Karte
76. Stenzel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema