Platzverweis berechtigt?

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Bayern München

Upamecano und Plea laufen alleine Richtung Bayern Strafraum. Es kommt vor dem Strafraum zu einem Kontakt zwischen den beiden.Welz wertet dies als Foul und schickt Upamecano mit Rot vom Platz. Berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Platzverweis berechtigt?  - #481


21.02.2023 17:06


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Jugtu

Zitat von jugtu
Wird halt schwer mit jemandem zu Diskutieren, wenn man sich seine ganz eigenen "Fakten" zurechtlegt, dass dort gar kein Stoß erfolgt und die Spieler natürlich Zeitlupe laufen.

Ja, ist schon schwer, mit jemanden zu diskutieren, der offensichtlich Probleme mit Details hat und deswegen zu falschen Schlussfolgerungen kommt. Man muss halt schon genau hinschauen (wollen). Der Grund, warum man keinen Effekt des Stoßens sieht ist eben, weil der Stoß erst gar nicht beim Gegner ankommt. Keine Kraftübertragung, kein Effekt.

[zita]tViel wichtiger hingegen, dass man nochmal v= velocity und p = mv schreibt. Das verleiht dem eigenen Beitrag dann eine ganz intellektuelle Tiefe.und so eine Formel macht es sofort unumstößlich wahr.
Die Formal erklärt nur, warum es bei 35 km/h ganz andere Kräfte sind als bei 20, selbst wenn der Spieler 90 kg wiegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #482


21.02.2023 17:10


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@chrissi285

Zitat von chrissi285
Okay. Dann werden wir in Zukunft wohl sehr viele Platzverweise haben, wenn nur noch Begleitschutz bis zum Torabschluss ist


Fehlt da irgendwo ein "nicht"?

So macht die Aussage null Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #483


23.02.2023 07:58


Hiro


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 05.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 100

@picjojo

- Veto
Zitat von picjojo
Dir kraft in beim schubsen geht in deine Richtung und um da wirklich ein starkes Schubsen hinzubekommen musst du schneller sein.


Sorry, aber das ist mal absoluter Blödsinn. Wir können uns aber gerne mal hintereinander stellen und ich schubse dich mal im stehen, was ja einer gleichen Geschwindigkeit von 0 entspricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #484


06.03.2023 20:12


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #485


06.03.2023 20:14


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@Jugtu

Zitat von jugtu
Zitat von picjojo
Zitat von jugtu
Zitat von 1wurf
Zitat von jugtu
Guckt euch mal diesen unglaublichen Menschen bei 2:58 an

https://www.youtube.com/watch?v=DAKxb9NySBs

Der wird nämlich wirklich im vollen Lauf von hinten gestoßen, mit richtiger Wucht.


Falscher Zeitpunkt angegeben?

Ich sehe bei 2:58 einen, der eben nicht voll gestoßen wird, weil der Verteidiger nicht nah genug dran kommt und keinen Druck hinbekommt. Hatte es vor, schafft es aber nicht.
Vom Unterschied in der Geschwindigkeit (v= velocity) mal ganz zu schweigen.

Momentum ist eben immer noch p = mv.

Wird halt schwer mit jemandem zu Diskutieren, wenn man sich seine ganz eigenen "Fakten" zurechtlegt, dass dort gar kein Stoß erfolgt und die Spieler natürlich Zeitlupe laufen.
Viel wichtiger hingegen, dass man nochmal v= velocity und p = mv schreibt. Das verleiht dem eigenen Beitrag dann eine ganz intellektuelle Tiefe.und so eine Formel macht es sofort unumstößlich wahr.


Das es aber stimmt kommentierst du nicht ? Zwischen ziehen und Schubsen ist halt ein unterschied. Dein Verteidiger hat nahezu die gleiche Geschwindigkeit und damit gibt er ihm kaum ein Impulse mit. 
upa hingegen zieht und damit ist die Differenz der Geschwindigkeit wesentlich höher. 
Dein video ist einfach nur schlecht gewählt und hilft hier nicht weiter

Klasse Logik. Dann kannst du ja mal rückwärts vor Mike Tyson her laufen und er verpasst dir mal eine Gerade. Aufgrund gleicher Geschwindigkeit gibt es ja kaum einen Impuls. 


Ist jetzt bisschen spät geantwortet, aber ja solange ich sonschnell rückwärts laufe wie er mich schlägt bekomme ich keinem Impuls ;-) 
Nenne es lieber Physik als Logik 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #486


06.03.2023 20:23


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@Bomber der Nation

Zitat von Bomber der Nation
Zitat von picjojo
Zitat von jugtu
Guckt euch mal diesen unglaublichen Menschen bei 2:58 an

https://www.youtube.com/watch?v=DAKxb9NySBs

Der wird nämlich wirklich im vollen Lauf von hinten gestoßen, mit richtiger Wucht. Und dann passiert das unglaubliche! Er läuft einfach weiter. Als wäre nichts gewesen! Dabei fällt doch jeder einfach direkt hin, wenn ein anderer Mensch ihn berührt. Hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, würde ich es nicht glauben.
Vielleicht ist der Typ aber auch kein Mensch...


Schubsen und ziehen sind allerdings unterschiedliche dinge. Dir kraft in beim schubsen geht in deine Richtung und um da wirklich ein starkes Schubsen hinzubekommen musst du schneller sein. In deinem Video ist es tatsächlich nur eine Berührung, da der Verteidiger zu langsam war. 

Upa hingegen zieht an der Schulter. Hierbei setzt er die Kraft dagegen. Durch den großen Unterschied der Kräfte bringt man halt jemanden doch zu Fall.

Insgesamt hätten sich wohl mehr leute enthalten sollen, da die Szene nicht so leicht ist.
Rot als komplett falsch anzusehen finde ich absurd. Allerdings kann es hier auch den Spielraum geben weiterlaufen zu lassen. 

Und Kontaktsport heißt nicht dass man ziehen und reißen darf. Wäre upa schnell genug und hätte seinen Körper reingestellt, wäre das auch ok gewesen. Aber immer als erstes am Gegner ziehen und reißen hat halt wenig mit Fußball zu tun 

Dann solltest du dich mit Hall #447 (und anderen) auseinandersetzen, der mehrfach klar von "Schubsen" spricht. Wenn es eine Rote Karte geben soll, müsste schon klar werden, wofür: fürs Ziehen oder Schubsen, das sind doch sehr unterschiedliche Kräfte.
Und offensichtlich waren sehr viele der Meinung, dass hier weder Ziehen oder Schubsen vorliegt, sondern nur ein Handkontakt auf der Schulter ohne entsprechende Kraftübertragung, warum sollte man sich also enthalten?
Und auch für dich: Wie bewertest du eigentlich die beiden Szenen von Kimmich, denn dass dort ein Ziehen vorlag (wenn auch nur ein leichtes), ist wesentlich unstrittiger als bei Upamecano und hatte also auch, wenn ich deiner Meinung folge, sehr wenig mit Fußball zu tun, trotzdem war sich eine Mehrheit darüber einig, dass beides nicht ahndungswürdig war, merkwürdig.


Hey auch etwas spät die Antwort, aber ich beziehe mich hier auf das geteilte video Hier ist eine ganz andere Bewegung zu sehen als es bei dem Foul gab. 

Was Hall schreibt ist mir eigentlich auch egal ich sehe ein Ziehen, das ursächlich sein KANN. 
Wie gesagt die Geschwindigkeit macht da auch einfach den Unterschied. Ich erinnere mich da nicht mehr genau dran aber Kimmich ist praktisch gestanden (meine Erinnerung) und wurde dann leicht gezogen und lässt sich dann einfach Fallen, weil er den Ball nicht erreicht. Vermutlich hätte ich es nicht gepfiffen(weil sonst auch nie gepfiffenwird), aber grundsätzlich fände ich es gut, wenn es jedesmal gepfiffen wird, da das ziehen und Schubsen dann auch einfach aufhört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #487


06.03.2023 20:24


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@Hiro

Zitat von Hiro
Zitat von picjojo
Dir kraft in beim schubsen geht in deine Richtung und um da wirklich ein starkes Schubsen hinzubekommen musst du schneller sein.


Sorry, aber das ist mal absoluter Blödsinn. Wir können uns aber gerne mal hintereinander stellen und ich schubse dich mal im stehen, was ja einer gleichen Geschwindigkeit von 0 entspricht.


Nene sobald du mich schubst hast du eine Geschwindigkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.02.2023 15:30


13.
Stindl
35.
Choupo-Moting
55.
Hofmann
84.
Thuram
90+3.
Tel

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,6
Bor. M'Gladbach 3,0   4,3  Bayern München 5,7
Dr. Martin Thomsen
Rafael Foltyn
Frank Willenborg

Statistik von Tobias Welz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
10  
  21

Siege (DFL)
5  
  17
Siege (WT)
5  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Pléa 74.
Omlin
Bensebaini
Kramer 57.
Stindl 74.
Itakura
Koné
Wolf 90.
Elvedi
Lainer
Hofmann
Upamecano  Rote Karte
46. Gnabry 
62. Goretzka  Gelbe Karte
Blind 
Kimmich 
46. Gravenberch 
16. Müller 
Sommer 
Pavard 
Davies 
62. Choupo-Moting 
Weigl  57.
Jantschke  90.
Neuhaus  74.
Thuram  74.
Herrmann  90.
46. Sané
62. Tel
16. João Cancelo
62. de Ligt
46. Musiala

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema