Pfiffe

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Pfiffe | von syntex00

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Pfiffe  - #21


16.08.2021 13:50


Gul Dukat


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

@FCM

Zitat von FCM
Zitat von Gul Dukat
Zitat von FCM
Zitat von ProSieben

(rassistisch oder nicht IST vollkommen EGAL) 


Nein.

Warum ist es nicht egal? Darf man die eine Beleidigung ohne Belege und ohne dass man sie selbst gehört hat einer dritten Personen unterstellen und bei der anderen darf man es nicht?


du vermischt hier zwei sachen. es ist nicht egal, ob etwas rassistisch ist oder nicht. aber natürlich ist deiner aussage komplett zuzustimmen

dann reiß aber doch bitte nicht das Zitat vom User ProSieben aus dem Kontext  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #22


16.08.2021 22:37


hanziii


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 118

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von hanziii
Zitat von syntex00
Hübner hat sich in der Kabine entschuldigt, wofür wohl?
Auch bei Twitter gab es eine Aussprache zwischen den Beiden. Wenn man jetzt noch glaubt, dass da nichts dran ist, ist man verblendet.


Hübner vorzuwerfen, dass er sich für eine (uns nicht näher bekannte) Beleidigung entschuldigt hat ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Das was der DFB und Leverkusen da abgezogen haben war schon ne sehr skurrile Nummer.

Gut das Zingler das Fass nicht aufmacht.



Klar hat bayer04 und DFB bestimmt selbst ....... .


Ich habe keine Ahnung was du von mir willst…

Ich bleibe dabei: Das Tah aus reinem „ich habe gehört“ Hübner der Öffentlichkeit zum Frass vorwirft ohne dafür später seinen Mann zu stehen und sich der entsprechende Teamkollege gerade macht ist sehr fragwürdig und macht einen sehr armseligen Eindruck. Wenn hier was, wie auch immer, rassistisch zu wertendes gefallen ist muss das rigoros offengelegt werden da der Vorwurf zu recht massiv ist.

Das Hübner gesperrt wird für eine nicht rassistische Beleidigung und der DFB in der Urteilsbegründung ausdrücklich vorhergehende Beleidigung durch Amiri würdigt, ohne überhaupt gegen diesen zu ermitteln kann nur Kopfschütteln als Konsequenz haben.

Dadurch haben alle irgendwie verloren… Und das Union Fans das Amiri und Tag übel nehmen ist äußerst nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #23


17.08.2021 09:45


ProSieben


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 13.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 24

ich möchte aufs StGB verweisen...

.... darum geht es.

Beleidigung - Tatbestand. Beleidigung-Strafrechtlich geregelt ist die Beleidigung in § 185 StGB, und dabei wird nicht unterschieden ob es dabei um Rassen / Geschlechter oder ähnliches geht - wer mir an den Kopf knallt: Ich f... deine Mutter - kriegt die passende Antwort - bei mir verbal im Affekt und ggf. ohne Rücksich auf irgendwas - Andere schlagen zu und ein gewisser Weltfussballer stieß mit dem Kopf nach dem ihm sein Gegenspeiler unfreunldiches (oder besser eine Bleidigung) über seine Schwester (meine ich in denm Zusammenhang mal gehört oder gelesen zu haben) erzählt hat ... Also bitte nicht immer nur das eine Fass aufmachen .... Danke



erst mal bin ich dagegen und danach nicht dafür....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #24


17.08.2021 10:03


ProSieben


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 13.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 24

@FCM

Zitat von FCM
Zitat von ProSieben

(rassistisch oder nicht IST vollkommen EGAL) 


Nein.

Zitat von ProSieben
(hatte letztens selbst das zweiffelhafte Vergnügen mir von einem südländisch (darf ich ds so schreiben) aussehenden Herren  in gebrochenem deutsch etwas in Richtung meiner weiblichen Familienangehörigen anhören zu dürfen). 


also ist der südländische herr mit amiri und tah zu vergleichen, weil? 

NEIN ZU RASSISMUS


Zum einen schrieb ich südländisch aussehender Herr - ob er das war, keine Ahnung? Aber klar politisch korrekt wäre wohl "ein anderer Mensch" gewesen und trotzdem wäre mir wohl etwas unterstellt worden - warum weil es immer jemanden gibt, der etwas assoziieren wird.
Zum anderen teile ich deine Meinung zu Rassismuss - aber nicht alles was dazu gemacht ist auch Rassismus - Ich bin auch für die Gleichberechtigung von Frauen und "Diversen" (auch egal welcher Sexuellen Ausrichtung) - finde aber die gesammten Debatten darum übertrieben - wir haben echt andere Probleme auf diesem Planeten - tagesaktuell in Kabul ...



erst mal bin ich dagegen und danach nicht dafür....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #25


17.08.2021 13:31


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@hanziii

Zitat von hanziii
......

Ich bleibe dabei: Das Tah aus reinem „ich habe gehört“ Hübner der Öffentlichkeit zum Frass vorwirft ohne dafür später seinen Mann zu stehen und sich der entsprechende Teamkollege gerade macht ist sehr fragwürdig und macht einen sehr armseligen Eindruck. Wenn hier was, wie auch immer, rassistisch zu wertendes gefallen ist muss das rigoros offengelegt werden da der Vorwurf zu recht massiv ist.

Das Hübner gesperrt wird für eine nicht rassistische Beleidigung und der DFB in der Urteilsbegründung ausdrücklich vorhergehende Beleidigung durch Amiri würdigt, ohne überhaupt gegen diesen zu ermitteln kann nur Kopfschütteln als Konsequenz haben.

Dadurch haben alle irgendwie verloren… Und das Union Fans das Amiri und Tag übel nehmen ist äußerst nachvollziehbar.


Ich gebe dir da vollkommen recht!

Auch J. Tah's Ausage im Interview nach dem Spiel ("dann fühle ich mich bestätigt")
http://www.zeit.de/news/2021-08/15/pfiffe-gegen-tah-und-amiri-dann-fuehle-ich-mich-bestaetigt
zeigt, dass der Mann nicht begriffen hat was er da damals angerichtet hat. Das sollte wirklich als erstes von uns hinterfragt werden und etwas Selbstreflexion sollte ein Nationalspieler auch bei Themen etwas Abseits vom eigentlichen Fußball drauf haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #26


17.08.2021 13:53


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@lexhg98

Zitat von lexhg98
.......

Sorry, aber Union ist für mich nur noch ein Verein mit einem Rasismus-Problem und einem Corona-Leugner Problem. Der Präsident ignoriert es und das macht ihn zum Mittäter. Gibt mehr als genug Aktionen, die das belegen. 

....


Der Präsident hat sich geäußert und das nicht ignoriert. Er hat eine Antwort gegeben die Dir und vielen anderen nicht gefallen hat aber das ist nichts verwerfliches. Leider ist Deine Reaktion darauf nicht die, die man in einer Demokratiegesellschaft erwartet! Sondern Du machst ihn zum Mittäter.
Ein Leugnen von Corona kann ich beim besten Willen bei Union nicht feststellen. Man will eigentlich nur, dass man mit Augenmaß bei der ganzen Sache vorgeht. Wie lange wollen wir und noch der Realität verschließen, dass allem Anschein nach die ganze Welt noch lange mit dem Virus gelebt werden muss. Dabei muss doch aber das Leben weitergehen.
Auch bei Cov19 gibt es das große Problem, sagt man was,was nicht konvorm ist oder sucht nach anderen Wegen oder Lösungen ist man ein Corona-Leugner. Dabei wissen wir doch alle, dass es viele sinnlose Regeln gab und gibt. Bestes Bespiel damals im Lockdown: 2 dürfen 3 besuchen aber die gleichen drei nicht die zwei! IRRE!

Jeder soll und darf darüber seine Meinung haben, aber man sollte nicht glauben, dass man die alleinige Wahrheit gepachtet hat.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #27


17.08.2021 15:45


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von lexhg98
.......

Sorry, aber Union ist für mich nur noch ein Verein mit einem Rasismus-Problem und einem Corona-Leugner Problem. Der Präsident ignoriert es und das macht ihn zum Mittäter. Gibt mehr als genug Aktionen, die das belegen. 

....


Der Präsident hat sich geäußert und das nicht ignoriert. Er hat eine Antwort gegeben die Dir und vielen anderen nicht gefallen hat aber das ist nichts verwerfliches. Leider ist Deine Reaktion darauf nicht die, die man in einer Demokratiegesellschaft erwartet! Sondern Du machst ihn zum Mittäter.
Ein Leugnen von Corona kann ich beim besten Willen bei Union nicht feststellen. Man will eigentlich nur, dass man mit Augenmaß bei der ganzen Sache vorgeht. Wie lange wollen wir und noch der Realität verschließen, dass allem Anschein nach die ganze Welt noch lange mit dem Virus gelebt werden muss. Dabei muss doch aber das Leben weitergehen.
Auch bei Cov19 gibt es das große Problem, sagt man was,was nicht konvorm ist oder sucht nach anderen Wegen oder Lösungen ist man ein Corona-Leugner. Dabei wissen wir doch alle, dass es viele sinnlose Regeln gab und gibt. Bestes Bespiel damals im Lockdown: 2 dürfen 3 besuchen aber die gleichen drei nicht die zwei! IRRE!

Jeder soll und darf darüber seine Meinung haben, aber man sollte nicht glauben, dass man die alleinige Wahrheit gepachtet hat.


Der Präsident hat sich in keinster Weise distanziert und das ist das Problem an der Sache. Union meint immer, sie stehen für Offenheit, bla, bla, bla. Aber immer, wenn man sich als Verein klar positionieren könnte, tut man es nicht, sondern es bleiben eben nur leere Worte.

Man kann gerne über vollständige Öffnungen für Zuschauer reden, wenn auch die Kinder und Jugendlichen geimpft sind. Solche Banner, wie im Stadion am Wochenende sind dabei ein Schlag ins Gesicht für jede:n Krankenpfleger:in, die in den letzten 1 1/2 Jahren Tag und Nacht gearbeitet haben und es teilweise immer noch tun, um diese fucking Pandemie, in der wir uns immer noch befinden, einzudämmen und zu bekämpfen. 
Union wollte auch vor einem Jahr mitten während der dritten Welle vor Zuschauern spielen: komplett ignorant gegenüber der Gesellschaft.
Ja, die Regeln sind teilweise echt absurd gewesen. Aber vergleichen wir uns doch mal mit Schweden, Brasilien, den USA. Uns geht es verdammt noch mal gut. Also ist es nicht zu viel verlangt, sich wie jeder andere normal denkende Verein (von der Führung her) zusammenzureißen und das auszusitzen und nicht absurde Testspiele zu planen oder nichts gegen solche Banner zu unternehmen.

PS: In einer Demokratie hat jeder seine Meinung und darf sie frei kundtun. Wenn ich die Antwort des Union-Präsidenten nicht mag, dann darf ich das sagen, ist ja meine Meinung. Das macht es aber nicht zu einer "Reaktion, die man in einer Demokratie nicht erwartet", sondern genau zu einer Reaktion, die eine Demokratie ausmacht.
 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #28


17.08.2021 17:47


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Du hast ja mal richtig Ahnung... NICHT! Komm mal raus aus deiner Hater-Blase und schau mal über den Tellerrand. Einem ganzen Verein Rassimus-Probleme und Corona-Verleugnung zu unterstellen zeugt von richtig viel Sachverstand und Differenzierungsvermögen. Für was steht eigentlich das Kompetenz in deinem Kompetenzteam-Button? Mach dich mal schlauer, was Union für Integration und gegen Fremdenfeindlichkeit tut. Das gleiche mache bitte auch zu Themen um die Bewältigung der Corona Pandemie im Fussball. Vielleicht findest du da ja mal was positives zu Union. Und dann such das mal bei Stadt-Krösus aka BigCityClub. Mit eurer Kohle könnte man ein vielfaches davon machen. 
Mit dem erweiterten Horizont bekommst du dann hoffentlich keine Kopfschmerzen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #29


17.08.2021 19:23


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@SickMa

Zitat von sickma
Du hast ja mal richtig Ahnung... NICHT! Komm mal raus aus deiner Hater-Blase und schau mal über den Tellerrand. Einem ganzen Verein Rassimus-Probleme und Corona-Verleugnung zu unterstellen zeugt von richtig viel Sachverstand und Differenzierungsvermögen. Für was steht eigentlich das Kompetenz in deinem Kompetenzteam-Button? Mach dich mal schlauer, was Union für Integration und gegen Fremdenfeindlichkeit tut. Das gleiche mache bitte auch zu Themen um die Bewältigung der Corona Pandemie im Fussball. Vielleicht findest du da ja mal was positives zu Union. Und dann such das mal bei Stadt-Krösus aka BigCityClub. Mit eurer Kohle könnte man ein vielfaches davon machen. 
Mit dem erweiterten Horizont bekommst du dann hoffentlich keine Kopfschmerzen. 


1. BigCity
2. Fanbrille
3. Kompetenzteam

Glückwunsch, hast echt alle "Stammtisch"-Parolen untergebracht.

Wie wäre es, mir konkrete Beispiele zu nennen, was Union doch so Großes gegen Rassismus und Corona tut? Oder sind das nur die üblichen leeren "Such selbst"-Versprechen?

Btw, Hertha hat als einer der ersten europäischen Fußball Vereine nach George Floyds Tot gekniet und sich noch deutlicher, als sie es onehin schon getan haben, gegen Rassismus positioniert.

Es spricht meiner Meinung nach Bände, dass alle Unioner, die hier kommentieren, den Verein auf Teufel komm raus verteidigen und lieber direkt persönlich angreifen. 

Kultig.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #30


17.08.2021 20:07


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Der Präsident hat sich in keinster Weise distanziert und das ist das Problem an der Sache. Union meint immer, sie stehen für Offenheit, bla, bla, bla. Aber immer, wenn man sich als Verein klar positionieren könnte, tut man es nicht, sondern es bleiben eben nur leere Worte.


Hat euer Präsident immer die gleiche Meinung wie Du? Machst du ihm dann hier auch solche Vorwürfe?
Für was soll sich Zingler distanzieren, dafür das andere gespfiffen haben? M Mn ist das eine absurde Vorderung! Die Standpunkte vom Verein und Zingler kannst du (wenn du willst) in etlichen Statesments und Interviews nachlesen. Mit den meisten Aussagen kann ich mich identifizieren.



Zitat von lexhg98
Man kann gerne über vollständige Öffnungen für Zuschauer reden, wenn auch die Kinder und Jugendlichen geimpft sind. Solche Banner, wie im Stadion am Wochenende sind dabei ein Schlag ins Gesicht für jede:n Krankenpfleger:in, die in den letzten 1 1/2 Jahren Tag und Nacht gearbeitet haben und es teilweise immer noch tun, um diese fucking Pandemie, in der wir uns immer noch befinden, einzudämmen und zu bekämpfen.


Wie sollen Fans denn sonst ihre Meinung kundtun? Wenn man solche Banner wie dieses (so wie du der Meinung bist) nicht zulässt, wie soll man sonst darüber sprechen oder ins Gespräch kommen. Es gab vor etlichen Monaten in mehreren Stadtteilen übrigens Banner der Fans außerhalb der Stadien die dem Kkh-Personal dankten. Nur darüber hat hier keiner berichtet. Ich empfinde es sehr nachvollziehbar, dass man endlich zu einem normaleren Leben übergehen möchte und nicht als Schlag ins Gesicht des KKH-Personals.



Zitat von lexhg98
Union wollte auch vor einem Jahr mitten während der dritten Welle vor Zuschauern spielen: komplett ignorant gegenüber der Gesellschaft.
Ja, die Regeln sind teilweise echt absurd gewesen. Aber vergleichen wir uns doch mal mit Schweden, Brasilien, den USA. Uns geht es verdammt noch mal gut. Also ist es nicht zu viel verlangt, sich wie jeder andere normal denkende Verein (von der Führung her) zusammenzureißen und das auszusitzen und nicht absurde Testspiele zu planen oder nichts gegen solche Banner zu unternehmen.


Bei diesem Spiel sollten alle getestet werden! So wie es heute üblich ist (oder genesen bzw. geimpft), also auch damals keine abwegige Vorderung sondern die Normalität von heute. Damals war das nach meiner Erinnerung mangelde Testkapazitäten und steigende Zahlen. USA und Brasilien werden und wurden zur Hochzeit der dortigen Pandemie von wahren Corona-Leugnern regiert. Schweden ist da Regierungstechnisch das ganze Gegenteil. Ob D besser abschneidet als SWE liegt im Auge des Betrachters und von der Besiedlung sollte man D und SWE lieber nicht vergleichen. SWE hatte viele freiwillige Maßnahmen und im Vergleich zu D viel mehr Tote je Einwohner aber weniger Tote je Infizierter, dafür aber einen deutlich höheren (mehr als doppelt so hoch) Infizierungsgrad als D.
Ist es (speziell für dich) zuviel verlangt, wenn sich ein Verein bemüht ist Vorschläge zu machen wie man mit der Situation besser umgehen kann? Alle mal besser als diese Situation auszusitzen!



Zitat von lexhg98
PS: In einer Demokratie hat jeder seine Meinung und darf sie frei kundtun. Wenn ich die Antwort des Union-Präsidenten nicht mag, dann darf ich das sagen, ist ja meine Meinung. Das macht es aber nicht zu einer "Reaktion, die man in einer Demokratie nicht erwartet", sondern genau zu einer Reaktion, die eine Demokratie ausmacht.


Diese Meinung sollte auf Fakten basieren und nicht auf hörensagen (Tah) oder Gefühlen (Du) aufbauen. Schon garnicht sollte sie verallgemeinern und einen Verein oder seine kompletten Fans in Sippenhaft nehmen (auch Du).



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #31


17.08.2021 21:38


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@lexhg98

Zitat von lexhg98
....
Wie wäre es, mir konkrete Beispiele zu nennen, was Union doch so Großes gegen Rassismus und Corona tut? Oder sind das nur die üblichen leeren "Such selbst"-Versprechen?

Btw, Hertha hat als einer der ersten europäischen Fußball Vereine nach George Floyds Tot gekniet und sich noch deutlicher, als sie es onehin schon getan haben, gegen Rassismus positioniert.

Es spricht meiner Meinung nach Bände, dass alle Unioner, die hier kommentieren, den Verein auf Teufel komm raus verteidigen und lieber direkt persönlich angreifen. 

Kultig.


Du kriegst jetzt 2 Links und danach musste du selbst recherchieren und nicht irgendwas nachquatschen was du wasweißich woher hast.
http://www.fc-union-berlin.de/de/engagement/integration-toleranz/
Aber bis nach unten scrollen
und
http://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/1-FC-Union-Berlin-beim-BFV-Praeventionstag-917y/
Bei beiden Links sind schon viele Aktionen die über Jahre hinweg laufen. Vieles lange vor den Geschehenissen von G. Floyd.

So richtig frei von Vorurteilen gegen Union scheinst du jedenfalls nicht zu sein!
Dann scherst du wieder alle Unionkommentare über einen Kamm. Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich dich hier persönlich angegriffen habe - oder doch? Dann kannst mir das als PN ja mitteilen. Wir beide waren in der Kommunikation schon mal weiter.

PS: Dein nun schon wiederholtes kultig ist einfach nur peinlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #32


18.08.2021 00:43


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@ProSieben

Zitat von ProSieben
Komm(t) mal bitte Runter von deinem(eurem) Klettergerüst und reflektier selbst mal ein bisschen...

Herr Tah hatte etwas mitbekommen - über drei Ecken von einer Beleidigung (rassistisch oder nicht IST vollkommen EGAL) was gehört - Hörensagen ist auch vor gericht nicht zulässig, am Ende käme dies hier fast einer Verläumdung gleich!
Es war keiner sonst zu gegen und Herr Amiri hat zu keiner Zeit seinen Teil der Konversation veröffentlicht - aber vermutlich (so berichtete mir der Bruder eines Beaknnten) gabs wohl auch unfeine Worte - die ebensfalls eine Beleidigung (welche auch immer) gewesen sein könnten. 
Die Pfiffe sind aus meiner Sicht als Meinungsfreiheit zu betrachten, ob das wirklich für die gesamte Spieldauer nötig ist steht auf einem anderen Blatt. Die Debatte in zukunft einfach mal aud Beledigungen an sich zu reduzieren wäre sehr hilfreich - denn aus der anderen Ecke kommen eben auch Beleidugungen (hatte letztens selbst das zweiffelhafte Vergnügen mir von einem südländisch (darf ich ds so schreiben) aussehenden Herren  in gebrochenem deutsch etwas in Richtung meiner weiblichen Familienangehörigen anhören zu dürfen). 


Was interessiert mich die Südländergeschichte?? Hat Nullkomma gar Nix mit der Diskussion hier zu tun? Noch nie von nem deutschen Asi beleidigt worden? Wenn Menschen asozial sind, hat das nichts mit der Hautfarbe zu tun, von daher ist Deine Story hier völlig fehl am Platz.
Und ja es war Hörensagen, und Tah hat das dem Reporter gesagt. Und hat sich gegen Rasssissmus ausgesprochen, was eine gute Aktion war. Dass es auf Hörensagen basiert ist natürlich nicht so schön, aber in einem emotionalen Moment nach so eienem Spiel, muss man den Spielern das nicht abverlangen, alles politisch und juristisch korrekt auszudrücken. Dass man dann ein komplettes Spiel lang ausgepfiffen wird, zeigt einfach nur schlechten Charakter. 
Und dann kommst Du noch mit so einer unnötigen Geschichte nur um zu sagen, die Südländer sind aber auch kacke...Ganz nebenbei, ist Afghanistan im Osten, also ist Deine Geschichte noch irrelevanter



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #33


18.08.2021 12:47


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@hanziii

Zitat von hanziii
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von hanziii
Zitat von syntex00
Hübner hat sich in der Kabine entschuldigt, wofür wohl?
Auch bei Twitter gab es eine Aussprache zwischen den Beiden. Wenn man jetzt noch glaubt, dass da nichts dran ist, ist man verblendet.


Hübner vorzuwerfen, dass er sich für eine (uns nicht näher bekannte) Beleidigung entschuldigt hat ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Das was der DFB und Leverkusen da abgezogen haben war schon ne sehr skurrile Nummer.

Gut das Zingler das Fass nicht aufmacht.



Klar hat bayer04 und DFB bestimmt selbst ....... .


Ich habe keine Ahnung was du von mir willst…

Ich bleibe dabei: Das Tah aus reinem „ich habe gehört“ Hübner der Öffentlichkeit zum Frass vorwirft ohne dafür später seinen Mann zu stehen und sich der entsprechende Teamkollege gerade macht ist sehr fragwürdig und macht einen sehr armseligen Eindruck. Wenn hier was, wie auch immer, rassistisch zu wertendes gefallen ist muss das rigoros offengelegt werden da der Vorwurf zu recht massiv ist.

Das Hübner gesperrt wird für eine nicht rassistische Beleidigung und der DFB in der Urteilsbegründung ausdrücklich vorhergehende Beleidigung durch Amiri würdigt, ohne überhaupt gegen diesen zu ermitteln kann nur Kopfschütteln als Konsequenz haben.

Dadurch haben alle irgendwie verloren… Und das Union Fans das Amiri und Tag übel nehmen ist äußerst nachvollziehbar.


Nicht jede beleidigung ist gleich aber wenn man das nur schnell untern den Teppich des schweigen bringt will nagut.

Aber Fakt ist da würde was auf den Spielfeld gesagt was da nicht ihn gehört.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #34


21.08.2021 23:19


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von lexhg98
....
Wie wäre es, mir konkrete Beispiele zu nennen, was Union doch so Großes gegen Rassismus und Corona tut? Oder sind das nur die üblichen leeren "Such selbst"-Versprechen?

Btw, Hertha hat als einer der ersten europäischen Fußball Vereine nach George Floyds Tot gekniet und sich noch deutlicher, als sie es onehin schon getan haben, gegen Rassismus positioniert.

Es spricht meiner Meinung nach Bände, dass alle Unioner, die hier kommentieren, den Verein auf Teufel komm raus verteidigen und lieber direkt persönlich angreifen. 

Kultig.


Du kriegst jetzt 2 Links und danach musste du selbst recherchieren und nicht irgendwas nachquatschen was du wasweißich woher hast.
http://www.fc-union-berlin.de/de/engagement/integration-toleranz/
Aber bis nach unten scrollen
und
http://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/1-FC-Union-Berlin-beim-BFV-Praeventionstag-917y/
Bei beiden Links sind schon viele Aktionen die über Jahre hinweg laufen. Vieles lange vor den Geschehenissen von G. Floyd.

So richtig frei von Vorurteilen gegen Union scheinst du jedenfalls nicht zu sein!
Dann scherst du wieder alle Unionkommentare über einen Kamm. Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich dich hier persönlich angegriffen habe - oder doch? Dann kannst mir das als PN ja mitteilen. Wir beide waren in der Kommunikation schon mal weiter.

PS: Dein nun schon wiederholtes kultig ist einfach nur peinlich.


Sorry für die späte Antwort, war die ganze Woche nicht auf WT.

Ich hab mir die Quellen durchgelesen.
Soweit so gut.
Aber warum bekommt es der Präsident dann nicht hin, sich öffentlich in Interviews klar hinter diesen Werten zu positionieren? Einfach nur zu sagen "sind unsere Fans, kann ich nichts machen" ist in diesem Licht noch eine schwächere Aussage.

Auf deinen anderen Post bezogen: Einem vorzuschreiben, wie man seine Meinung zu bilden hat, ist auch nicht wirklich freie Meinungsäußerung, aber gut, wir sind hier kein Politikverein.

Zum kultig:
Es nervt dich? Schön.
Denn mich nervt das "Big City"-Gehabe auch. Niemand im Verein steht dahinter, die Fans auch nicht. Und dennoch liest man es überall, auch hier Woche für Woche - sogar in diesem Thread.
Weiß nicht, ob Union den Begriff kultig mal verwendet hat, kann mir aber auch egal sein. Wenn alle Welt Big City verwendet, darf ich doch auch kultig verwenden? Oder nervt es etwas tatsächlich, wenn zum eigenen Verein etwas gesagt wird, was nur hineingedichtet wird? Surprise.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #35


12.09.2021 11:16


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 310

@SickMa

Zitat von sickma
Weil Tah ein charakterloser Lügner ist, der ohne mit der Wimper zu Zucken die Rassismuskeule raus holt, wenn’s mal nicht so läuft und damit Menschen in Schubladen schiebt, wo sie nicht reingehören.
Das Ding was er letztes Jahr ins Rollen gebracht hat, wird ihm noch lange nachgetragen werden.
Man sieht’s hier auch an den Kommentaren, dass immer nur das wahrgenommen wird, was man hören will. Es gab letztes Jahr Beleidigungen von beiden Seiten, aber keinen Rassismus. Bestraft wurde, oh wie konsequent, nur Hübner. Eine Entschuldigung von Tah, für seine Erfundenen Behauptungen gabs bis heute nicht.

https://www.kicker.de/fall-huebner-ein-urteil-aber-keine-klarheit-795306/artikel


Die von dir zitierte Quelle zeigt nicht, dass "Tah ein charakterloser Lügner ist". Keiner von uns weiß genau, wie es gelaufen ist. Da finde ich eine solche Positionierung echt befremdlich. Deinen Post kann ich nur als peinlich bezeichnen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.08.2021 15:30


7.
Awoniyi
12.
Diaby

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
2,4
1. FC Union Berlin -   2,4  Bayer Leverkusen -
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Christian Dietz

Statistik von Tobias Reichel

1. FC Union Berlin Bayer Leverkusen Spiele
4  
  6

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Awoniyi 63.
Luthe
Baumgartl
Haraguchi 81.
Kruse 73.
Friedrich
Trimmel 82.
Ingvartsen 64.
Knoche
Gießelmann
Khedira
Kossounou 
Aránguiz 
76. Amiri 
Tah 
Frimpong 
Diaby  Gelbe Karte
89. Schick 
Hradecky 
Bakker 
89. Palacios 
Demirbay 
Voglsammer  63.
Behrens  81.
Teuchert  73.
Öztunali  64.
Ryerson  82.
89. Pohjanpalo
76. Paulinho
89. Baumgartlinger

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema