Platzverweis für Sahin korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  5. Min.: Strafstoß korrekt? | von SCF-Dani  VAR
  12. Min.: Elfmeter korrekt? | von Daniel__1899  VAR
  91. Min.: Platzverweis für Sahin korrekt? | von nordic
 Vorschläge der Community
  75. Min.: Gelb-Rot Füllkrug | von JimBude
  94. Min.: Strafstoß für Union? | von Feldverweis
 Allgemeine Themen
  Welz | von SCF-Dani
  Foul an Gebresilassi | von foebis04
  Rekord? | von Nike
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Sahin führt einen Freistoß aus, bevor der Schiedsrichter den Ball freigegeben hatte. Der Schiedsrichter zeigt ihm dafür Gelb-Rot, da Sahin bereits verwarnt war. Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Platzverweis für Sahin korrekt?  - #1


14.09.2019 17:25


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

Sahin bekommt die zweite gelbe Karte und damit einen Platzverweis. Dabei ist völlig unklar wofür.

Edit: nach Aussage von Sahin im Interview bei Sky gab es die zweite gelbe Karte, weil er einen Freistoß zu früh ausgeführt hat.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
35,82 %

Veto:
64,18 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Sahin korrekt?  - #2


14.09.2019 17:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Laut Kommentator hat er einen Freistoß ausgeführt, den er noch nicht hätte ausführen sollen. Hätte noch nie mitbekommen, dass es hierfür eine Verwarnung gibt... 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Sahin korrekt?  - #3


14.09.2019 17:28


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

wie soll bewertet werden, ob die Karte zurecht ausgesprochen wurde, wenn man nicht weiß wofür er sie bekommen hat? Aber hauptsache, es wird erst einmal für "Fehlentscheidung" votiert, weil es den eigenen Verein getroffen hat

Vielleicht wartet man auch erst einmal ab, ob und wie sich der Schiri dazu äußert.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Sahin korrekt?  - #4


14.09.2019 17:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@ReCo88

Zitat von ReCo88
wie soll bewertet werden, ob die Karte zurecht ausgesprochen wurde, wenn man nicht weiß wofür er sie bekommen hat? Aber hauptsache, es wird erst einmal für "Fehlentscheidung" votiert, weil es den eigenen Verein getroffen hat

Vielleicht wartet man auch erst einmal ab, ob und wie sich der Schiri dazu äußert.

Nur weil der Threadersteller es nicht weiß heißt es ja nicht, dass andere User es nicht wissen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Sahin korrekt?  - #5


14.09.2019 17:30


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

@ReCo88

Zitat von ReCo88
wie soll bewertet werden, ob die Karte zurecht ausgesprochen wurde, wenn man nicht weiß wofür er sie bekommen hat? Aber hauptsache, es wird erst einmal für "Fehlentscheidung" votiert, weil es den eigenen Verein getroffen hat

Vielleicht wartet man auch erst einmal ab, ob und wie sich der Schiri dazu äußert.


Bin ich ganz bei dir. Wir wissen nicht, weshalb, also können wir es wohl auch kaum zu diesem Zeitpunkt beurteilen?

Dani hier aber wieder in jedem Post zu sehen und als TE ist auch keine Neuigkeit - würde hier also nicht nur gegen die Bremer schießen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Sahin korrekt?  - #6


14.09.2019 17:37


panicupdate


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

- Veto
Sahin gerade im Interview. War wohl für die Ausführung eines Freistoßes, der nicht freigegeben war. Gelb-Rot finde ich da schon überzogen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Sahin korrekt?  - #7


14.09.2019 17:40


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Wenn das so stimmt, dann ist das für mich die einzig richtige Entscheidung von Welz am heutigen Tage!
Das wäre dann nix anderes als Zeitspiel! Endlich mal gibt es dafür konsequent gelb!
Wie gesagt, alles unter der Voraussetzung, dass das auch so war!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Sahin korrekt?  - #8


14.09.2019 17:49


panicupdate


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

- Veto
Nunja das kommt auch auf die Kommunikation an. Oft führen Spieler Freistöße ohne Freigabe aus, das ist auch vollkommen in Ordnung. Der Spieler muss nur auf die Freigabe warten, wenn der Schiedsrichter ihm das so auch ankündigt. (Ich glaube zumindest, dass es so ist, kenne jetzt die Regel nicht genau im Wortlaut) Und auch wenn es kommuniziert wurde, dann ist das eine Gelbe, die auf einem Missverständnis beruht, da Sahin es anscheinend falsch wahrgenommen hat. Da kann man Gelb schon mal stecken lassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Sahin korrekt?  - #9


14.09.2019 18:03


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
Wenn das so stimmt, dann ist das für mich die einzig richtige Entscheidung von Welz am heutigen Tage!
Das wäre dann nix anderes als Zeitspiel! Endlich mal gibt es dafür konsequent gelb!
Wie gesagt, alles unter der Voraussetzung, dass das auch so war!


Ich habe noch nie gesehen, dass ein Spieler eine gelbe Karte bekommt, weil er einen Freistoß schnell ausführt. Er hat ihn ja auch nicht irgendwo hingebolzt, sondern gezielt zu Pizarro gepasst und dessen Verteidiger ist auch mitgegangen und hat den Zweikampf aufgenommen. Das einzige Zeitspiel in der Situation kam vom Schiedsrichter, indem er das zurückgepfiffen und den Platzverweis ausgesprochen hat. Also hier muss man Welz mindestens mangelndes Fingerspitzengefühl vorwerfen. Einfach weiterspielen lassen wäre die korrekte Entscheidung im Sinne des Sports gewesen.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Sahin korrekt?  - #10


14.09.2019 18:03


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

- richtig entschieden
In der Konferenz wurde gesagt, dass Sahin den Freistoss ausgeführt hat, obwohl im der Schiri ausdrücklich gesagt hat, er solle warten. Dann kann ich die Gelbe schon nachvollziehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Sahin korrekt?  - #11


14.09.2019 18:04


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

Gibts kein passendes Vereins oder Antivereinssymbol für Feldverweis.
selten so eine einseitige und überzogene Refkritik gelesen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Sahin korrekt?  - #12


14.09.2019 18:17


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von Feldverweis
Wenn das so stimmt, dann ist das für mich die einzig richtige Entscheidung von Welz am heutigen Tage!
Das wäre dann nix anderes als Zeitspiel! Endlich mal gibt es dafür konsequent gelb!
Wie gesagt, alles unter der Voraussetzung, dass das auch so war!


Ich habe noch nie gesehen, dass ein Spieler eine gelbe Karte bekommt, weil er einen Freistoß schnell ausführt. Er hat ihn ja auch nicht irgendwo hingebolzt, sondern gezielt zu Pizarro gepasst und dessen Verteidiger ist auch mitgegangen und hat den Zweikampf aufgenommen. Das einzige Zeitspiel in der Situation kam vom Schiedsrichter, indem er das zurückgepfiffen und den Platzverweis ausgesprochen hat. Also hier muss man Welz mindestens mangelndes Fingerspitzengefühl vorwerfen. Einfach weiterspielen lassen wäre die korrekte Entscheidung im Sinne des Sports gewesen.


Nein, nicht wirklich!
Wieso ist die Frage, wie er den Freistoß spielt, relevant?
So, wie es kommuniziert wurde, hat der SR ihm gesagt, dass er den Freistoß nicht ausführen soll und er hat es trotzdem gemacht. Wahrscheinlichster Grund: Um Zeit von der Uhr zu nehmen. Da macht es keinen Unterschied, wie der Freistoß ausgeführt wird. 
Und das ist nunmal unsportlich und eine gelbe Karte, das ist eigentlich eine klare Situation!

Aber wie gesagt, alles unter der Prämisse, dass das auch wirklich so stattgefunden hat. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Sahin korrekt?  - #13


14.09.2019 18:31


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

Gab wohl tatsächlich ne Regeländerung zu dieser Saison bezgl. der Gelben Karte für Sahin. suche gerade noch

Aber Feldverweis hat es natürlich immer gewusst und einzig richtige Entscheidung bla, bla



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Sahin korrekt?  - #14


14.09.2019 18:47


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Gab wohl tatsächlich ne Regeländerung zu dieser Saison bezgl. der Gelben Karte für Sahin. suche gerade noch

Aber Feldverweis hat es natürlich immer gewusst und einzig richtige Entscheidung bla, bla

Wüsste da jetzt aus dem Stand keine Regeländerung zu dem Thema.
Konnte die Szene noch nicht komplett am Stück sehen, aber wenn der Schiri zu Sahin gesagt hat, dass der Ball gesperrt ist und er hat ihn trotzdem ausgeführt, dann wäre Gelb absolut richtig



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Sahin korrekt?  - #15


14.09.2019 18:52


JulGarKi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 134

@Feldverweis

- Veto
Zitat von Feldverweis
Wenn das so stimmt, dann ist das für mich die einzig richtige Entscheidung von Welz am heutigen Tage!
Das wäre dann nix anderes als Zeitspiel! Endlich mal gibt es dafür konsequent gelb!
Wie gesagt, alles unter der Voraussetzung, dass das auch so war!

Entschuldige, aber er hat den Freistoß zu früh ausgeführt von Zeitspiel kannst du hier also keinesfalls sprechen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Sahin korrekt?  - #16


14.09.2019 19:06


Florran


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 10

Die Frage die ich mir stelle, warum sollte Welz den Ball sperren lassen? Der DFB hat doch extra die Regel eingeführt das Freistöße schnell ausgeführt werden dürfen, selbst wenn der Schiri noch Karten verteilen möchte. Außer diesem grud fällt mir kein anderer ein, warum man den Freistoß nicht schnell ausführn lassen sollte.
Nichts desto trotz, sollte sich Sahin über die Anweisung des Schiris hinweggesetzt haben gibt es natürlich gelb.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Sahin korrekt?  - #17


14.09.2019 19:10


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@JulGarKi

Zitat von JulGarKi
Zitat von Feldverweis
Wenn das so stimmt, dann ist das für mich die einzig richtige Entscheidung von Welz am heutigen Tage!
Das wäre dann nix anderes als Zeitspiel! Endlich mal gibt es dafür konsequent gelb!
Wie gesagt, alles unter der Voraussetzung, dass das auch so war!

Entschuldige, aber er hat den Freistoß zu früh ausgeführt von Zeitspiel kannst du hier also keinesfalls sprechen....


Es sei entschuldigt, aber du schaffst doch auch den Transfer zwischen der bewusst zu früh ausgeführten Aktion in dem Wissen, dass das zurückgepfiffen wird und einem Zeitspiel, oder!?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Sahin korrekt?  - #18


14.09.2019 19:25


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Florran

Zitat von Florran
Die Frage die ich mir stelle, warum sollte Welz den Ball sperren lassen? Der DFB hat doch extra die Regel eingeführt das Freistöße schnell ausgeführt werden dürfen, selbst wenn der Schiri noch Karten verteilen möchte. Außer diesem grud fällt mir kein anderer ein, warum man den Freistoß nicht schnell ausführn lassen sollte.
Nichts desto trotz, sollte sich Sahin über die Anweisung des Schiris hinweggesetzt haben gibt es natürlich gelb.

Ah jetzt weiß ich welche Änderung gemeint war. 
Nein diese Regeländerung passt hier gar nicht. Die geht nur bevor die Karte gezeigt wurde und selbst dann nur wenn daraus eine glasklare Torchance wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Sahin korrekt?  - #19


14.09.2019 19:26


Die Legende


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 102

@Feldverweis

- Veto
Zitat von Feldverweis
Zitat von nordic
Zitat von Feldverweis
Wenn das so stimmt, dann ist das für mich die einzig richtige Entscheidung von Welz am heutigen Tage!
Das wäre dann nix anderes als Zeitspiel! Endlich mal gibt es dafür konsequent gelb!
Wie gesagt, alles unter der Voraussetzung, dass das auch so war!


Ich habe noch nie gesehen, dass ein Spieler eine gelbe Karte bekommt, weil er einen Freistoß schnell ausführt. Er hat ihn ja auch nicht irgendwo hingebolzt, sondern gezielt zu Pizarro gepasst und dessen Verteidiger ist auch mitgegangen und hat den Zweikampf aufgenommen. Das einzige Zeitspiel in der Situation kam vom Schiedsrichter, indem er das zurückgepfiffen und den Platzverweis ausgesprochen hat. Also hier muss man Welz mindestens mangelndes Fingerspitzengefühl vorwerfen. Einfach weiterspielen lassen wäre die korrekte Entscheidung im Sinne des Sports gewesen.


Nein, nicht wirklich!
Wieso ist die Frage, wie er den Freistoß spielt, relevant?
So, wie es kommuniziert wurde, hat der SR ihm gesagt, dass er den Freistoß nicht ausführen soll und er hat es trotzdem gemacht. Wahrscheinlichster Grund: Um Zeit von der Uhr zu nehmen. Da macht es keinen Unterschied, wie der Freistoß ausgeführt wird. 
Und das ist nunmal unsportlich und eine gelbe Karte, das ist eigentlich eine klare Situation!

Aber wie gesagt, alles unter der Prämisse, dass das auch wirklich so stattgefunden hat. 



Um Zeit von der Uhr zu nehmen?! Für mich sah es viel eher so aus, als wollte er einfach schnell weiterspielen und hätte eine Möglichkeit gesehen, dass für Werder vorteilhaft zu tun, was ja wohl eine legitime Absicht ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Sahin korrekt?  - #20


14.09.2019 19:27


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- Veto
Absolute Schwachsinn's Entscheidung.
Da muss mir doch als Schiedsrichter klar sein, dass Sahin gar kein Grund hat den Freistoß schnell auszuführen. Hat er ja auch nicht. Das Ding geht klar auf Welz. Zu Mal die Schiedsrichter angewiesen sind, dass Spiel ja schnell zu machen. Wenn da noch eine Kommunikation statt finden musste, dann pfeift er das zurück fertig 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

14.09.2019 15:30


5.
Klaassen
14.
Andersson
23.
(11er)
unbekannt
55.
Füllkrug

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
5,4
1. FC Union Berlin 5,6   5,4  Werder Bremen 5,2
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Holger Henschel
Bastian Dankert
René Rohde

Statistik von Tobias Welz

1. FC Union Berlin Werder Bremen Spiele
2  
  14

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  6

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Gikiewicz
Gelbe Karte Trimmel
Friedrich
Gelb-Rote Karte Subotic
Lenz
Becker 73.
Gentner 84.
Andrich
Bülter
Ujah 67.
Andersson
Pavlenka 
Lang 
Gebre Selassie 
Groß 
Friedl 
90. Bittencourt  Gelbe Karte
Sahin  Gelb-Rote Karte
Klaassen 
68. Osako 
84. Eggestein 
Füllkrug  Gelbe Karte
Polter  67.
Abdullahi  84.
Gogia  73.
84. Pizarro
68. Sargent
90. Goller

Alle Daten zum Spiel

1. FC Union Berlin Werder Bremen Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  12

Ecken
7  
  4

Abseits
0  
  2

Fouls
22  
  12

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema