Paradebeispiel für "klare Linie" bei gelben Karten

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  89. Min.: Foul vor 1:3? | von heinzknut
 Allgemeine Themen
  Paradebeispiel für "klare Linie" bei gelben Karten | von Chapucero22
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Paradebeispiel für "klare Linie" bei gelben Karten  - #1


12.08.2022 21:58


Chapucero22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 128

Bellingham räumt Sallai ab - gelb.
Schlotterbeck räumt Doan ab - gelb.
Sildillia räumt Wolf ab - nichts. 

Die Gelben für den BVB will ich gar nicht in Frage stellen, aber das bei dem Freiburger ist doch einfach ganz klar gelb. Wieso wird sowas nicht gepfiffen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Paradebeispiel für "klare Linie" bei gelben Karten  - #2


12.08.2022 22:08


bendtner92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 66

Fand die Entscheidung auch sehr komisch.  
Allerdings der einzige Fehler bis jetzt mMn, sehr guter Schiri ansonsten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Paradebeispiel für "klare Linie" bei gelben Karten  - #3


12.08.2022 22:10


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Chapucero22

Zitat von Chapucero22
Bellingham räumt Sallai ab - gelb.
Schlotterbeck räumt Doan ab - gelb.
Sildillia räumt Wolf ab - nichts. 

Die Gelben für den BVB will ich gar nicht in Frage stellen, aber das bei dem Freiburger ist doch einfach ganz klar gelb. Wieso wird sowas nicht gepfiffen?


Finde ich nicht dramatisch. Die Dortmunder Karten waren klarer



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Paradebeispiel für "klare Linie" bei gelben Karten  - #4


12.08.2022 22:11


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Chapucero22

Zitat von Chapucero22
Die Gelben für den BVB will ich gar nicht in Frage stellen, aber das bei dem Freiburger ist doch einfach ganz klar gelb. Wieso wird sowas nicht gepfiffen?

Welcher Freiburger soll wofür gelb bekommen?



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Paradebeispiel für "klare Linie" bei gelben Karten  - #5


12.08.2022 22:15


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1020

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Chapucero22
Die Gelben für den BVB will ich gar nicht in Frage stellen, aber das bei dem Freiburger ist doch einfach ganz klar gelb. Wieso wird sowas nicht gepfiffen?

Welcher Freiburger soll wofür gelb bekommen?


Frage ich mich auch, für mich bisher alle Situationen richtig bewertet.



VAR macht mich traurig... :(


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Paradebeispiel für "klare Linie" bei gelben Karten  - #6


12.08.2022 22:16


Schlauberger


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

Hab ich nicht so gesehen. Anders als bei Bellingham und Schlotterbeck sah für mich Sildillias Aktion nach einer einfach unglücklichen Situation aus:
Sowohl Schlotterbeck als auch Bellingham nehmen bei ihrer Aktion billigend in Kauf den Gegner abzuräumen. Sildillia spielt hingegen den Ball und touchiert hierbei mit seinem Knie das Knie von Wolf. Das schmerzt zwar ziemlich und sieht daher auch dramatisch aus, erfordert mMn aber keine gelbe Karte. Ich find die Leistung des Schiedsrichters abgesehen von ein, zwei Zweikampfbewertungen bisher ziemlich gut. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Paradebeispiel für "klare Linie" bei gelben Karten  - #7


12.08.2022 22:19


Schlauberger


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Chapucero22
Die Gelben für den BVB will ich gar nicht in Frage stellen, aber das bei dem Freiburger ist doch einfach ganz klar gelb. Wieso wird sowas nicht gepfiffen?

Welcher Freiburger soll wofür gelb bekommen?


Geht um die Aktion wo Wolf relativ zentral gefoult wurde. Den anschließenden Freistoß hat Reus flach einem Freiburger in die Füße gespielt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Paradebeispiel für "klare Linie" bei gelben Karten  - #8


12.08.2022 22:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Interessant war auch die Szene Günter gegen Wolf in der 72. Minute wo der Kommentator sagt "Kleiner Fussfeger noch von Günter".
Wenn man sich die Szene aber mal richtig anguckt, dann hat Günter seinen Fuss auf dem Boden und Wolf tritt drauf und dann rutschen sie weg.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Paradebeispiel für "klare Linie" bei gelben Karten  - #9


12.08.2022 22:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Schlauberger

Zitat von Schlauberger
Geht um die Aktion wo Wolf relativ zentral gefoult wurde. Den anschließenden Freistoß hat Reus flach einem Freiburger in die Füße gespielt. 

Da wurde Wolf ja nicht mal gefoult! Das ist ja das schöne.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Paradebeispiel für "klare Linie" bei gelben Karten  - #10


12.08.2022 22:31


Schlauberger


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Schlauberger
Geht um die Aktion wo Wolf relativ zentral gefoult wurde. Den anschließenden Freistoß hat Reus flach einem Freiburger in die Füße gespielt. 

Da wurde Wolf ja nicht mal gefoult! Das ist ja das schöne.


Das seh ich anders  
Auch wenn es für mich definitiv keine Absicht und nicht gelb ist, trifft er Wolf schon und mMn auch foulwürdig am Knie. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Paradebeispiel für "klare Linie" bei gelben Karten  - #11


12.08.2022 22:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Schlauberger

Zitat von Schlauberger
Das seh ich anders  
Auch wenn es für mich definitiv keine Absicht und nicht gelb ist, trifft er Wolf schon und mMn auch foulwürdig am Knie. 

Ok, ich habe gerade an eine andere Szene gedacht. Deine hab ich jetzt nicht im Kopf.
Mir ging es um das Foul mit Wolf an der Mittellinie, kurz bevor Gregoritsch ausgewechselt wurde.
Da  hatte aber Hummels den Freistoß gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Paradebeispiel für "klare Linie" bei gelben Karten  - #12


12.08.2022 22:46


Siggi86


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 56

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Chapucero22
Die Gelben für den BVB will ich gar nicht in Frage stellen, aber das bei dem Freiburger ist doch einfach ganz klar gelb. Wieso wird sowas nicht gepfiffen?

Welcher Freiburger soll wofür gelb bekommen?


Doan steigt mit offener Sohle voll auf den Spann seines Gegners. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Paradebeispiel für "klare Linie" bei gelben Karten  - #13


12.08.2022 22:53


v3rd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 57

@Siggi86

Zitat von siggi86
Zitat von waldi87
Zitat von Chapucero22
Die Gelben für den BVB will ich gar nicht in Frage stellen, aber das bei dem Freiburger ist doch einfach ganz klar gelb. Wieso wird sowas nicht gepfiffen?

Welcher Freiburger soll wofür gelb bekommen?


Doan steigt mit offener Sohle voll auf den Spann seines Gegners. 

Das war in dem Spiel eigentlich die klarste Gelbe.
Beim „Foul“ von Sildillia hat der zumindest zuerst den Ball gespielt, das hätte man mit lockerer Linie sogar laufen lassen können. Und das „Foul“ von Günter an Wolf ist ein Witz, da steht Wolf CG30 auf den Fuß und bekommt dafür nen Freistoß.
Sonst aber gute Linie und gute Spielführung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Paradebeispiel für "klare Linie" bei gelben Karten  - #14


12.08.2022 23:02


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

Ich hätte bellingham noch die gelb rote für die schwalbe gegeben echt schade, dass der sowas immer wieder macht. Hat er einfach nicht nötig 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Paradebeispiel für "klare Linie" bei gelben Karten  - #15


12.08.2022 23:36


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

Das muss man schon so hervorheben: Das war eine herausragend gute Spielleitung, bei einem Spiel das alles andere als einfach zu leiten war. Mehrmals Potential für Rudelbildungen oder zunahme der Härte.
Ganz wenige inkonsistenzen in der Linie, in den richtigen Momenten eingegriffen.
Die Abseitssituation beim 3:1 geht ganz klar auf das Konto des VAR, ohne On-Field Review ist Welz und seinen Kollegen hier kein Vorwurf zu machen (auch nicht an den Assistenten, der aus der Entfernung hier nicht eingegriffen hat).
Insgesamt sehr starke Leistung, hat mir gut gefallen.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Paradebeispiel für "klare Linie" bei gelben Karten  - #16


13.08.2022 00:22


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

@satomi

Zitat von satomi
Das muss man schon so hervorheben: Das war eine herausragend gute Spielleitung, bei einem Spiel das alles andere als einfach zu leiten war. Mehrmals Potential für Rudelbildungen oder zunahme der Härte.
Ganz wenige inkonsistenzen in der Linie, in den richtigen Momenten eingegriffen.
Die Abseitssituation beim 3:1 geht ganz klar auf das Konto des VAR, ohne On-Field Review ist Welz und seinen Kollegen hier kein Vorwurf zu machen (auch nicht an den Assistenten, der aus der Entfernung hier nicht eingegriffen hat).
Insgesamt sehr starke Leistung, hat mir gut gefallen.


Sehe ich genau so. Wirklich stark vom Schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Paradebeispiel für "klare Linie" bei gelben Karten  - #17


13.08.2022 07:01


JB00000271


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 68

Welche Schwalbe?

Gehe Mal davon aus, dass du die Situation meinst, wo Bellingham in den Strafraum dribbelt, dann kurz hinfallt, aber danach den Ball noch hinterher grätscht? 

Bei aller Liebe, aber da verstehe ich wirklich nicht, warum da alle von einer Schwalbe oder einem versuchten Einfädeln sprechen, aber er selber gemerkt haben soll, dass das nichts gibt.
Manchmal gibt es einfach Situation, wo kein Foul vorliegt, man selber aber aufgrund des Ausweichens zu Fall kommt. Das passiert halt, da beauch man keinem eine Schwalbe vorszuwerfen. Zumal danach ja auch keinerlei Beschwerden von ihm kamen.

Insgesamt war's eine gute Schiri-Leistung, die Partie hatte ja immer leichte Ansätze hitzig zu werden, aber das hat er gut unterbunden.
Beim 3:1 habe ich mich auch gewundert, da werden sich nach letzter Woche wohl viele Schalker zu Recht ärgern.
Nur persönlich hätten Doan (Foul an Bellingham), Silldilla( gegen Wolf + viele kleine Zupfer, also einfach in der Summe zu viel) und evtl. Ginter auch gelbe Karten sehen können. Vor allem Ginter mit seinem Foul an Malen früh im Spiel kann man aber so auch absolut bewerten und kann ich mit Leben (ohne Karte) .



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Paradebeispiel für "klare Linie" bei gelben Karten  - #18


13.08.2022 08:35


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@JB00000271

Zitat von JB00000271
Gehe Mal davon aus, dass du die Situation meinst, wo Bellingham in den Strafraum dribbelt, dann kurz hinfallt, aber danach den Ball noch hinterher grätscht? 

Bei aller Liebe, aber da verstehe ich wirklich nicht, warum da alle von einer Schwalbe oder einem versuchten Einfädeln sprechen, aber er selber gemerkt haben soll, dass das nichts gibt.
Manchmal gibt es einfach Situation, wo kein Foul vorliegt, man selber aber aufgrund des Ausweichens zu Fall kommt. Das passiert halt, da beauch man keinem eine Schwalbe vorszuwerfen. Zumal danach ja auch keinerlei Beschwerden von ihm kamen.

Insgesamt war's eine gute Schiri-Leistung, die Partie hatte ja immer leichte Ansätze hitzig zu werden, aber das hat er gut unterbunden.
Beim 3:1 habe ich mich auch gewundert, da werden sich nach letzter Woche wohl viele Schalker zu Recht ärgern.
Nur persönlich hätten Doan (Foul an Bellingham), Silldilla( gegen Wolf + viele kleine Zupfer, also einfach in der Summe zu viel) und evtl. Ginter auch gelbe Karten sehen können. Vor allem Ginter mit seinem Foul an Malen früh im Spiel kann man aber so auch absolut bewerten und kann ich mit Leben (ohne Karte) .


keine sorge, das hat der Schiedsrichter schon richtig bewertet ;-) ich saß halt genau in der ecke und hab ihm genau angesehen, dass er einen Elfmeter wollte. Da es aber keinen Kontakt und alles gab, ist er auch ohne meckern aufgestanden. Gelb rot dafür wäre definitiv unangebracht. 
(ich hasse sowas nur, weil ich genau weiß, dass der kicken kann und dann immer extrem schnell abhebt)

Leider war ich eben im Stadion und kann wenig auf deine Punkte eingehen, da die sicht doch oft eingeschränkt ist. Z.B. wirkte das Foul von bellingham aus 80 meter wie gestreckt auf die Knöchel, was dann rot zur folge hätte. Aber ich weiß ja, dass in dem fall meine Sicht viel zu schlecht war und dem entsprechend vertrau ich da dem Schiedsrichter.
Bis auf das 3:1 das niemals zählen darf, fande ich die Schiedsrichterleistung schon gut, aber wie gesagt ohne zeitlupen ist es für mich oft auch schwer zu sehen ob und wo Kontakt war 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Paradebeispiel für "klare Linie" bei gelben Karten  - #19


13.08.2022 09:07


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

Ist schon ziemlich perplex gerade. Hier in dem Thread wird dem Unparteiischem durchweg eine gute Spilleitung gegeben und die aktuelle Note ist bei 4,2



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Paradebeispiel für "klare Linie" bei gelben Karten  - #20


13.08.2022 09:51


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

@JB00000271

Zitat von JB00000271
Gehe Mal davon aus, dass du die Situation meinst, wo Bellingham in den Strafraum dribbelt, dann kurz hinfallt, aber danach den Ball noch hinterher grätscht? 

Da ist bellingham einfach noch zu unerfahren, vielleicht sollte man ihm noch ein bisschen grifo videomaterial für die heimfahrt mitgeben, damit er lernt nächstes mal den ticken länger liegen zu blieben und anschließend zu sagen es war nix.
Scherz beiseite, wie hier schon an anderer stelle geschrieben. Die strittige szene geht nicht auf Kappe des Schiris und ansonsten war es ne super Leitung. Ich hatte auch trotz der ab und an mal ein bisschen heftigeren Fouls eigentlich immer das Gefühl, dass es ein recht faires spiel war. Die Intensität war halt hoch, aber bösartiges gab's eigentlich nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.08.2022 20:30


35.
Gregoritsch
77.
Bynoe-Gittens
84.
Moukoko
88.
Wolf

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,0
SC Freiburg 4,3   4,0  Bor. Dortmund 4,1
Jonas Weickenmeier
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Michael Bacher

Statistik von Tobias Welz

SC Freiburg Bor. Dortmund Spiele
15  
  16

Siege (DFL)
9  
  11
Siege (WT)
8  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Gregoritsch 74.
Flekken
Günter
Eggestein
Sallai
Ginter
Höfler
Grifo 85.
Lienhart
Sildillia
Doan 85.
Hummels 
76. Dahoud 
70. Malen 
Schlotterbeck  Gelbe Karte
46. Meunier  Gelbe Karte
64. Hazard 
Modeste 
Kobel 
Guerreiro 
Bellingham  Gelbe Karte
Reus 
Petersen  74.
Gelbe Karte Kyereh  85.
Weißhaupt  85.
46. Wolf
76. Brandt
70. Moukoko
64. Bynoe-Gittens

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema