Pfiffe

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Pfiffe | von syntex00

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Pfiffe  - #1


14.08.2021 16:05


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

Was sind das eigentlich teilweise für dämliche Fans, die Tah die ganze Zeit auspfeiffen müssen, weil er sich gegen Rassismus stark macht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #2


14.08.2021 16:32


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

Kann man leider nichts gegen machen. Ich bin allgemein kein Freund davon Spieler oder Mannschaften über 90 Minuten auszupfeifen. Bei dem Grund der hier vorliegt umso unnötiger. Aber je mehr darüber gesprochen wird, desto mehr Anerkennung bekommen die Leute, daher lieber aufs Spiel konzentrieren und das war zu Beginn doch recht rassig und spannend. Mal sehen wie die zweite Hälfte wird und Diaby drauf bleibt. Die Gelbe ist jetzt in Summe richtig, auch wenn ich die erste insbesondere mit Vergleich, dass der Schieri sonst erst ermahnt hat sehr streng fand. Das zweite Foul war eigentlich klarer Gelb, kann man jetzt sagen Glück gehabt oder er hat selber gemerkt, dass er bissl hin und her gerutscht ist mit seiner Linie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #3


14.08.2021 16:35


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Ich habe von der ganzen Sache nichts mitbekommen, aber woraus lässt sich denn ableiten, was der Grund für die Pfiffe ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #4


14.08.2021 16:37


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Wow, also was Union-Präsident Dirk Zingler da in der Halbzeit vom Leder gelassen hat...

Hier zu lesen.

Die Pfiffe scheinen gegen Amiri und Tah zu gehen, die sich beim letzten Spiel von Leverkusen bei Union rassistisch beleidigt gefühlt habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #5


14.08.2021 16:37


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
Ich habe von der ganzen Sache nichts mitbekommen, aber woraus lässt sich denn ableiten, was der Grund für die Pfiffe ist?


Das geht auf das Spiel in der letzten Saison zurück. Da gab es von Seiten Hübner eine Aussage gen Amiri zu seiner Herkunft, wofür er auch bestraft wurde. Tah hatte das Ganze öffentlich nach dem Spiel angesprochen, daher bekommen die beiden Leverkusener jetzt die Pfiffe. Totaler Quatsch eigentlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #6


14.08.2021 16:54


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Also wenn die Pfiffe wirklich auf die Ereignisse aus dem letzten Spiel zurück gehen geht das gar nicht. Da darf man in Person von Zingler auch gerne mal die eigenen Fans kritisieren und sich von diesem Verhalten auch distanzieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #7


14.08.2021 16:58


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Also wenn die Pfiffe wirklich auf die Ereignisse aus dem letzten Spiel zurück gehen geht das gar nicht. Da darf man in Person von Zingler auch gerne mal die eigenen Fans kritisieren und sich von diesem Verhalten auch distanzieren.


Da es genau 2 Spieler sind, die ausgepfiffen werden und das exakt die 2 sind, die beleidigt wurden bzw. es in dem Nachspielinterview öffentlich gemacht haben, ist es relativ klar. Zingler hat sicher bissl wenig kritisch gegen seine Fans gesprochen, aber ich wäre dafür die Sache zuzumachen. Jedes Wort dazu gibt den falschen Leuten Aufmerksamkeit. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #8


14.08.2021 18:07


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Zitat von drake86tg
Also wenn die Pfiffe wirklich auf die Ereignisse aus dem letzten Spiel zurück gehen geht das gar nicht. Da darf man in Person von Zingler auch gerne mal die eigenen Fans kritisieren und sich von diesem Verhalten auch distanzieren.


Da es genau 2 Spieler sind, die ausgepfiffen werden und das exakt die 2 sind, die beleidigt wurden bzw. es in dem Nachspielinterview öffentlich gemacht haben, ist es relativ klar. Zingler hat sicher bissl wenig kritisch gegen seine Fans gesprochen, aber ich wäre dafür die Sache zuzumachen. Jedes Wort dazu gibt den falschen Leuten Aufmerksamkeit. 


Kann man natürlich so sehen und ich verstehe den Gedankengang sogar. Dann soll er aber gar nichts zur Sache sagen und sich nicht so unkritisch äußern wie er es hier  wohl getan hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #9


14.08.2021 19:37


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Die Wahrheit tut weh.

Das Fans so dumm sind und die Werte wie Respekt und Menschlichkeit mit Füßen treten einfach nur dumm.

Wenn fast jeder Club Spieler aus der ganzen Welt haben da zu pfeifen. 

0 IQ 

Mfg



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #10


14.08.2021 21:57


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Weil Tah ein charakterloser Lügner ist, der ohne mit der Wimper zu Zucken die Rassismuskeule raus holt, wenn’s mal nicht so läuft und damit Menschen in Schubladen schiebt, wo sie nicht reingehören.
Das Ding was er letztes Jahr ins Rollen gebracht hat, wird ihm noch lange nachgetragen werden.
Man sieht’s hier auch an den Kommentaren, dass immer nur das wahrgenommen wird, was man hören will. Es gab letztes Jahr Beleidigungen von beiden Seiten, aber keinen Rassismus. Bestraft wurde, oh wie konsequent, nur Hübner. Eine Entschuldigung von Tah, für seine Erfundenen Behauptungen gabs bis heute nicht.

https://www.kicker.de/fall-huebner-ein-urteil-aber-keine-klarheit-795306/artikel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #11


15.08.2021 09:30


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@SickMa

Zitat von sickma
Weil Tah ein charakterloser Lügner ist, der ohne mit der Wimper zu Zucken die Rassismuskeule raus holt, wenn’s mal nicht so läuft und damit Menschen in Schubladen schiebt, wo sie nicht reingehören.
Das Ding was er letztes Jahr ins Rollen gebracht hat, wird ihm noch lange nachgetragen werden.
Man sieht’s hier auch an den Kommentaren, dass immer nur das wahrgenommen wird, was man hören will. Es gab letztes Jahr Beleidigungen von beiden Seiten, aber keinen Rassismus. Bestraft wurde, oh wie konsequent, nur Hübner. Eine Entschuldigung von Tah, für seine Erfundenen Behauptungen gabs bis heute nicht.

https://www.kicker.de/fall-huebner-ein-urteil-aber-keine-klarheit-795306/artikel


Nur weil beide Seiten dann in Verfahren nicht auspacken.

Wenn er nicht gesagt hat hätte er doch  nichs zu befürchten?!

Also ist da was gefallen was nicht auf den fussballplatz gehört.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #12


15.08.2021 10:39


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@SickMa

Zitat von sickma
Weil Tah ein charakterloser Lügner ist, der ohne mit der Wimper zu Zucken die Rassismuskeule raus holt, wenn’s mal nicht so läuft und damit Menschen in Schubladen schiebt, wo sie nicht reingehören.
Das Ding was er letztes Jahr ins Rollen gebracht hat, wird ihm noch lange nachgetragen werden.
Man sieht’s hier auch an den Kommentaren, dass immer nur das wahrgenommen wird, was man hören will. Es gab letztes Jahr Beleidigungen von beiden Seiten, aber keinen Rassismus. Bestraft wurde, oh wie konsequent, nur Hübner. Eine Entschuldigung von Tah, für seine Erfundenen Behauptungen gabs bis heute nicht.

https://www.kicker.de/fall-huebner-ein-urteil-aber-keine-klarheit-795306/artikel

Alter Schwede, wie kann man nur so unreflektiert sein. Bitte schreib einfach gar nichts mehr.
Hübner hat sich in der Kabine entschuldigt, wofür wohl?
Auch bei Twitter gab es eine Aussprache zwischen den Beiden. Wenn man jetzt noch glaubt, dass da nichts dran ist, ist man verblendet.
Und wenn mir mein Mitspieler sagen würde er sei rassistisch beleidigt worden, versteht es sich von selbst, dass man das anspricht als Führungs und Teamspieler. Das sind alles keine Medienprofis und heutzutage tritt alles Wellen... Einfach lächerlich das so nachzutragen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #13


15.08.2021 11:48


hanziii


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 118

@syntex00

Zitat von syntex00
Hübner hat sich in der Kabine entschuldigt, wofür wohl?
Auch bei Twitter gab es eine Aussprache zwischen den Beiden. Wenn man jetzt noch glaubt, dass da nichts dran ist, ist man verblendet.


Hübner vorzuwerfen, dass er sich für eine (uns nicht näher bekannte) Beleidigung entschuldigt hat ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Das was der DFB und Leverkusen da abgezogen haben war schon ne sehr skurrile Nummer.

Gut das Zingler das Fass nicht aufmacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #14


15.08.2021 15:13


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@hanziii

Zitat von hanziii
Zitat von syntex00
Hübner hat sich in der Kabine entschuldigt, wofür wohl?
Auch bei Twitter gab es eine Aussprache zwischen den Beiden. Wenn man jetzt noch glaubt, dass da nichts dran ist, ist man verblendet.


Hübner vorzuwerfen, dass er sich für eine (uns nicht näher bekannte) Beleidigung entschuldigt hat ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Das was der DFB und Leverkusen da abgezogen haben war schon ne sehr skurrile Nummer.

Gut das Zingler das Fass nicht aufmacht.



Klar hat bayer04 und DFB bestimmt selbst ....... .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #15


16.08.2021 12:12


ProSieben


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 13.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 24

@syntex00

Komm(t) mal bitte Runter von deinem(eurem) Klettergerüst und reflektier selbst mal ein bisschen...

Herr Tah hatte etwas mitbekommen - über drei Ecken von einer Beleidigung (rassistisch oder nicht IST vollkommen EGAL) was gehört - Hörensagen ist auch vor gericht nicht zulässig, am Ende käme dies hier fast einer Verläumdung gleich!
Es war keiner sonst zu gegen und Herr Amiri hat zu keiner Zeit seinen Teil der Konversation veröffentlicht - aber vermutlich (so berichtete mir der Bruder eines Beaknnten) gabs wohl auch unfeine Worte - die ebensfalls eine Beleidigung (welche auch immer) gewesen sein könnten. 
Die Pfiffe sind aus meiner Sicht als Meinungsfreiheit zu betrachten, ob das wirklich für die gesamte Spieldauer nötig ist steht auf einem anderen Blatt. Die Debatte in zukunft einfach mal aud Beledigungen an sich zu reduzieren wäre sehr hilfreich - denn aus der anderen Ecke kommen eben auch Beleidugungen (hatte letztens selbst das zweiffelhafte Vergnügen mir von einem südländisch (darf ich ds so schreiben) aussehenden Herren  in gebrochenem deutsch etwas in Richtung meiner weiblichen Familienangehörigen anhören zu dürfen). 



erst mal bin ich dagegen und danach nicht dafür....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #16


16.08.2021 12:18


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

@ProSieben

Zitat von ProSieben

(rassistisch oder nicht IST vollkommen EGAL) 


Nein.

Zitat von ProSieben
(hatte letztens selbst das zweiffelhafte Vergnügen mir von einem südländisch (darf ich ds so schreiben) aussehenden Herren  in gebrochenem deutsch etwas in Richtung meiner weiblichen Familienangehörigen anhören zu dürfen). 


also ist der südländische herr mit amiri und tah zu vergleichen, weil?

NEIN ZU RASSISMUS



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #17


16.08.2021 12:29


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@ProSieben

Zitat von ProSieben
Komm(t) mal bitte Runter von deinem(eurem) Klettergerüst und reflektier selbst mal ein bisschen...

Herr Tah hatte etwas mitbekommen - über drei Ecken von einer Beleidigung (rassistisch oder nicht IST vollkommen EGAL) was gehört - Hörensagen ist auch vor gericht nicht zulässig, am Ende käme dies hier fast einer Verläumdung gleich!
Es war keiner sonst zu gegen und Herr Amiri hat zu keiner Zeit seinen Teil der Konversation veröffentlicht - aber vermutlich (so berichtete mir der Bruder eines Beaknnten) gabs wohl auch unfeine Worte - die ebensfalls eine Beleidigung (welche auch immer) gewesen sein könnten. 
Die Pfiffe sind aus meiner Sicht als Meinungsfreiheit zu betrachten, ob das wirklich für die gesamte Spieldauer nötig ist steht auf einem anderen Blatt. Die Debatte in zukunft einfach mal aud Beledigungen an sich zu reduzieren wäre sehr hilfreich - denn aus der anderen Ecke kommen eben auch Beleidugungen (hatte letztens selbst das zweiffelhafte Vergnügen mir von einem südländisch (darf ich ds so schreiben) aussehenden Herren  in gebrochenem deutsch etwas in Richtung meiner weiblichen Familienangehörigen anhören zu dürfen). 


Rassismus ist keine Meinungsfreiheit.

Und dir berichtete der Bruder eines Bekannten? Quelle: Vertrau mir oder was?
Und natürlich ist es jetzt der böse "Südländer". Sorry, den Mist höre ich aus der rechten Ecke andauernd, gleiche Argumentationsweise.

Sorry, aber Union ist für mich nur noch ein Verein mit einem Rasismus-Problem und einem Corona-Leugner Problem. Der Präsident ignoriert es und das macht ihn zum Mittäter. Gibt mehr als genug Aktionen, die das belegen. 

"kultig"




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #18


16.08.2021 13:00


Gul Dukat


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Rassismus ist keine Meinungsfreiheit.

Spieler auszupfeifen ist rassistisch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #19


16.08.2021 13:06


Gul Dukat


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

@FCM

Zitat von FCM
Zitat von ProSieben

(rassistisch oder nicht IST vollkommen EGAL) 


Nein.

Warum ist es nicht egal? Darf man die eine Beleidigung ohne Belege und ohne dass man sie selbst gehört hat einer dritten Personen unterstellen und bei der anderen darf man es nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #20


16.08.2021 13:11


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

@Gul Dukat

Zitat von Gul Dukat
Zitat von FCM
Zitat von ProSieben

(rassistisch oder nicht IST vollkommen EGAL) 


Nein.

Warum ist es nicht egal? Darf man die eine Beleidigung ohne Belege und ohne dass man sie selbst gehört hat einer dritten Personen unterstellen und bei der anderen darf man es nicht?


du vermischt hier zwei sachen. es ist nicht egal, ob etwas rassistisch ist oder nicht. aber natürlich ist deiner aussage komplett zuzustimmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.08.2021 15:30


7.
Awoniyi
12.
Diaby

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
2,4
1. FC Union Berlin -   2,4  Bayer Leverkusen -
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Christian Dietz

Statistik von Tobias Reichel

1. FC Union Berlin Bayer Leverkusen Spiele
4  
  6

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Awoniyi 63.
Luthe
Baumgartl
Haraguchi 81.
Kruse 73.
Friedrich
Trimmel 82.
Ingvartsen 64.
Knoche
Gießelmann
Khedira
Kossounou 
Aránguiz 
76. Amiri 
Tah 
Frimpong 
Diaby  Gelbe Karte
89. Schick 
Hradecky 
Bakker 
89. Palacios 
Demirbay 
Voglsammer  63.
Behrens  81.
Teuchert  73.
Öztunali  64.
Ryerson  82.
89. Pohjanpalo
76. Paulinho
89. Baumgartlinger

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema