Petersen

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Kompetenzteam Feedback Thread | von GladbacherFohlen
  Petersen | von Vollblutborusse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Petersen  - #1


13.02.2021 13:27


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

Laut der Bild wurde Petersen nach seinem Skandalauftritt bei Kiel-Würzburg kurzfristig als VAR für die Partie Bremen vs. Freiburg abgesetzt.

Ein so deutlicher Schritt sagt einiges darüber aus, wie groß intern der Fehler von Petersen eingeschätzt wird.. Es bleibt spannend ob man in Zukunft öfter so reagiert und auch doch nochmal an Eingriffskriterien schraubt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #2


13.02.2021 14:26


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1073

Der DFB hat das jetzt auf seiner Webseite bei den Ansetzungen bestätigt:https://www.dfb.de/sportl-strukturen/schiedsrichter/ansetzungen/

@technik könnt ihr bitte Petersen als VA durch Fritz ersetzen? Danke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #3


13.02.2021 14:35


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2041

Das Problem ist nicht der Fehler an sich, den haben auch andere in den vergangenen Wochen gemacht.
Problematisch ist, wenn man nach der zigsten Wiederholung und den Ansagen aus der Chefetage weiterhin stur ist und keinen Fehler sehen will.
Wenn es eins gibt was man sich nicht wagen sollte, dann das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #4


13.02.2021 14:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Wird wohl nie rauskommen, was er konkret entschieden hat.

wenn er nur dem Ref nicht widersprochen hat bei seiner Einschätzung: der Torwart springt in Lee und erwischt ihn
dann war das nicht falsch, dazu würde auch ich stehen.

wenn er aber angibt, der Tormann hätte hier klar gefoult, ist es einfach falsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #5


13.02.2021 14:56


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@Adler88

Zitat von adler88
Wird wohl nie rauskommen, was er konkret entschieden hat.

wenn er nur dem Ref nicht widersprochen hat bei seiner Einschätzung: der Torwart springt in Lee und erwischt ihn
dann war das nicht falsch, dazu würde auch ich stehen.

wenn er aber angibt, der Tormann hätte hier klar gefoult, ist es einfach falsch

Ich habe einen Tweet gesehen mit entsprechender Videosequenz, wo man klar erkennt das der Schiedsrichter zum Torwart sagt, du spielst nicht den Ball.
Insofern wäre alleine schon wegen eines Wahrnehmungsfehlers der Eingriff zwingend. Sprich entweder war Petersen zu blind zu erkennen das der Ball gespielt wurde (was ihn als SR disqualifizieren würde) oder er hat trotz offensichtlichstem Wahrnehmungsfehler nicht eingriffen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #6


13.02.2021 15:24


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

Ich sehe noch eine dritte Möglichkeit: Petersen hat zu Siewert gesagt, dass Bonmann den Ball gespielt hat und er den Strafstoß nicht geben würde, allerdings vielleicht nicht energisch genug. Weswegen er nun auch abgelöst wurde.
Vielleicht so: "Also, der Torwart hat den Ball gespielt und ich hätte den nicht gepfiffen."
Siewert: "Ich bin mir aber sicher."
Petersen: "Na gut, musst du wissen."
Und Siewert hat sich schlicht geweigert, sich die Szene noch einmal anzusehen, was auch zur von Schuppan bemängelten Arroganz passen würde. Sollte Siewert die nächste Zeit nicht pfeifen, war das wohl so, denn anscheinend geht der DfB endlich dazu über, die Schuldigen zu sanktionieren. Wurde auch höchste Zeit!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #7


13.02.2021 16:42


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 272

1. Endlich mal greift der DFB da anständig durch. Wer so einen Fehler macht hat es einfach nicht verdient diese Saison noch einmal aktiv zu sein.

2. Den größten Witz, und das beschreibt den DFB ziemlich gut ist, dass Drees vor nicht einmal einer Woche sagt, dass ein Schiedsrichter wegen eines Fehlers keine Sperre (oder wie man das formulieren will, von mir aus auch Nachdenkpause oder so) bekommt. Nun tritt doch genau der Fall ein. Der Drees muss das sowieso weg. Eine einzige Lachnummer ist der da. 
​​​​​​Vielleicht direkt dazu: Seine Begründung war, dass ja ein Spieler der ein Elfmeter verschießt auch nicht direkt auf die Bank gesetzt wird. An Schwachsinnigkeit kaum noch zu übertreffen diese Aussage, da ja der Spieler der einen Elfmeter verschießt nicht gegen die Regeln verstößt, also gar keinem Fehler begeht. Im Gegensatz zum Schiedsrichter und VAR der direkt mehrere Fehler im regeltechnischen Sinne begeht. Ein Spieler der regeltechnisch etwas faksch macht, also z. B ein rote Karte bekommt, wird ja auch gesperrt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.02.2021 15:30

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,6
Werder Bremen 1,5   2,7  SC Freiburg 2,0
Guido Kleve
Markus Sinn
Daniel Siebert
Marco Fritz
Holger Henschel

Statistik von Manuel Gräfe

Werder Bremen SC Freiburg Spiele
32  
  18

Siege (DFL)
9  
  3
Siege (WT)
10  
  3

Unentschieden (DFL)
14  
  5
Unentschieden (WT)
12  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema