Platzverweis für Rekik?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  1. Min.: Elfmeter für Hertha | von 18BSC92  VAR
  8. Min.: Elfmeter | von AlistarOTP
  8. Min.: Elfmeter Wolfsburg | von waldi87
  8. Min.: Platzverweis für Rekik? | von ElZurdo
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit 1.Hz | von Herthaner_-_1892
  Trinkpause | von Herthaner_-_1892
  Zeitspiel Wolfsburg | von lexhg98
  Nichts ist zum Start schlimmer | von morningsun

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis für Rekik?  - #1


25.08.2019 23:01


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

- richtig entschieden
Das Foul zum Elfmeter wurde gepfiffen und nicht durch VAR revidiert (bzgl des Zweikampfes Schlager/Stark).

Klaus war dabei frei vor dem Tor, nachdem er den Ball mit der Brust mitgenommen hat, einen Schuss abzugeben und wird dabei von Rekik gefoult.

Muss Rekik hier den Platzverweis sehen?
(Info: Es gab auch keine gelbe Karte)
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rekik?  - #2


25.08.2019 23:03


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

- richtig entschieden
Ich mach den jetzt mal auf, weil in den anderen Threads einige Berliner Platzverweise für Wolfsburger fordern aber irgendwie nie auf sich selbst schauen.

Dann mal bitte: Wieso gabs da denn keine Rote als letzer Mann?


(Die Frage ist gewollt so formuliert)

Oder zumindest gelb?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rekik?  - #3


25.08.2019 23:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@ElZurdo

Zitat von ElZurdo
Dann mal bitte: Wieso gabs da denn keine Rote als letzer Mann?

Weil die Aktion ballbezogen war
So zumindest sieht es aus der Totalen aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rekik?  - #4


25.08.2019 23:13


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich würde in dieser Szene schon vom "Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance" ausgehen.
Jetzt ist aber die Frage, ob das ganze noch "bei dem Versuch, den Ball zu spielen, begangen wurde" oder ob es durch den Einsatz vom ganzen Körper schon darüber hinaus geht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rekik?  - #5


25.08.2019 23:50


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@ElZurdo

Zitat von ElZurdo
Ich mach den jetzt mal auf, weil in den anderen Threads einige Berliner Platzverweise für Wolfsburger fordern aber irgendwie nie auf sich selbst schauen.

Dann mal bitte: Wieso gabs da denn keine Rote als letzer Mann?


(Die Frage ist gewollt so formuliert)

Oder zumindest gelb?


Um genau auf die Frage zu antworten:
Die Doppelbestrafung mit Rot und Elfmeter gibt es nicht mehr, sofern die Aktion dem Ball gilt, wovon man hier ausgehen kann.
Gelb wäre aber durchaus möglich gewesen, eher sogar ein Muss.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rekik?  - #6


26.08.2019 00:23


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

Die fragliche Aktion von Rekik hätte es gar nicht gegeben, hätte Winkmann nicht über das Offensivfoul von Schlager "hinweggesehen". Eine Diskussion über einen möglichen Platzverweis ist also überflüssig. 



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rekik?  - #7


26.08.2019 01:07


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Es war eine ballgerichtete Aktion, dazu trotz des hohen Beins nur ein leichter Treffer, nichts gesundheitsgefährdendes oder ähnlich. Rekik will einfach nur den Ball spielen und kommt ein bisschen zu spät, deshalb ist es vielleicht eine gelbe Karte, aber für mich definitiv kein rot.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rekik?  - #8


26.08.2019 01:33


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

- richtig entschieden
Für mich ist die Aktion klar ballorientiert und schon gar nicht brutal oder gesundheitsgefährdend. Dementsprechend (wenn man Schlagers Einsatz vorher nicht abpfeift) ist gelb die richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rekik?  - #9


26.08.2019 16:00


MaDDiN92


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Die fragliche Aktion von Rekik hätte es gar nicht gegeben, hätte Winkmann nicht über das Offensivfoul von Schlager "hinweggesehen". Eine Diskussion über einen möglichen Platzverweis ist also überflüssig. 


Da war kein Foul mein Freund.
Spiel gestern war kacke, ich war dort, so wie immer, aber für die kleine Berührung, bei der er nicht mal wirklich schiebt/schubst, braucht man nicht über nen Foul diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

25.08.2019 18:00


9.
Weghorst
82.
Brekalo
90.
Roussillon

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,5
Hertha BSC 4,3   3,5  VfL Wolfsburg 1,8
Christian Bandurski
Arno Blos
Michael Bacher
Günter Perl
Nicolas Winter

Statistik von Guido Winkmann

Hertha BSC VfL Wolfsburg Spiele
24  
  24

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
5  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
9  
  5

Niederlagen (DFL)
12  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Jarstein
Klünter
Stark
Rekik
Mittelstädt
Darida 61.
Grujic
Lukebakio
Gelbe Karte Duda 75.
Kalou 70.
Ibisevic
Casteels 
Knoche 
Guilavogui 
Brooks 
William 
85. Schlager 
Arnold 
Roussillon 
63. Klaus 
Weghorst 
77. Joao Victor 
Selke  61.
Redan  70.
Löwen  75.
63. Mehmedi
77. Brekalo
85. Gerhardt

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  7

Ecken
2  
  5

Abseits
1  
  5

Fouls
13  
  16

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema