Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Pariser Spielchen | von satomi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Pariser Spielchen  - #1


12.08.2020 22:37


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

Nicht nur das PSG seit Minute 1 am Rande der Unsportlichkeit spielt, dann so offensichtlich eine taktische Pause erschleichen - wie man dieses Konstrukt symphatisch finden kann erschließt sich mir überhaupt nicht.

edit: auf die zweite Taktische Pause haben sie dann glücklicherweise verzichtet



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pariser Spielchen  - #2


12.08.2020 23:02


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

Traurig ist für mich vor allem, dass dieses Unsportlichkeits-Konzept von Investoren, UEFA und Co. mitgetragen wird. Auch dass Schiedsrichter das Belohnen, sei es über jedes Gelbe-Karte-Stöckchen zu springen, das einer der schwerreichen Schauspieler hinhält oder das Belohnen von offensichtlichem Zeitspiel.

Ein trauriger Tag für den Fußball geht zuende. Nicht weil es der symphatische Underdog nicht in die nächste Runde geschafft hat, sondern weil eine Mannschaft wie PSG sich nun "noch erfolgreicher" im Europäischen Fußball schimpfen kann.

Ich hoffe Leipzig schießt die mit einem Kantersieg aus dem Stadion.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pariser Spielchen  - #3


12.08.2020 23:12


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@satomi

Zitat von satomi
Ich hoffe Leipzig schießt die mit einem Kantersieg aus dem Stadion.


Ahja, dieses überaus "sympathische" Konstrukt, das schlimmer ist als alles andere. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pariser Spielchen  - #4


13.08.2020 13:50


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
Zitat von satomi
Ich hoffe Leipzig schießt die mit einem Kantersieg aus dem Stadion.


Ahja, dieses überaus "sympathische" Konstrukt, das schlimmer ist als alles andere. 

Die Österreicher sind doch Eidgenossen.... wie kannst du Brause mit Öl vergleichen ???



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pariser Spielchen  - #5


13.08.2020 14:50


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von Tttrdd
Zitat von satomi
Ich hoffe Leipzig schießt die mit einem Kantersieg aus dem Stadion.


Ahja, dieses überaus "sympathische" Konstrukt, das schlimmer ist als alles andere. 

Die Österreicher sind doch Eidgenossen.... wie kannst du Brause mit Öl vergleichen ???
Laß das bloß mal keinen Schweizer hören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pariser Spielchen  - #6


13.08.2020 18:44


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
Zitat von satomi
Ich hoffe Leipzig schießt die mit einem Kantersieg aus dem Stadion.


Ahja, dieses überaus "sympathische" Konstrukt, das schlimmer ist als alles andere. 


Es gibt durchaus Konstrukte die unsymphatischer / schlimmer sind als andere.
<ironie> Natürlich ist Leipzig schlimmer als alle anderen Konstrukte. Schließlich kaufen sie Jahr für Jahr für hunderte Millionen Starspieler aus der ganzen Welt und kleistern alle Verantwortlichen mit Geld zu, blockieren die Entwicklung von Talenten & Stars indem Wechsel verboten werden.
Dazu haben sie eine absolut unansehliche Spielweise, fallen durch unfaires Zeitspiel, Fallsucht und verstecke Fouls auf und können absolut nicht verlieren. </ironie>

Oh warte, das war ja PSG...

Ich mag Leipzig auch nicht, aber im vergleich z.B. zur Mehrheit der Premier League Klubs sind die ein grundbodenständiger Ausbildungsverein.
Ja es ist ein Brause-Privatwerbeverein und tritt mit jedem Satz seiner Statuten die Tradition deutscher Fußballvereine mit Füßen.
Allerdings wird dort wenigstens gewirtschaftet, anstatt das irgend ein Multimilliardär das neueste FIFA im Real Life spielt und sich seine Lieblingsstars zusammenkauft. Es wird dort eine ordentliche Ausbildung betrieben, Talente werden gefördert. Das ganze in einer Fußballtechnisch zuvor Strukturschwachen Region anstatt einen Traditionsverein aufzukaufen und ihn durch Turbokommerz für immer zu zerstören (Hallo PL).

Ich hätte nicht gedacht, dass ich RB Leipzig mal öffentlich verteidige, aber ich hab immer mehr das Gefühl, dass wir in Deutschland gar nicht wissen wie gut es uns mit unserer Bundesliga noch geht. (Obwohl auch die immer mehr in Richtung Premier League und Co. geht, d.h. da hin wo angeblich die ganzen Fans, die gegen RB und Kommerz sind, gar nicht hin wollen)



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pariser Spielchen  - #7


13.08.2020 21:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ihr wisst aber schon das Leipzig erstmal Atletico schlagen muss. So beeindruckend war Leipzigs cl Leistung bisher noch nicht. Das ist erstmal eine schwere Aufgabe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pariser Spielchen  - #8


17.08.2020 10:10


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@satomi

Zitat von satomi
Zitat von Tttrdd
Zitat von satomi
Ich hoffe Leipzig schießt die mit einem Kantersieg aus dem Stadion.


Ahja, dieses überaus "sympathische" Konstrukt, das schlimmer ist als alles andere. 


Es gibt durchaus Konstrukte die unsymphatischer / schlimmer sind als andere.
<ironie> Natürlich ist Leipzig schlimmer als alle anderen Konstrukte. Schließlich kaufen sie Jahr für Jahr für hunderte Millionen Starspieler aus der ganzen Welt und kleistern alle Verantwortlichen mit Geld zu, blockieren die Entwicklung von Talenten & Stars indem Wechsel verboten werden.
Dazu haben sie eine absolut unansehliche Spielweise, fallen durch unfaires Zeitspiel, Fallsucht und verstecke Fouls auf und können absolut nicht verlieren. </ironie>

Oh warte, das war ja PSG...

Ich mag Leipzig auch nicht, aber im vergleich z.B. zur Mehrheit der Premier League Klubs sind die ein grundbodenständiger Ausbildungsverein.
Ja es ist ein Brause-Privatwerbeverein und tritt mit jedem Satz seiner Statuten die Tradition deutscher Fußballvereine mit Füßen.
Allerdings wird dort wenigstens gewirtschaftet, anstatt das irgend ein Multimilliardär das neueste FIFA im Real Life spielt und sich seine Lieblingsstars zusammenkauft. Es wird dort eine ordentliche Ausbildung betrieben, Talente werden gefördert. Das ganze in einer Fußballtechnisch zuvor Strukturschwachen Region anstatt einen Traditionsverein aufzukaufen und ihn durch Turbokommerz für immer zu zerstören (Hallo PL).

Ich hätte nicht gedacht, dass ich RB Leipzig mal öffentlich verteidige, aber ich hab immer mehr das Gefühl, dass wir in Deutschland gar nicht wissen wie gut es uns mit unserer Bundesliga noch geht. (Obwohl auch die immer mehr in Richtung Premier League und Co. geht, d.h. da hin wo angeblich die ganzen Fans, die gegen RB und Kommerz sind, gar nicht hin wollen)


An diesem Text stimmen nahezu 100% der Aussagen nicht, sodass es mir zu müßig ist auf alles einzugehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pariser Spielchen  - #9


18.08.2020 14:10


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@satomi

Zitat von satomi

Ich mag Leipzig auch nicht, aber im vergleich z.B. zur Mehrheit der Premier League Klubs sind die ein grundbodenständiger Ausbildungsverein.
Ja es ist ein Brause-Privatwerbeverein und tritt mit jedem Satz seiner Statuten die Tradition deutscher Fußballvereine mit Füßen.
Allerdings wird dort wenigstens gewirtschaftet, anstatt das irgend ein Multimilliardär das neueste FIFA im Real Life spielt und sich seine Lieblingsstars zusammenkauft. Es wird dort eine ordentliche Ausbildung betrieben, Talente werden gefördert. Das ganze in einer Fußballtechnisch zuvor Strukturschwachen Region anstatt einen Traditionsverein aufzukaufen und ihn durch Turbokommerz für immer zu zerstören (Hallo PL).


Da muss ich ein bisschen korrigieren. 
1. War zuerst die Absicht von RedBull den Verein Fortuna Düsseldorf zu kaufen. Also ganz das Gegenteil einer strukturschwachen Region. Desweiteren hatten sie auch bei St.Pauli und TSV 1860 München angefragt. Also DIE 3 "Glamour" Städte in Deutschland, zudem absolute Traditionsvereine. 

2. Hat RedBull für 130 mio seinem "Verein" ein Stadion (+ NLZ, keine Ahnung wie viel das gekostet hat aber sicher auch >100 mio) geschenkt. Während die andere Bundesligisten ihr Stadion + NZL entweder selber finanziert haben (Schalke hat ja bekanntlich dadurch immer noch 190 mio Verbindlichkeiten) oder, wie die Mehrheit, für mehrere Million pro Jahr das Stadion der heimischen Stadt mieten.

Ja, Ausbildungsverein sind sie (noch) in Leipzig, aber ob das so ein fairer Wettbewerb ist, wenn man sich die Talente von RB Salzburg, RB NewYork, RB Ghana und RB Brasil für Kleingeld zuschieben lässt ist doch fragwürdig. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pariser Spielchen  - #10


18.08.2020 22:19


Walbert


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 29.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 49

@shagyou:
Wollen wir jetzt echt diese Diskussion aufmachen?

Dann frage ich mal, ob es ok ist, dass GAZPROM für 5 Jahre 150 Millionen in die "Partnerschaft" investiert. Da ist's halt Sponsoring, bei RB Investment.
Ich gehe ja mit, dass man die Vereinsstruktur an sich in Frage stellen kann. Nur wenn Tönies sich seine Schalke-Unterstützung mit 6% Zinsen versilbern lässt, frage ich mich auch, wer dort tatsächlich die Entscheidung trifft. Ob das eine Entscheidung der Vereinsmitglieder war, wag ich mal zu Bezweifeln.
Und wenn beim BVB selbst die Ecken von irgend einer Apotheke präsentiert werden, spielt ja Geld glücklicherweise keine große Rolle.

Ist halt einfach, alle Probleme auf ein Feindbild abzuwälzen. :-)

Zum Thema Transfer:
Am Ende entscheiden ja immer noch die Spieler/Trainer selber, wo sie spielen wollen, wie man ja Harland (nach Dortmund), Dabbur (Sevilla), Hinteregger (Augsburg) Rose (Gladbach) sehen kann. Könnte halt auch sein, dass viele nach Leipzig wechseln, weil sie hier die besten Perspektiven für sich sehen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pariser Spielchen  - #11


18.08.2020 22:40


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Halten wir mal als deutscher Fan fest.

Paris für meine Begriffe wird hier der Einzug geschenkt. Das war bisher nix von Leipzig. Das sind so fatale Fehler.

Als Bayern Fan hab ich zwar Respekt vor Paris. Ebenso sind da keine schlechten Spieler auf dem Platz. Wenn Bayern sich das heute anschaut und morgen hoffentlich gewinnt, sind die mit einer hoffentlich konzentrieren Leistung am Sonntag Könige von Europa.

Paris zeigt mMn ganz wenig von ihrem spitzenfussball (so es ihn überhaupt gibt). Neymar und Mbappe sind sicherlich gefährlich, aber bis hierher ist das schön Wetter-Fußball.

Kein Tor aus dem Spiel ohne kapitalen Bock von Leipzig.

Ich hoffe das sie am Sonntag mal auf den Boden der Tatsachen geholt werden.

Paris macht mir so keine Angst.

Vor allem muss man sich nur mal die ersten 5 min der 2. Hz. anschauen. Da hat man gesehen, wie „einfach“ es ist Paris in Schwierigkeiten zu bringen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pariser Spielchen  - #12


18.08.2020 23:08


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@Walbert

Also bitte.

Du kannst doch nicht das saubere hart mit Tradition erarbeitete Geld von Gazprom oder sonst wem, mit dem Geld von Scheichs oder russischen Oligarchen vergleichen.

Wie kannst du nur. (Sarkasmus off).


Ich verstehe 0 dieses ewige Thema und diese unsachliche Diskussion. Als hätte sich ein Traditionverein irgendwo oder ..wann so das Geld verdient oder sonst was. Vor allen worin liegt der Verdienst. Weil man seit x Jahren vorhanden ist.

Darauf bilden sich so manche was ein. Das kann ich 0 verstehen.

Wenn man so denkt wie diese „Experten“ und das so umsetzen würde, dann würde die heute nicht auf diesen Seiten schreiben können oder ihren für meine Begriffe unsäglichen Mist in den sozialen Medien verbreiten können.

Nicht falsch verstehen, wenn man sich gegen die Struktur des Vereins oder die Zusammensetzung ausspricht, bin ich der letzte der da jemanden angreift oder die Meinung nicht akzeptiert oder respektiert.

Wo es aufhört, ist da der Punkt wenn man hier meint, das Geld von Scheichs etc. wäre böse und der Untergang des Fußball und im gleichem Atemzug das Geld von Sponsoren etc. Als gut abzutun. Vor allem mit dem Totschlagargument:
der Verein wäre ein Spielball oder eine Werbequelle.

Das ist so ausgelutscht und einfach pure Doppelmoral.

Oder dieser Käse, von wegen dem investierten Geld steht keine lange aufgebaute Grundlage zu Grunde. Investition sind immer auf die Zukunft ausgerichtet.

Wie ich es schon an anderer stelle sagte. Von Tradition kann man sich gar nichts kaufen. Alt werden die Dinge ganz alleine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.08.2020 21:00


26.
Pašalić
90.
Marquinhos
90+3.
Choupo-Moting

Schiedsrichter

Anthony TaylorAnthony Taylor
Gary Beswick
Adam Nunn
Artur Soares Dias
Stuart Attwell
Paul Tierney

Statistik von Anthony Taylor

Atalanta Bergamo FC Paris St.-Germain Spiele
1  
  3

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Pašalić 70.
Sportiello
Gelbe Karte Tolói
Hateboer
Gelbe Karte Zapata 82.
Caldara
Gelbe Karte de Roon
Gómez 59.
Gelbe Karte Djimsiti 60.
Gelbe Karte Freuler
Gosens 82.
Silva 
Marquinhos 
60. Sarabia 
Kimpembe 
Kehrer 
72. Herrera  Gelbe Karte
Neymar 
79. Navas 
Bernat  Gelbe Karte
72. Gueye 
79. Icardi 
Malinovskiy  59.
Castagne  82.
Muriel  70.
Gelbe Karte Palomino  60.
Riva  82.
72. Draxler
79. Choupo-Moting
60. Mbappé
79. Rico
72. Paredes Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema