Platzverweis für Rexhbecaj?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45+3. Min.: Platzverweis für Rexhbecaj? | von toto1848
 Allgemeine Themen
  Endlich mal ein entspannter Nachmittag. | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #41


10.04.2023 14:33


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@Hagi01

Die Schauspieleinlage hat den Zweck, einen in der Szene völlig unbeteiligten Spieler in Schindler mit einer zweiten gelben Karte vom Platz zu nehmen und seiner Mannschaft einen spielentscheidenden Vorteil zu verschaffen. Halte ich schon für sehr unsportlich und die gelbe Karte dermaßen alternativlos, dass man danach auch noch eine zweite zeigen kann. Für glatt rot ist das aber auf jeden Fall zu wenig



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #42


10.04.2023 15:50


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

@blubs84

Nicht ganz so

Wie oft wurde schon auf Sky das unerträgliche Verhalten der Augsburger Bank thematisiert

Wie oft thematisieren Sportjournalisten (wie Thomas Wagner) die Spielweise der Augsburger („die zum kotzen ist“)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #43


10.04.2023 17:48


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von Broker76
Zitat von Hagi01
Zitat von Gimlin
Unsportlichkeit von Selke als er Elvis hochziehen möchte. Unsportlichkeit von Elvis (für mich nicht mehr) als er Selke wegstößt. Bedenkt man die peinliche Schauspieleinlage von Elvis in der Entstehung, hätte ich die Szene mit Gelb für Elvis gelöst und es dabei belassen. 
Mehr gibt die Szene für mich nicht her.

Sehe ich genauso. Für mich ist das kein gezielter Schlag, sondern ein Losreißen. Beide Gelb und gut ist.


Und was ist mit der offensichtlichen Schauspielerei, Unsportlichkeit von Elvis direkt davor? Elvis muss mindestens 2 gelbe in der Situation bekommen, was somit ein Platzverweis für ihn wäre.

Reicht mir nicht für Gelb + Gelb-Rot in einer Szene. Dafür sind die Hürden schon extrem hoch (gerade bei nicht-faktischen Entscheidungen, also welchen mit Spielraum). Immerhin soll die Gelbe Karte ja eine Ver-warnung sein und diese Warnfunktion kann sie nicht erfüllen, wenn sie als Gelb-Gelb-Rot ausgesprochen wird. Das mache ich nur, wenn es wirklich keinerlei Spielraum mehr gibt, also bei zwei eindeutig rücksichtslosen Foulspielen in einem Angriff (mit Vorteilsregel) oder bei zwei voneinander getrennten Pflichtverwarnungen (Huszti-Szene mit Trikotausziehen und Zaunklettern). Hier sind es zwei Szenen mit Ermessensspielraum und vor allem die Schauspielerei ist keine klassische Schwalbe. Da wäre ich deshalb nicht mit Gelb-Gelb-Rot gekommen. Das würde in meinen Augen der Situation auch ein Gewicht geben, das sie in der Gesamtschau nicht hatte.


Also da bin ich raus. Bei positiver Emotion mit Trikot und Kurve findest einen Platzverweis regelkonform, trotz fehlendem Verwarnungscharakter, aber bei unsportlichem, hinterhältigen Verhalten dagegen nicht.

Für solch eine Denkweise habe ich kein Verständnis, egal welche Vereinsfarben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #44


10.04.2023 18:04


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@blubs84

- Veto
Zitat von blubs84
Also ich finde Reuter oft drüber und diese Hinrunde war auch grenzwertig was Gemeckere etc. angeht. Aber „seit Jahren“ unsportlich und unfair ist einfach lächerlich und kommt meist von euch Kölnern oder neuerdings Bremern, die nicht abkönnen, dass sie daheim einen Elfer geschenkt bekommen in Minute 92., das dann verkacken und als einziges Thema nur noch den Augsburger Torhüter kennen.
In 11 Jahre BL is der FCA das allererste mal überhaupt auffällig mit übermäßig vielen gelben Karten, ansonsten meist im Mittelfeld. Nur weil der Marwin Hitz vor 100 Jahren den Elferpunkt malträtiert hat, habt ihr Kölner die Flausen im Kopf. Als ob das eine Vorgabe des Vereins wäre… Und das wenn man Spieler wie Selke in den eigenen Reihen hat und selber so einen Trainer auf der Bank


Falsche Behauptungen in den Raum stellen ist in meinen Augen höchst unseriös. Stefan? Nur diese Saison auffällig,  sonst Mittelfeld?

Laut kicker-Daten

2022/23: aktuell letzter
2021/22: Vorletzter
2020/21: Drittletzter

Ihr könnt das gut oder schlecht finden, ist ein offensichtliches Augsburger Mittel zum Erfolg. Es aber abstreiten, naja.

Und Karten zeigen leider kaum eine sehr unfaire Spielweise auf, welche von treten und schauspielen und sonstigen unfairen Einlagen geprägt ist. Ein Treppenwitz, dass ausgerechnet Euer Kapitän deswegen einen anderen Spieler öffentlich anprangert. Diese Stilmittel nutzen bei Euch alle Spieler UND ein Großteil der Bank mit regelmäßigen Versuchen Schiris zu beeinflussen.

Was war das Rex denn, außer eine extrem dreckige Schauspieleinlage in der Hoffnung dem Gegner einen Platzverweis zu bescheren? 2 sek später Blitzheilung durch Hand auflegen von Selke, obwohl er davor doch nen Haken von Rocky bekommen hatte, wie er zu Boden ging und sich krümmte.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #45


10.04.2023 20:15


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Für mich Gelb für beide und gut ist. Rotwürdiges sehe ich hier nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #46


10.04.2023 20:55


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 253

@Broker76

Zitat von Broker76
Zitat von blubs84
Also ich finde Reuter oft drüber und diese Hinrunde war auch grenzwertig was Gemeckere etc. angeht. Aber „seit Jahren“ unsportlich und unfair ist einfach lächerlich und kommt meist von euch Kölnern oder neuerdings Bremern, die nicht abkönnen, dass sie daheim einen Elfer geschenkt bekommen in Minute 92., das dann verkacken und als einziges Thema nur noch den Augsburger Torhüter kennen.
In 11 Jahre BL is der FCA das allererste mal überhaupt auffällig mit übermäßig vielen gelben Karten, ansonsten meist im Mittelfeld. Nur weil der Marwin Hitz vor 100 Jahren den Elferpunkt malträtiert hat, habt ihr Kölner die Flausen im Kopf. Als ob das eine Vorgabe des Vereins wäre… Und das wenn man Spieler wie Selke in den eigenen Reihen hat und selber so einen Trainer auf der Bank


Falsche Behauptungen in den Raum stellen ist in meinen Augen höchst unseriös. Stefan? Nur diese Saison auffällig,  sonst Mittelfeld?

Laut kicker-Daten

2022/23: aktuell letzter
2021/22: Vorletzter
2020/21: Drittletzter

Ihr könnt das gut oder schlecht finden, ist ein offensichtliches Augsburger Mittel zum Erfolg. Es aber abstreiten, naja.

Und Karten zeigen leider kaum eine sehr unfaire Spielweise auf, welche von treten und schauspielen und sonstigen unfairen Einlagen geprägt ist. Ein Treppenwitz, dass ausgerechnet Euer Kapitän deswegen einen anderen Spieler öffentlich anprangert. Diese Stilmittel nutzen bei Euch alle Spieler UND ein Großteil der Bank mit regelmäßigen Versuchen Schiris zu beeinflussen.

Was war das Rex denn, außer eine extrem dreckige Schauspieleinlage in der Hoffnung dem Gegner einen Platzverweis zu bescheren? 2 sek später Blitzheilung durch Hand auflegen von Selke, obwohl er davor doch nen Haken von Rocky bekommen hatte, wie er zu Boden ging und sich krümmte.


Du bestätigst doch genau was ich sage. Karten sagen nichts über die Spielweise aus, und doch kannst du dich nur auf diese berufen. In den 8 Saisons vorher hatte Köln (wenn die in Liga 1 waren) ähnliche oder mehr Karten. Foulstatistik ist der FCA im Mittelfeld. Ganze 6 Fouls mehr als der große FC. Ich habe die Kartenstatistik ins Spiel gebracht, weil es überhaupt die einzigen „Fakten“ sind, welche man überhaupt hernehmen könnte. Und selbst die belegen keine „jahrelange unfaire Spielweise mit System”. Rex kam ja aus Köln, meinst du dem hat hier jemand gesagt er soll schauspielern oder was? Kannst du dich an die Szene vom Kainz gegen Ich glaube Szoboszlai erinnern? Das war Schauspielerei! Sogar mit Erfolg! Und euer Trainer stellt sich danach hin und verteidigt das. War da nicht auch was gegen Schalke (da mag ich mich irren).
Wie gesagt, man kann dir Bank um Reuter definitiv für ihre Einlagen kritisieren, daraus aber eine systematische unfaire Spielweise zu konstruieren ist lächerlich und hat rein was mit Abneigung zu tun. Braucht man nur auf Facebook und co die ständigen Kommentare der Kölner und Bremer ansehen. Auch nochmal, die Hinrunde fand ich grenzwertig was Gemecker und unnötige gelbe Karten angeht, aber sicher nicht „jahrelang“



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #47


10.04.2023 21:02


tanac


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 8

Rexhbecaj wälzt sich am Boden und hält sich mit beiden Händen das Gesicht, um einen Platzverweis für Schindler zu provozieren, obwohl der ihn nicht mal berührt hat.
Selke sieht das und möchte durch seinen "Aufhelfversuch" (den Rexhbecaj natürlich nicht  als "Hilfe" interpretiert) anzeigen, dass da nichts gewesen ist. Daraufhin sind bei Rexhbecaj die Schmerzen im Gesicht offenbar direkt weg und er schubst Selke heftig weg. Selke schauspielert hier in keiner Weise.
Für mich glatt Rot für Rexhbecaj (und theoretisch zuvor Gelb wg. Vortäuschung eines Fouls). Gelbe Karte für Selke wäre auch ok, da er sich hier hätte raushalten sollen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #48


12.04.2023 14:33


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 238

@Broker76

Zitat von Broker76
Und Karten zeigen leider kaum eine sehr unfaire Spielweise auf, welche von treten und schauspielen und sonstigen unfairen Einlagen geprägt ist.

Wie man leider schön an dieser Szene sehen kann, die ohne Platzverweis endete.
Schade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #49


12.04.2023 14:46


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Broker76

Zitat von Broker76
Zitat von Hagi01
Zitat von Broker76
Zitat von Hagi01
Zitat von Gimlin
Unsportlichkeit von Selke als er Elvis hochziehen möchte. Unsportlichkeit von Elvis (für mich nicht mehr) als er Selke wegstößt. Bedenkt man die peinliche Schauspieleinlage von Elvis in der Entstehung, hätte ich die Szene mit Gelb für Elvis gelöst und es dabei belassen. 
Mehr gibt die Szene für mich nicht her.

Sehe ich genauso. Für mich ist das kein gezielter Schlag, sondern ein Losreißen. Beide Gelb und gut ist.


Und was ist mit der offensichtlichen Schauspielerei, Unsportlichkeit von Elvis direkt davor? Elvis muss mindestens 2 gelbe in der Situation bekommen, was somit ein Platzverweis für ihn wäre.

Reicht mir nicht für Gelb + Gelb-Rot in einer Szene. Dafür sind die Hürden schon extrem hoch (gerade bei nicht-faktischen Entscheidungen, also welchen mit Spielraum). Immerhin soll die Gelbe Karte ja eine Ver-warnung sein und diese Warnfunktion kann sie nicht erfüllen, wenn sie als Gelb-Gelb-Rot ausgesprochen wird. Das mache ich nur, wenn es wirklich keinerlei Spielraum mehr gibt, also bei zwei eindeutig rücksichtslosen Foulspielen in einem Angriff (mit Vorteilsregel) oder bei zwei voneinander getrennten Pflichtverwarnungen (Huszti-Szene mit Trikotausziehen und Zaunklettern). Hier sind es zwei Szenen mit Ermessensspielraum und vor allem die Schauspielerei ist keine klassische Schwalbe. Da wäre ich deshalb nicht mit Gelb-Gelb-Rot gekommen. Das würde in meinen Augen der Situation auch ein Gewicht geben, das sie in der Gesamtschau nicht hatte.


Also da bin ich raus. Bei positiver Emotion mit Trikot und Kurve findest einen Platzverweis regelkonform, trotz fehlendem Verwarnungscharakter, aber bei unsportlichem, hinterhältigen Verhalten dagegen nicht.

Für solch eine Denkweise habe ich kein Verständnis, egal welche Vereinsfarben.

Glücklich bin ich in den Fällen der Pflichtverwarnungen auch nicht. Aber da gibt es meines Erachtens keinen Spielraum, um Gelb-Gelb-Rot zu vermeiden und ein Verzicht wäre in meinen Augen ein Regelbruch. Deshalb akzeptiere ich es zähneknirschend.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


08.04.2023 15:30


7.
Skhiri
16.
Martel
29.
Vargas
59.
Maina

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
3,1
FC Augsburg 4,0   2,6  1. FC Köln 3,6
Dr. Jan Neitzel-Petersen
René Rohde
Tobias Reichel

Statistik von Robert Schröder

FC Augsburg 1. FC Köln Spiele
11  
  10

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
1  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Beljo
Gikiewicz
Gelbe Karte Iago 65.
Rexhbecaj
Jensen 80.
Bauer
Gelbe Karte Engels
Maier 65.
Gouweleeuw
Gumny 65.
Gelbe Karte Vargas 71.
Hübers  Gelbe Karte
Skhiri  Gelbe Karte
Martel  Gelbe Karte
Chabot 
46. Schmitz 
79. Maina 
66. Selke 
Schwäbe 
Hector 
87. Schindler  Gelbe Karte
79. Kainz 
Caligiuri  65.
Mbuku  71.
Čolina  65.
Cardona  65.
Sarenren-Bazee  80.
66. Tigges
87. Kilian
46. Ljubičić
79. Thielmann
79. Olesen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema