Platzverweis Cuisance

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  87. Min.: Platzverweis Cuisance | von Jadon42
 Allgemeine Themen
  Freifahrtschein für Süle? | von Gnauchy
  50/50 alles für Bayern | von Jd95VfB
  Platzverhältnisse | von Jadon42
  Vogelzeigen Cuisance | von Polanski

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Cuisance  - #1


14.12.2021 21:04


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

In der 87. zeigt Cuisance dem Schiedsrichter den Vogel. Hätte er dafür vom Platz fliegen müssen?


(klick)



(klick)
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
38,46 %

Veto:
61,54 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Cuisance  - #2


14.12.2021 21:05


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

Nachdem ich das jetzt nochmal gesehen habe, ist das für mich ein klarer Platzverweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Cuisance  - #3


14.12.2021 21:09


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

- Veto
Also muss auch sagen, nach den Bilern hier hätte ich hier auf Platzverweis entschieden. Sowas geht überhaupt nicht.

Da ist es auch egal, dass das Spiel sehr fair war, die Zeit schon fortgeschritten und das Ergebnis klar war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Cuisance  - #4


14.12.2021 21:11


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 194

Geste zum Kopf

Erstens ist das so klein, dass man es nicht wirklich erkennen kann. Zweitens ist es eine Geste zum Kopf, die alles mögliche bedeuten kann, zum Beispiel, dass er bei dem Zweikampf am Kopf getroffen wurde. 
Von daher wäre mir lieber, wenn man das nicht von vornherein werten würde als "Vogel zeigen". 
Klar ist: Wenn er den Vogel gezeigt hat, muss er runter. Und selbst wenn nicht, kann ich nicht verstehen, warum der Schiedsrichter sich hier so angehen lässt. Einzige Erklärung für mich: Er weiß, dass er bei dem ausbleibenden Foulpfiff davor einen Fehler gemacht hat und möchte sich den nicht vorhalten lassen. 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Cuisance  - #5


14.12.2021 21:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da ich mal nicht davon ausgehe, dass er dem Schiedsrichter ein gegen ihn gerichtetes Vergehen am Kopf visualisiert (der Zweikampf fand ja auf anderer Ebene statt, oder?)...

Allein für das Auftreten ist davon unabhängig aber definitiv die gelbe Karte notwendig.
Wenn es ein Vogelzeigen war, wonach es natürlich in dem Abschnitt aussieht, dann brauchen wir da nicht über die Kartenfarbe diskutieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Cuisance  - #6


14.12.2021 21:13


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 345

- richtig entschieden
Im ersten Moment dachte ich auch, er zeigt den Vogel. Aber mittlerweile denke ich eher, dass er dem Schiri zeigt, dass er am Kopf getroffen wurde.

Dass der Schiri auf die Geste gar nicht reagiert, ist für mich auch ein Hinweis, dass es der Schiri nicht als Vogel aufgefasst hat.

Gelbe Karte für die Vehemenz der Beschwerde hätte wohl sein müssen, aber da man nicht weiss was gesprochen wurde...



Es ist nur ein Spiel...


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Cuisance  - #7


14.12.2021 21:18


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@fossibaer76

Zitat von fossibaer76
Im ersten Moment dachte ich auch, er zeigt den Vogel. Aber mittlerweile denke ich eher, dass er dem Schiri zeigt, dass er am Kopf getroffen wurde.

Dass der Schiri auf die Geste gar nicht reagiert, ist für mich auch ein Hinweis, dass es der Schiri nicht als Vogel aufgefasst hat.

Gelbe Karte für die Vehemenz der Beschwerde hätte wohl sein müssen, aber da man nicht weiss was gesprochen wurde...


Er wird nicht am Kopf getroffen. Hier das (vermeintliche) Foulspiel (sollte man pfeifen, aber macht seine Reaktion nicht besser):




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Cuisance  - #8


14.12.2021 21:20


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 247

Schwierig zu beurteilen weil man die dazugehörige Wortwahl natürlich nicht kennt und es natürlich auch sein könnte dass er etwas am Kopf anzeigt. War es ein Vogelzeigen ist eine rote Karte aber sicherlich gerechtfertigt. Letztendlich wird der Schiedsrichter es aber nicht als allzu schlimm empfunden haben da es ja nicht einmal die gelbe Karte gab.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Cuisance  - #9


14.12.2021 21:31


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Also ich bin hier schon eher beim "Vogel zeigen" - das Anzeigen einer Kopfverletzung macht im Kontext des Foulspiels ja auch recht wenig Sinn.

Wie jemand anderes schon meinte, sollte hier die relativ faire Partie keine Rolle spielen, genauso wenig wie die vorangeschrittene Zeit. Eine solche Respektlosigkeit würde es bei mir auf dem Platz in meine Richtung definitiv nicht geben. Da wäre der freche Franzose schneller vom Platz, als er begreifen könnte was er gerade getan hat.

Auch das nicht gegebene Foulspiel wäre für mich hier nicht mildernd in der Urteilsfindung.

Wäre die Saison im Amateurbereich nicht bereits in der Winterpause, hätte Schröder den Schiris im unteren Bereich mit dem nicht sanktionieren auch wieder einen Bärendienst erwiesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Cuisance  - #10


14.12.2021 22:20


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Zitat von fossibaer76
Im ersten Moment dachte ich auch, er zeigt den Vogel. Aber mittlerweile denke ich eher, dass er dem Schiri zeigt, dass er am Kopf getroffen wurde.

Dass der Schiri auf die Geste gar nicht reagiert, ist für mich auch ein Hinweis, dass es der Schiri nicht als Vogel aufgefasst hat.

Gelbe Karte für die Vehemenz der Beschwerde hätte wohl sein müssen, aber da man nicht weiss was gesprochen wurde...


Er wird nicht am Kopf getroffen. Hier das (vermeintliche) Foulspiel (sollte man pfeifen, aber macht seine Reaktion nicht besser):



Hm. Ich sehe in der Szene schon die Möglichkeit eines Treffers mit dem Fuß am Kopf, als Cuisance bereits am Boden liegt. Der rechte Fuß des VfB-Spielers kommt ihm da unten schon nahe. Daher schließe ich den (übertrieben energischen) Hinweis auf einen Treffer am Kopf zumindest nicht aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Cuisance  - #11


14.12.2021 22:21


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Es ist bei den vorliegenden Bildern leider nicht viel zu erkennen.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Cuisance  - #12


14.12.2021 22:29


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich wundere mich doch sehr über die "allgemeine" Einschätzung hier.
Ich würd ebehaupten, ich habe noch nie in meinem Leben jemand so "den Vogen zeigen" sehen. Die abfällige Geste wird in der Regel eher langsam als schnell gemacht, also genau gegenteilig zu der Szene hier.
Das spricht für mich hier eher dafür, dass er irgendwas anzeigt mit der Bewegung und dazu passend was sagt.
Auch die Reaktion des Schiedsrichters lässt es sehr wahrscheinlich sein, dass mit der Geste irgendwas verdeutlicht werden soll, was er dazu sagt. Anders kann ich mir die Nicht-Reaktion auch nicht vorstellen.
Alles andere ist für mich reine Spekulation. Und da es bei sowas (SR-Beleidigung/Verunglimpfung) ja immer vordergründig darauf ankommt, wie der SR das wahr genommen hat, wüsste ich nicht, wie man das als "Vorgel zeigen" auslegen sollte.
Wenn da mehr Infos dazu kommen, kann das natürlich ganz anders sein, aber Stand jetzt sehe ich für das Fordern eines Platzverweises keine Grundlage.

Ach ja, trotzdem soll der Typ bitte schnell weg Der nervt mich!



Die schönste Nebensache der Welt!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Cuisance  - #13


14.12.2021 22:57


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 550

- richtig entschieden
er wird doch recht deutlich vom ersten stuttgarter mit dem arm am hinterkopf getroffen. noch deutlicher ist dass die ganze hand mit allen fingern zum kopf geht. also eine vogel macht man ja wenn dann nur mit den zeigefinger!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Cuisance  - #14


14.12.2021 23:20


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 242

Ist "Vogel zeigen" laut Regeln eine Unsportlichkeit und Gelb oder eine Schiedsrichterbeleidigung und Rot?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Cuisance  - #15


14.12.2021 23:24


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 616

@Jadon42

- richtig entschieden
Zitat von Jadon42
In der 87. zeigt Cuisance dem Schiedsrichter den Vogel. Hätte er dafür vom Platz fliegen müssen?



(klick)




(klick)


er zeigt alles nur keinen Vogel. Von daher ist jede Diskussion über rot sinnlos. 

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Cuisance  - #16


14.12.2021 23:38


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 616

@Jadon42

- richtig entschieden
Zitat von Jadon42
Nachdem ich das jetzt nochmal gesehen habe, ist das für mich ein klarer Platzverweis.


Erkläre bitte warum? Ein klares Vogel zeigen ist nicht zu erkennen und für Spekzlatuinen etc. ist dieses Forim der falsche Platz. 

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Cuisance  - #17


14.12.2021 23:52


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Vielleicht kein Vogel aber Nahe am: schalt doch mal dein Hirn ein!

Sehe da wenig Unterschied



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Cuisance  - #18


15.12.2021 00:02


sFüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 68

- richtig entschieden
Mein Eindruck ist dass Herr Schröder das ganze Geschehen erfasst und ich traue ihm zu, hier viel besser beurteilen zu können ob die Geste ahndungswürdig ist. Deshalb schließe ich mich seiner Entscheidung an.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Cuisance  - #19


15.12.2021 05:29


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

Wenn jemand irgendwo getroffen wird, dann fasst er sich meist auch an die Stelle. Cruisance breitet nur die Arme aus, merkwürdig, wenn er damit einen Treffer am Kopf reklamieren möchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Cuisance  - #20


15.12.2021 07:32


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Kann’s zwar nicht 100 % ausschließen.

Wenn es ein Vogel ist, dann ist rot möglich.

Wenn’s „nur“ das zeigen der „verletzten“ stelle ist, dann ist es nix.

Trotzdem war die Aufregung schon etwas heftig. Da hätte er auch vermutlich bei einem anderen Schiri und spiel eine gelbe kassiert.

Ansonsten passt das leider zu den vergangenen Spielen. Da wird glaube Lewa zweimal mit dem Ellenbogen ordentlich traktiert, im Dortmunder spiel gabs nicht mal ein Foul.

Sehr eigenartig, gerade im Dortmunder spiel war das klar eine Tätlichkeit.

Gestern nicht, aber trotzdem einfach ärgerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


14.12.2021 18:30


40.
Gnabry
53.
Gnabry
69.
Lewandowski
72.
Lewandowski
74.
Gnabry

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
3,0
VfB Stuttgart 4,3   3,0  Bayern München 2,0
Dr. Jan Neitzel-Petersen
René Rohde
Patrick Alt

Statistik von Robert Schröder

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
11  
  9

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Förster 63.
Müller
Mavropanos
Ito
Marmoush 84.
Anton
Coulibaly 63.
Endo
Kempf
Gelbe Karte Karazor
Mangala 75.
Süle 
Musiala 
27. Coman 
Hernández 
Pavard 
75. Gnabry 
Lewandowski 
Neuer 
78. Davies  Gelbe Karte
75. Roca 
78. Müller 
Führich  63.
Tibidi  84.
Faghir  75.
Katompa Mvumpa  63.
75. Kouassi
75. Tillman
78. Richards
27. Sané
78. Cuisance

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema