Peterson

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Abseits beim 1:1 | von nick_user  VAR
 Vorschläge der Community
  36. Min.: Elfmeter für Frankfurt? | von Joto654  VAR
  81. Min.: Lag Abseits beim Tor vor | von Tankard  VAR
 Allgemeine Themen
  Schwalberei | von mshhb
  Peterson | von nick_user

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Peterson  - #1


21.08.2022 17:31


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Zu beginn eine konsequent (zu) lange Leine, in Hz. 2 dann Vogelwild.
Das Abseits will er nichtmal richtig anschauen, direkt vor dem Schluß gegen Frankfurt weiter großzügig, und 10 Sekunden später dann ein "Gurkenfreistoß", soweit eine 4.
Dazu eben das Abseits, damit ist er unter dem Strich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peterson  - #2


21.08.2022 17:32


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Petersen, wie er leibt und lebt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peterson  - #3


21.08.2022 17:35


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Habe mir Vorgenommen solche "Leistungen" nur noch nach Siegen zu kommentieren, sonst bekommt man eh immer nur Frust vorgeworfen. Von daher...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Peterson  - #4


21.08.2022 17:35


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Starkes Spiel von Petersen. Mit kleinen Fehlern auf beiden Seiten. Insgesamt aber auch eine leicht zu leitende Partie.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Peterson  - #5


21.08.2022 17:38


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Starkes Spiel von Petersen. Mit kleinen Fehlern auf beiden Seiten. Insgesamt aber auch eine leicht zu leitende Partie.


Das kannst du nur sagen, wenn du denkst, das 1:1 sei korrekt. Sieht man das anders, dann hat er selbst nach Ansicht der Bilder (!) die einzige entscheidende Szene falsch entschieden. Besser als 5,0 kann das dann gar nicht sein.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Peterson  - #6


21.08.2022 17:42


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von haifischflossensuppe
Starkes Spiel von Petersen. Mit kleinen Fehlern auf beiden Seiten. Insgesamt aber auch eine leicht zu leitende Partie.


Das kannst du nur sagen, wenn du denkst, das 1:1 sei korrekt. Sieht man das anders, dann hat er selbst nach Ansicht der Bilder (!) die einzige entscheidende Szene falsch entschieden. Besser als 5,0 kann das dann gar nicht sein.


Mal abgesehen von der quasi oftmals schwankenden Zweikampfbewertung. Zeitspiel auch nicht richtig unterbunden.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peterson  - #7


21.08.2022 17:46


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 280

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Starkes Spiel von Petersen. Mit kleinen Fehlern auf beiden Seiten. Insgesamt aber auch eine leicht zu leitende Partie.


Ich bin ja normalerweise keiner, der sich den Tiraden der Mit-Frankfurter hier anschließt, aber hier ein starkes Spiel gesehen zu haben, dafür muss man entweder stark betrunken gewesen sein oder einfach aufgrund der Kölner Vereinsbrille bewusst es falsch beurteilen wollen.
Da waren dermaßen viele falsche Zweikampfentscheidungen (öfters zu Ungunsten von uns, aber auch zu Ungunsten von Köln) dabei, die Abseitsentscheidung auch eher fragwürdig. Wer da ein starkes Spiel gesehen hat, muss wirklich mal zum Optiker.

Das war Note 4.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Peterson  - #8


21.08.2022 17:52


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 561

Lässt sehr viel laufen, gefiel mir am Anfang nicht aber hat er relativ gleichmäßig durchgezogen. So Szenen wie am Ende aber natürlich extrem schlecht gelöst.
Dadurch, dass er dann aber das Spiel entscheidet ist nichts besser als ne 5 möglich 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peterson  - #9


21.08.2022 17:59


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

@nick_user

Zitat von nick_user
Zu beginn eine konsequent (zu) lange Leine, in Hz. 2 dann Vogelwild.
Das Abseits will er nichtmal richtig anschauen, direkt vor dem Schluß gegen Frankfurt weiter großzügig, und 10 Sekunden später dann ein "Gurkenfreistoß", soweit eine 4.
Dazu eben das Abseits, damit ist er unter dem Strich.

Wenn du den Gurkenfreistoß meinst, wo Maina von hinten umgekrempelt wird, das war 1 zu 1 die Szene die zum 1:0 führte. 
Ich stimme aber grundsätzlich überein, daß das keine gute Leistung war. Hector spielt zum Beispiel durchs Bein von Kolo den Ball, wie auch immer das gehen soll. Ziemlich exklusive Ansichten bei manchen Entscheidungen gehabt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Peterson  - #10


21.08.2022 18:05


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Broschi

Zitat von Broschi
Zitat von nick_user
Zu beginn eine konsequent (zu) lange Leine, in Hz. 2 dann Vogelwild.
Das Abseits will er nichtmal richtig anschauen, direkt vor dem Schluß gegen Frankfurt weiter großzügig, und 10 Sekunden später dann ein "Gurkenfreistoß", soweit eine 4.
Dazu eben das Abseits, damit ist er unter dem Strich.

Wenn du den Gurkenfreistoß meinst, wo Maina von hinten umgekrempelt wird, das war 1 zu 1 die Szene die zum 1:0 führte. 
Ich stimme aber grundsätzlich überein, daß das keine gute Leistung war. Hector spielt zum Beispiel durchs Bein von Kolo den Ball, wie auch immer das gehen soll. Ziemlich exklusive Ansichten bei manchen Entscheidungen gehabt.


Nein.
Der Unterschied ist, das Kamada beim Freistoß um 1:0 einen Gehfehler gekommt, wäre das nur der Körpereinsatz gewesen, wäre es auch ein "Grukenfreistoß", der nicht zur Linie gepasst hätte.

Der Rempler, der zur Balleroberung führte war deutlich intensiver, das ist hier das eigentliche Problem.
Man kann den geben, aber nicht, wenn man die Linie fährt, die Peterson größtenteils hatte und halt keine 10 Sekunden vorher anders entschieden hat. Darum geht es, nicht darum, ob man das pfeifen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peterson  - #11


21.08.2022 18:11


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Beim klaren Tritt von Hector am Boden gg Kolo Muani ‚Ball gespielt‘ angezeigt. Mehrere Abstoßentscheidungen falsch..

Die Abseitssituation habe ich noch gar nicht gesehen. Besser als 4,5 wird das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peterson  - #12


21.08.2022 18:53


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@nick_user

Zitat von nick_user
 direkt vor dem Schluß gegen Frankfurt weiter großzügig, und 10 Sekunden später dann ein "Gurkenfreistoß", soweit eine 4.


Bei der Szene musste ich vor dem Fernseher laut lachen. Diesen Minirempler bei der Linie davor zu pfeifen war schon wild. 
Aber alle 3 falschen Ecken/Abstoß-Entscheidungen gingen alle gegen Köln. Vielleicht tröstet das ja was.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peterson  - #13


21.08.2022 19:40


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 561

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von nick_user
 direkt vor dem Schluß gegen Frankfurt weiter großzügig, und 10 Sekunden später dann ein "Gurkenfreistoß", soweit eine 4.


Bei der Szene musste ich vor dem Fernseher laut lachen. Diesen Minirempler bei der Linie davor zu pfeifen war schon wild. 
Aber alle 3 falschen Ecken/Abstoß-Entscheidungen gingen alle gegen Köln. Vielleicht tröstet das ja was.


Das stimmt ja auch nicht, in der zweiten Halbzeit schießt ein Kölner den Ball ins aus und motzt dann Muani an was er ne Ecke fordert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Peterson  - #14


21.08.2022 23:12


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5275

Wenn Du nicht mindestens 1,85 m groß und 90 kg schwer bist, dann hast Du bei dieser Art von Pfeiferei keine Chance, da kannst Du ein noch so feiner Fußballer sein. Mir geht diese unterschiedslos großzügige Pfeiferei auf den Keks. Da wird dann gestoßen und geschoben auf Teufel komm raus, wenns Dich deswegen umhaut - hättest Dich ja wehren können.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Peterson  - #15


21.08.2022 23:30


AL65000SGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 12

Genau… manchmal wünsche ich mir, der eine oder andere Spieler würde man den Schiedsrichter so anrempeln. Wenn es auf dem Platz Ja kein Faul ist, dann dürfte es in dem Fall auch keine Karte geben

Die Bewertung des Abseits im 5 Sekunden ist sportlich. Wenn man Torwart damit rechnen muss, dass der Spieler noch eingreift, behindert das die Reaktion. Ich habe das noch verstanden, wenn der Spieler im Abseits die Hand gehoben hat und signalisierte, er wird nicht eingreifen. Das war in der Szene aber. In Summe bleiben für uns 2 Punkte die 6 sein könnten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peterson  - #16


22.08.2022 08:15


acatenango


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

Mindermeinung: wenn man die strittige Entscheidung mal außen vor lässt, war Peterson in einem extrem schwachen Gebolze ohne jedes Niveau der mit Abstand beste - wenn auch nicht fehlerfreie - Akteur.

Was mich seit Jahren stört, aber grds. scheinbar vorgegebene Linie ist, ist der Umstand, dass Schauspielerei nicht konsequent unterbunden wird. Wenn ich sehe, dass sich in der ersten Halbzeit vier (!) Frankfurter auf dem
Boden wälzen und sich in der zweiten Halbzeit „unser“ Schmitz an den Hals fasst, obwohl er da überhaupt nicht berührt wurde, platzt mir der Kragen. Bei Frankfurt scheint das vom Trainer vorgegeben zu sein, ist ja nicht das erste Mal, dass es auffällt. In allen fünf genannten Fällen haben die Spieler sofort weitergespielt. Ich hätte die zumindest zur „Behandlung“ rausgeschickt, damit diese Schauspielerei wenigstens mit Unterzahl bestraft wird.

Zur strittigen Abseitsszene habe ich mit „Veto“ abgestimmt, weil ich grds. im solchen Szenen eher für Abseits bin. Es ist sicherlich nicht identisch mit der Szene vom ersten Spieltag, weil der Schalker drei Meter vor Schwäbe steht und Dietz hier ca. zehn Meter von Trapp entfernt und auch versetzt steht, aber mir reicht das grds. schon für Abseits. Es gibt aber auch viele, die es anders entscheiden (die auch am ersten Spieltag kein Abseits gesehen haben), das ist also schwerlich als absolute Fehlentscheidung einzuordnen. Die ganzen Frankfurter, die hier den Schiedsrichter mit 6 beurteilen, kann ich daher nicht für voll nehmen, das ist für mich unter Kindergartenniveau. Alles in allem wäre ich bei 2-3, aber im Leben nicht bei einer 5 oder 6.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Peterson  - #17


22.08.2022 10:33


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Kundran

Zitat von Kundran

Das stimmt ja auch nicht, in der zweiten Halbzeit schießt ein Kölner den Ball ins aus und motzt dann Muani an was er ne Ecke fordert.


Falls die Szene in der 48. Minuten gemeint sein soll (ich erinnere mich an keine andere mit Muani und protestierenden Kölnern), dann war doch sehr eindeutig Muani mit der Schulter zuletzt am Ball. Der Kölner Hübers reklamierte übrigens gar nicht, dass Muani eine Ecke haben wolle, sondern dass Muani wie so oft im Zweikampf recht leicht zu Boden ging (Muani rutscht weg, reißt die Hände nach oben und guckt Richtung Schiri). 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Peterson  - #18


22.08.2022 11:43


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Mal was anderes. Die Linienrichter haben mir gut gefallen, weil sie bei Abseitssituation auf ihr Wahrnehmung bei klaren Szenen vertraut haben. Insbesondere im Vergleich zum Linienrichterteam bei Dortmund - Werder wo selbst klarste Abseitspositionen erst nach Abschluss des Angriffs entschieden wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peterson  - #19


22.08.2022 16:59


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 561

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von Kundran

Das stimmt ja auch nicht, in der zweiten Halbzeit schießt ein Kölner den Ball ins aus und motzt dann Muani an was er ne Ecke fordert.


Falls die Szene in der 48. Minuten gemeint sein soll (ich erinnere mich an keine andere mit Muani und protestierenden Kölnern), dann war doch sehr eindeutig Muani mit der Schulter zuletzt am Ball. Der Kölner Hübers reklamierte übrigens gar nicht, dass Muani eine Ecke haben wolle, sondern dass Muani wie so oft im Zweikampf recht leicht zu Boden ging (Muani rutscht weg, reißt die Hände nach oben und guckt Richtung Schiri). 


Ich weiß die Minute nicht mehr, gefühlt war es erst später und recht eindeutig für Frankfurt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peterson  - #20


24.08.2022 17:08


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 253

Ich finde, die Abseitsszene kann man Petersen nicht vorwerfen.

Wir diskutieren hier im Forum ja inzwischen auch schon über 17 Seiten. Es ist keine glasklare Abseitsposition, sondern eine 50:50 oder vielleicht 60:40 Entscheidung.
Aber keine klare Fehlentscheidung.

Auch dass die Linie des DFB nicht konsequent ist (ähnliche Situation gegen Schalke am 1. Spieltag zurückgepfiffen), kann man ihm nicht vorwerfen. Da sollte eher der DFB mit einer klaren Vorgabe Konsistenz rein bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.08.2022 15:30


71.
Kamada
82.
Thielmann

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,1
Eintr. Frankfurt 5,6   3,9  1. FC Köln 2,7
Alexander Sather
Robert Wessel
Eduard Beitinger

Statistik von Martin Petersen

Eintr. Frankfurt 1. FC Köln Spiele
8  
  11

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Borré 69.
Trapp
Pellegrini 80.
Rode 63.
Götze
Tuta
Sow
Lindstrøm 69.
N'Dicka
Jakić
Muani 80.
Hübers 
Skhiri 
75. Olesen 
Kilian 
Schmitz 
87. Kainz 
56. Adamyan 
Schwäbe 
Hector 
56. Ljubičić 
56. Tigges 
Knauff  63.
Lenz  80.
Alario  69.
Kamada  69.
Alidou  80.
56. Dietz Gelbe Karte
87. Schindler
56. Maina
75. Duda
56. Thielmann

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema