Platzverweis Bensebaini für Foul an Bailey

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Elfmeter für Leverkusen | von GladbacherFohlen  VAR
  80. Min.: Platzverweis Bensebaini für Foul an Bailey | von CallisErbe
 Vorschläge der Community
  5. Min.: Karte für Havertz | von JonasBMG1404
  81. Min.: Foul von Bender beim 1:3? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Gelb-rot für Bensebaini | von Michii7
  Abseits von Plea | von Matchez
  Eine Frage | von Fohlenfan1900
  Storks | von GladbacherFohlen
  Karte vergessen? | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Vor dem Freistoß, der zum 3:1 durch Bender führt grätscht der gelbvorbelastete Bensebaini den Leverkusener Spieler Leon Bailey um. Hätte es hier die zweite gelbe Karte - und somit den Platzverweis - geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Platzverweis Bensebaini für Foul an Bailey  - #1


23.05.2020 17:20


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

- Veto
Vor dem Freistoß, der zum 3:1 durch Bender führt grätscht der gelbvorbelastete Bensebaini den Leverkusener Spieler Leon Bailey von hinten von den Beinen.

Hätte es hier die zweite gelbe Karte - und somit den Platzverweis - geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
30,95 %

Veto:
69,05 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Bensebaini für Foul an Bailey  - #2


23.05.2020 17:20


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

- Veto
Für mich eine der klarsten Verwarnungen in dieser Partie - und damit zwingend gelbrot.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Bensebaini für Foul an Bailey  - #3


23.05.2020 17:23


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Schwach leistung des schiri

- Veto
Schwach leistung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Bensebaini für Foul an Bailey  - #4


23.05.2020 17:28


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Da hat er Glück gehabt, eine zweite Gelbe Karte wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Passt zu Stork's schwacher Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Bensebaini für Foul an Bailey  - #5


23.05.2020 17:36


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@yannick811

- Veto
Zitat von yannick811
Da hat er Glück gehabt, eine zweite Gelbe Karte wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Passt zu Stork's schwacher Leistung.


NEIN DAS DARF MAN RUHIG LAUT SAGEN.

SCHLECHT LEISTUNG VON DEN SCHIRI.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Bensebaini für Foul an Bailey  - #6


23.05.2020 17:40


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von yannick811
Da hat er Glück gehabt, eine zweite Gelbe Karte wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Passt zu Stork's schwacher Leistung.


NEIN DAS DARF MAN RUHIG LAUT SAGEN.

SCHLECHT LEISTUNG VON DEN SCHIRI.


SCHREI DOCH NICHT SO!



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Bensebaini für Foul an Bailey  - #7


23.05.2020 20:59


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 444

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von yannick811
Da hat er Glück gehabt, eine zweite Gelbe Karte wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Passt zu Stork's schwacher Leistung.


NEIN DAS DARF MAN RUHIG LAUT SAGEN.

SCHLECHT LEISTUNG VON DEN SCHIRI.

Du als Leverkusener solltest doch froh sein, dass Storks das Spiel nicht im Griff hatte.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Bensebaini für Foul an Bailey  - #8


23.05.2020 23:12


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Konnte dafür leider noch keine Bilder finden...



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Bensebaini für Foul an Bailey  - #9


24.05.2020 16:18


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- Veto
Das war ein klares, auch gelbwürdiges Foul. Ich dachte schon er geht jetzt zurecht Duschen.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Bensebaini für Foul an Bailey  - #10


24.05.2020 20:12


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

- Veto
In 99 von 100 Fällen muss der Zeugwart vorzeitig die Badelatschen bereitstellen, wenn ein bereits verwarnter Spieler so ein Foul begeht. Mehr Glück als Verstand gehabt in der Situation, ich hätte hier Gleb-Rot gezeigt.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Bensebaini für Foul an Bailey  - #11


25.05.2020 00:26


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@kt bitte strittig stellen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Bensebaini für Foul an Bailey  - #12


25.05.2020 00:44


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Bildmaterial



Übermotivierte Grätsche und dann nur den Mann treffen. Da darf sich Ramy über einen Platzverweis wohl kaum beschweren. Glück für ihn, dass Storks die Karten das ein oder andere Mal wohlwollend hat stecken lassen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Bensebaini für Foul an Bailey  - #13


25.05.2020 01:16


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- Veto
Man liest hier ja öfters mal als Entschuldigung " gemäß der Linie des SR in diesem Spiel darf es hier auch kein Gelb geben", würde hier natürlch irgendwo Sinn machen, aber halte ich für Quatsch.

Vorbelastet da so reinzugehen ist dumm und darüber hinaus klar Gelb

Platzverweis
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Bensebaini für Foul an Bailey  - #14


25.05.2020 01:22


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Wie schon gesagt, das passt zu Storks' nicht vorhandener Linie in diesem Spiel. Da spricht nur sehr wenig dafür, Bensebaini draufzulassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Bensebaini für Foul an Bailey  - #15


25.05.2020 01:49


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Übermotivierte Grätsche und dann nur den Mann treffen. Da darf sich Ramy über einen Platzverweis wohl kaum beschweren. Glück für ihn, dass Storks die Karten das ein oder andere Mal wohlwollend hat stecken lassen


Naja ich denke das leichte ballspielen rettet ihn hier vor der Karte. Trotzdem natürlich riskantes Einsteigen aber mit dem Ballspielen mMn noch vertretbar keine Karte zu zeigen. Falsch wäre es aber bestimmt auch nicht.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Bensebaini für Foul an Bailey  - #16


25.05.2020 08:03


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- richtig entschieden
Tatsächlich eine minimale Ballberührung, die ihn hier wohl rettet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Bensebaini für Foul an Bailey  - #17


25.05.2020 08:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

mMn ist die Aktion Ballorientiert und von der Durchführung auch nicht brutal oder gesundheitsgefährdend (Bodennah, nicht gestreckt, ...)

Aber wer schon Gelb hat sollte sich 2x überlegen, ob er so in einen 2-Kampf geht.

-> für mich vertretbar keine Karte zu zeigen und somit tendenziell keine Fehlentscheidung, aber er hätte sich bei kleinlicherer Auslegung auch nicht wundern brauchen, wenn es das für ihn gewesen wäre. (zur Schiri“linie“ sag ich mal nix, da macht man sich ja lächerlich...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Bensebaini für Foul an Bailey  - #18


25.05.2020 08:52


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

- richtig entschieden
Das Foul ist grenzwertig zu gelb, typische Grauzone. Ich finde es in Ordnung, gelb da nicht zu zücken, da doch etwas Ball gespielt wurde und es noch gerade nicht rücksichtslos ist, also ohne stärkere Gesundheitsgefährdung des Gegners. Kann man aber auch schon als rücksichtslos genug empfinden für gelb und damit gelb-rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Bensebaini für Foul an Bailey  - #19


25.05.2020 10:24


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- richtig entschieden
Ich finde es vollkommen okay hier keine Gelbe zu geben, da die Grätsche dem Ball gilt und et diesen auch trifft. Für mich nur fahrlässig, dass er den Gegner mit abräumt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Bensebaini für Foul an Bailey  - #20


25.05.2020 10:45


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

- richtig entschieden
Er trifft den Ball und er kommt eher von der Seite. Das Einsteigen ist nicht besonders hart. Gelb und insbesondere Gelb-Rot wäre mir hier einfach zu viel. Da hatte der Schiri ein gutes Fingerspitzengefühl. Klar, Gelb hätte man geben können, muss man aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Also ein Foul kann man hier geben, hätte ich aber auch nicht getan. Der Gladbacher spielt den Ball, auch wenn nur leicht. Daher auch keine gelbe Karte für mich.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Durch das Berühren des Balls ist es für mich richtig, keine Karte zu zeigen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Grenzwertig, aber für mich ist die Grätsche nicht rücksichtslos und auch der Ball wird (noch) getroffen. Kein Gelb ist für mich ok.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Entgegen meiner ersten Einschätzung erreicht Bensebaini hier noch den Ball. Zudem ist die Grätsche mE nicht überhart. Für mich in Ordnung hier auf den Platzverweis zu verzichten

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Da kann man sicher Gelb geben, aufgrund des leichten Ballspielens hätte ich aber darauf verzichtet.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Bensebaini grätscht vor seinen Gegenspieler, spielt - wenn auch nur leicht - den Ball. Die Geschwindigkeit und die Intensität ist ebenfalls nicht hoch. Foulspiel ja, Gelb nein.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ein minimaler Ballkontakt und eine recht übermotivierte Grätsche. Schlussendlich ist ein Feldverweis allerdings ein gravierender Eingriff, den ich auf Grund des Ballkontaktes und des sonstigen Trefferbildes vermieden hätte.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die Grätsche ist kontrolliert, er berührt sogar noch leicht den Ball. Daher reicht mir das nicht ganz für die zweite Gelbe Karte und damit den Platzverweis.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Eine recht ordentliche Grätsche bei der er nur den Gegenspieler trifft. Auf Grund der Intensität für mich gelb und damit gelb-rot.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Bei der Art und Weise, wie er in den Zweikampf geht und dann auch trifft ist gelb/Rot gerechtfertigt.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

von seitlich hinten spricht hier eher für gelb, aber er geht klar zum Ball, der Treffer ist nicht so stark - ich hätte es hier bei einer allerletzten Ermahnung belassen, gelb ist aber definitiv im Rahmen der Möglichkeiten.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Was die Intensität betrifft, eher Gelb als Gnade, insofern hätte ich den Karton gezückt und Gelb/Rot gezeigt.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Szene im Graubereich, die man als rücksichtslos auslegen kann aber nicht muss. Auf Grund der Folge Platzverweis hätte ich hier darauf verzichtet.

×

23.05.2020 15:30


7.
Havertz
52.
Thuram
58.
(11er)
Havertz
81.
Bender

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
4,3
Bor. M'Gladbach 5,2   4,1  Bayer Leverkusen 3,0
Thorben Siewer
Frederick Assmuth
Nicolas Winter
Benjamin Brand
Christian Fischer

Statistik von Sören Storks

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Spiele
5  
  5

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Pléa
Sommer
Gelbe Karte Bensebaini
Strobl 76.
Embolo 12.
Ginter
Neuhaus
Thuram 78.
Elvedi
Lainer
Hofmann
81. Dragovic 
Demirbay 
Diaby  Gelbe Karte
Tapsoba 
Aránguiz 
Sinkgraven 
Havertz 
Hradecky 
Bender 
Weiser 
66. Bellarabi 
Stindl  12.
Wendt  78.
Bénes  76.
66. Bailey
81. Baumgartlinger

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
24  
  18

Torschüsse gesamt
18  
  14

Ecken
6  
  3

Abseits
5  
  3

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema