Plakate

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  76. Min.: Elfmeter Gladbach | von Rot-Grün-Weiß  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von objektivIstSubjektiv
  Plakate | von objektivIstSubjektiv
  Regie | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Plakate  - #1


17.09.2022 19:36


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Armseelig, was manche angeblichen "Fans" für Plakate aufhängen. Wurde zwar nicht gezeigt, aber habe wo gelesen, was drauf gestanden haben soll.

Da ging es um RB und Eberl.

Einfach enttäuschend, wie unsere Fans bei Eberl nachtreten. Aber es zeigt, dass das Thema psychologische Probleme/Erkrankungen gesellschaftlich noch nicht so angekommen ist, wie es sein sollte.

Ich persönlich habe keinen Groll gegen Eberl, finde es nicht schön, wenn er zu RB geht, aber ich wünsche ihm alles Gute und bin ihm für seine Arbeit bei uns dankbar.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakate  - #2


17.09.2022 20:20


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Ich glaube nicht, dass die Fans so einen Groll hätten, wenn er zu Dortmund, Bayern oder Leverkusen gegangen wäre.
Aber Eberl war ein großer Kritiker des Konstruktes RB. Das ist halt getreu dem Motto „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“. Auch, dass es vor nicht mal einem Jahr sagte, dass es mit dem Fußball in der Art nichts mehr zutun haben will (so ähnlich war die Aussage).
Das rechtfertig natürlich keinerlei Anfeindungen auf Grund seiner Krankheit,



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


10  Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakate  - #3


17.09.2022 20:52


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Ich glaube nicht, dass die Fans so einen Groll hätten, wenn er zu Dortmund, Bayern oder Leverkusen gegangen wäre.
Aber Eberl war ein großer Kritiker des Konstruktes RB. Das ist halt getreu dem Motto „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“. Auch, dass es vor nicht mal einem Jahr sagte, dass es mit dem Fußball in der Art nichts mehr zutun haben will (so ähnlich war die Aussage).
Das rechtfertig natürlich keinerlei Anfeindungen auf Grund seiner Krankheit,


Genau so ist es. Die ganze Sache wirkt einfach unfassbar heuchlerisch. Und das beziehe ich ausdrücklich nicht auf eine eventuelle psychische Erkrankung Eberls.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakate  - #4


17.09.2022 21:04


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ich finde es halt nur unfassbar, dass es Mutmaßungen gibt, dass Eberl halt schon letztes Jahr mit RB "geflirtet" hätte und ihm damit dann noch mehr unterstellt.

Ich finde Farke hat es auf der PK gut gesagt. Im Gegensatz zu Rose bin ich bei Eberl in keiner Weise nachtragend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakate  - #5


17.09.2022 22:03


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

Ich finde das Konstrukt Leipzig komplett überflüssig und auch die Vereinsführung dieses Vereins unsympathisch (vom  Rose hat mit der Art und Weise seines Abgangs eine Menge getan, um in Mönchengladbach zur Unperson zu werden. Das Eberl, der in Gladbach in jedem zweiten Satz das Wort Tradition verwendet hat, ausgerechnet zu diesem Kunstprodukt geht, finde ich sehr befremdlich (noch befremdlicher ist es aber ihm zu unterstellen, dass er seine Krankheit erfunden/dramatisiert hat, um seinen Wechsel zu forcieren).

Aber kann man seinen Unmut darüber nicht einfach im Idealfall kreativ, aber mindestens ohne Beleidigungen äußern? Man könnte sich über ein tolles Fussballspiel mit einer tollen Stimmung freuen, aber wieder schafft es eine Fangruppe, die sich für größer als der Verein hält, Wasser in den Wein zu kippen.

 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakate  - #6


17.09.2022 22:51


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Aber kann man seinen Unmut darüber nicht einfach im Idealfall kreativ, aber mindestens ohne Beleidigungen äußern? Man könnte sich über ein tolles Fussballspiel mit einer tollen Stimmung freuen, aber wieder schafft es eine Fangruppe, die sich für größer als der Verein hält, Wasser in den Wein zu kippen.


Das ist halt das Problem mit den Ultras. Ihrer Meinung nach sind sie der Verein und alle haben sich ihren Wünschen und Vorstellungen zu richten. Es müsste sich halt mal einbürgern, dass alle anderen Fans die Ultras bei solchen Aktionen auspfeifen und die Mannschaften sollten nach solchen Spielen nicht in die Kurve zum Feiern gehen, sondern zu anderen Fans. Vielleicht verstehen sie dann mal, dass sie nicht machen können, was sie wollen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakate  - #7


18.09.2022 01:50


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

Spätestens jetzt erwarte ich aber, dass jedes Spiel bei "BVB, Hurensöhne" unterbrochen wird. Wird aber sowieso nicht geschehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakate  - #8


18.09.2022 10:03


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Ich finde es halt nur unfassbar, dass es Mutmaßungen gibt, dass Eberl halt schon letztes Jahr mit RB "geflirtet" hätte und ihm damit dann noch mehr unterstellt.

Ich finde Farke hat es auf der PK gut gesagt. Im Gegensatz zu Rose bin ich bei Eberl in keiner Weise nachtragend.


Was sollte Farke Eberl denn auch nachtragen wollen?


Ich kann die Fans durchaus verstehen, die Eberl nicht mehr trauen.
So ein "Burnout" ist nicht innerhalb von ein paar Wochen kuriiert und wenn es jetzt heisst, Eberl soll das erst im Januar ünerhmen, dann ist das für mich ein weiteres Indiz.

Ausgerechnet RB, ja, das denke ich auch, wenn ich erinnere, wie häufig Eberl gegen diese "Projekte" gewettert hat. Ein "Verein", der 750 Mitglieder hat...

N.B.: Bei all diesen Protesten kann man sicherlich eine gewisse Form waren. Insofern fans ich Ittrichs Aufforderung, das "H" Banner zu entfernen, sehr richtig und konsequent.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakate  - #9


18.09.2022 10:06


Honki93


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 72

Ich fände es zumindest konsequent, wenn dafür das Spiel auch unterbrochen würde. Fans reden sich ja gerne damit raus, dass sowas zum Fußball dazu gehört. Aber ich laufe ja auch nicht über die Straße und schreie, XY ist ein Hurensohn, nur weil ich jemand anderen lieber mag.

Ich hoffe, die "Fans", die solche Plakate verfasst haben, werden identifiziert und mit langen Stadionverboten belangt. Auch wenn diese Strafen natürlich nichts Generelles ändern werden.

Und vielleicht noch ein paar Gedanken zu Leipzig: Ich persönlich bin der Meinung - auch wenn die Rahmenbedingungen vielleicht für den deutschen Fußball etwas dubios erscheinen, dass sie ebenjenem Fußball tatsächlich gut tun. Der Verein fördert enorm den lokalen Sport im Osten von Deutschland. Er fördert generell die deutsche Jugend, die im internationalen Vergleich immer weiter abgehängt wird. Und ehrlich gesagt, habe ich lieber einen neu gegründeten Verein, der im Vergleich sinnvoll wirtschaftet und den Fußball mit neuen Ideen voranbringt, auch wenn er von Red Bull gesponsert und geführt wird, als den Kack, der in England vonstatten geht. Da werden Millionen zum Vergnügen von Unternehmern aus Saudi-Arabien oder Katar rausgeworfen (natürlich auch bei PSG) und die Preise für Spieler werden immer weiter nach oben gedrückt. Das ist die echte Abart des Fußballs. Klar, Leipzig investiert auch - aber nicht Unsummen in der Größenordnung und man hat wenigstens das Gefühl, als steckte eine Vision hinter den Transfers. Wenn ich nur lese, dass United 100 Millionen für Antony ausgegeben hat, dann muss man sich schon fragen, ob so eine Summer überhaupt jemals gerechtfertigt sein kann. Von den Gehältern da will ich gar nicht anfangen. Also ich für meinen Teil habe da auf jeden Fall lieber das so prominent verschriene "Konstrukt" RB Leipzig (auch wenn ich mich damit unbeliebt mache )



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakate  - #10


18.09.2022 10:13


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Honki93

Zitat von Honki93
Ich fände es zumindest konsequent, wenn dafür das Spiel auch unterbrochen würde. Fans reden sich ja gerne damit raus, dass sowas zum Fußball dazu gehört. Aber ich laufe ja auch nicht über die Straße und schreie, XY ist ein Hurensohn, nur weil ich jemand anderen lieber mag.

Ich hoffe, die "Fans", die solche Plakate verfasst haben, werden identifiziert und mit langen Stadionverboten belangt. Auch wenn diese Strafen natürlich nichts Generelles ändern werden.

Und vielleicht noch ein paar Gedanken zu Leipzig: Ich persönlich bin der Meinung - auch wenn die Rahmenbedingungen vielleicht für den deutschen Fußball etwas dubios erscheinen, dass sie ebenjenem Fußball tatsächlich gut tun. Der Verein fördert enorm den lokalen Sport im Osten von Deutschland. Er fördert generell die deutsche Jugend, die im internationalen Vergleich immer weiter abgehängt wird. Und ehrlich gesagt, habe ich lieber einen neu gegründeten Verein, der im Vergleich sinnvoll wirtschaftet und den Fußball mit neuen Ideen voranbringt, auch wenn er von Red Bull gesponsert und geführt wird, als den Kack, der in England vonstatten geht. Da werden Millionen zum Vergnügen von Unternehmern aus Saudi-Arabien oder Katar rausgeworfen (natürlich auch bei PSG) und die Preise für Spieler werden immer weiter nach oben gedrückt. Das ist die echte Abart des Fußballs. Klar, Leipzig investiert auch - aber nicht Unsummen in der Größenordnung und man hat wenigstens das Gefühl, als steckte eine Vision hinter den Transfers. Wenn ich nur lese, dass United 100 Millionen für Antony ausgegeben hat, dann muss man sich schon fragen, ob so eine Summer überhaupt jemals gerechtfertigt sein kann. Von den Gehältern da will ich gar nicht anfangen. Also ich für meinen Teil habe da auf jeden Fall lieber das so prominent verschriene "Konstrukt" RB Leipzig (auch wenn ich mich damit unbeliebt mache )


"...habe ich lieber einen neu gegründeten Verein, der im Vergleich sinnvoll wirtschaftet und den Fußball mit neuen Ideen voranbringt,"

Der Witz ist wirklich Klasse. Ohne die Investoren Millionen wäre das gar nicht maschbar gewesen.  Wo wäre übrigens Wolfsburg, wenn es VW nicht geben würde?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakate  - #11


18.09.2022 10:16


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von Subjektiver Beobachter
Aber kann man seinen Unmut darüber nicht einfach im Idealfall kreativ, aber mindestens ohne Beleidigungen äußern? Man könnte sich über ein tolles Fussballspiel mit einer tollen Stimmung freuen, aber wieder schafft es eine Fangruppe, die sich für größer als der Verein hält, Wasser in den Wein zu kippen.


Das ist halt das Problem mit den Ultras. Ihrer Meinung nach sind sie der Verein und alle haben sich ihren Wünschen und Vorstellungen zu richten. Es müsste sich halt mal einbürgern, dass alle anderen Fans die Ultras bei solchen Aktionen auspfeifen und die Mannschaften sollten nach solchen Spielen nicht in die Kurve zum Feiern gehen, sondern zu anderen Fans. Vielleicht verstehen sie dann mal, dass sie nicht machen können, was sie wollen.


Das müsste zunächst einmal der Verein machen, der die Ultras ja doch immer wieder
unterstützt bzw. ihnen besondere Privilegien einräumt. Solange nicht von dieser Seite gegen diese Beleidigungen vorgegangen wird ( z.B. 1 Spielzeit mal keine Banner bzw. nur genehmigte Banner, etc.), wird sich da nichts ändern. Der überwigende Teil der "anderen" Fans will das Spiel sehen und keinen Ärger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakate  - #12


18.09.2022 10:22


Honki93


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 72

@John Doe

Zitat von john doe
"...habe ich lieber einen neu gegründeten Verein, der im Vergleich sinnvoll wirtschaftet und den Fußball mit neuen Ideen voranbringt,"

Der Witz ist wirklich Klasse. Ohne die Investoren Millionen wäre das gar nicht maschbar gewesen.  Wo wäre übrigens Wolfsburg, wenn es VW nicht geben würde?


Vermutlich in der Kreisliga, da wo St. Pauli ohne Sponsoren auch wäre^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakate  - #13


18.09.2022 12:11


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Honki93

Zitat von Honki93
Zitat von john doe
"...habe ich lieber einen neu gegründeten Verein, der im Vergleich sinnvoll wirtschaftet und den Fußball mit neuen Ideen voranbringt,"

Der Witz ist wirklich Klasse. Ohne die Investoren Millionen wäre das gar nicht maschbar gewesen.  Wo wäre übrigens Wolfsburg, wenn es VW nicht geben würde?


Vermutlich in der Kreisliga, da wo St. Pauli ohne Sponsoren auch wäre^^


**LOL**
Wer ist doch gleich nochmal Alleingesellschafter derVfL Wolfsburg-Fußball GmbH?

Du willst doch nicht einen Konzern wie VW, Hopp oder Bayer mit den normalen Sponsoren eines Profivereins vergleichen. Ich kenne jedenfalls keinen Haupt- oder Trikotsponsor, der dem Verein einen 3-stelligen Mio.-betrag zur Verfügung stellt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakate  - #14


18.09.2022 12:21


Honki93


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 72

@John Doe

Zitat von john doe
**LOL**
Wer ist doch gleich nochmal Alleingesellschafter derVfL Wolfsburg-Fußball GmbH?

Du willst doch nicht einen Konzern wie VW, Hopp oder Bayer mit den normalen Sponsoren eines Profivereins vergleichen. Ich kenne jedenfalls keinen Haupt- oder Trikotsponsor, der dem Verein einen 3-stelligen Mio.-betrag zur Verfügung stellt.


Das stimmt, das ist seit 2001 so bei Wolfsburg. Man muss das auch nicht gut finden und die ganzen Traditionalisten werden das auch nicht tun. Aber davor war auch VW "nur" Sponsor vom VfL Wolfsburg. Spielt aber auch alles keine Rolle. Es sind einfach Vereine mit verschiedenen Modellen. Und VW hat dem Verein vermutlich in keinem Jahr einen dreistelligen Millionenbetrag zur Verfügung gestellt. Und ich kenne unzählige Trikot- und Hauptsponsoren, die mehr Geld als VW zur Verfügung stellen. Aber darum ging es in dem Thread ja gar nicht. Ich finde das Modell von RB nicht verwerflicher als die Modelle aus Paris oder England und das war schon mein ganzer Punkt ^.^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakate  - #15


18.09.2022 12:42


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Honki93

Zitat von Honki93
Zitat von john doe
**LOL**
Wer ist doch gleich nochmal Alleingesellschafter derVfL Wolfsburg-Fußball GmbH?

Du willst doch nicht einen Konzern wie VW, Hopp oder Bayer mit den normalen Sponsoren eines Profivereins vergleichen. Ich kenne jedenfalls keinen Haupt- oder Trikotsponsor, der dem Verein einen 3-stelligen Mio.-betrag zur Verfügung stellt.


Das stimmt, das ist seit 2001 so bei Wolfsburg. Man muss das auch nicht gut finden und die ganzen Traditionalisten werden das auch nicht tun. Aber davor war auch VW "nur" Sponsor vom VfL Wolfsburg. Spielt aber auch alles keine Rolle. Es sind einfach Vereine mit verschiedenen Modellen. Und VW hat dem Verein vermutlich in keinem Jahr einen dreistelligen Millionenbetrag zur Verfügung gestellt. Und ich kenne unzählige Trikot- und Hauptsponsoren, die mehr Geld als VW zur Verfügung stellen. Aber darum ging es in dem Thread ja gar nicht. Ich finde das Modell von RB nicht verwerflicher als die Modelle aus Paris oder England und das war schon mein ganzer Punkt ^.^


''LOL'' Merkst du eigentlich nicht, dass du dich immer weiter rein reitest?
Unzählige Sponsoren? Zähl doch mal ein paar auf, die mehr als VW in den Verein pumpen.

VW hat bis zum Abgas-Skandal rund 100 Mio. p.a. in den Verein gepumpt. Danach hat man die Summe drastisch reduziert. Zuletzt war die Rede von rund 70 Mio.
Kannst du seriösen Blättern nachlesen...  Frag dich doch mal, warum die GmbH keinen Abschluss veröffentlicht? Na, klickt es?

Was interessieren mich die Vereine bzw. die Verhältnisse in England, Spanien oder in Frankreich. Nebenbei ist es doch immer noch ein Unterschied, ob man - wie Bayern z.B., eine extrem intelligente Vermarktung bzw. strategische Beteiligungen hat oder ob man zur Betriebssportgemeinschaft degeneriert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakate  - #16


18.09.2022 13:15


Honki93


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 72

@John Doe

Zitat von john doe
''LOL'' Merkst du eigentlich nicht, dass du dich immer weiter rein reitest?
Unzählige Sponsoren? Zähl doch mal ein paar auf, die mehr als VW in den Verein pumpen.

VW hat bis zum Abgas-Skandal rund 100 Mio. p.a. in den Verein gepumpt. Danach hat man die Summe drastisch reduziert. Zuletzt war die Rede von rund 70 Mio.
Kannst du seriösen Blättern nachlesen...  Frag dich doch mal, warum die GmbH keinen Abschluss veröffentlicht? Na, klickt es?

Was interessieren mich die Vereine bzw. die Verhältnisse in England, Spanien oder in Frankreich. Nebenbei ist es doch immer noch ein Unterschied, ob man - wie Bayern z.B., eine extrem intelligente Vermarktung bzw. strategische Beteiligungen hat oder ob man zur Betriebssportgemeinschaft degeneriert.


Sorry, aber ich werde diese Debatte - gerade nach solchen Beiträgen - bestimmt nicht mit dir im Internet führen. Aber ich wünsche dir einen wundervollen Tag



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakate  - #17


18.09.2022 14:10


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

@John Doe

Zitat von john doe

Kannst du seriösen Blättern nachlesen...  Frag dich doch mal, warum die GmbH keinen Abschluss veröffentlicht? Na, klickt es?


Als GmbH ist die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH gesetzlich dazu verpflichtet und du kannst jederzeit selber den Handelsregisterauszug anfordern. Den gibt es halt nur nicht für Lau irgendwo im Netz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakate  - #18


18.09.2022 14:55


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 417

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von john doe

Kannst du seriösen Blättern nachlesen...  Frag dich doch mal, warum die GmbH keinen Abschluss veröffentlicht? Na, klickt es?


Als GmbH ist die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH gesetzlich dazu verpflichtet und du kannst jederzeit selber den Handelsregisterauszug anfordern. Den gibt es halt nur nicht für Lau irgendwo im Netz.


Den HR-Auszug bekommst du seit kurzem schon für lau.
Einfach mal unter www.handelsregister.de die gmbh suchen.

Den Jahresabschluss bekommst du normalerweise unter www.bundesanzeiger.de
Da scheint sich die GmbH allerdings über ein Schlupfloch tatsächlich von der Veröffentlichungspflicht befreit zu haben:
"UMLAUFBESCHLUSS der Gesellschafterversammlung der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, Wolfsburg

Bekanntmachung gem. 5 264 Abs. 3 Satz 1 Nr. 5 HGB

Die Volkswagen Group Services GmbH, Wolfsburg, ist alleinige Gesellschafterin der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, Wolfsburg („Gesellschaft"). Zwischen der Volkswagen Group Services GmbH und der Gesellschaft besteht ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit der Folge, dass die Volkswagen Group Services GmbH zur Verlustübernahme gem. S 302 AktG gegenüber der Gesellschaft verpflichtet ist.
Die Volkswagen AG, Wolfsburg, stellt als oberstes Mutterunternehmen einen Konzernabschluss und Konzernlagebericht nach deutschem Recht auf, in den der Jahresabschluss der Gesellschaft einbezogen wird. Dieser Konzernabschluss, der Konzernlagebericht sowie der Bestätigungsvermerk zum Konzernabschluss und Konzernlagebericht werden im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht. Es besteht eine lückenlose Einstandspflicht des jeweiligen Mutterunternehmens für Verpflichtungen des Tochterunternehmens i.S.v. S 264 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 HGB bis zum obersten Mutterunternehmen, der Volkswagen AG, Wolfsburg.
Dies vorausgeschickt, fasst unter Verzicht auf alle Formen und Fristen hinsichtlich der Einberufung und Abhaltung von Gesellschafterversammlungen die Gesellschafterversammlung der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, Wolfsburg folgenden Beschluss im Umlaufverfahren:Für das Geschäftsjahr vom 01.07.2020 bis 30.06.2021 stimmt die Gesellschafterversammlung der Befreiung der Gesellschaft von

(a)     den sich aus S 264 Abs. 1 HGB folgenden Pflichten, den Jahresabschluss um einen Anhang zu erweitern und einen Lagebericht aufzustellen, und

(b)     der aus SS 325 ff. HGB folgenden Offenlegungspflicht gemäß S 264 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 HGB zu.

Wolfsburg, den 01.10.2021
Volkswagen Group Services GmbH
Hartmut Rickel, Sprecher der Geschäftsführung
Thorsten Falk, Geschäftsführer"

Die Verlustübernahmeerklärung hat schon was ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakate  - #19


18.09.2022 15:37


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

@bjoern

Zitat von bjoern

Da scheint sich die GmbH allerdings über ein Schlupfloch tatsächlich von der Veröffentlichungspflicht befreit zu haben:
"UMLAUFBESCHLUSS der Gesellschafterversammlung der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, Wolfsburg


Naja ist auch nur ein völlig normaler Vorgang bei einer Tochtergesellschaft. Hier fließt der Jahresabschluss in den Abschluss der Muttergesellschaft ein und wird dort veröffentlicht. Die Verlustübernahmeerklärung ist eine Voraussetzung dafür und ist deswegen erfolgt. Man spart sich damit die doppelte Offenlegung des Jahresabschlusses.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakate  - #20


18.09.2022 17:28


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von john doe

Kannst du seriösen Blättern nachlesen...  Frag dich doch mal, warum die GmbH keinen Abschluss veröffentlicht? Na, klickt es?


Als GmbH ist die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH gesetzlich dazu verpflichtet und du kannst jederzeit selber den Handelsregisterauszug anfordern. Den gibt es halt nur nicht für Lau irgendwo im Netz.


Der Kollege aus Köln hat dir ja schon das Gegenteil bewiesen. Wenn ich schreibe, wird nicht veröffentlicht, dann ist das so.  Im Gegensatz zu anderen hier, schreibe ich keine unwahren Behauptungen.

Wahrscheinlich suchst du dir lieber die entsprechenden Zahlen aus dem Konzernabschluss... Viel Spaß dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.09.2022 18:30


10.
Hofmann
35.
Hofmann
53.
Bensebaini

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
1,8
Bor. M'Gladbach 2,1   1,7  RB Leipzig 1,5
Sascha Thielert
Thomas Gorniak
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Patrick Ittrich

Bor. M'Gladbach RB Leipzig Spiele
2  
  7

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Thuram 90.
Sommer
Bensebaini
Koné
Kramer
Elvedi
Gelbe Karte Weigl 90.
Gelbe Karte Stindl 82.
Friedrich
Scally
Hofmann 91.
Orban 
Kampl  Gelbe Karte
Nkunku 
Gvardiol 
80. Henrichs  Gelbe Karte
Szoboszlai 
67. Silva 
Gulácsi 
Raum 
46. Haidara 
46. Forsberg 
Wolf  82.
Jantschke  90.
Ngoumou  90.
Herrmann  86.
Lainer  91.
46. Schlager
46. Werner
80. Novoa
67. Poulsen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema