Passives Abseits vor dem 4:2?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Notbremse Gamboa? | von Harrygator
 Vorschläge der Community
  9. Min.: Abseits vor dem 0:1? | von SCF-Dani
  75. Min.: Passives Abseits vor dem 4:2? | von Affe03
 Allgemeine Themen
  Älteste Fanfreundschaft der Liga | von talahassie
  Upamecano | von Ball
  Mentalitätsfrage | von Stern des Südens
  Dicken Respekt an Bochum | von i bin i
  Julian Nagelsmann | von mshhb
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Passives Abseits vor dem 4:2?  - #1


14.02.2022 00:29


Affe03


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 24.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 11

In der 75. Minute wird durch Bayern ein Freistoß ausgeführt. Innerhalb des Strafraumes wird dieser durch einen Bayern-Spieler verlängert. Ein Bochum-Spieler klärt den Ball vor Tolisso in Richtung Lewandowski. Dieser schießt den Ball ins Tor zum 4:2.

Stand Tolisso bei der Verlängerung des Freistoßs im Abseits und wurde er durch die Klärung des Balles in seiner unmittelbaren Nähe aktiv, weshalb das Tor nicht hatte anerkannt werden dürfen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Passives Abseits vor dem 4:2?  - #2


14.02.2022 00:32


Affe03


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 24.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 11

Ja, Tolisso steht aktiv im Abseits

Ich finde, dass Tolisso aktiv im Abseits steht, da der Ball nach der Kopfballverlängerung eindeutig in seine Richtung flog und nur kurz vor ihm geklärt werden konnte. Ohne seinen Standort wären auch andere Optionen zum Klären des Balles möglich gewesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Passives Abseits vor dem 4:2?  - #3


14.02.2022 08:21


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hab die Szene nicht vor Augen, aber die Beschreibung im Post über mir geht nicht mit den Regeln einher.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Passives Abseits vor dem 4:2?  - #4


14.02.2022 09:52


PepDSC


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 04.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 176

Hmm, Bayern hatte die blauen Trikots?

Das erklärt Einiges. Und dafür wird ein verstaubter Account wiederbelebt? Der Ball wird eindeutig von einem Bochumer verlängert. Und selbst wenn die falsche Beschreibung zutreffen würde, wäre es kein aktives Abseits.



but some are more equal than others


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Passives Abseits vor dem 4:2?  - #5


19.02.2022 18:47


Affe03


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 24.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 11

@Loomer

Zitat von Loomer
Hab die Szene nicht vor Augen, aber die Beschreibung im Post über mir geht nicht mit den Regeln einher.


Ich habe mir Mühe gegeben es richtig zu formulieren. Damit ich es beim nächsten Mal besser machen kann: Was ist nicht korrekt geschrieben? Vielen Dank



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Passives Abseits vor dem 4:2?  - #6


19.02.2022 18:50


Affe03


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 24.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 11

@PepDSC

Zitat von PepDSC
Das erklärt Einiges. Und dafür wird ein verstaubter Account wiederbelebt? Der Ball wird eindeutig von einem Bochumer verlängert. Und selbst wenn die falsche Beschreibung zutreffen würde, wäre es kein aktives Abseits.


Ich finde es nicht so eindeutig, dass der Ball von einem Bochumer kommt, gebe dir aber nach erneuten wiederholten anschauen aber recht, dass dies doch wahrscheinlicher ist.

Dennoch könntest du deine Meinung weniger herablassend und sarkastisch äußern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Passives Abseits vor dem 4:2?  - #7


19.02.2022 20:01


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Affe03

Zitat von affe03
Zitat von Loomer
Hab die Szene nicht vor Augen, aber die Beschreibung im Post über mir geht nicht mit den Regeln einher.


Ich habe mir Mühe gegeben es richtig zu formulieren. Damit ich es beim nächsten Mal besser machen kann: Was ist nicht korrekt geschrieben? Vielen Dank


Die Regel ist leider sehr blöde im Moment.
Die alleinige Tatsache, dass ein Spieler im Abseits steht, reicht nicht aus, um den Gegner zu beeinflussen und damit aus passivem Abseits aktives Abseits zu machen.

Es ist also vollkommen egal, dass der Gegner denkt, zum Ball gehen zu müssen, da er nicht wissen kann, dass der Gegner im Abseits steht.
Solange er ihn dann noch berührt, entsteht eine neue Spielsituation (Abgesehen von Abwehraktionen) und es ist kein Abseits mehr.

Alle wissen, dass die Regel blöd ist, aber sie ist leider so



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Passives Abseits vor dem 4:2?  - #8


19.02.2022 21:54


Affe03


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 24.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 11

Danke

Danke für die Aufklärung.

Ich dachte, es handle sich bei den Bemerkung, dass ich die Forenregeln nicht eingehalten hätte. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Passives Abseits vor dem 4:2?  - #9


19.02.2022 21:56


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Asooo, sorry
Hätte ich besser formulieren sollen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Maxam89
Mildman1848
Daumen runter Veto
-
×

12.02.2022 15:30


9.
Lewandowski
14.
Antwi-Adjei
38.
(11er)
Locadia
40.
Gamboa
44.
Holtmann
75.
Lewandowski

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
2,8
VfL Bochum -   2,3  Bayern München 4,0
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Jan Seidel
Martin Petersen

Statistik von Robert Schröder

VfL Bochum Bayern München Spiele
14  
  9

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
7  
  1

Aufstellung

Locadia 80.
Esser
Soares
Gelbe Karte Rexhbecaj 90.
Antwi-Adjei 80.
Bella-Kotchap
Osterhage
Holtmann 80.
Leitsch
Gelbe Karte Gamboa 72.
Losilla
Süle 
Kimmich 
75. Coman 
46. Upamecano 
Pavard  Gelbe Karte
Gnabry 
Lewandowski 
Ulreich 
Hernández 
64. Müller 
Sané 
Stafylidis  72.
Asano  80.
Pantovic  80.
Polter  80.
Mašović  90.
64. Choupo-Moting
46. Tolisso
75. Sabitzer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema