Platzverweis Cuisance

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  87. Min.: Platzverweis Cuisance | von Jadon42
 Allgemeine Themen
  Freifahrtschein für Süle? | von Gnauchy
  50/50 alles für Bayern | von Jd95VfB
  Platzverhältnisse | von Jadon42
  Vogelzeigen Cuisance | von Polanski

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Cuisance  - #21


15.12.2021 12:41


Flogs


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 24

- richtig entschieden
Ich kann ehrlich gesagt weder ausschließen, dass Cuisance eine Berührung am Kopf gepfiffen haben möchte, noch dass er dem Schiri einen Vogel gezeigt haben könnte.

Für ersteres spricht, dass er bei der Szene vorher sowohl einen Arm als auch im weiteren Verlauf ein Knie/Fuß gegen den Kopf bekommen haben könnte. Das kann ich nicht ganz anhand der Bilder ausschließen. Aber selbst wenn nicht, wäre es wohl nicht der erste Spieler, der eine Berührung des Gegners nur vermutet und danach diese kräftig kundtut.

Auf der anderen Seite sehe ich einen Schiri, der aber so gar nicht auf die Geste reagiert, d.h. es ist für mich sehr unwahrscheinlich, dass dieser eine Vogel-Zeigen Geste aus 3 Meter Entfernung und Blick auf den Spieler wahrgenommen hat. Ich denke eine der wenige die Dinge die ziemlich einheitlich gepfiffen werden sind Aktionen wie "Vogel zeigen". Ich gehe daher davon aus, dass es kein Vogel-Zeigen war.

Alles in allem für mich deutlich zu wenig, um hier anhand einiger schwer zu erkennender Bilder dem Schiri die Auffassungsgabe aus einer Entfernung weniger Meter abzusprechen und dem Spieler eine rote Karte zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Cuisance  - #22


15.12.2021 13:18


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

Ich denke hätte er ihm den Vogel gezeigt hätte er auch eine Karte bekommen, ich glaube das lässt kein Schiedsrichter durchgehen, noch dazu von einem Ersatzspieler. Ein Stamm bzw. Nationalspieler bekommt vielleicht etwas Spielraum, aber ein mehr oder weniger unbekannter Ersatzspieler eher nicht.
Das Anzeigen von einem Kopftreffer schließe ich auch aus, wär er am Kopf getroffen worden, wär er nicht so schnell aufgestanden, Fußballer bleiben bei so etwas normalerweise liegen und rollen den rasen platt.
Ich vermute mal eher das er den Schiri fragt, warum er das nicht gepfiffen hat und das er es nicht kapiert. Dafür spricht, aus meiner Sicht, wie er den rechten arm hat, ist mehr so die Körperhaltung wie wenn man zu jemanden sagt: eh was ist los, hast du das nicht gesehen?
Eventuell fragt er ihn ja, ob er blind ist?
Am einfachsten wäre es gewesen man hätte nach dem spiel den Schiedsrichter gefragt, jetzt auf Vermutung(Unterstellung?) also auf gut Glück rot zu fordern, zumal nicht mehr spielentscheidend halte ich für falsch.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Cuisance  - #23


15.12.2021 14:06


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

- richtig entschieden
Er zeigt keinen Vogel, sondern zeigt dem SR an - "hey ich wurde auf den Kopf geschlagen, warum pfeifst du das nicht".....der SR hat das auch sehr wohl verstanden, deshalb keinerlei Reaktion von ihm zur Geste.

Der SR hätte m. M. nach vorher das Foul an Cusance mit Freistoß pro FCB ahnden sollen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Cuisance  - #24


15.12.2021 14:48


Jorigen


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

Egal...

- richtig entschieden
Egal in welche Richtung hier argumentiert wird, letztlich können nur die beiden Beteiligten für Aufklärung sorgen, was wirklich gesagt wurde und wie die Geste zu verstehen ist.

Da der Schiedsrichter nach seiner Reaktion sehr wohl Geste und Worte von Cuisance verstanden zu haben scheint, scheint er das jedenfalls nicht als rotwürdig bewertet zu haben. Dahingehend, so meine Meinung, sollte man hier einfach der Bewertung durch durch die Refs vertrauen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Cuisance  - #25


15.12.2021 21:07


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 328

- richtig entschieden
Ich gehe auch mal davon aus, dass sich kein Schiri den Vogel zeigen lässt ohne den Spieler vom Platz zu stellen. Er geht ja mit Cuisances Geste zunächst ganz nonchalant um. Erst als C. an ihm vorbei ist winkt er ihn zu sich her und gibt Gelb. Daraus schließe ich, dass Cuisance nach der Geste noch etwas gesagt hat, dass die Gelbe Karte ausgelöst hat. Die Handhaltung deutet für mich auch weniger auf den Vogel hin als auf das Anzeigen eines Kopftreffers oder evtl. noch in der Richtung " Ich kapier´s nicht, dass das kein Foul war!". Womit er sachlich zwar wohl recht hat, aber natürlich auch den Anlass für eine Gelbe (aber auch nicht mehr) gibt.
Sicher auflösen können wir die Szene hier nicht, außer es hat jemand noch bessere Bilder und am besten noch das Richtmikrophon auf die zwei gehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


14.12.2021 18:30


40.
Gnabry
53.
Gnabry
69.
Lewandowski
72.
Lewandowski
74.
Gnabry

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
3,0
VfB Stuttgart 4,3   3,0  Bayern München 2,0
Dr. Jan Neitzel-Petersen
René Rohde
Patrick Alt

Statistik von Robert Schröder

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
11  
  10

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Förster 63.
Müller
Mavropanos
Ito
Marmoush 84.
Anton
Coulibaly 63.
Endo
Kempf
Gelbe Karte Karazor
Mangala 75.
Süle 
Musiala 
27. Coman 
Hernández 
Pavard 
75. Gnabry 
Lewandowski 
Neuer 
78. Davies  Gelbe Karte
75. Roca 
78. Müller 
Führich  63.
Tibidi  84.
Faghir  75.
Katompa Mvumpa  63.
75. Kouassi
75. Tillman
78. Richards
27. Sané
78. Cuisance

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema