Platzverweis für Khedira

Relevante Themen

 Strittige Szene
  49. Min.: Platzverweis für Khedira | von JerryJones
 Allgemeine Themen
  Bewertung des Schiedsrichters | von JerryJones

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 49. Minute geht in einem Zweikampf die Hand von Khedira an den Kopf von Pizarro. Hätte man hier Rot zeigen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Platzverweis für Khedira   - #1


22.09.2018 21:59


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- Veto
In der 49. Minute geht die Hand in Richtung Pizarro, s Kopf. Kann man hier eine Rote Karte geben? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
47,37 %

Veto:
52,63 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Khedira   - #2


22.09.2018 22:01


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- Veto
Also wenn hier die Szene strittig gestellt wird  muss man auch darüber nachdenken hier Khedira rot zu geben. Für mich ist das ein Schlag ins Gesicht. Anschließend tritt Pizarro unten nach. Für mich entweder beide gelb oder beide Rot hier nur einen zu bestrafen würde ich als absolut unangemessen finden  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Khedira   - #3


23.09.2018 01:14


Weser-Bremen


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

- richtig entschieden
Um mich hier kurz zu fassen...

Gelb - Khedira
Rot - Pizarro



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Khedira   - #4


23.09.2018 09:50


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

@Weser-Bremen

- richtig entschieden
Zitat von Weser-Bremen
Um mich hier kurz zu fassen...

Gelb - Khedira
Rot - Pizarro


So sehe ich es auch. Was Khedira macht ist nicht okay, aber der Versuch, richtig schön nachzutreten, lässt sich dadurch auch nicht rechtfertigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Khedira   - #5


23.09.2018 11:25


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@Weser-Bremen

Zitat von Weser-Bremen
Gelb - Khedira
Rot - Pizarro

Da kann ich mich nur anschließen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Khedira   - #6


23.09.2018 14:02


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Sicherlich keine schöne Aktion, aber da reicht gelb für aus.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Khedira   - #7


24.09.2018 09:43


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@Weser-Bremen

Zitat von Weser-Bremen
Um mich hier kurz zu fassen...

Gelb - Khedira
Rot - Pizarro


Das würde ich so unterschreiben.
Ein Platzverweis wäre sicher auch vertretbar, wenn man Khedira hier Absicht unterstellt. Da die Absicht, Pizarro ins Gesicht zu schlagen, für mich aber nicht zweifelsfrei erkennbar ist, wäre das in meinen Augen etwas zu hart.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Gelb ja, aber keine rote Karte.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Einen gezielten Schlag kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Das ist bei weitem nichts für eine rote Karte

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für einen Feldverweis müsste eine klare Nutzung als Waffe erkennbar sein, das sehe ich hier nicht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Armeinsatz als Werkzeug, nicht als Waffe. Da reicht Gelb.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich kann da keine Absicht erkennen. Gelb und gut.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich hätte hier Gelb für Khedira gegeben. (Da leider fehlende gelbe Karten aus Halbzeit 1 keine Rolle spielen, wäre es hier halt auch kein Platzverweis)

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Khedira versucht sich hier ungeschickt Platz zu verschaffen. Für mich ist das keine Tätlichkeit.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Gelbe Karte mehr nicht, das ist keine Tätlichkeit

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch mit ein Grund, weshalb ich Pizarros Tritt als nicht rotwürdig einstufe. Die beiden geben sich hier nichts. Gelb für die Streithähne und gut isses.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Die Hand geht ins Gesicht, eine klare Absicht ist aber nicht auszumachen. Daher maximal Gelb.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich maximal Gelb aber nicht Rot.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kein absichtlicher Schlag mMn, sondern ein missglückter Versucht, den Gegner zurückzuhalten. Gelb und gut ist.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich hätte hier ebenfalls keine rote Karte für Khedira gezeigt, das ist höchstens eine gelbe Karte.

×

22.09.2018 15:30


34.
Kruse
36.
Eggestein
45.
Koo
47.
Max
75.
Klaassen

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,4
FC Augsburg 5,3   4,5  Werder Bremen 3,5
Thorsten Schiffner
Markus Schüller
Sven Waschitzki-Günther
Guido Winkmann
Christof Günsch

Statistik von Felix Zwayer

FC Augsburg Werder Bremen Spiele
17  
  22

Siege (DFL)
2  
  8
Siege (WT)
2  
  8

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
12  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Giefer
Framberger
Gouweleeuw
Hinteregger
Max
Khedira 81.
Gelbe Karte Baier
Gelbe Karte Hahn
Koo 68.
Richter 42.
Gregoritsch
Pavlenka  Gelbe Karte
Gebre Selassie 
Veljkovic 
Moisander 
Augustinsson 
Bargfrede 
Eggestein 
Klaassen 
82. Kainz 
69. Pizarro 
87. Kruse 
Morávek  68.
Córdova  81.
da Silva  42.
69. Harnik Gelbe Karte
87. Eggestein
82. Möhwald

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  7

Torschüsse gesamt
13  
  12

Ecken
7  
  4

Abseits
5  
  0

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema