Patrick "Saudumme Frage" Wasserziehr

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Handspiel Müller | von goecker
  Kritik an Kaderplanung Salihamidžić | von TripleBayern94
  Patrick "Saudumme Frage" Wasserziehr | von Seelensammler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Patrick "Saudumme Frage" Wasserziehr  - #1


10.04.2021 18:29


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 237

Geht es nur mir so, oder wird der mit jedem Jahr penetranter und unaushaltbarer? Ich wunder mich seit Jahren, daß die Leute ihre Interviews mit ihm fertig machen und sich nicht einfach umdrehen und gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Patrick "Saudumme Frage" Wasserziehr  - #2


10.04.2021 18:52


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Seelensammler

Zitat von Seelensammler
Geht es nur mir so, oder wird der mit jedem Jahr penetranter und unaushaltbarer? Ich wunder mich seit Jahren, daß die Leute ihre Interviews mit ihm fertig machen und sich nicht einfach umdrehen und gehen.


Der war eigentlich schon immer so.
Was mir heute wirklich tierisch auf den Sack ging waren seine Einwürfe auf Flicks "Nächste Frage"
"Ich finde die Frage aber interessant"  bzw. "Ich finde diese Fragen durchaus berechtigt. Ich habe mir vorher Gedanken darüber gemacht …"
Ich weiß nicht wieso Journalisten immer den Gedanken haben dass ihre Fragen beantwortet werden müssen....

Groß nachgedacht hat er vorher offenbar aber nicht sonst hätte er gewusst das Flick genau so reagieren wird wie er reagiert hat und hätte es bleiben lassen. Für mich dienten die Frage rein der Provokation in der Hoffnung dass ihm was rausrutscht. Das wird morgen bei Sky 90 auch nicht besser wenn Herbert Hainer zu Gast ist.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Patrick "Saudumme Frage" Wasserziehr  - #3


10.04.2021 20:26


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Was mir heute wirklich tierisch auf den Sack ging waren seine Einwürfe auf Flicks "Nächste Frage"
"Ich finde die Frage aber interessant"  bzw. "Ich finde diese Fragen durchaus berechtigt. Ich habe mir vorher Gedanken darüber gemacht …"
Ich weiß nicht wieso Journalisten immer den Gedanken haben dass ihre Fragen beantwortet werden müssen....


Das kann man aber von zwei Seiten sehen. Einerseits kann der Journalist respektieren, wenn der Interviewte zu einer Frage nichts sagen möchte. Anderseits kann auch der Interviewte die Arbeit des Journalisten respektieren und sollte sich seine Fragen nicht prinzipiell selbst aussuchen, sondern auch mal auf etwas unangenehmes antworten.
Wir haben im Fußball ohnehin schon das Problem, dass kritische Journalisten gegenüber den "gerne gesehenen" oft benachteiligt werden. Auch das ist m.M.n. ein Grund dafür, dass wir regelmäßig nur weichgespülten Mist als Antworten zu hören bekommen.

Solange am Ende beide Seiten einen gewissen Respekt waren, gehen solche Nachfragen und Kommentare für mich daher völlig in Ordnung. Weder Wasserzieher noch Flick haben das Recht zu entscheiden, welche Frage berechtigt ist und welche nicht.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Patrick "Saudumme Frage" Wasserziehr  - #4


10.04.2021 20:33


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
Anderseits kann auch der Interviewte die Arbeit des Journalisten respektieren und sollte sich seine Fragen nicht prinzipiell selbst aussuchen, sondern auch mal auf etwas unangenehmes antworten.


Flick hat bereits mehrfach diese Frage beantwortet. Nur weil die Antwort den Reportern nicht passt, bohren sie immer weiter



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Patrick "Saudumme Frage" Wasserziehr  - #5


10.04.2021 21:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Finde ihn und seinen penetranten Stil auch "over the top".
Wenn ich jemanden zwei mal sage, dass ich darauf nicht antworte und er fragt ein drittes mal, dann würde ich einfach weggehen.

Journalismus und die Berechtigung unangenehme Fragen zu stellen in allen Ehren, aber irgendwo ist auch Schluss.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Patrick "Saudumme Frage" Wasserziehr  - #6


10.04.2021 21:12


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Spätestens als Flick sagte, dass er sich schon auf der PK zu dem Thema geäußert hatte, war klar das P. Wasserziehr sich nicht die richtigen Fragen ausgedacht hatte und diese auch nicht interessant sein kann.
Und nein @BlinderHesse einTrainer muss nicht jede Frage beantworten. Ich war mit Flicks Antworten zufrieden und fand die Fragen das genze Gegenteil von Intelegent.
Wenn aber ein Trainer allerdings zu oft die Frage(n) nicht beantwortet wird er bestimmt als schwierigen Interviewpartner hingestellt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Patrick "Saudumme Frage" Wasserziehr  - #7


10.04.2021 21:20


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Und nein @BlinderHesse einTrainer muss nicht jede Frage beantworten.


Das habe ich auch gar nicht gesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Patrick "Saudumme Frage" Wasserziehr  - #8


10.04.2021 22:58


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
Zitat von drake86tg
Was mir heute wirklich tierisch auf den Sack ging waren seine Einwürfe auf Flicks "Nächste Frage"
"Ich finde die Frage aber interessant"  bzw. "Ich finde diese Fragen durchaus berechtigt. Ich habe mir vorher Gedanken darüber gemacht …"
Ich weiß nicht wieso Journalisten immer den Gedanken haben dass ihre Fragen beantwortet werden müssen....


Das kann man aber von zwei Seiten sehen. Einerseits kann der Journalist respektieren, wenn der Interviewte zu einer Frage nichts sagen möchte. Anderseits kann auch der Interviewte die Arbeit des Journalisten respektieren und sollte sich seine Fragen nicht prinzipiell selbst aussuchen, sondern auch mal auf etwas unangenehmes antworten.
Wir haben im Fußball ohnehin schon das Problem, dass kritische Journalisten gegenüber den "gerne gesehenen" oft benachteiligt werden. Auch das ist m.M.n. ein Grund dafür, dass wir regelmäßig nur weichgespülten Mist als Antworten zu hören bekommen.

Solange am Ende beide Seiten einen gewissen Respekt waren, gehen solche Nachfragen und Kommentare für mich daher völlig in Ordnung. Weder Wasserzieher noch Flick haben das Recht zu entscheiden, welche Frage berechtigt ist und welche nicht.


Moment Flick hat auf Fragen dieser Art in der Pressekonferenz am Freitag ausführlich geantwortet und angekündigt diese Fragen in Zukunft nicht mehr zu beantworten. Er will also nicht nicht auf diese Fragen antworten sondern nicht mehr weil er von seiner Seite aus alles gesagt hat was er dazu sagen kann / will. Er hat gegenüber Wasserzieher auch daraufhingewiesen in der PK alles gesagt zu haben. 
Das kann bzw. viel mehr muss Kollege Wasserzieher wissen, dann trotzdem diese Fragen zu stellen und bei der zu erwartenden Reaktion bzw. Antwort , nämlich "nächste Frage", beleidigt mit den von mir zitierten "Zwischenrufen" zu reagieren ist für mich nun nicht unbedingt ein Zeichen von Respekt gegenüber Flick, eher im Gegenteil.

Wasserzieher wollte hier einfach nur provozieren und das auf eine äußerst unangenehme Art und Weise die für mich aber auch gar nichts mit kritischem Journalismus zu tun hat.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Patrick "Saudumme Frage" Wasserziehr  - #9


11.04.2021 09:03


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Von Wasserzieher als Journalisten zu sprechen ist als würde man "Die Bild" als Zeitung bezeichnen.
Wenn man keine Anforderung ans Niveau stellt, technisch durchaus korrekt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Patrick "Saudumme Frage" Wasserziehr  - #10


11.04.2021 09:43


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

es ist mal wieder das typische sticheln von Sky, erst immer einen Trainer in Frage stellen oder in diesem fall einen Trainer quasi zur Kündigung auf fordern und dann nachher wieder ganz entsetzt zu fragen, warum man denn den Trainer rausgeschmissen hat bzw. warum er gekündigt hat.
nicht nur bei Flick, auch beim Kölner Trainer läuft ja zurzeit ähnliches ab.
ich kann mich noch erinnern, da hat Ulli Potofski mal die Zuschauer aufgefordert grüne oder rote Karten hochzuhalten ob der Trainer bleiben soll oder nicht, was für eine Freiheit.
Was sich Sky manchmal herausnimmt  geht gar nicht.
der DFB sagte man geht an keine bestehende Verträge, Kalla sagte deutlich man will Flick nicht abgeben, Flick sagte er habe mit Bayern noch viel vor. wie kann man hier reininterpretieren das Flick geht?
Sky beschwert sich das bei Bayern niemand zu 100% über die Zukunft äußert? warum beschweren die sich nicht beim DFB das dort niemand sagt, wer der nächste national Trainer wird oder wen die im Focus haben? haben die angst das der DFB sagen könnte es wird nicht der Flick?
Nur so nebenbei, mein persönlicher Favorit auf den posten wäre der Hubresch, er hat das super im DFB Jugendbereich und später mit der Frauen Mannschaft gemacht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Patrick "Saudumme Frage" Wasserziehr  - #11


11.04.2021 10:59


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3990

@dasheavy

Zitat von dasheavy
es ist mal wieder das typische sticheln von Sky, erst immer einen Trainer in Frage stellen oder in diesem fall einen Trainer quasi zur Kündigung auf fordern und dann nachher wieder ganz entsetzt zu fragen, warum man denn den Trainer rausgeschmissen hat bzw. warum er gekündigt hat.
nicht nur bei Flick, auch beim Kölner Trainer läuft ja zurzeit ähnliches ab.
ich kann mich noch erinnern, da hat Ulli Potofski mal die Zuschauer aufgefordert grüne oder rote Karten hochzuhalten ob der Trainer bleiben soll oder nicht, was für eine Freiheit.
Was sich Sky manchmal herausnimmt  geht gar nicht.
der DFB sagte man geht an keine bestehende Verträge, Kalla sagte deutlich man will Flick nicht abgeben, Flick sagte er habe mit Bayern noch viel vor. wie kann man hier reininterpretieren das Flick geht?
Sky beschwert sich das bei Bayern niemand zu 100% über die Zukunft äußert? warum beschweren die sich nicht beim DFB das dort niemand sagt, wer der nächste national Trainer wird oder wen die im Focus haben? haben die angst das der DFB sagen könnte es wird nicht der Flick?
Nur so nebenbei, mein persönlicher Favorit auf den posten wäre der Hubresch, er hat das super im DFB Jugendbereich und später mit der Frauen Mannschaft gemacht


Richtig. Flick und Söder bleiben In Bayern, haben sie doch gesagt. Ein Skandal das überhaupt in Frage gestellt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Patrick "Saudumme Frage" Wasserziehr  - #12


11.04.2021 12:03


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Richtig. Flick und Söder bleiben In Bayern, haben sie doch gesagt. Ein Skandal das überhaupt in Frage gestellt wird.

Richtig! Flick wird bleiben ... bei Söder wirst Du Pech haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Patrick "Saudumme Frage" Wasserziehr  - #13


11.04.2021 15:27


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3990

@Muggi

Zitat von Muggi
Zitat von Spielbeobachter
Richtig. Flick und Söder bleiben In Bayern, haben sie doch gesagt. Ein Skandal das überhaupt in Frage gestellt wird.

Richtig! Flick wird bleiben ... bei Söder wirst Du Pech haben


Zumindest hat er mal die Karten auf den Tisch gelegt. Ansonsten würde ich eher wetten, dass Flick der nächste Bundestrainer wird als dass Söder Kanzler wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Patrick "Saudumme Frage" Wasserziehr  - #14


11.04.2021 15:31


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Muggi
Zitat von Spielbeobachter
Richtig. Flick und Söder bleiben In Bayern, haben sie doch gesagt. Ein Skandal das überhaupt in Frage gestellt wird.

Richtig! Flick wird bleiben ... bei Söder wirst Du Pech haben


Zumindest hat er mal die Karten auf den Tisch gelegt. Ansonsten würde ich eher wetten, dass Flick der nächste Bundestrainer wird als dass Söder Kanzler wird.
Vielleicht ist das jetzige Rumgeeiere von Adi Hütter auch in diesem Zusammenhang - der hat kein Interesse am Angebot von Gladbach, auch wenn die es glauben, sondern wartet darauf, daß Flick Bundestrainer wird. Und Bayern hat schonmal vorgefühlt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Patrick "Saudumme Frage" Wasserziehr  - #15


11.04.2021 17:50


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Muggi
Zitat von Spielbeobachter
Richtig. Flick und Söder bleiben In Bayern, haben sie doch gesagt. Ein Skandal das überhaupt in Frage gestellt wird.

Richtig! Flick wird bleiben ... bei Söder wirst Du Pech haben


Zumindest hat er mal die Karten auf den Tisch gelegt. Ansonsten würde ich eher wetten, dass Flick der nächste Bundestrainer wird als dass Söder Kanzler wird.
Vielleicht ist das jetzige Rumgeeiere von Adi Hütter auch in diesem Zusammenhang - der hat kein Interesse am Angebot von Gladbach, auch wenn die es glauben, sondern wartet darauf, daß Flick Bundestrainer wird. Und Bayern hat schonmal vorgefühlt.

Ob die Bayern so schnell wieder einen Trainer aus Frankfurt haben wollen? Ich hoffe nicht. Klingt aber leider in sich ziemlich schlüssig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Patrick "Saudumme Frage" Wasserziehr  - #16


11.04.2021 18:51


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Zitat von rolli
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Muggi
Zitat von Spielbeobachter
Richtig. Flick und Söder bleiben In Bayern, haben sie doch gesagt. Ein Skandal das überhaupt in Frage gestellt wird.

Richtig! Flick wird bleiben ... bei Söder wirst Du Pech haben


Zumindest hat er mal die Karten auf den Tisch gelegt. Ansonsten würde ich eher wetten, dass Flick der nächste Bundestrainer wird als dass Söder Kanzler wird.
Vielleicht ist das jetzige Rumgeeiere von Adi Hütter auch in diesem Zusammenhang - der hat kein Interesse am Angebot von Gladbach, auch wenn die es glauben, sondern wartet darauf, daß Flick Bundestrainer wird. Und Bayern hat schonmal vorgefühlt.

Ob die Bayern so schnell wieder einen Trainer aus Frankfurt haben wollen? Ich hoffe nicht. Klingt aber leider in sich ziemlich schlüssig...
Für die BuLi würd ich mir das auch nicht wünschen. Hütter und Eintracht, das paßt einfach irgendwie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Patrick "Saudumme Frage" Wasserziehr  - #17


14.04.2021 13:53


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@drake86tg

Zitat von drake86tg

Wasserzieher wollte hier einfach nur provozieren und das auf eine äußerst unangenehme Art und Weise die für mich aber auch gar nichts mit kritischem Journalismus zu tun hat.


Das Interview habe ich nicht gesehen. Nach dem, was ich hier gelesen habe: das er die Frage stellt find ich ok. Dieses Nachbohren, weil ihm die Antwort nicht gefällt, allerdings nicht.
Man sollte ihm vielleicht mal den Beruf des Journalisten erklären. Dabei geht es um berichten. Was er gut findet oder nicht kann er in einem Kommentar äußern. Dazu sind diese ja schließlich da, aber eben nicht in einem Bericht.
Allerdings gibt es auch die andere Seite der Medaille. Warum wird denn sowas gemacht...man muss den Konkurenten übertrumpfen, um Kunden, Werbepartner... zu gewinnen und Geld zu verdienen.
Also liegt es im Endeffekt an den Konsumenten, wenn sowas immer mehr aufkommt. Indizien: die Bild ist die meistverkaufte "Zeitung" Deutschlands. Ein zu Guthenberg war wegen seines respektlosen Verhaltens zeitweise Deutschlands beliebtester Politiker....



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.04.2021 15:30


68.
Musiala
85.
Ingvartsen

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,5
Bayern München 5,0   4,4  1. FC Union Berlin 3,0
Christian Gittelmann
Marcel Unger
Patrick Alt
Timo Gerach
Markus Häcker

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München 1. FC Union Berlin Spiele
32  
  19

Siege (DFL)
24  
  7
Siege (WT)
23  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  9
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Neuer
Stanišić
Kimmich
Dantas 66.
Javi Martinez
Müller
Coman 46.
Boateng 66.
Gelbe Karte Sarr
Musiala 74.
Choupo-Moting 58.
Andrich 
80. Endo 
Knoche 
Trimmel 
67. Bülter 
72. Musa 
Luthe 
67. Lenz 
Prömel 
72. Kruse 
Friedrich 
Sané  46.
Pavard  66.
Scott  66.
Alaba  58.
Gelbe Karte Kouassi  74.
67. Ingvartsen
80. Gentner
67. Ryerson
72. Teuchert
72. Pohjanpalo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema