Packende Schlußphase und Verlängerung

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Packende Schlußphase und Verlängerung | von Drommler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Packende Schlußphase und Verlängerung  - #1


02.07.2014 08:15


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

Ich konnte das Spiel zwar erst ab der 64. Minute sehen, aber was ich da gesehen habe, hat mir gut gefallen:
Da wurde mit allen Mitteln bis zum Umfallen gefightet - allerdings immer im fairen Rahmen, ohne z. B. französische Treter oder Ellenbogenschläger.
Da wurde immer der Abschluß gesucht mit möglichst hoher Standfestigkeit - ohne Holländer, die irgendetwas suchen, um es dankbar annehmen zu können.
Da gab es Trainer, die voll dabei waren - ohne ständig den Schiedsrichter beeinflussen zu wollen oder den Gegner zu provozieren.
Da gab es einen Schiedrichter, der kaum auffiel - was positiv gemeint ist (allerdings hatte sein Linienrichter Riesendusel, dass der Amerikaner kurz vor Ende der regulären Spielzeit die Riesenchance versemmelte, denn der Stand offensichtlich keineswegs im Abseits...).
Da gab es nicht zuletzt auch zwei starke Torhüter - wobei Tim Howard noch besser aussah, weil die Belgier auch einfach mehr Chancen hatten.
Und drei schöne Tore gabe es dann letztendlich auch noch - wobei der herrliche Anschlusstreffer der USA von einem Nachwuchskicker der zweiten Mannschaft der Bayern erzielt wurde...

So gefällt mir Fußball - im Gegensatz zu F-NIG oder NL-MEX!
Wenn die erste Stunde nicht völlig panne war, eines der besten Spiele der WM!
Was meint Ihr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Packende Schlußphase und Verlängerung  - #2


02.07.2014 09:12


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Die erste Hälfte war leider etwas lahm, da hast du nix verpasst. Auch die 2. Hälfte fand ich nicht übermäßig spannend. Erst der Treffer der Belgier hat das Spiel gut werden lassen. Die Amis mussten nach dem Rückstand kommen und ihre Blockade auflösen. Das hat dem Spiel gut getan. Die Belgier haben nochmal so richtig geschwommen in den letzten 15 Minuten und damit gezeigt, dass kein Viertelfinalist sonderlich souverän hinten steht. Trainer und Spieler beider Mannschaften waren tatsächlich sportlich fair. Es gab kaum Zeitspiel durch irgendwelche vorgetäuschten Verletzungen oder so. Alles in allem kann sich sicherlich das ein oder andere Team eine Scheibe von der Fairness abschneiden.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Packende Schlußphase und Verlängerung  - #3


02.07.2014 09:58


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

Gut, dass Du Zeitspiel erwähnst! Ich hatte ganz vergessen positiv zu erwähnen, dass selbst die Spieler, die ausgewechselt werden sollten, in angemessenen Tempo zum Spielfeldrand gelaufen sind. Das Getrödel dabei geht mir bei dieser WM gehörig auf die Nerven - auch wenn das vielleicht per Nachspielzeit ausgeglichen wird. Ich hätte da schon einige gelbe Karten verteilt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Packende Schlußphase und Verlängerung  - #4


02.07.2014 11:46


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Die Amis waren kaum wiederzuerkennen. Kein Vergleich zum Spiel gegen Jogis Elf.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.07.2014 22:00

Schiedsrichter

Statistik von Djamel Haimoudi

Belgien USA Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema