Philipp Lahm

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  äh Foul? | von Hans-Gerd
 Allgemeine Themen
  Ausfall Podolski & Hummels | von Taruiezi
  Nationalhymne | von waldi87
  Was ist denn das? | von GladbacherFohlen
  Philipp Lahm | von yannick811
  Neuer-Appreciation-Thread | von dermade

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Philipp Lahm  - #21


01.07.2014 22:54


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Mein Gott, wenn man hier mitliest versteht man sofort warum die Arbeit für Klinsmann in den USA angenehmer ist. Ihr wisst doch überhaupt nicht auf welchen Grundlagen und Beobachtungen Löw seine Entscheidungen trifft. Ich glaube kaum, dass Mustafi sich im Training so wie im gestrigen Spiel presentiert hat oder das gestrige Spiel Mustafis Fähigkeiten widerspiegelt.

Ihr tut so als ob Löw absichtlich die Mannschaft boykottieren würde. Der Mann würde den Titel auch gern gewinnen. Sicher versucht er alles dafür zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #22


01.07.2014 23:05


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ satomi

Zitat von satomi
Hab ich ein anderes Spiel gesehen? Boateng und Mertesacker spielen gut zusammen?


Die erste Frage kann ich nicht beantworten, die zweite Frage lässt sich sehr leicht beantworten, wenn man mal sieht, wie die beiden sonst so zusammenspielen.

B[...]die Spieleröffnung hat [Boateng] oft genug Lahm oder Mertesacker übergeben, obwohl die beiden da nichts tun konnten.


Schonmal gesehen, dass Boateng bei den Bayern den Spielaufbau übenimmt? Nein? Das liegt daran, dass es auch nicht seine Aufgabe ist. Was hätte Boateng denn anders oder besser machen können, was Lahm und Mertesacker auch nicht hinbekommen?
Es hat halt nunmal nicht jeder IV die Qualitäten eines Hummels im Aufbauspiel.

Und mMn viel zu oft Probleme gegen die flinken Algerier gehabt. Zwar keine großen Patzer, aber gut gespielt hat er da nicht.


Was hat das eigentlich mit der Aussage zu tun, dass Mertesacker und Boateng (so ganz allgemein gesprochen) gut zusammenspielen?

was entweder bedeutet dass Jogi uns schlecht auf das Spiel eingestellt hat, oder den gescheiterten Tiki-Taka-"Den Ball ins Tor tragen"- Fussball durch Trotz erhalten will.


Dieses ewige "das Spiel muss von hinten aufgebaut werden" nervt mich auch extrem, auch bei Guardiola. Wieso beraubt man Neuer eigentlich einer seiner besten Waffen, den fast schon cm-genauen Abwürfen bis ins Mittelfeld? Das ist doch total bescheuert... Das ist ja ungefähr so, als würde man Klose oder Gomez das Kopfballspiel austreiben wollen.

Wir brauchen Spieler wie Klose, Schweinsteiger, Müller, Schürrle, die die deutsche Spielkultur wieder aufleben lassen, dann können wir auch Spiele gewinnen, durch Kämpfen, beißen, laufen.


Das ist für mich jetzt keine "deutsche Spielkultur". Was aber daran liegt, dass fast alle Teams wissen, wie man kämpft, beißt und läuft. Siehe z.B. Algerien.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #23


02.07.2014 00:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Löw

Ich bin da ganz bei Merte. Die Diskussion ist doch etwas lächerlich. Seit wann gibt es in der KO-Runde Schönheitspreise? Jahrelang wurde auf Löw eingeschlagen, dass er zu schön spielen würde. Jetzt spielen wir defensiver und haben in drei von vier Spielen über 90 Min die Null gehalten und jetzt heißt es, es geht nichts nach vorne. 

Am Ende wird doch Löw am Erfolg oder Misserfolg gemessen. Wenn wir gg. Frankreich rausfliegen, war alles schlecht, wenn wir am Ende den Titel holen, alles gut.

Was mich wirklich interessieren würde ist, ob bei den anderen VF-Teilnehmern auch so eine Anti-Euphorie im Land herrscht. Ich seh da keine Mannschaft, die sich groß mit Ruhm bekleckert hat (Kolumbien gegen zahnlose Urus mal außen vor.)
Brasiliens Schicksal hängt an der Latte, Frankreich dankt dem Torwart von Nigeria, Niederlande nutzt nen Standard nach 88 Minuten, der so schlecht verteidigt ist, dass man es kaum glauben kann. ARG darf sich bei ihrem Torwart und dem Schweizer Unvermögen bedanken ein Tor zu machen. Die Belgier haben jetzt auch nicht gerade die Amis vom Platz geschossen, was ich so sehe..

Also die offene Frage: Wer steht denn besser da als die Deutschen?

Der eine oder ander möge sich noch an unsere letzten WM-Titel und die Spiele gg. Kolumbien und CSFR erinnern. Das waren ja auch Leckerbissen.. ;-)




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #24


02.07.2014 00:45


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Memo an Jogi: Freistoßtricks bei Klinsi spicken!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #25


02.07.2014 09:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Memo an Jogi: Freistoßtricks bei Klinsi spicken!

Den hat einfach Kroos verbockt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #26


02.07.2014 09:26


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von svenex
Memo an Jogi: Freistoßtricks bei Klinsi spicken!

Den hat einfach Kroos verbockt. 

Es war ja nicht nur dieser Freistoß. Die Freistöße davor, wo alle über den Ball springen und immer der Letzte schießt, sind auch nicht grade originell. Die Standardsituationen an sich sind seit dem Ghana Spiel einfach nur schlecht. Entweder der Ball kommt gar nicht an oder wird butterweich in den Strafraum gebracht, was die Verwertung erschwert, wenn der nicht genau genug ist. Ich glaube fast, dass man bei direkten und indirekten Freistößen auf Reus gebaut hat und jetzt so ein wenig ratlos ist.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #27


02.07.2014 09:59


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Es war ja nicht nur dieser Freistoß. Die Freistöße davor, wo alle über den Ball springen und immer der Letzte schießt, sind auch nicht grade originell.


Immerhin wurden nach Standards schon Tore erzielt. Da in der NM die Standards jahrelang sträflich vernachlässigt wurden, ist das schonmal ein echter Erfolg.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #28


02.07.2014 17:02


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von CM_Punk
Es war ja nicht nur dieser Freistoß. Die Freistöße davor, wo alle über den Ball springen und immer der Letzte schießt, sind auch nicht grade originell.


Immerhin wurden nach Standards schon Tore erzielt. Da in der NM die Standards jahrelang sträflich vernachlässigt wurden, ist das schonmal ein echter Erfolg.

Aber das war doch auch nur im ersten Spiel, wo bei den letzten Turnieren grundsätzlich alles klappt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm  - #29


02.07.2014 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von LordHorst
Zitat von CM_Punk
Es war ja nicht nur dieser Freistoß. Die Freistöße davor, wo alle über den Ball springen und immer der Letzte schießt, sind auch nicht grade originell.


Immerhin wurden nach Standards schon Tore erzielt. Da in der NM die Standards jahrelang sträflich vernachlässigt wurden, ist das schonmal ein echter Erfolg.

Aber das war doch auch nur im ersten Spiel, wo bei den letzten Turnieren grundsätzlich alles klappt.

Klose traf nach Ecke gg. Ghana. Müller nach Ecke bzw. Kopfball von Mertesacker.

?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.06.2014 22:00

Schiedsrichter

Statistik von Sandro Ricci

Deutschland Algerien Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema