Platzverweis gegen Bittencourt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Rote Karte Davies? | von DaChrizzo
  19. Min.: Platzverweis gegen Bittencourt? | von Jadon
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Abseits vor dem 0:1 für Bayern München? | von 0815Fehlentscheidungen  VAR
 Allgemeine Themen
  Foul an Lewa - Elfmeter | von LoXXe
  Osmers | von Jadon
  Phonzi geschwindigkeit rekord. | von Stesspela Seminaisär
  Glückwunsch zur Meisterschaft | von Toothroot
  Viel zu späte Rote Karte für Devise | von 0815Fehlentscheidungen
  Dittmann - Sky | von nerazzurri27

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der Szene, in der Davies nachtritt, sieht es so aus, als würde Bittencourt Davies zuvor in die Kronjuwelen schlagen. Ist dies als Tätlichkeit zu werten und hätte somit einen Platzverweis zur Folge haben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Platzverweis gegen Bittencourt?  - #21


18.06.2020 09:17


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Jadon

Zitat von Jadon
Zitat von StefanKlos
KT, bitte schliessen.


Und warum? Weil es nicht in dein Weltbild passt?

Ich finde eher, die Szene gehört strittig, oder kann mir irgendjemand erklären, was Bittencourt da sonst mit seiner Aktion bezweckt?

Er drückt damit den Gegner weg. Was dann genau passiert ist eher zufällig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Bittencourt?  - #22


18.06.2020 09:18


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@b1rdh0use

Zitat von b1rdh0use
@kt strittig stellen ?

M.E. ist das nicht notwendig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Bittencourt?  - #23


18.06.2020 09:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von Jadon
Zitat von StefanKlos
KT, bitte schliessen.


Und warum? Weil es nicht in dein Weltbild passt?

Ich finde eher, die Szene gehört strittig, oder kann mir irgendjemand erklären, was Bittencourt da sonst mit seiner Aktion bezweckt?

Er drückt damit den Gegner weg. Was dann genau passiert ist eher zufällig.


Er zieht Davies erst am Trikot zu sich hin, um ihn dann wieder wegzudrücken und macht diese Armbewegung Richtung Kronjuwelen von Davies?
Das ist mindestens eine unnatürliche Armbewegung und man kann schon mal fragen, wie die zu bewerten ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Bittencourt?  - #24


18.06.2020 11:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Sehe hier keinen Schlag, für mich nicht strittig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Bittencourt?  - #25


18.06.2020 12:03


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Sehe hier keinen Schlag, für mich nicht strittig.


Wundert mich bei dir halt irgendwie null. Die Szene andersrum und du würdest es wieder gaaaaananz anders sehen. Hör doch bitte auf.
Was soll das denn sonst sein, wenn kein Schlag? Schlägt deine Hand auch einfach mal so von links nach rechts aus, zufällig genau da hin, wo ein Gegenspieler seine Kronjuwelen hat? Dann würde ich zum Arzt gehen, weil natürlich ist das nicht.
Nenn mir einen Grund, warum die LINKE Hand RECHTS vom Körper ausschlägt, es sei denn man will gezielt schlagen. Es lässt sich mit dem Bewegungsablauf einfach 0 erklären.

Der Argumentation folgend, ist das von Davies dann nämlich auch kein Tritt, der hatte auch nur so einen Ausfall wie Bittencourt mit dem Arm



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Bittencourt?  - #26


18.06.2020 13:42


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Die Handhltung von Bittencourt bei der Bewegung sieht für mich ganz und gar nicht nach einem gezielten Schlag aus. Für mich gibt es hier keine Grundlage für eine rote Karte



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Bittencourt?  - #27


18.06.2020 13:43


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Jadon

Zitat von Jadon

Wundert mich bei dir halt irgendwie null. Die Szene andersrum und du würdest es wieder gaaaaananz anders sehen. Hör doch bitte auf.
Was soll das denn sonst sein, wenn kein Schlag? Schlägt deine Hand auch einfach mal so von links nach rechts aus, zufällig genau da hin, wo ein Gegenspieler seine Kronjuwelen hat? Dann würde ich zum Arzt gehen, weil natürlich ist das nicht.
Nenn mir einen Grund, warum die LINKE Hand RECHTS vom Körper ausschlägt, es sei denn man will gezielt schlagen. Es lässt sich mit dem Bewegungsablauf einfach 0 erklären.

Der Argumentation folgend, ist das von Davies dann nämlich auch kein Tritt, der hatte auch nur so einen Ausfall wie Bittencourt mit dem Arm


Dass die Armbewegung von Bittencourt us dem Zusammenprall zwischen ihm und Davies resultiert ist für dich also gar keine Option? So sieht das Ganze nämlich für mich aus



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Bittencourt?  - #28


18.06.2020 13:50


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Jadon

Wundert mich bei dir halt irgendwie null. Die Szene andersrum und du würdest es wieder gaaaaananz anders sehen. Hör doch bitte auf.
Was soll das denn sonst sein, wenn kein Schlag? Schlägt deine Hand auch einfach mal so von links nach rechts aus, zufällig genau da hin, wo ein Gegenspieler seine Kronjuwelen hat? Dann würde ich zum Arzt gehen, weil natürlich ist das nicht.
Nenn mir einen Grund, warum die LINKE Hand RECHTS vom Körper ausschlägt, es sei denn man will gezielt schlagen. Es lässt sich mit dem Bewegungsablauf einfach 0 erklären.

Der Argumentation folgend, ist das von Davies dann nämlich auch kein Tritt, der hatte auch nur so einen Ausfall wie Bittencourt mit dem Arm


Dass die Armbewegung von Bittencourt us dem Zusammenprall zwischen ihm und Davies resultiert ist für dich also gar keine Option? So sieht das Ganze nämlich für mich aus


Dem würde ich widersprechen, denn die Bewegung beginnt schon vor dem Zusammenprall und kann daher nicht aus jenem resultieren. Für mich gibt es keinen natürlichen Anhaltspunkt, warum Bittencourts Arm in dieser Art und Richtung schwingen sollte und daher ist die Szene durchaus sehr interessant für mich. Habe ich in den ersten Wiederholung gar nicht drauf geachtet, weil ich mich auf das Nachtreten fokussiert habe.

@Jadon Wenn jemand deine Meinung nicht teilt, dann kannst du da sachlich und argumentativ gegensteuern, wie du es in Teilen auch gemacht hast. Aber persönliche Angriffe sind doch einfach unnötig.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Bittencourt?  - #29


18.06.2020 14:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Dass die Armbewegung von Bittencourt us dem Zusammenprall zwischen ihm und Davies resultiert ist für dich also gar keine Option? So sieht das Ganze nämlich für mich aus


Die Armbewegung vom Bittencourt beginnt sehr deutlich vor dem Zusammenprall (den Bittencourt durch Ziehen am Trikot von Davies herbeiführt) und endet fast zeitgleich mit diesem, d.h. sie kann nicht daraus resultieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Bittencourt?  - #30


18.06.2020 14:18


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Jadon

Wundert mich bei dir halt irgendwie null. Die Szene andersrum und du würdest es wieder gaaaaananz anders sehen. Hör doch bitte auf.
Was soll das denn sonst sein, wenn kein Schlag? Schlägt deine Hand auch einfach mal so von links nach rechts aus, zufällig genau da hin, wo ein Gegenspieler seine Kronjuwelen hat? Dann würde ich zum Arzt gehen, weil natürlich ist das nicht.
Nenn mir einen Grund, warum die LINKE Hand RECHTS vom Körper ausschlägt, es sei denn man will gezielt schlagen. Es lässt sich mit dem Bewegungsablauf einfach 0 erklären.

Der Argumentation folgend, ist das von Davies dann nämlich auch kein Tritt, der hatte auch nur so einen Ausfall wie Bittencourt mit dem Arm


Dass die Armbewegung von Bittencourt us dem Zusammenprall zwischen ihm und Davies resultiert ist für dich also gar keine Option? So sieht das Ganze nämlich für mich aus


Hast du die Szene gesehen? Leider verschwinden hier die GIF ja manchmal, aber anhand der beiden, die ich hier geteilt habe, kann man das ausschließlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Bittencourt?  - #31


18.06.2020 14:20


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Zirkusaffe

- Veto
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Jadon

Wundert mich bei dir halt irgendwie null. Die Szene andersrum und du würdest es wieder gaaaaananz anders sehen. Hör doch bitte auf.
Was soll das denn sonst sein, wenn kein Schlag? Schlägt deine Hand auch einfach mal so von links nach rechts aus, zufällig genau da hin, wo ein Gegenspieler seine Kronjuwelen hat? Dann würde ich zum Arzt gehen, weil natürlich ist das nicht.
Nenn mir einen Grund, warum die LINKE Hand RECHTS vom Körper ausschlägt, es sei denn man will gezielt schlagen. Es lässt sich mit dem Bewegungsablauf einfach 0 erklären.

Der Argumentation folgend, ist das von Davies dann nämlich auch kein Tritt, der hatte auch nur so einen Ausfall wie Bittencourt mit dem Arm


Dass die Armbewegung von Bittencourt us dem Zusammenprall zwischen ihm und Davies resultiert ist für dich also gar keine Option? So sieht das Ganze nämlich für mich aus


Dem würde ich widersprechen, denn die Bewegung beginnt schon vor dem Zusammenprall und kann daher nicht aus jenem resultieren. Für mich gibt es keinen natürlichen Anhaltspunkt, warum Bittencourts Arm in dieser Art und Richtung schwingen sollte und daher ist die Szene durchaus sehr interessant für mich. Habe ich in den ersten Wiederholung gar nicht drauf geachtet, weil ich mich auf das Nachtreten fokussiert habe.

@Jadon Wenn jemand deine Meinung nicht teilt, dann kannst du da sachlich und argumentativ gegensteuern, wie du es in Teilen auch gemacht hast. Aber persönliche Angriffe sind doch einfach unnötig.


Sorry, aber Adlerherz ist so deutlich nahezu immer im Zweifel gegen Bayern und das ist nicht nur mir aufgefallen sondern auch schon einigen anderen hier und wenn er hier nicht mal einen Schlag sieht, dann wird's einfach irgendwo lächerlich. Würde meinen Arsch drauf verwetten, dass er das andersrum als klare Tätlichkeit werten würden. Vergangene Abstimmungen zeigen das ja auch, dass er vergleichbare Szenen gerne mal so und mal so auslegt - je nach Trikotfarbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Bittencourt?  - #32


18.06.2020 14:22


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe

Dem würde ich widersprechen, denn die Bewegung beginnt schon vor dem Zusammenprall und kann daher nicht aus jenem resultieren. Für mich gibt es keinen natürlichen Anhaltspunkt, warum Bittencourts Arm in dieser Art und Richtung schwingen sollte und daher ist die Szene durchaus sehr interessant für mich. Habe ich in den ersten Wiederholung gar nicht drauf geachtet, weil ich mich auf das Nachtreten fokussiert habe.


Jetzt du es sagst: Die Armbewegung von Bittencourt sieht schon sher komisch aus, aber ich sehe da immer noch keinen gezielten Schlag, dafür zieht er mMn nach den Arm nicht genug durch.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Bittencourt?  - #33


18.06.2020 14:24


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Jadon

Zitat von Jadon

Hast du die Szene gesehen? Leider verschwinden hier die GIF ja manchmal, aber anhand der beiden, die ich hier geteilt habe, kann man das ausschließlich.


Ich habe mir hauptsächlich das GIF im Eröffnungspost angeschaut, ich denke das gibt die Szene ganz gut wieder. Ich bin jetzt nach mehrmaligem Ansehen auch ein wneig von der Armbewegung überrascht, aber ich sehe da insgesamt anhand der Intensität der Bewegung und der mE fehlenden Armspannung von Bittencourt keine gezielte Schlagbewegung richtung Davies Kronjuwelen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Bittencourt?  - #34


18.06.2020 14:30


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Jadon

Hast du die Szene gesehen? Leider verschwinden hier die GIF ja manchmal, aber anhand der beiden, die ich hier geteilt habe, kann man das ausschließlich.


Ich habe mir hauptsächlich das GIF im Eröffnungspost angeschaut, ich denke das gibt die Szene ganz gut wieder. Ich bin jetzt nach mehrmaligem Ansehen auch ein wneig von der Armbewegung überrascht, aber ich sehe da insgesamt anhand der Intensität der Bewegung und der mE fehlenden Armspannung von Bittencourt keine gezielte Schlagbewegung richtung Davies Kronjuwelen


 Hast du auch das andere gesehen? Hier nochmal beide. Das ist absolut nicht natürlich und durch nix außer einen gezielten Schlag zu erklären. (Wird dir das im Ausgangspost angezeigt? Mir nämlich nicht mehr, das GIF ist irgendwie einfach verschwunden)

https://s2.imagebanana.com/file/200617/i1fK7E0d.gif
https://s1.imagebanana.com/file/200617/oxAM4cCZ.gif



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Bittencourt?  - #35


18.06.2020 14:32


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

@Jadon

- Veto
Zitat von Jadon
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Jadon

Hast du die Szene gesehen? Leider verschwinden hier die GIF ja manchmal, aber anhand der beiden, die ich hier geteilt habe, kann man das ausschließlich.


Ich habe mir hauptsächlich das GIF im Eröffnungspost angeschaut, ich denke das gibt die Szene ganz gut wieder. Ich bin jetzt nach mehrmaligem Ansehen auch ein wneig von der Armbewegung überrascht, aber ich sehe da insgesamt anhand der Intensität der Bewegung und der mE fehlenden Armspannung von Bittencourt keine gezielte Schlagbewegung richtung Davies Kronjuwelen


 Hast du auch das andere gesehen? Hier nochmal beide. Das ist absolut nicht natürlich und durch nix außer einen gezielten Schlag zu erklären. (Wird dir das im Ausgangspost angezeigt? Mir nämlich nicht mehr, das GIF ist irgendwie einfach verschwunden)

https://s2.imagebanana.com/file/200617/i1fK7E0d.gif
https://s1.imagebanana.com/file/200617/oxAM4cCZ.gif


Aus dem ersten Gif wird für mich tatsächlich ersichtlich, dass die Intensität gar nicht so gering ist und vor allem, dass Davies Nachtreten wohl wirklich genau aus diesem Schlag resultiert (was nicht bedeutet, dass Davies nicht trotzdem die rote Karte hätte sehen sollen)

Hier nochmal eingebunden:




++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Bittencourt?  - #36


18.06.2020 14:34


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Jadon

Zitat von Jadon

 Hast du auch das andere gesehen? Hier nochmal beide. Das ist absolut nicht natürlich und durch nix außer einen gezielten Schlag zu erklären. (Wird dir das im Ausgangspost angezeigt? Mir nämlich nicht mehr, das GIF ist irgendwie einfach verschwunden)

https://s2.imagebanana.com/file/200617/i1fK7E0d.gif


Das erste der beiden Gifs hab ich so noch nicht gesehen. Da kann man mE schon deutlich eher mit einer Schlagbewegung argumentieren, das sieht direkt ganz anders aus als in der anderen Perspektive. Mein Erklärungsansatz wäre aus der Frontalperspektive gewesen, dass Bittencourt eine Ausholbewegung macht um Davies zu umkurven und dabei durch den Zusammenprall der Arm zur Seite schnellt und dabei eher zufällig in Davies Bikinizone landet. So sieht das schon anders aus.

(Und ja das GIF im Eröffnungspost sehe ich noch)



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Bittencourt?  - #37


18.06.2020 14:37


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
(Und ja das GIF im Eröffnungspost sehe ich noch)


Komisch, bei mir wird es mittlerweile weder am Computer noch am Handy dargestellt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Bittencourt?  - #38


18.06.2020 14:47


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Die Armbewegung von Bittencourt ist tatsächlich sehr seltsam... ob das als absichtlicher Schlag zu werten ist, empfinde ich persönlich als schwierig. Kann man sicherlich so sehen, wenn man das so sieht, dann selbstverständlich auch mit persönlicher Strafe.

Aus der Perspektive sieht man mMn aber auch das Nachtreten von Davies relativ eindeutig. Mit Hängenbleiben ist da irgendwie nix mehr zu erklären... vielmehr wird das Motiv von Davies nur ganz deutlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Bittencourt?  - #39


18.06.2020 14:51


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

Theoretische Abfolge: Bittencourt haut Davies in die Familienplanung, daraufhin tritt Davis Bittencourt in den hinteren Bereich. Folglich beide rot und duschen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Bittencourt?  - #40


18.06.2020 14:54


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

Tatsächlich, die Handbewegung geht ja nicht nur einen halben Meter nach links, sondern auch noch einen halben Meter nach hinten.
Das ist schon äußerst suspekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Sieht sehr merkwürdig aus, aber merkwürdig alleine reicht nicht für rot. Auf Verdacht kann ich keine rote Karte geben.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich haben beide Spieler ihren Anteil an der Situation, ich würde beide verwarnen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ist der Schlag wirklich gezielt? Ich denke man kann das in diesem Fall nicht mit Sicherheit belegen. Jedenfalls kann ich eine klare Tätlichkeit hier ausschließen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich kann hier absolut keinen Schlag erkennen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Das reicht mir hier nicht für die Auslegung als Tätlichkeit. Ich glaube nicht das es beabsichtigt war in dieser Situation. Noch dazu würde ich es als Tätlichkeit auslegen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Eine andere Erklärung als einen gezielten Schlag kann ich hier nicht finden, dann ist das genauso Rot wie für Davies' Reaktion.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ein bewusster Schlag ist nicht eindeutig belegbar, auch nicht, ob es überhaupt einen Kronjuwelen-Treffer gab. Ich sehe hier keinen Raum für Rot.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe die Szene spaßenshalber nachgestellt. Normaler Bewegungsablauf ist das keinesfalls. Da ist Absicht dahinter. Nur gut, dass er nicht richtig getroffen hat.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Die Armbewegung von Bittencourt ist schon äußerst seltsam. Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass das mindestns ein versuchter Schlag ist und somit auch für Bittencourt Rot hätte geben müssen

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

mMn ist der Arm für den Schwung da, um seinen Körper gegen Davies reinzustellen. Kann in den GIFs sowie Einzelframes auch nicht sicher einen rotwürdigen Kontakt ausmachen. mMn keine Tätlichkeit.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Grade im ersten Gif kann man den "Zipfeklatscher" (Bazzi-Ernst!) gut erkennen. Ob er trifft oder nicht, aber die Bewegung ist so unnatürlich und für mich nicht anders als quasi als Schlag zu werten.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kann hier keine Tätlichkeit erkennen.

×

16.06.2020 20:30

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
5,4
Werder Bremen 5,2   5,4  Bayern München 5,8
Robert Kempter
Jan Seidel
Florian Heft
Christian Dingert
Mike Pickel

Statistik von Harm Osmers

Werder Bremen Bayern München Spiele
3  
  15

Siege (DFL)
1  
  11
Siege (WT)
0  
  11

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Osako
Pavlenka
Veljkovic 88.
Gebre Selassie
Bittencourt 62.
Vogt 46.
Gelbe Karte Eggestein
Rashica 62.
Moisander
Klaassen 84.
Friedl
Boateng 
Goretzka 
82. Gnabry 
Alaba 
Pavard 
Coman 
Lewandowski 
Neuer 
Davies  Gelb-Rote Karte
Kimmich  Gelbe Karte
Müller 
Gelbe Karte Langkamp  46.
Füllkrug  84.
Sargent  62.
Bartels  62.
Pizarro  88.
82. Hernández

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
10  
  17

Torschüsse gesamt
6  
  12

Ecken
0  
  10

Abseits
1  
  5

Fouls
9  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema