Petersen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+2. Min.: Rote Karte Plea | von 18dreiundneunzig
 Vorschläge der Community
  73. Min.: Gelb Rot Kone | von SGE-Bub
  81. Min.: Elfmeter für Gladbach | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Die Hanseln aus München | von SGE-Bub
  Petersen | von Maples
  Kone | von SGE-Bub
  Sky Regie bei unseren letzten Heimspielen | von objektivIstSubjektiv
  GLückwunsch zum verdienten Sieg an Frankfurt | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Petersen  - #21


15.12.2021 20:45


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

Es wäre dennoch ein normales Spiel gewesen, wenn er in der 39. Minute einfach das Foul an Lindström pfeift, dann kommt es gar nicht zu der Gelborgie mit Tuta, Borre und Embolo.
Und letztlich auch nicht zur Gelb Roten.

Grundsätzlich war die Bewertung schon heimlastig. Während Lindström, Borre, Kostic, Kamada null Pfiffe bekommen und permanent attackiert werden, bekommt Embolo (mit seinem eigenen körperlichen Spiel) jeglichen Kontakt für sich gepfiffen.
Windhemd -> alles erlaubt
Bär -> bloß nicht berühren




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #22


15.12.2021 20:54


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Mit meiner Fanbrille sah es eher so aus, als ließe Petersen in der ersten Hälfte vor allem den Frankfurtern viel durchgehen. Gelbe Karten waren gewürfelt, klare Gelbe gegen Sow und Netz wurden erst gar nicht als Foul gesehen.
In der zweiten Hälfte wirkte er unsicher, ließ sich viel Zeit bei seinen Entscheidungen, tendierte dabei leicht Richtung Borussia (wobei der Elfer und der Platzverweis richtig waren). Hätte mir gewünscht, dass er das Zeitspiel der Frankfurter mehr unterbindet. (Wünsche ich mir alleine deshalb, weil Gladbach das seit Jahren nicht kann).
Insgesamt eine eher schwache Leistung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #23


15.12.2021 20:55


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Die Leitung des Schiris war eine Frechheit.

Null Linie.

- Hinti ohne Karte und das obwohl er alleine so viele Fouls gemacht hat wie die restliche Frankfurter Mannschaft
- Embolo Gelb als er geschuckt wurde und dann in den Frankfurter stolpert
...
hüben wie drüben zig weitere Situationen die absolut keine Linie hatten... Verstehe nicht wie man sich so unfähig anstellen kann bei einem Spiel das eigentlich bis zu den letztne 20min absolut einfach zu leiten war!


Führen wir die Liste mal weiter.

Den üblen Tritt von Netz gegen Da Costa nicht geahndet

3 Fouls gegen Lindström in nur einer Situation gekonnt übersehen, wodurch die gelbe Karte gegen Tuta überhaupt erst entstanden ist

Lindström hat glaub kein einziges Foul gepfiffen bekommen.

Das plea am Ende in der Szebe ohne jegliche Karte rausgeht ist nicht nur ein Witz sondern ein Skandal!



Mein Fazit, Petersen hat ein eigentlich leicht zu leitendes Spiel in ein hitziges unkontrolliertes Spiel verpfiffen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #24


15.12.2021 20:56


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Die Leitung des Schiris war eine Frechheit.

Null Linie.

- Hinti ohne Karte und das obwohl er alleine so viele Fouls gemacht hat wie die restliche Frankfurter Mannschaft
- Embolo Gelb als er geschuckt wurde und dann in den Frankfurter stolpert
...
hüben wie drüben zig weitere Situationen die absolut keine Linie hatten... Verstehe nicht wie man sich so unfähig anstellen kann bei einem Spiel das eigentlich bis zu den letztne 20min absolut einfach zu leiten war!


Führen wir die Liste mal weiter.

Den üblen Tritt von Netz gegen Da Costa nicht geahndet

3 Fouls gegen Lindström in nur einer Situation gekonnt übersehen, wodurch die gelbe Karte gegen Tuta überhaupt erst entstanden ist

Lindström hat glaub kein einziges Foul gepfiffen bekommen.

Das plea am Ende in der Szebe ohne jegliche Karte rausgeht ist nicht nur ein Witz sondern ein Skandal!



Mein Fazit, Petersen hat ein eigentlich leicht zu leitendes Spiel in ein hitziges unkontrolliertes Spiel verpfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #25


15.12.2021 20:58


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

@Carlsson

Zitat von Carlsson
Mit meiner Fanbrille sah es eher so aus, als ließe Petersen in der ersten Hälfte vor allem den Frankfurtern viel durchgehen. Gelbe Karten waren gewürfelt, klare Gelbe gegen Sow und Netz wurden erst gar nicht als Foul gesehen.
In der zweiten Hälfte wirkte er unsicher, ließ sich viel Zeit bei seinen Entscheidungen, tendierte dabei leicht Richtung Borussia (wobei der Elfer und der Platzverweis richtig waren). Hätte mir gewünscht, dass er das Zeitspiel der Frankfurter mehr unterbindet. (Wünsche ich mir alleine deshalb, weil Gladbach das seit Jahren nicht kann).
Insgesamt eine eher schwache Leistung


Ich weiß nicht, ob es deine oder meine Fanbrille ist... Aber für mich hat er ständig Gladbacher Fouls nicht gepfiffen und dafür sehr hart bei Frankfurter Einsätzen durch gegriffen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #26


15.12.2021 21:01


Djabatta


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 72

Spätestens zum Ende der ersten Halbzeit war klar, dass am Ende des Spiels nicht mehr alle auf dem Feld sind. Für welche Sachen dort teilweise gelbe Karten verteilt wurden. Man muss sich nur mal die Aktion ansehen, die zur gelben Karte von Embolo geführt hat. Man hatte das Gefühl, sobald ein Spieler mal nach einem Foul einen moment liegen bleibt, gibt es für den Gegenspieler direkt Gelb.
Gegen Ende des Spiels hatte ich das Gefühl, dass die Frankfurter Spieler sich überhaupt nicht mehr getraut haben, einen Zweikampf zu führen, weil jede noch so kleine Berührung als Foul gewertet wurde und einige Spieler bereits vorverwarnt waren.

MfG Djabatta



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #27


15.12.2021 21:11


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

@Master

Zitat von Master


Ich weiß nicht, ob es deine oder meine Fanbrille ist... Aber für mich hat er ständig Gladbacher Fouls nicht gepfiffen und dafür sehr hart bei Frankfurter Einsätzen durch gegriffen.


Wenn mann sich die Kommentare hier durchliest, hatten scheinbar alle eine Fanbrille auf, da beide Lager sich benachteiligt fühlen.
Nicht ganz ernst gemeint: Wenn er hart gegen Frankfurt entschieden hätte, er hätte er den Ausgleich kurz vor der Pause zurück nehemn müssen. Zak wurde bei seinem unsäglichen Dribblingversuch am Arm gehalten ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #28


15.12.2021 21:12


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

@Carlsson

Zitat von Carlsson
Zitat von Master


Ich weiß nicht, ob es deine oder meine Fanbrille ist... Aber für mich hat er ständig Gladbacher Fouls nicht gepfiffen und dafür sehr hart bei Frankfurter Einsätzen durch gegriffen.


Wenn mann sich die Kommentare hier durchliest, hatten scheinbar alle eine Fanbrille auf, da beide Lager sich benachteiligt fühlen.
Nicht ganz ernst gemeint: Wenn er hart gegen Frankfurt entschieden hätte, er hätte er den Ausgleich kurz vor der Pause zurück nehemn müssen. Zak wurde bei seinem unsäglichen Dribblingversuch am Arm gehalten ;-)


Ähmm... Nein...

Sehe ich anders



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #29


15.12.2021 21:13


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Master

Zitat von Master
Zitat von Carlsson
Zitat von Master


Ich weiß nicht, ob es deine oder meine Fanbrille ist... Aber für mich hat er ständig Gladbacher Fouls nicht gepfiffen und dafür sehr hart bei Frankfurter Einsätzen durch gegriffen.


Wenn mann sich die Kommentare hier durchliest, hatten scheinbar alle eine Fanbrille auf, da beide Lager sich benachteiligt fühlen.
Nicht ganz ernst gemeint: Wenn er hart gegen Frankfurt entschieden hätte, er hätte er den Ausgleich kurz vor der Pause zurück nehemn müssen. Zak wurde bei seinem unsäglichen Dribblingversuch am Arm gehalten ;-)


Ähmm... Nein...

Sehe ich anders


Geh doch einfach nicht mehr drauf ein. Es ist doch klar was er versucht zu bezwecken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #30


15.12.2021 21:15


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich fand den SR heute wirklich schlecht. beidseitig. es sah häufig aus, als würfele petersen die foulpfiffe und gelben karten. mal gab es für ein halten was, ein anderes mal nicht, mal gab es dafür gar gelben karten, ein anderes mal überhaupt nichts usw.

als eintrachtnase hat mich aber richtig geärgert, dass viele viele foulspiele (bzw. festhalten)  in guten kontersituationen gegen lindström und borre (am ende auch gg kostic) einfach überhaupt nicht geahndet wurden (beide haben sich ziemlich oft darüber beschwert), während tuta bei zweimal festhalten vom platz fliegt. zwar für ihn selbst in der summe nicht falsch, fürs spiel betrachtet aber katastrophal in der auslegung.

wie auch immer, beide fanlager haben hier mächtig was zu diskutieren, das bedeutet in aller regel nie was gutes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #31


15.12.2021 21:20


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von Master
Zitat von Carlsson
Zitat von Master


Ich weiß nicht, ob es deine oder meine Fanbrille ist... Aber für mich hat er ständig Gladbacher Fouls nicht gepfiffen und dafür sehr hart bei Frankfurter Einsätzen durch gegriffen.


Wenn mann sich die Kommentare hier durchliest, hatten scheinbar alle eine Fanbrille auf, da beide Lager sich benachteiligt fühlen.
Nicht ganz ernst gemeint: Wenn er hart gegen Frankfurt entschieden hätte, er hätte er den Ausgleich kurz vor der Pause zurück nehemn müssen. Zak wurde bei seinem unsäglichen Dribblingversuch am Arm gehalten ;-)


Ähmm... Nein...

Sehe ich anders


Geh doch einfach nicht mehr drauf ein. Es ist doch klar was er versucht zu bezwecken.


Ich weiß jetzt echt nicht, wo dein Problem ist. Habe hier lediglich meine Wahrnehmung geschrieben und einen kleinen Spaß gemacht. Wenn Du das nicht verstehst, unterlasse doch bitte deinen Kommentar dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #32


15.12.2021 21:34


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2134

@Carlsson

Zitat von Carlsson
Zak wurde bei seinem unsäglichen Dribblingversuch am Arm gehalten ;-)


So wie er dann in der Nachspielzeit Kostic am Arm gezogen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #33


15.12.2021 21:40


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

Hey Leute, kein Grund hier Stress rein zu bringen.
Petersen hat eine miserable Leistung gezeigt. Jedes Fanlager hat hier gute Gründe zum meckern. Deswegen müssen wir uns doch nicht zerfleischen, nur weil wir unterschiedlicher Meinung sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #34


15.12.2021 21:41


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von Carlsson
Zak wurde bei seinem unsäglichen Dribblingversuch am Arm gehalten ;-)


So wie er dann in der Nachspielzeit Kostic am Arm gezogen hat?


Habe die Situation nicht mehr genau im Kopf, aber vermutlich ja



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #35


15.12.2021 22:06


Oka nikolov


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 28.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 33

Schlechteste Schirileistung in dieser Saison!! 

Null Linie in der Zweikampfbewertung. Gelb für Netz und Hinteregger nicht gegeben. 
Elfmeter für mich keiner. Nicht jede Berührung ist ein Foul... und wenn er den Maßstab setzt, muss er beim Halten von Kostic auch einen geben. 

Gelb rot gegen Tuta hart... aber vielleicht habe ich da auch die Fanbrille auf. 

Da Costa hätte ich runter gestellt. Dazu dann noch die klare Tätlichkeit von Plea nicht mit Rot geahndet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #36


15.12.2021 22:29


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 272

Das war ein Witz

Also ich habe diese Saison selten so einen verunsicherten Schiedsrichter gesehen. Keine Linie vorhanden, gelbe Karten für Embolo und Borre komplett falsch, weiß immernoch nicht was er da gesehen hat. Das das Foul von Da Costa an Thuram gleich gehandelt wird wie die beiden Fouls wofür es ebenfalls gelb gab, ist einfach eine totale Frechheit. 4 Minuten Nachspielzeit für 2min Verletzung Thuram und Kone, Elfmeter, Wechsel und 3 Tore sind mir viel zu wenig! Das ist einfach eine glatte 6!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #37


15.12.2021 22:38


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

Für uns eher ein Deja Vu…

https://www.wahretabelle.de/forum/petersen/23/18857?page=1&spieltag=16&saisonId=324

Gar nicht so lange her.
Wie sich die Kommentare gleiche ist schon beeindruckend (auch von beiden Seiten)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #38


16.12.2021 08:33


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Ich weiß, dass es schwierig ist und Situationen nicht immer 100% identisch sind, aber es bleibt einfach schade, dass die SR in der Bundesliga keine einheitliche Linie hinbekommen...
- Elfmeter geht mMn schon in Ordnung. Es gibt den Treffer am Fuß, der natürlich mit dem Elfmeter geahndet werden kann. Passt aber halt nicht zu den Entscheidungen bspw. bei Bayern-Mainz oder Fürth-Frankfurt. Da gab es auch recht unstreitig die Treffer, die aber nicht zum Fallen gepasst haben sollen... finde ich schwierig. 
- Szene Lenz-Plea: Angreifer will nen Freistoß ziehen und wirft sich auf den Ball, Gegenspieler will den Ball raustreten. Hier gelb für den Angreifer, bei Hertha-Augsburg gelb für den Verteidiger... und das obwohl der Angreifer einmal nach dem Stochern den sterbenden Schwan spielt und hier nicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #39


16.12.2021 10:06


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

liebe eintracht-fans,

ja, petersen war gestern alles andere als souverän. aber da hier ja schon generell über diesen schiedsrichter gemeckert wird, sei euch gesagt, dass man sich lieber 90 minuten aufregt und am ende stimmen die ergebnisse. denn eure bilanz unter diesem schiedsrichter: es war das fünfte spiel und der dritte sieg bei zwei remis. also keine niederlage. übrigens wurden die zwei siege vor diesem spieltag von der wahren tabelle kassiert. insofern meint er es doch ganz gut mit euch...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen  - #40


16.12.2021 11:00


patrick_sge1899


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 10

@revolution0815

Zitat von revolution0815
liebe eintracht-fans,

ja, petersen war gestern alles andere als souverän. aber da hier ja schon generell über diesen schiedsrichter gemeckert wird, sei euch gesagt, dass man sich lieber 90 minuten aufregt und am ende stimmen die ergebnisse. denn eure bilanz unter diesem schiedsrichter: es war das fünfte spiel und der dritte sieg bei zwei remis. also keine niederlage. übrigens wurden die zwei siege vor diesem spieltag von der wahren tabelle kassiert. insofern meint er es doch ganz gut mit euch...


Welche Rolle spielt das hier? Ich meine ein großteil ist sich darüber einig, dass die Gesamtleistung einfach unterirdisch war und zwar in bedie Richtungen. Die Diskussion bezieht sich auf dieses Spiel und nciht darauf was vorher irgendwann mal war.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.12.2021 18:30


6.
Neuhaus
45.
Borré
50.
Lindstrøm
54.
(11er)
Bensebaini
55.
Kamada

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,9
Bor. M'Gladbach 5,4   4,3  Eintr. Frankfurt 5,8
Alexander Sather
Robert Wessel
Sascha Thielert

Statistik von Martin Petersen

Bor. M'Gladbach Eintr. Frankfurt Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Embolo
Sommer
Zakaria
Scally 76.
Neuhaus 65.
Bensebaini
Gelbe Karte Koné
Pléa
Ginter
Bénes 64.
Netz 89.
Hinteregger 
28. Jakić 
Kamada 
N'Dicka 
83. Sow 
Kostic 
73. Borré  Gelbe Karte
Trapp 
Tuta  Gelb-Rote Karte
da Costa  Gelbe Karte
83. Lindstrøm 
Thuram  64.
Bennetts  89.
Herrmann  76.
Kramer  65.
83. Lenz Gelbe Karte
73. Hasebe
28. Rode
83. Barkok

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema