Philipp Lahm

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  äh Foul? | von Hans-Gerd
 Allgemeine Themen
  Ausfall Podolski & Hummels | von Taruiezi
  Nationalhymne | von waldi87
  Was ist denn das? | von GladbacherFohlen
  Philipp Lahm | von yannick811
  Neuer-Appreciation-Thread | von dermade

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Philipp Lahm  - #1


01.07.2014 00:24


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Was haltet ihr von Lahm? Ich finde ihn auf der RV-Position deutlich besser und aktiver als im ZM. Mustafi war dort schlecht! Lahm sollte im nächsten Spiel (wenn es eins gibt) definitiv rechts spielen oder was denkt ihr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #2


01.07.2014 00:26


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wenn du dich etwas umguckst, wird das hier schon vom großteil der Leute seit dem Portugal Spiel gefondert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #3


01.07.2014 00:27


elGeneral


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 16.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 22

Naja, ich würde mit Schweini und Khedira auf der 6, Lahm rechts und Durm/Großkreutz links hinten spielen. Aber ich bin generell ein Verfechter der "echten" Außenverteidiger...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #4


01.07.2014 00:38


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

Als Textiltester ist er auch nicht schlecht.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #5


01.07.2014 00:39


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ ElGeneral

Zitat von ElGeneral
Aber ich bin generell ein Verfechter der "echten" Außenverteidiger...

Aber bei Löw ist doch fast gar nichts "echt". Er steht auf "falsche" Neuner. Er spielt mit vier IV. Neuer ist der "falsche" Libero...^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #6


01.07.2014 01:19


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Hinten rechts kam er heute auf jeden Fall besser zur Geltung und Khedira hat einige Chancen vorbereitet nach der Umstellung. Von daher hoffe ich, dass Löw versucht durch Lahm in der Abwehr die Defensive gegen Frankreich zu stärken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #7


01.07.2014 01:57


James


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 109

Lahm sollte gegen Frankreich wieder als Rechtsverteidiger spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #8


01.07.2014 07:28


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Als Textiltester ist er auch nicht schlecht.

Ein taktisches Foul zur rechten Zeit ist ja auch irgendwo eine Qualität

Ansonsten hat Lahm in diesem Spiel gezeigt, dass er rechts in der Kette wesentlich wertvoller ist für uns. Nicht nur, weil er selbst dort mehr Betrieb machen kann, sondern auch weil wir im DM mehr Alternativen haben als auf rechts. Khedira und Schweinsteiger hat nachweislich schon öfter gepasst.

Ich befürchte aber, dass Löw schon alleine aus Trotz nicht umstellt. Bei dem hab ich immer den Eindruck, er arbeitet absichtlich gegen die öffentliche Meinung.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #9


01.07.2014 09:27


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Schwarzangler
Als Textiltester ist er auch nicht schlecht.

Ein taktisches Foul zur rechten Zeit ist ja auch irgendwo eine Qualität

Ansonsten hat Lahm in diesem Spiel gezeigt, dass er rechts in der Kette wesentlich wertvoller ist für uns. Nicht nur, weil er selbst dort mehr Betrieb machen kann, sondern auch weil wir im DM mehr Alternativen haben als auf rechts. Khedira und Schweinsteiger hat nachweislich schon öfter gepasst.

Ich befürchte aber, dass Löw schon alleine aus Trotz nicht umstellt. Bei dem hab ich immer den Eindruck, er arbeitet absichtlich gegen die öffentliche Meinung.

Da hast du unbedingt recht. Hat etwas von Kindergarten...



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #10


01.07.2014 10:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ ElGeneral

Zitat von ElGeneral
Naja, ich würde mit Schweini und Khedira auf der 6, Lahm rechts und Durm/Großkreutz links hinten spielen.


Würde ich auch gerne sehen. Über die Außen kam ja gegen Algerien gar nichts (aber ok, im Zentrum war ohnehin keine Bewegung). Mustafi und Boateng sind nunmal keine Außenverteidiger, auch wenn Boateng diesen Job schon ganz ordentlich erledigen kann.
Aber ich sehe lieber Mertesacker und Boateng als IV, die spielen auch sehr ordentlich zusammen. Oder halt Mertesacker und Hummels.

Özil sollte vielleicht auch mal ein Spiel auf die Bank. Verstehe nicht, wieso er gegen Algerien wieder so abgetaucht ist, gegen die USA ging es doch wesentlich besser.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #11


01.07.2014 15:39


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von ElGeneral
Naja, ich würde mit Schweini und Khedira auf der 6, Lahm rechts und Durm/Großkreutz links hinten spielen.


Würde ich auch gerne sehen. Über die Außen kam ja gegen Algerien gar nichts (aber ok, im Zentrum war ohnehin keine Bewegung). Mustafi und Boateng sind nunmal keine Außenverteidiger, auch wenn Boateng diesen Job schon ganz ordentlich erledigen kann.
Aber ich sehe lieber Mertesacker und Boateng als IV, die spielen auch sehr ordentlich zusammen. Oder halt Mertesacker und Hummels.

Özil sollte vielleicht auch mal ein Spiel auf die Bank. Verstehe nicht, wieso er gegen Algerien wieder so abgetaucht ist, gegen die USA ging es doch wesentlich besser.


Hab ich ein anderes Spiel gesehen? Boateng und Mertesacker spielen gut zusammen? Boateng hatte wahnsinnige Probleme mit Stellungsspiel und Ballkontrolle, die Spieleröffnung hat er oft genug Lahm oder Mertesacker übergeben, obwohl die beiden da nichts tun konnten. Und mMn viel zu oft Probleme gegen die flinken Algerier gehabt. Zwar keine großen Patzer, aber gut gespielt hat er da nicht. Da ist mir Hummels in der IV lieber, der vielleicht ein, zwei dicke Patzer pro Spiel hat, es aber immer gut antreibt.

Was Özil und Götze auf dem Platz wollten, habe ich nicht verstanden. Beides sind "Filigrantechniker", was entweder bedeutet dass Jogi uns schlecht auf das Spiel eingestellt hat, oder den gescheiterten Tiki-Taka-"Den Ball ins Tor tragen"- Fussball durch Trotz erhalten will.
Wir brauchen Spieler wie Klose, Schweinsteiger, Müller, Schürrle, die die deutsche Spielkultur wieder aufleben lassen, dann können wir auch Spiele gewinnen, durch Kämpfen, beißen, laufen.
Trotz der Spielkultur möchte ich keinen Großkreutz spielen sehen. Er geht manchmal viel zu unbedacht rein, und wäre wohl eher ein Kartenmagnet...



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #12


01.07.2014 16:38


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

@ satomi

Zitat von satomi
Trotz der Spielkultur möchte ich keinen Großkreutz spielen sehen. Er geht manchmal viel zu unbedacht rein, und wäre wohl eher ein Kartenmagnet...

Kartenmagnet? Besonders oft hast du KG wohl noch nicht spielen sehen, oder?

Man kann ja über den Kevin sagen, was man will, aber unfair, überhart oder unbedacht ist er wahrlich nicht. Da scheinst du einer Legende aufgesessen zu sein. Ich denke, dass er sogar  sehr wenige Gelbe Karten bekommt. Von daher, kann das in meinen Augen kein Argument sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #13


01.07.2014 21:25


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ satomi

Zitat von satomi
Hab ich ein anderes Spiel gesehen? Boateng und Mertesacker spielen gut zusammen? Boateng hatte wahnsinnige Probleme mit Stellungsspiel und Ballkontrolle, die Spieleröffnung hat er oft genug Lahm oder Mertesacker übergeben, obwohl die beiden da nichts tun konnten. Und mMn viel zu oft Probleme gegen die flinken Algerier gehabt. Zwar keine großen Patzer, aber gut gespielt hat er da nicht. Da ist mir Hummels in der IV lieber, der vielleicht ein, zwei dicke Patzer pro Spiel hat, es aber immer gut antreibt


Die Spieleröffnung ist weder Boatengs noch Mertesackers Aufgabe. Boateng musste zudem häufig die Fehler von Höwedes ausbessern, weil der gerne Mal grobe Fehler fabrizierte. Boateng ist zudem (auch wenn du was anderes gesehen haben willst) der einzige, der mit den schnellen Spielern der Algerier mithalten konnte, alle anderen Verteidier waren da deutlich langsamer! Mindestens 2 Mal hat er uns durch sein Tempo den Arsch gerettet. Das eine Mal davon überragend (kurz nach dem 1:0). Es ist nicht die Aufgabe eines Innenverteidigers das Spiel zu machen!
Dass Mustafi fehl am Platze war, ist auch schwer zu übersehen gewesen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #14


01.07.2014 21:30


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Es ist nicht die Aufgabe eines Innenverteidigers das Spiel zu machen!

Und weil wir vier von dieser Sorte hinten rumstehen haben, bleibt wirklich sämtliches Aufbauspiel am Mittelfeld hängen. Und wenn dann noch zwei von diesem total ausfallen, kommt so ein Gegurke wie gestern zustande...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #15


01.07.2014 21:36


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von DerMazze
Es ist nicht die Aufgabe eines Innenverteidigers das Spiel zu machen!

Und weil wir vier von dieser Sorte hinten rumstehen haben, bleibt wirklich sämtliches Aufbauspiel am Mittelfeld hängen. Und wenn dann noch zwei von diesem total ausfallen, kommt so ein Gegurke wie gestern zustande...


Korrekt. Boateng kann auch Akzente nach vorne bringen, aber halt nicht wenn er IV spielt, sondern als AV. Höwedes kann das einfach nicht (sagt ja z.B. auch Magath) und Mustafi sehe ich sowieso komplett fehl am Platze.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #16


01.07.2014 21:53


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Das mit Mustafi ist wirklich ein Phänomen. Vom zu-Hause-Bleiber auf einmal die erste defensive Wechseloption? Merkwürdige Kaderzusammenstellung.

Als Durm oder Großkreutz würde ich mir leicht verkohlt vorkommen, selbst als Ginter würde ich mich im falschen Film wähnen. Dann hätte er die gleich auch zu Hause lassen sollen und noch einen echten Stürmer mitnehmen sollen. Das verstehe wer will...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #17


01.07.2014 22:01


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ svenex

Zitat von svenex
Das mit Mustafi ist wirklich ein Phänomen. Vom zu-Hause-Bleiber auf einmal die erste defensive Wechseloption? Merkwürdige Kaderzusammenstellung.

Als Durm oder Großkreutz würde ich mir leicht verkohlt vorkommen, selbst als Ginter würde ich mich im falschen Film wähnen. Dann hätte er die gleich auch zu Hause lassen sollen und noch einen echten Stürmer mitnehmen sollen. Das verstehe wer will...


Mustafi ist jetzt aber eh kein Option mehr... der fällt mindestens mal 6 Wochen aus! Vermutlich wird aber Boateng wieder RV spielen, wenn Hummels zurückkehrt. Höwedes würde ich - wie gesagt - aber auch rausnehmen, da er LV einfach nicht spielen kann. Lahm als LV wäre ja auch noch eine Möglichkeit (und nicht die schlechteste wie ich finde), die Löw aber kaum wählen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #18


01.07.2014 22:02


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ svenex

Zitat von svenex
Das mit Mustafi ist wirklich ein Phänomen. Vom zu-Hause-Bleiber auf einmal die erste defensive Wechseloption? Merkwürdige Kaderzusammenstellung.

Als Durm oder Großkreutz würde ich mir leicht verkohlt vorkommen, selbst als Ginter würde ich mich im falschen Film wähnen. Dann hätte er die gleich auch zu Hause lassen sollen und noch einen echten Stürmer mitnehmen sollen. Das verstehe wer will...


So isses

Ich habe Löw nach dem HF gegen Italien immer verteidigt, da ich damals nicht ihn, sondern die Spieler in der Schuld sah. Das sieht seit ein paar Wochen dann doch etwas anders aus.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #19


01.07.2014 22:26


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ svenex

Zitat von svenex
Das verstehe wer will...

Einer versteht es. Und der hat das Sagen...

@ lufdbomp
Ich habe Löw nach dem HF gegen Italien immer verteidigt, da ich damals nicht ihn, sondern die Spieler in der Schuld sah. Das sieht seit ein paar Wochen dann doch etwas anders aus.

Willkommen im Club...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #20


01.07.2014 22:50


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

@ hrub

Zitat von hrub
Willkommen im Club...

DEM Glubb?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.06.2014 22:00

Schiedsrichter

Statistik von Sandro Ricci

Deutschland Algerien Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema