Platzverweis berechtigt?

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Bayern München

Upamecano und Plea laufen alleine Richtung Bayern Strafraum. Es kommt vor dem Strafraum zu einem Kontakt zwischen den beiden.Welz wertet dies als Foul und schickt Upamecano mit Rot vom Platz. Berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Platzverweis berechtigt?  - #1


18.02.2023 15:44


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

- Veto
Upamecano und Plea laufen alleine Richtung Bayern Strafraum. Es kommt vor dem Strafraum zu einem Kontakt zwischen den beiden.

Welz wertet dies als Foul und schickt Upamecano mit Rot vom Platz. 

Berechtigt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
22,92 %

Veto:
77,08 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #2


18.02.2023 16:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Finde tatsächlich noch viel kritischer das Gladbach mit deutlich stärkeren halten diesen Angriff einleitet.

Wenn man dies hier als foul auslegt. Hätte es garnicht erst zu der Szene kommen dürfen.

Ich warte aber mal ein paar Stunden ab bis sich meine nerfen beruhigen bis ich die Action an sich werte.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #3


18.02.2023 16:04


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Ich konnte bislang noch nicht wirklich eine entscheidende Berührung sehen, die ein Foul darstellt.

@technik
Ihr solltet euch mal nach einem anderen Provider umsehen.
Gefühlt ist es so, dass man nicht reinkommt, wenn mehr als ein Zugriff stattfindet.



22  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #4


18.02.2023 16:04


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

Was eine bodenlose Entscheidung!

#timowernergefälltdas



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #5


18.02.2023 16:05


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

- Veto
Mir fehlen echt die Worte. Wo foult Upamecano denn? Und selbst wenn man die Berührung mit der Hand als Foul werten will, warum läuft dann die Aktion gegen Müller in der Entstehung durch?

Kölner Keller wohl im Karneval-Modus.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #6


18.02.2023 16:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Mir fehlen echt die Worte. Wo foult Upamecano denn? Und selbst wenn man die Berührung mit der Hand als Foul werten will, warum läuft dann die Aktion gegen Müller in der Entstehung dann durch?

Kölner Keller wohl im Karneval-Modus.


Nun der Var hat sehr lange diskutiert. Glaub es ging um die Szene gegen müller und ob man sich das ganze nicht nochmal anschauen will.
Vielleicht war man sich einfach unsicher ob das regeltechnisch geht, daher die Rote nicht zu geben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #7


18.02.2023 16:08


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #8


18.02.2023 16:08


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 557

- Veto
wieso schaut er es sich nicht an. es wird 2 minuten geprüft anstatt dass er es sich 30s. anschaut. da braucht er nicht länger um zu sehen was das für ne grütze war. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #9


18.02.2023 16:08


Fischinho


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 65

- Veto
Einfach nur lächerlich.
Das war nichtmal ein Foul, geschweige denn eine Notbremse.
Warum geht der Schiri da nicht raus und schaut es sich selber nochmal an? Unbegreiflich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #10


18.02.2023 16:09


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

- Veto
Für mich ist kein Kontakt - bis auf der minimale an der Schulter - zu erkennen. Der reicht mir aber bei weitem nicht, um hier auf Foul zu entscheiden.

Kölner-Keller gewohnt bodenlos. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #11


18.02.2023 16:10


JohnJger


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 156

- Veto
Also Faul an den beinen war es definitiv keines. Einzig die Hand war an der Schulter, aber ob das reicht um auch bei dem Tempo jemanden umzureißen weiß ich nicht. Vor allem fällt Plea als hätte ihm jemamd die beine weggetrteten und nicht als hätte ihn jemand an der schulter gezogen. Für mich klare Fehlentscheidung. Viel schlimmer als der mangelnde VAR einsatz allerdings, dass der Schiedsrichter nicht ansatzweise in der nähe war und die entscheidung auf dem Feld nicht richtig fällen konnte



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #12


18.02.2023 16:10


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

Niemals ne rote Karte. Ich frag mich, was da in Köln los war?

Bin ich froh, dass kein Schiri Fluglotse ist. Wie wären der gefährlichste Luftraum der Welt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #13


18.02.2023 16:10


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

Diese Entscheidung ist ein Skandal. Nicht nur, weil ich keine Berührung erkenne, auch, weil Gladbach nur wegen eines Fouls überhaupt in Ballbesitz kommt, aber vor allem, weil Welz sich die Szene nicht einmal mehr ansieht. Wie arrogant kann man sein, so sehr von der eigenen Entscheidung überzeugt zu sein?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #14


18.02.2023 16:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also wenn es wirklich eine Berührung an den Beinen wegen Upamecano gab, dann ist die Rote Karte zu 100% richtig. Mir fehlt bis jetzt aber jeglicher Beweis, dass es eine gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #15


18.02.2023 16:12


kleinerelf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

- Veto
Die Entscheidung des Schiedsrichters inklusive VAR kann ich hier nicht nachhvollziehen. Für mich persönlich war es vorher ein Foul gegen Thomas Müller, aber dann die vermeintliche Notbremse pfeifen, verstehe ich nicht! 
War es nicht eher eine Schwalbe? Der Gladbacher kreuzte zuerst, in der Hoffnung, am Fuß getroffen zu werden und als das nicht klappte, hat er sich fallenlassen.
Hat der VAR nur den Ort geprüft oder auch ob es ein Foul war?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #16


18.02.2023 16:13


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Lächerlich hoch10 und diese unterschiedliche Linie gipfelt nun innerhalb von einer Minute.

Langsam aber sicher ist es auffällig.

Keine Minute vorher ein und das selbe vergehen Foul war es da nicht. Aber wenn ein Bayernspieler das macht ist es Foul, aber egal wie minimal es ist.

Vor allem wie kommt man auf Foul. Kein ticker sieht ein klares Foul.

Zudem plea stolpert. Warum, wird er berührt, die Berührung lässt sich nur erahnen, wenn es überhaupt oben eine gab.

Der dfb macht sich lächerlich. Sollen sie doch gleich sagen. Bayernspieler bekommen pauschal gelb und der Gegner darf machen was er Will. Ist deutlich einfacher.

Ich hab mal eine Frage:
Gab es in dieser Saison für den Gegner des FCB jemals einen Platzverweis. Ich erinnere mich an keinen. Ich erinnere mich nur an die lächerlichen gegen Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #17


18.02.2023 16:13


Chuckster


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 22.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
Das dürfte wohl eine der eindeutigsten Abstimmungen in der Geschichte der WahrenTabelle werden. Lächerlich, dass im Jahre 2023 nach 3 Minuten Überprüfung immer noch so eine Entscheidung getroffen werden kann.



11  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #18


18.02.2023 16:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Lächerlich hoch10 und diese unterschiedliche Linie gipfelt nun innerhalb von einer Minute.

Langsam aber sicher ist es auffällig.

Keine Minute vorher ein und das selbe vergehen Foul war es da nicht. Aber wenn ein Bayernspieler das macht ist es Foul, aber egal wie minimal es ist.

Vor allem wie kommt man auf Foul. Kein ticker sieht ein klares Foul.

Zudem plea stolpert. Warum, wird er berührt, die Berührung lässt sich nur erahnen, wenn es überhaupt oben eine gab.

Der dfb macht sich lächerlich. Sollen sie doch gleich sagen. Bayernspieler bekommen pauschal gelb und der Gegner darf machen was er Will. Ist deutlich einfacher.

Ich hab mal eine Frage:
Gab es in dieser Saison für den Gegner des FCB jemals einen Platzverweis. Ich erinnere mich an keinen. Ich erinnere mich nur an die lächerlichen gegen Bayern.


Mainz vor 2,5 Wochen im DFB Pokal sonst keinen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #19


18.02.2023 16:26


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1354

- Veto
So langsam frage ich mich, ob es in dieser Saison auch Scorerpunkte für die Schiedsrichter gibt. Was da zurzeit für ein Mist gepfiffen wird, das geht gar nicht.
Jedes Mal, wenn ich höre, dass der VAR den Fußball ein Stück weit gerechter macht, bekomme ich Würgereize. Wo bitte macht er das in dieser Szene gerechter? Da wird Müller klar gehalten, aber das interessiert niemanden, da Upamecano kurz die Schulter von Plea berührt, nicht hält! Nur berührt. Der natürlich wie vom Blitz getroffen stürzt, ein Neymar wird sich die Szene neidisch als Lehrmaterial für das CL Rückspiel anschauen.
Schon als Weltz nach ein paar Minuten dem Stindl kein gelb für das Stempeln gegen Kimmich nicht gegeben hat, hatte ich ein ungutes Gefühl, und siehe da Herr Weltz enttäuscht mich nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #20


18.02.2023 16:38


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

- Veto
Das war viel zu wenig bis gar nichts



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist das auch kein Foul. Ja es gibt eine (leichte) Berührung an der Schulter, aber das reicht mir nicht. Hätte ich weiterlaufen lassen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

In so einem Tempo reicht einer kleiner Kontakt um den Gegner aus dem Tritt zu bringen. Allerdings finde ich nicht, dass dieser kleine Kontakt für ein Foulspiel ausreicht.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Dieser kurzer Kontakt an der Schulter ist für mich zuwenig um zu pfeifen. Das ist aber meine persönliche Ansicht das nicht jeder Kontakt ein Foul ist.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Mir reichen die minimalen Kontakte auch bei hoher Geschwindigkeit nicht für einen Pfiff. Grad mit der Konsequenz des Platzverweises bin ich mir nicht sicher genug, ob die Kontakte an den Schultern wirklich ursächlich für den Fall waren.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Mir reicht hier auch der kurze Impuls an der Schulter, der Plea im Vollsprint aus dem Tritt bringt . Er versucht noch, das Straucheln aufzufangen, schafft es aber nicht und fällt. Das ist nicht viel, aber ausreichend und als letzter Mann dann eben Rot.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Für mich ist das sehr kurze Hand auf die Schulter legen (wohl unter einer Sekunde) nicht ursächlich für das Fallen von Plea. Daher für mich weder ein Foulspiel noch eine rote Karte für Upa.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich kein Foul. Da ist ein kurzer, minimaler Kontakt, das reicht mir nicht.

×

18.02.2023 15:30


13.
Stindl
35.
Choupo-Moting
55.
Hofmann
84.
Thuram
90+3.
Tel

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,6
Bor. M'Gladbach 3,0   4,3  Bayern München 5,7
Dr. Martin Thomsen
Rafael Foltyn
Frank Willenborg

Statistik von Tobias Welz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
10  
  21

Siege (DFL)
5  
  17
Siege (WT)
5  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Pléa 74.
Omlin
Bensebaini
Kramer 57.
Stindl 74.
Itakura
Koné
Wolf 90.
Elvedi
Lainer
Hofmann
Upamecano  Rote Karte
46. Gnabry 
62. Goretzka  Gelbe Karte
Blind 
Kimmich 
46. Gravenberch 
16. Müller 
Sommer 
Pavard 
Davies 
62. Choupo-Moting 
Weigl  57.
Jantschke  90.
Neuhaus  74.
Thuram  74.
Herrmann  90.
46. Sané
62. Tel
16. João Cancelo
62. de Ligt
46. Musiala

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema