Platzverweis Camacho

Relevante Themen

 Strittige Szene
  39. Min.: Platzverweis Camacho | von Peachum
 Vorschläge der Community
  7. Min.: Foul vor 1-0? | von MKsge92
 Allgemeine Themen
  Frohes Fest... | von CobraCommander
  Rot für Camacho | von haifischflossensuppe
  Schiri-Note | von rey200

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Camacho läuft auf Sallai zu und trifft diesen mit seinem rechten Arm am Kopf, nachdem der Ball bereits von Sallai abgegeben wurde. Hätte man hier Rot zeigen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Platzverweis Camacho  - #1


23.09.2018 17:18


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
Camacho sieht Sallai dauerhaft und holt zum Check mit Ellenbogen/Schulter aus und verletzt diesen so, dass er mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt werden muss.
Hätte er Rot sehen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
45,45 %

Veto:
54,55 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Camacho  - #2


23.09.2018 17:19


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Bildmaterial

- Veto
Hier noch das entsprechende GIF.
https://www2.pic-upload.de/img/36000427/ezgif.com-video-to-gif.gif

Für mich ist das eine klare rote Karte und hat nichts mit dem Spielgeschenen an sich zu tun.
Zusätzlich sieht man eine klare Ausholbewegung mit seiner linken Körperhälfte, welche null mit dem Bewegungsablauf zuvor zu tun hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Camacho  - #3


23.09.2018 17:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Zitat von SCF-Dani
Er läuft in Sallai, welcher danach verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, und trifft ihn dabei mit der Schulter im Gesicht.
Für mich höchst unglücklich und keine gezielte Aktion, auch wenn er Sallai gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Camacho  - #4


24.09.2018 01:07


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219



Das sieht für mich relativ eindeutig aus...



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Camacho  - #5


24.09.2018 07:27


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- Veto
Sieht schon sehr stark nach Absicht aus. Er nimmt den linken Arm extra nochmal kurz zur Seite und fährt ihn dann samt Schulter aus. Er nimmt somit auch bewusst in Kauf, dass er den Gegenspieler trifft und ihn verletzt. Der Ball ist weit weg... Für mich ist das eher rot, mindestens aber gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Camacho  - #6


24.09.2018 09:56


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Camacho geht schon recht robust in den zu erwartenden Aufprall.
Allerdings rennt Sallai 'blind' in eine andere Richtung.
Camacho fegt auch letztlich 'nur' den Arm beseite.
Dass er dann die Schulter anspannt und Sallai daran mit Kopf abprallt halte eher für unglücklich. Und die Gehirnerschütterung kommt wohl daher, dass Sallai den Aufprall nicht kommen sieht.

Ich bin nicht sicher, tendiere aber dazu keine rote Karte dafür zu geben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Camacho  - #7


24.09.2018 10:17


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- richtig entschieden
Der Freiburger sieht den Wolfsburger nicht kommen, da er die ganze Zeit in die andere Richtung schaut. In die Schulter des Gegners rennt er eher selbst hinein - und für eine absichtliche Schlagbewegung mit dem Arm ist mir das zu wenig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Camacho  - #8


24.09.2018 21:15


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Für mich ist das mindestens der Versuch eines Ellbogenschlags. Auch wenn er ihn tatsächlich eher mit der Schulter zu treffen scheint. Da der Ball längst weg ist, ist das eine Tätlichkeit.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

22.09.2018 15:30


7.
Sallai
21.
Petersen
50.
Frantz
61.
Mehmedi

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,7
VfL Wolfsburg 2,5   2,6  SC Freiburg 2,9
Mike Pickel
Thomas Stein
Florian Badstübner
Günter Perl
Michael Bacher

Statistik von Sascha Stegemann

VfL Wolfsburg SC Freiburg Spiele
19  
  16

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
5  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
9  
  8

Aufstellung

Casteels
William
Knoche
Brooks
Roussillon
Camacho
Gerhardt 68.
Arnold 85.
Steffen 46.
Weghorst
Mehmedi
Schwolow 
Kübler 
Gulde 
Heintz 
Günter 
67. Frantz 
Koch 
Höfler  Gelbe Karte
41. Sallai  Gelbe Karte
Petersen 
75. Terrazzino 
Ginczek  46.
Brekalo  68.
Malli  85.
75. Niederlechner Gelbe Karte
67. Lienhart
41. Waldschmidt

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg SC Freiburg Schüsse auf das Tor
9  
  7

Torschüsse gesamt
15  
  9

Ecken
7  
  7

Abseits
3  
  0

Fouls
11  
  16

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema