Platzverweis Felipe? (34.)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Platzverweis Felipe? (34.) | von Rotzlöffel
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Rot für Felipe? | von bigmack123

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Hannover 96

Haller läuft über links alleine aufs Tor zu, von rechts grätscht Felipe kurz vor dem Strafraum herein und bringt den Frankfurter zu Fall. War dies eine Notbremse und/oder ein brutales Foul und hätte es Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Platzverweis Felipe? (34.)  - #1


24.02.2019 16:17


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

- Veto
Haller läuft über links alleine auf's Tor zu, von rechts grätscht Felipe kurz vor dem Strafraum herein. Es ertönt kein Pfiff, der VAR greift auch nicht ein. Hätte es hier rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #2


24.02.2019 16:18


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

foul hätte man durchaus pfeifen sollen, volles karacho in den mann mit ein bischen ball am ende. rote karte allerdings eher nicht, ich meine da war noch ein hannoveraner in der nähe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #3


24.02.2019 16:19


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 121

- Veto
VAR sollte da eingreifen.
Felipe war letzter Mann, Verhinderung einer klaren Torchance, auch wenn knapp außerhalb des Strafraums.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #4


24.02.2019 16:28


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Das lange Bein trifft Haller auch deutlich über der Grasnabe. Hat Haller das linke Bein untern, wird er am Unterschenkel getroffen und schwerer verletzt.
Das „Ballspielen“ ist eher Zufall und auch erst danach!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #5


24.02.2019 16:46


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 604

Für mich ist das abzupfeifen und mit einer gelben Karte und Freistoß zu ahnden. So wie Felipe da rein rauscht, ist das schon gefährlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #6


24.02.2019 16:48


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Foul und (mindestens?) Gelb auf jeden Fall.

Ich muss mir die Szene später nochmal ansehen und drauf achten, wo die anderen Hannoveraner standen, ist Felipe nämlich eindeutig letzter Mann, werde ich auf Rot entscheiden.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #7


24.02.2019 16:49


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Jetzt tritt er Kostic mit den Stiollen gestreckt in den Pberschenkel, nochmal rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #8


24.02.2019 16:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist schon Wahnsinn, dass er noch auf dem Platz ist. Selbst wenn man ganz ganz ganz kulant pfeift, ist das hier gelb und dann jetzt gelb-rot...

Gibt Schiris, die würden für beide Situationen rot geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #9


24.02.2019 17:45


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

foul definitiv.
rot?
hmmm.
kann, man kann aber evtl auch dunkelgelb geben.

aber der schiri war leider sowieso ziemlich schwach, in hz1 musste h96 nur in uns reinrennen, gab jedes mal freistoss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #10


24.02.2019 17:51


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264





Für mich ein mehr als klares Foul. Ja er trifft auch mit dem Nachziehbein den Ball aber etwa zeitgleich trifft er mit eingesprungenem gestreckten Bein Haller am Fuß. Das Foul an sich ist schon relativ hart und sicherlich mit Gelb zu ahnden. Jetzt ist nur die Frage ob es auch eine Notbremse war oder nicht. Felipe ist hier relativ klar letzter Mann allerdings versucht Haller den Ball querzulegen kurz vor dem Foul. Schwer zu sagen jetzt in wie weit das vielleicht eine Rolle gespielt hat. Aufgrund des Winkels zum Tor und dem Abspiel vor dem Foul kann man es vielleicht noch bei Gelb belassen.

Hier nochmal die Positionen beim Foul:



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #11


24.02.2019 17:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Für mich ein mehr als klares Foul. Ja er trifft auch mit dem Nachziehbein den Ball aber etwa zeitgleich trifft er mit eingesprungenem gestreckten Bein Haller am Fuß. Das Foul an sich ist schon relativ hart und sicherlich mit Gelb zu ahnden. Jetzt ist nur die Frage ob es auch eine Notbremse war oder nicht. Felipe ist hier relativ klar letzter Mann allerdings versucht Haller den Ball querzulegen kurz vor dem Foul. Schwer zu sagen jetzt in wie weit das vielleicht eine Rolle gespielt hat. Aufgrund des Winkels zum Tor und dem Abspiel vor dem Foul kann man es vielleicht noch bei Gelb belassen.

+1

Bzgl. Feldverweis sehr schwer zu beurteilen durch das Querlegen des Balles



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #12


24.02.2019 18:21


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

- Veto
Er springt da mit gestrecktem Bein rein, hat nur Glück, dass Haller gerade nicht auf dem getroffenen Bein steht.
Für mich ist das unabhängig der vermeintlichen Notbremse schon glatt rot.

Edit: Wäre das getroffene Bein Hallers Standbein gewesen (was er weder vorher einschätzen noch sehen kann), wäre das heutige Spiel sein letzter Einsatz der laufenden Saison geworden.

Generell sehr hartes Spiel von Hannover, die sich im Gegenzug bei jeder Kleinigkeit aufregen und auch Schwalben gezogen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #13


24.02.2019 18:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Bei aller liebe, er fliegt da auf Knöchelhöhe ohne jegliche Rücksicht in den Fuß und Haller hat nur Glück, das der Fuß nucht am Boden ist, sonst war es das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #14


24.02.2019 18:44


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92




Für mich ein mehr als klares Foul. Ja er trifft auch mit dem Nachziehbein den Ball aber etwa zeitgleich trifft er mit eingesprungenem gestreckten Bein Haller am Fuß. Das Foul an sich ist schon relativ hart und sicherlich mit Gelb zu ahnden. Jetzt ist nur die Frage ob es auch eine Notbremse war oder nicht. Felipe ist hier relativ klar letzter Mann allerdings versucht Haller den Ball querzulegen kurz vor dem Foul. Schwer zu sagen jetzt in wie weit das vielleicht eine Rolle gespielt hat. Aufgrund des Winkels zum Tor und dem Abspiel vor dem Foul kann man es vielleicht noch bei Gelb belassen.

Hier nochmal die Positionen beim Foul:


Dei Vorderansicht hatte ich so noch nicht gesehen.
Der springt mit offener Sohle in den Mann, das hat sicherlich auch für sich schonmal Rot gegeben.

Das mit letztem Mann ist echt schwierig zu beurteilen, denn ich bin der Meinung, dass Haller die Klasse hat, direkt abzuschließen, aber der nächste Hannoveraner ist nichtmal 5 Meter weg, zumal der Winkel spitz ist.

Schwierig, aber ich bleibe bei Freistoß und Gelb




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #15


24.02.2019 18:57


Wahrer_VfBler


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 25

Für mich eine rote Karte... er springt so füh ab und hat danach nur noch wenig Kontolle wo er mit seiner offenen Sohle endet, dass es reiner Zufall ist, dass er Haller nicht den Knöchel durchhaut.

Vor allem bremst Haller noch ab und versucht ihn hinter der Grätsche rum zu spielen läuft er durch, kann er sich nen guten Chirurgen suchen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #16


24.02.2019 19:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also wenn jemand mit solcher Intensität und gestecktem Bein eingesprungen kommt, dann ist das für mich nichts anderes als ein Platzverweis, wenn er den Gegner trifft. Und das tut er.
Das ist rücksichtslos, rüde, gesundheitsgefährdend und die Intensität ist hoch.
Da finde ich wirklich wenig Argumente, die gegen rot sprechen, zumal er den Gegner ja (auch wenn zeitgleich mit dem Ball) trifft.

Und die erste Zeitlupe von lexhg98 in Originalgeschwindigkeit festigt meine Meinung dazu auch noch.
Wenn Hallers linkes Bein zum Zeitpunkt des Aufpralls am Boden gestanden hätte, dann wären die Bänder durch.
Unfassbar für mich, dass Köln da nicht eingreift.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #17


24.02.2019 19:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

und das wurde nicht gepfiffen ? kaum zu glauben


das wäre für mich auch rot, wenn er nicht letzter mann wäre.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #18


24.02.2019 19:14


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Wahrer_VfBler

Zitat von Wahrer_VfBler
Vor allem bremst Haller noch ab und versucht ihn hinter der Grätsche rum zu spielen läuft er durch, kann er sich nen guten Chirurgen suchen.


Ein sehr guter Punkt.

Ich verstehe hier die Schiedsrichter und Regelhüter nicht.
Es muss immer Brutal sein...
Wenn Haller hier normal läuft ist er ein halbes Jahr ausser gefecht oder Sportinvalide.
Er schützt sich it dem versuchten Haken, wird dennoch voll getroffen und schon ist es nicht mal mehr ein Foul.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #19


24.02.2019 20:02


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

@lexhg98

Das mit letztem Mann ist echt schwierig zu beurteilen, denn ich bin der Meinung, dass Haller die Klasse hat, direkt abzuschließen, aber der nächste Hannoveraner ist nichtmal 5 Meter weg, zumal der Winkel spitz ist.

Also erst einmal sind (für mich) 5 m eine halbe Weltreise, wenn es um eine Position am 16er geht und zweitens ist es nach den Regeln auch nicht relevant, ob er letzter Mann ist (was er mehr als klar ist), sondern ob eine klare Torchance verhindert wird. Und was ist eine klare Torchance, wenn nicht ein Stürmer der am 16er allein auf den Torhüter zugeht? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #20


24.02.2019 20:05


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

das sieht in den bildern doch recht brutal aus wie felipe haller da umräumt.....ein pfiff mit karte wäre hier schon pflicht. über farbe bin ich mir jedoch ehrlicherweise uneins. 
ich glaube der schiedsrichter hatte hier auch nicht die beste sicht. blick von hinten und dazu noch sehr sehr weit weg. das köln nicht eingreift kann ich auch verstehen. glück hat felipe hier aber in jedem fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Heftige Grätsche. Zwar spielt er auch leicht den Ball, aber es ist trozdem nicht erlaubt so den Gegenspieler umzugrätschen. Auf Grund der klaren Torchance eine rote Karte.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Foulspiel bei einer klaren Torchance. Dafür hatte runter gehört

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das Einsteigen von Felipe per sé schon nah an der Brutalität. Haller kann von Glück reden, dass sein Fuß nicht am Boden, sondern in der Luft getroffen wird. Für mich eine rote Karte

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eine deutliche rote Karte aufgrund der Intensität, dass Felipe schon Meterweit vorher angeflogen kommt und dann auch mit offener Sohle den Frankfurter trifft, auch wenn dieser Glück hat, dass er sein Fuß grade in der Luft hat.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Trifft den Ball und den Gegenspieler, Foul für mich ja aber aufgrund das Anton noch direkt in der Nähe ist keine rote Karte. Durch den Ballkontakt hat Haller auch keine richtige Kontrolle mehr über den Ball. Trotzdem zuviel Risiko und Foulspiel

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Haller ist frei durch, zieht zum Tor und wird durch den Zweikampf zu Fall gebracht. Live dachte ich zwar, dass das eine Monstergrätsche war, aber die Wiederholung zeigt, dass es trotz des gespielten Balls ein Foul war (unkontrolliert, hohe Intensität).

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Felipe geht mit hohem Risiko in diesen Zweikampf, trifft ein wenig den Ball, ganz klar aber den Fuß von Haller. Das ist ein Foul. Da Felipe hiermit eine klare Torchance vereitelt, ist das für micht Rot. Der andere Verteidiger hätte nicht mehr klären könne

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für das Foul alleine kann man schon über Rot nachdenken, da er aber auch noch eine klare Torchance verhindert, hätte es deswegen schon Rot geben müssen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Felipe spielt den Ball, aber aus meiner Sicht eher nebenbei. In erster Linie räumt er Haller ab, daher Foul. Zusätzlich aufgrund der Verhinderung einer klaren Torchance Rot.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Weiterspielen ist sicherlich nicht ausgeschlossen, durch die Geschwindigkeit beider Spieler ist die Situation für mich, trotz Ballkontakt, mindestens fahrlässig. Der klare Zug zum Tor lässt dann nur einen Feldverweis zu.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Der Kontakt ist zwar ein wenig knöchellastig aber wer mit einer solchen Intensität den Gegner wegfegt, hat sich die rote Karte verdient.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Nur von der Betrachtung des Fouls allein muss ich nun zum Orthopäden. Ich sehe die Verhinderung einer klaren Torchance als letzter Mann UND die Brutalität und Intensität gegeben. Klar Rot für mich.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Das Foul selbst ist mMn nicht Rot, aufgrund der klar vorliegenden Torchance würde ich Felipe hier aber runter stellen (siehe Thread, Post #39)

×

24.02.2019 15:30


54.
Rebic
63.
Jovic
90.
Kostic

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,8
Hannover 96 3,0   3,5  Eintr. Frankfurt 4,4
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Florian Badstübner
Martin Petersen
Thorben Siewer

Statistik von Marco Fritz

Hannover 96 Eintr. Frankfurt Spiele
15  
  20

Siege (DFL)
6  
  10
Siege (WT)
6  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Esser
Anton
Gelbe Karte Felipe
Wimmer
Haraguchi
Bakalorz 65.
Schwegler
Ostrzolek
Weydandt
Müller 65.
Asano 75.
Trapp 
Touré 
Hinteregger 
N'Dicka 
da Costa  Gelbe Karte
75. Rode 
Hasebe 
Kostic 
90. Rebic 
86. Haller 
Jovic 
Jonathas  75.
Muslija  65.
Wood  65.
75. Willems
90. Gacinovic
86. Paciencia

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
7  
  13

Ecken
3  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema