Persönliche Strafen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  44. Min.: Foul an Johnson | von Madara
 Allgemeine Themen
  Persönliche Strafen | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Persönliche Strafen  - #1


24.08.2019 16:24


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

Martin Petersen mit einem sehr leicht zu leitenden Spiel bisher. Schade, dass er bei den persönlichen Strafen völlig willkürlich Gladbach bevorteilt. Ob das ein "Stürmerfoul" von Onisiwo war, als an der Seitenlinie durch gewesen wäre, ist auch fraglich. Schwache Leistung in der Schlussphase der 1. HZ.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Persönliche Strafen  - #2


24.08.2019 16:35


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

Vor allem im Vergleich dazu für das Foul an Latza direkt vorher, welches nur auf die Knochen ging, kein gelb zu geben hinterlässt einen faden Beigeschmack...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Persönliche Strafen  - #3


24.08.2019 16:41


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Beim Foul an Thuram kann man mMn schon Gelb geben. Die erste Gelbe des Spiels gegen Onisiwo(?) hätte nicht sein müssen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Persönliche Strafen  - #4


24.08.2019 16:52


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Joa mittlerweile kann es auch gut und gerne 1-2 Gelbe für Gladbach geben. Verstehe die Linie von Petersen nicht mehr so wirklich 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Persönliche Strafen  - #5


24.08.2019 16:53


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

3x taktisches Foul der Gladbacher bisher: Nix! Das Foul an Onisiwo in der 57en war ganz sicher gelbwürdig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Persönliche Strafen  - #6


24.08.2019 17:54


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Also die Gelbe gegen Onisiwo war Pflicht. Gestrecktes Bein gegen den Gegenspieler, auch wenn er da (auch) den Ball spielt muss man zwingend eine Karte ziehen.

Davon ab gehe ich aber mit, Pedersen hätte einige Gladbacher verwarnen sollen, hat das aber aus unklaren Gründen unterlassen. Gerade Zakaria hätte er früher verwarnen müssen, und das taktische Foul von Jantschke (?) nahe der Mittellinie war ebenfalls gelbwürdig.

Insgesamt fand ich die Karten gegen Mainz alle vertretbar, er hätte das aber auf der anderen Seite genauso handhaben müssen.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Persönliche Strafen  - #7


25.08.2019 16:18


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Ich hab das Spiel leider nicht gesehen, aber auf der Statistik stehen 2 Gelbe Karten pro Mannschaft. Sonst scheint es auch kein überhartes Spiel gewesen zu sein, warum also unnötigerweise mit gelben Karten um sich werfen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Persönliche Strafen  - #8


26.08.2019 20:07


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@yannick811

Zitat von yannick811
Ich hab das Spiel leider nicht gesehen, aber auf der Statistik stehen 2 Gelbe Karten pro Mannschaft. Sonst scheint es auch kein überhartes Spiel gewesen zu sein, warum also unnötigerweise mit gelben Karten um sich werfen?


Spielte am Ende ja auch keinerlei Rolle mehr.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.08.2019 15:30


18.
Quaison
31.
Lainer
77.
Pléa
79.
Embolo

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
2,6
Mainz 05 4,3   2,6  Bor. M'Gladbach 2,4
Alexander Sather
Robert Wessel
Thomas Stein
Daniel Siebert
Jan Seidel

Statistik von Martin Petersen

Mainz 05 Bor. M'Gladbach Spiele
10  
  10

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Müller
Brosinski
Hack
Gelbe Karte Niakhaté
Martín
Latza
Kunde 82.
Fernandes 71.
Boëtius
Gelbe Karte Onisiwo
Quaison 65.
Sommer 
Lainer 
Ginter 
45. Elvedi 
Wendt 
81. Johnson 
Zakaria  Gelbe Karte
Bénes 
Neuhaus 
Pléa 
63. Thuram 
Awoniyi  65.
Burkardt  82.
Baku  71.
45. Jantschke
63. Embolo
81. Kramer Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
3  
  5

Abseits
1  
  0

Fouls
14  
  15

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema