Peinlich

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  22. Min.: Elfmeter für Union | von nerazzurri27
 Allgemeine Themen
  Unions Fans | von stesspela seminaisär
  Peinlich | von do-mz

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Peinlich  - #1


31.08.2019 20:36


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Glückwunsch an Berlin. Aber wer 1:3 dort verliert, wird kein Meister.

Wenn man schon mit 4:2:3:1 statt 4:1:4:1 und somit mutiger Antritt, sagt doch schon alles.

Und jetzt bitte keine Phrasen, dass man dort verlieren kann und Union stark war.
Man darf da einfach nicht verlieren. Fakt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich  - #2


31.08.2019 20:36


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

Meinung. Nicht Fakt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich  - #3


31.08.2019 20:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist etzt Erfolgsfan gehabe. Dortmund ist einfach nicht gut in die Saisong gestartet und heute hat es halt mal seinen Tribut gefordert. Da aber nun eine Pause kommt, kann man das ja vielleicht schnell verbessern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich  - #4


31.08.2019 20:40


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Das ist etzt Erfolgsfan gehabe. Dortmund ist einfach nicht gut in die Saisong gestartet und heute hat es halt mal seinen Tribut gefordert. Da aber nun eine Pause kommt, kann man das ja vielleicht schnell verbessern.


Seit ich mich erinner Dortmund Fan. Also mit Sicherheit kein Erfolgsfan

Der Kader ist von Anfang an so zusammen. So darf man nicht starten



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich  - #5


31.08.2019 20:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Tatsächlich muss man Union in diesem Zug ein großes Kompliment aussprechen. Sehr gutes Spiel von Berlin & auch kein Zeitspiel oder ähnliches erkennbar.. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich  - #6


31.08.2019 20:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Das ist etzt Erfolgsfan gehabe. Dortmund ist einfach nicht gut in die Saisong gestartet und heute hat es halt mal seinen Tribut gefordert. Da aber nun eine Pause kommt, kann man das ja vielleicht schnell verbessern.


Das Problem ist, das ganz 2019 bisher eigentlich halbwegs verkorkst ist und schon seit längerem davon gesprochen wird, dass alles nur etwas Zeit bräuchte. Vielleicht bin ich jetzt auch situationsbedingt übertrieben negativ, aber die meisten Siege gab es gefühlt entweder durch katastrophale Leistungen der Gegner oder mühselig erzwungen durch Einzelleistungen, meist von Sancho oder Reus. Wenn man da auf die Entwicklungen z.B. in Leverkusen und Leipzig schaut, mache ich mir langsam schon Sorgen wo im Gegensatz dazu die taktische Entwicklung unseres Teams unter Favre hinführt oder hinführen soll.  Aber eins ist sicher, von ihm wird man es sicherlich nicht erfahren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich  - #7


31.08.2019 20:46


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

Also tut mir leid, aber nach einer Niederlage am 3. Spieltag auswärts gegen einen Gegner, der das erste mal in der 1. Bundesliga ist und sehr ambitioniert ist, danach direkt zu sagen, dass es nicht möglich ist die Meisterschaft zu gewinnen ist schon ziemlich lächerlich. 
Noch schlimmer ist es fast nur noch seine MEINUNG mit dem Wort fakt zu beenden.

P.S.
Ich sage nicht, dass Dortmund auf jeden Fall Meister wird, ich hoffe auf einen spannenden Meisterschaftskampf und das wars.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich  - #8


31.08.2019 20:52


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

Es war doch klar, dass die Union brennen wird und man hat auch gesehen, dass sie sich in jeden Ball geworfen haben. Dazu kommt, dass sie auch beim Stand von 3:1 mutig nach vorne spielten, das sieht man selten in der Bundesliga - darauf muss man auch erstmal klar kommen.

Ich bin aber eh der Meinung, dass es in der Bundesliga keine Thekenmannschaft gibt und man jeden Sieg teuer erspielen muss.
Für mich ist der BVB noch immer ein absoluter Favorit auf den Titel, Bayern hat nun endlich nachgezogen und sich verstärkt, aber der BVB wird daraus lernen und wieder Vollgas geben.
Das sind immer diese "Weckrufe" zur rechten Zeit - die finde ich auf Bayernseite oftmals gar nicht so unwichtig.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich  - #9


31.08.2019 20:53


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

In einem Spiel kann das passieren. Wenn man aber nach der Rückrunde jetzt schon wieder Eckballgegentore am Fließband kassiert, ist der Ärger absolut berechtigt.
Vielleicht haben die schwachen Auftritte in der Rückrunde, die die Meisterschaft gekostet haben, doch mehr mit Defensivschwäche zu tun als mit "weil man nicht frühzeitig die Meisterschaft als Ziel ausgerufen hat". Zumindest erkenne ich bislang nicht, dass diese Ansage die Mannschaft beflügelt.
Und wo wir schon bei Vergleichen mit der vergangenen Saison sind. Man liegt 2:1 hinten, spielt richtig schlecht, es kommen keinerlei Impulse mehr nach vorne, keine Ideen, einfach nichts, aber mit dem Offensivwechsel wird wieder solange gewartet, bis mit dem 3:1 der Deckel drauf ist. Es hatte sich wahrlich keiner empfohlen, auf dem Platz zu bleiben... Und ironischerweise ist dann mit Weigl unser gefühlt bester Offensivspieler heute vom Platz. Ich denke, das sagt über die Offensivqualität und das gesamte Spiel heute viel aus...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich  - #10


31.08.2019 20:54


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 449

So schnell wie ihr letzte Saison schon Meister wart, so schnell seid ihr es diese Saison nicht?



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich  - #11


31.08.2019 21:12


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@I bin I

Zitat von i bin i
Es war doch klar, dass die Union brennen wird und man hat auch gesehen, dass sie sich in jeden Ball geworfen haben. Dazu kommt, dass sie auch beim Stand von 3:1 mutig nach vorne spielten, das sieht man selten in der Bundesliga - darauf muss man auch erstmal klar kommen.


Gegen einen leidenschaftlich aufspielenden Gegner mal schlecht auszusehen, ist das eine. Wenn es ein leidenschaftlich erkämpftes 1:0 gewesen wäre mit anschließend überragend ausgespielten Kontern, würde ich ja auch sagen, %!@* happens, abhaken. Aber nicht, wenn es schon wieder billige Eckballgegentore sind... Das darf einer Spitzenmannschaft in der Häufigkeit nicht passieren.

Ich bin aber eh der Meinung, dass es in der Bundesliga keine Thekenmannschaft gibt und man jeden Sieg teuer erspielen muss.


Thekenmannschaft gibts definitiv nicht. Aber ich würde auch nicht so weit gehen zu sagen, dass Berlin überragend verteidigt hat. Die haben doch einige Lücken angeboten, aber die Präzision war heute beim BVB auch mangelhaft. Ich will die Leistung der Berliner nicht schlecht reden (der Siegt war verdient!), aber ich würde schon sagen, dass es in erster Linie an dem Auftreten des BVB heute lag und nicht, weil die Mannschaft über sich hinausgewachsen ist. Oder anders gesagt: Ich glaube nicht, dass Bayern hier heute mehr Schwierigkeiten gehabt hätte als gegen Mainz.

Für mich ist der BVB noch immer ein absoluter Favorit auf den Titel, Bayern hat nun endlich nachgezogen und sich verstärkt, aber der BVB wird daraus lernen und wieder Vollgas geben.
Das sind immer diese "Weckrufe" zur rechten Zeit - die finde ich auf Bayernseite oftmals gar nicht so unwichtig.


Zu den Favoriten gehört der BVB natürlich weiterhin, aber ich tue schwer mit "Weckruf". Wo blieb der Weckruf in der vergangenen Saison? In der gesamten Rückrunde hat man kein überzeugendes Spiel über 90 Minuten auf die Beine gebracht. Und mit dem Pokalaus gegen Bremen oder dem verspielten 3:0 gegen Hoffenheim hätte es Weckrufe genug gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich  - #12


31.08.2019 21:16


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@CryPTuuNe

Zitat von CryPTuuNe
Also tut mir leid, aber nach einer Niederlage am 3. Spieltag auswärts gegen einen Gegner, der das erste mal in der 1. Bundesliga ist und sehr ambitioniert ist, danach direkt zu sagen, dass es nicht möglich ist die Meisterschaft zu gewinnen ist schon ziemlich lächerlich. 
Noch schlimmer ist es fast nur noch seine MEINUNG mit dem Wort fakt zu beenden.

P.S.
Ich sage nicht, dass Dortmund auf jeden Fall Meister wird, ich hoffe auf einen spannenden Meisterschaftskampf und das wars.


Natürlich kann man gegen Union mal verlieren. 
Ich glaube aber dennoch, dass der User recht hat. 
Gegen Union kann man verlieren, wenn man um die CL Plätze spielt. Wenn man Meister werden will, darf man sich solche Ausrutscher nicht zu oft erlauben. Das war beispielsweise in den Saisons, in denn Dortmund Zweiter wurde (z. B. unter Tuchel) das Problem. Meister wird man eben nicht in zwei Spielen gegen Bayern. Meister wird man gegen Augsburg, Mainz, Hertha, Werder und eben auch Union. In den letzten zehn Jahren ist der Benchmark, um Meister zu werden, auf über 80 Punkte gestiegen. Dortmund hat das 11/12 zum ersten mal geschafft. Seitdem hatte der Meister in 5 von 7 Fällen mehr Punkte als das. Die beiden Ausnahmen waren 78 und 79 Punkte. 

Was bei Dortmund heute dazukommt ist die Art und Weise wie. Union hatte immer wieder Lücken in der Abwehr, Dortmund ist aber nicht dazu gekommen, diese zu bespielen. Gerade einmal fünf Abschlüsse hatte Dortmund im Strafraum. Gerade in der zweiten Hälfte hatten man zu viele einfache Fehler im Passspiel. Das muss klar besser werden, wenn man über die Saison hinweg oben mitspielen will.

Ich bin mal gespannt, was es wird. Den Kader dafür hat Dortmund. In 3-4 Spieltagen werden wir abschätzen können, wie lange sie es durchziehen können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich  - #13


31.08.2019 21:16


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@CryPTuuNe

Zitat von CryPTuuNe
Also tut mir leid, aber nach einer Niederlage am 3. Spieltag auswärts gegen einen Gegner, der das erste mal in der 1. Bundesliga ist und sehr ambitioniert ist, danach direkt zu sagen, dass es nicht möglich ist die Meisterschaft zu gewinnen ist schon ziemlich lächerlich. 
Noch schlimmer ist es fast nur noch seine MEINUNG mit dem Wort fakt zu beenden.

P.S.
Ich sage nicht, dass Dortmund auf jeden Fall Meister wird, ich hoffe auf einen spannenden Meisterschaftskampf und das wars.

So ist es. Auch wenn die Niederlage auch für mich überraschend ist (und offensichtlich für Berlin verdient war), so ist derzeit doch überhaupt kein Trend zu erkennen. Natürlich fährt der BVB (wie auch der FCB) zu den Eisernen mit dem klaren Ziel, dort zu gewinnen. Das hatte Bayern gegen Hertha zuhause auch vor. Es gibt eben solche Spiele, in denen man möglicherweise nicht zu 100 % auf den Platz kommt, das kommt immer wieder vor. Das war wohl ein Weckruf zum rechten Zeitpunkt. Ich bleibe dabei: Der BVB hat sich klasse verstärkt und wird ein ganz heißer Kandidat auf den Titel bleiben.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich  - #14


31.08.2019 21:19


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@Toothroot

Zitat von Toothroot
In einem Spiel kann das passieren. Wenn man aber nach der Rückrunde jetzt schon wieder Eckballgegentore am Fließband kassiert, ist der Ärger absolut berechtigt.
Vielleicht haben die schwachen Auftritte in der Rückrunde, die die Meisterschaft gekostet haben, doch mehr mit Defensivschwäche zu tun als mit "weil man nicht frühzeitig die Meisterschaft als Ziel ausgerufen hat". Zumindest erkenne ich bislang nicht, dass diese Ansage die Mannschaft beflügelt.
Und wo wir schon bei Vergleichen mit der vergangenen Saison sind. Man liegt 2:1 hinten, spielt richtig schlecht, es kommen keinerlei Impulse mehr nach vorne, keine Ideen, einfach nichts, aber mit dem Offensivwechsel wird wieder solange gewartet, bis mit dem 3:1 der Deckel drauf ist. Es hatte sich wahrlich keiner empfohlen, auf dem Platz zu bleiben... Und ironischerweise ist dann mit Weigl unser gefühlt bester Offensivspieler heute vom Platz. Ich denke, das sagt über die Offensivqualität und das gesamte Spiel heute viel aus...


was vor allem auffällt, 7km weniger gelaufen wie der Gegner. Zwar jede Menge Ballbesitz, doch die Mitspieler ohne Ball haben sich viel zu wenig bewegt.
Torchancen und Schüsse aufs Tor hatte Union mehr. 
Fußball ist eben ein Laufspiel und mal nebenbei gewinnt man auch nicht gegen einen Aufsteiger. Stimmt auch nicht wirklich im Team und auch nicht mit dem Trainer. So kennt man Favre aus Berlin und Gladbach.   



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich  - #15


31.08.2019 21:31


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass beim BVB immer noch Grundsätzliches zu beheben gilt.
Für mich am alarmierendsten allerdings, dass wir nun im 3 Spiel hintereinander in Rückstand geraten. Gegen Augsburg, Köln und Union, wohlgemerkt! Das ist weder vertrauensstärkend noch lässt das kurzfristig auf Besserung hoffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich  - #16


31.08.2019 22:43


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Und ich dachte alle Probleme sind behoben wenn man nur endlich die Meisterschaft als Ziel aus gibt.  War das nicht der Konsens aus der letzten Saison? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich  - #17


31.08.2019 23:51


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Passt die Leistung zu den öffentlich geäußerten Titelambitionen? Favre bei „Sky“: „Wir müssen aufpassen, was wir sagen...“

Favre bei Sky
Was soll man sonst sagen außer dass man Meister werde. Will?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich  - #18


01.09.2019 00:22


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Nach der Berichterstattung im ASS:
Dortmund ist klar spielbestimmend, sieht sich aber dem parkenden Bus gegenüber. Trotzdem hat der BVB Chancen, Berlin kontert.
Der Eckball war eine gute Finte, in der individuelle Fehler für den Gegentreffer sorgen. Das 2:1 war ein individueller Fehler Akanjis, der gleich zwei Mal schlecht aussieht. Das 3:1 fällt nach einer schlechten Ballannahme Alcacers, danach aber wunderschön raus gespielt.
Auf der anderen Seite will das Runde einfach nicht in Eckige. Chancen waren da, vor allem in der ersten HZ.

Wie bereits geschrieben: solche Spiel kenne ich von meinen Bayern zuhauf.
Etwas verwundert bin ich über die Aussagen bzgl. der Anfälligkeit nach Eckbällen. Gerade Tor Nummer 3 kann genau so nach jedem normalen Angriff fallen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich  - #19


01.09.2019 00:26


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

Liebe Dortmunder, auch wenn es, weil Herne-West davon profitiert, bei euch wohl nicht gerade Freudenstürme auslösen wird, gibt es Fans von Mannschaften, die es noch härter getroffen hat. Hertha-Fans zum Beispiel, Hertha schießt zwei Tore, der Gegner nur ein Tor und Hertha verliert trotzdem mit 0:3.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich  - #20


01.09.2019 01:27


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Nach der Berichterstattung im ASS:
Dortmund ist klar spielbestimmend, sieht sich aber dem parkenden Bus gegenüber. Trotzdem hat der BVB Chancen, Berlin kontert.
Der Eckball war eine gute Finte, in der individuelle Fehler für den Gegentreffer sorgen. Das 2:1 war ein individueller Fehler Akanjis, der gleich zwei Mal schlecht aussieht. Das 3:1 fällt nach einer schlechten Ballannahme Alcacers, danach aber wunderschön raus gespielt.
Auf der anderen Seite will das Runde einfach nicht in Eckige. Chancen waren da, vor allem in der ersten HZ.

Wie bereits geschrieben: solche Spiel kenne ich von meinen Bayern zuhauf.
Etwas verwundert bin ich über die Aussagen bzgl. der Anfälligkeit nach Eckbällen. Gerade Tor Nummer 3 kann genau so nach jedem normalen Angriff fallen.


Diese Meinung hat das ASS aber ziemlich exklusiv. Im ersten Durchgang hatte Union auch einige Chancen. Und im zweiten war Dortmund völlig ohne Ideen. Und Union hat natürlich defensiv gespielt, aber den Bus geparkt haben sie mit Sicherheit nicht. 

Bei Dortmund ist das Problem nach wie vor die Abwehr. Abgesehen von Dortmundfans habe ich noch niemanden gehört, der gesagt hat die Abwehr sei gut. Da sind viele Mannschaften ähnlich aufgestellt und - vielleicht auch mit etwas Brille - Vereine wie meine SGE sogar besser. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.08.2019 18:30


22.
Bülter
25.
Alcácer
50.
Bülter
75.
Andersson

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,3
1. FC Union Berlin 2,5   2,3  Bor. Dortmund 2,3
Mark Borsch
Stefan Lupp
Martin Petersen
Günter Perl
Christian Leicher

Statistik von Dr. Felix Brych

1. FC Union Berlin Bor. Dortmund Spiele
15  
  35

Siege (DFL)
9  
  22
Siege (WT)
9  
  22

Unentschieden (DFL)
2  
  9
Unentschieden (WT)
2  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Gikiewicz
Trimmel
Friedrich
Subotic
Lenz
Schmiedebach 63.
Andrich
Becker
Ujah 80.
Bülter 76.
Andersson
Bürki 
Piszczek 
Akanji 
Hummels 
Hakimi 
76. Weigl 
46. Delaney 
Sancho 
Reus 
86. Brandt 
Alcácer 
Gentner  63.
Mees  76.
Kroos  80.
76. Guerreiro
86. Bruun Larsen
46. Dahoud

Alle Daten zum Spiel

1. FC Union Berlin Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  12

Ecken
7  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
13  
  2

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema