Platzverweis Moisander

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Platzverweis Moisander | von GladbacherFohlen
  Länge der Nachspielzeit | von pinguin
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Moisander  - #21


18.01.2020 19:43


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

Der Kommentar bei der Sportschau lautete wortwörtlich: "Moisander dreht komplett durch."

Das war den Bildern nicht zu entnehmen. Komplettes durchdrehen sieht definitiv ganz anders aus.

Frechheit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #22


18.01.2020 19:51


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@MeisterEder

Zitat von MeisterEder
Der Kommentar bei der Sportschau lautete wortwörtlich: "Moisander dreht komplett durch."

Das war den Bildern nicht zu entnehmen. Komplettes durchdrehen sieht definitiv ganz anders aus.

Frechheit.


Nun ja Moisander war da schon deutlich auf 180 und war kaum zu beruhigen. Ganz so weit weg ist Beschreibung nicht aber man hätte es deutlich gewählter beschreiben können da stimme ich dir zu



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #23


18.01.2020 20:08


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@MeisterEder

Zitat von MeisterEder
Der Kommentar bei der Sportschau lautete wortwörtlich: "Moisander dreht komplett durch."

Das war den Bildern nicht zu entnehmen. Komplettes durchdrehen sieht definitiv ganz anders aus.

Frechheit.

es ist ja die frage was er da von sich gegeben hat. Wenn er irgendeinen "Dünnschiss" in richtung schiri gesabelt hat, ist Gelb hier durchaus richtig. egal wie er bearbeitet wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #24


18.01.2020 20:32


JulGarKi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 134

Neue Regel bezüglich Meckerns

Es ist wie Florian Kohfeldt nach Spielschluss gesagt hat: Brych kann man hier eigentlich nichts vorwerfen, außer eventuell fehlendes Fingerspitzengefühl für die Situation. Der Vorwurf geht hier ganz eindeutig gegen den DFB. Wenn man als schockierter Spieler jetzt nichtmal mehr das Recht hat sich beim Schiedsrichter zu beschweren, zumal die Aktion Bodzeks mMn zwingend mit Rot geahndet hätte werden müssen, dann sollten wir es lieber ganz lassen. Emotionen gehören zu einem Spiel dazu und wenn in dieser Situation, dein Torwart und dein Verteidiger verletzt, von den Mitspielern erwartet wird dass sie ruhig und gelassen daneben stehen dann gute Nacht. Ich verstehe hier auch nicht was das Problem war, Moisander war erbost, aber in mehr als weit aufgerissenen Augen und einer fassungslosen Körpersprache hat sich das nicht gezeigt, die Rudelbildung entstand durch die zwei Düsseldorfer die meinten ihn wegziehen und wegschubsen zu müssen. Er blieb selbst da noch besonnen, da habe ich schon ganz andere Dinge auf dem Fußballplatz gesehen. 
Mein Fazit: 2 für den neutralen Verfolger katastrophale Entscheidungen, die wohl aber regeltechnisch durchgehen. Und genau das ist das Schlimme am derzeitigen Regelwerk.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #25


18.01.2020 21:08


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

@JulGarKi

Zitat von JulGarKi
Es ist wie Florian Kohfeldt nach Spielschluss gesagt hat: Brych kann man hier eigentlich nichts vorwerfen, außer eventuell fehlendes Fingerspitzengefühl für die Situation. Der Vorwurf geht hier ganz eindeutig gegen den DFB. Wenn man als schockierter Spieler jetzt nichtmal mehr das Recht hat sich beim Schiedsrichter zu beschweren, zumal die Aktion Bodzeks mMn zwingend mit Rot geahndet hätte werden müssen, dann sollten wir es lieber ganz lassen. Emotionen gehören zu einem Spiel dazu und wenn in dieser Situation, dein Torwart und dein Verteidiger verletzt, von den Mitspielern erwartet wird dass sie ruhig und gelassen daneben stehen dann gute Nacht. Ich verstehe hier auch nicht was das Problem war, Moisander war erbost, aber in mehr als weit aufgerissenen Augen und einer fassungslosen Körpersprache hat sich das nicht gezeigt, die Rudelbildung entstand durch die zwei Düsseldorfer die meinten ihn wegziehen und wegschubsen zu müssen. Er blieb selbst da noch besonnen, da habe ich schon ganz andere Dinge auf dem Fußballplatz gesehen. 
Mein Fazit: 2 für den neutralen Verfolger katastrophale Entscheidungen, die wohl aber regeltechnisch durchgehen. Und genau das ist das Schlimme am derzeitigen Regelwerk.

Brych führt diese Regel doch ad absurdum, sie ist doch ncht dafür gedacht um in der 95ten Minute eines Spiels, bei dem zwei eigene Spieler mit Kopfverletzungen am Boden liegen, davon nach einer nach ein an vorsätzlicher Körperverletzung grenzenden Aktion, die Emotionen abzukochen. Brych zeigt überhaupt kein Fingerspitzengefühl und einmal mehr, dass er zu einer souveränane Spielführung absolut nicht in der Lage ist. Im Kontext des gesamten Spieles war diese Karte absolut nicht gerechtfertigt, ein Schiri muss eine Linie das ganze Spiel durchziehen. Die Gesundheit der Spieler interessiert ihn jedenfalls deutlich weniger als Durchsetzung absurder Regeln. Aber vielleicht wollte er ja auch einfach nur der erste sein, der sich den Skalp an den Gürtel hängt. Hatte nur die Stadionsicht... er hätte auch andere verwarnen können.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #26


18.01.2020 22:17


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 464

Finde die Entscheidung absolut diskutabel. Korrekte Regelauslegung ja, aber es gab auch Schubser gegen Moisander von Düsseldorfer Seite und Ampomah hätte ich für die Aktion gegen Pavlenka ebenfalls gelb gezeigt. Passt leider zur "Linie" von Brych, bei den persönlichen Strafen für beide Mannschaften sehr unterschiedliche Maßstäbe anzulegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #27


18.01.2020 22:22


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Gerade wenn man bedenkt, dass Moisander seine erste Gelbe Karte auch schon in einer Rudelbildung bekommen hat, ist die gelb-rote Karte gerechtfertigt. Die erste hat ja wohl keinen Lerneffekt gehabt. Da ist es mir auch egal, ob gerade einem Mitspieler der Arm abgetrennt wurde, oder es nur ein hartes Einsteigen mit unglücklichem Treffer war. So wie Moisander da auf Brych zurennt und auf ihn einbrüllt, darf es nichts anderes geben. 

Übrigens, das "Recht, sich zu beschweren", hat grundsätzlich erstmal niemand, selbst der Kapitän nicht:
Jeder Spieler, der gegen eine Schiedsrichter-Entscheidung protestiert, wird verwarnt.

Seite 85 der DFB-Regeln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #28


18.01.2020 22:36


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

@yannick811

Zitat von yannick811
Gerade wenn man bedenkt, dass Moisander seine erste Gelbe Karte auch schon in einer Rudelbildung bekommen hat, ist die gelb-rote Karte gerechtfertigt. Die erste hat ja wohl keinen Lerneffekt gehabt. Da ist es mir auch egal, ob gerade einem Mitspieler der Arm abgetrennt wurde, oder es nur ein hartes Einsteigen mit unglücklichem Treffer war. So wie Moisander da auf Brych zurennt und auf ihn einbrüllt, darf es nichts anderes geben. 

Übrigens, das "Recht, sich zu beschweren", hat grundsätzlich erstmal niemand, selbst der Kapitän nicht:
Jeder Spieler, der gegen eine Schiedsrichter-Entscheidung protestiert, wird verwarnt.

Seite 85 der DFB-Regeln

Der Schiri hatte doch bis dato gar keine Entscheidung gefällt... er hat doch nicht über einen Pfiff des Schiri gemeckert, sondern gegen das Einsteigen des Düsseldorfers.

Also kommt diese Regel doch gar nicht zum Tragen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #29


19.01.2020 01:43


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Also aus meiner Wahrnehmung hat Brych auch in einigen Situationen ein wenig Fingerspitzengefühl vermissen lassen. In der Zweikampfbewertung war das die meiste Zeite okay, in der Kartenvergabe fand ich es aber komisch. 
In der Rudelbildung am Ende gab es ja auch auf Düsseldorfer Seite einige, die da ein bisschen geschubst haben und so. Besonders Hoffmann ist mir aufgefallen (Dachte nur: Der hat vor ein Paar Minuten gelb gesehen und mischt dann so da mit). 
Von einer rigorosen Umsetzung der Regeln bei Beschweden hat man lange Zeit auch nichts gemerkt in meinen Augen. Das wirkte ganz normal wie in der Hinserie auch. Am Elgantesten wäre es in meinen Augen gewesen hier das stärkere Durchsetzen an Funkel zu demonstrieren, als der sich lautstark beschwerend an der Seitenlinie runtergesprintet ist. War in der Situation zumindest mein Gedanke. War eine Situation, wo es nach Halten (ich glaube von Klaassen) keine Freistoß für Düsseldorf gab. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #30


19.01.2020 02:13


#NDHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 16

Die "neue" Regelung ist nach meiner Meinung schon lange überfällig gewesen. Diese ständige Meckerei dem Schiedsrichter gegenüber geht mir komplett auf den Sack. Wie soll denn so überhaupt eine vollständig korrekte Spielleitung ablaufen? Da kann man sich gerne ein Beispiel an anderen Sportarten (z.B.: American Football) nehmen, wo keiner den Schiedsrichter auch nur blöd anguckt.
Moisander sieht hier dann halt seine zweite gelbe Karte. Vielleicht muss man sich dann auch einfach mal zurückhalten, was in Anbetracht der Situation natürlich nicht ganz einfach ist. Wir wissen aber ja auch nicht was auf dem Platz von Moisander noch für Worte geflogen sind! Darf man in der Bewertung der Situation auch nicht ganz unbeachtet lassen.

Zum Thema Pavlenka/Düsseldorfer: Der Ball ist erst frei und alle 3 Spieler gehen natürlich mit 110% zum Ball. Eine gelbe Karte wegen gefährlichen Spiels - vielleicht. Von einer roten Karte sind wir aber noch ganz weit entfernt.
Für alle geladenen Bremer Fans erinnere ich an Wiese gegen Olic 2008 :-) Gab nur gelb damals.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #31


19.01.2020 03:55


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 338

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Der Hans

Sorry, aber das ist doch ein schlechter Witz. Darf ich als Torwart nicht mehr zum Ball gehen, nur weil ein Gegenspieler wie ein Berserker mit gestrecktem Bein in meine Richtung springt, weil ich mich sonst selbst gefährde? 
Nee, hier hätte es wirklich glatt rot geben müssen. So darf man einfach nicht reingehen. Das war pures Glück, dass er den Torhüter nicht mit dem Stollen ins Gesicht tritt. 


Es gibt durchaus einen Passus in den Regeln, dass die Selbstgefährdung eines Spielers durchaus in die Bewertung solcher Szenen mit einfließen muss. Das häufigste Beispiel ist hier das hohe Bein, wo es durchaus eine Rolle spielt, wie hoch der Gegenspieler seinen Kopf oder Körper hält wenn er in den Zweikampf geht


Das ist mir bewusst, Ein Torwart der dem Ball auf Ballhöhe entgegenspringt ist damit aber nicht gemeint. Sonst dürfte sich der Torwart auch nicht mehr auf am Boden liegende Bälle werfen oder versuchen zu lange Bälle auf den gegnerischen Stürmer abzufangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #32


19.01.2020 07:46


Gul Dukat


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

Wer der Meinung ist dass Moisander in der Szene vom Platz gehört der soll sich doch bitte einen anderen Sport suchen, Schach oder sowas.

Es ging Brych doch nur darum ein Exempel zu statuieren. Das ganze Spiel über haben zahlreiche Spieler gemeckert, aber er schnappt sich den gelbvorbelasteten Spieler der ja nicht mal über den Schiri sondern über das einsteigen der Düsseldorfer gemeckert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #33


19.01.2020 09:57


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

@Gul Dukat

Zitat von Gul Dukat
Wer der Meinung ist dass Moisander in der Szene vom Platz gehört der soll sich doch bitte einen anderen Sport suchen, Schach oder sowas.

Es ging Brych doch nur darum ein Exempel zu statuieren. Das ganze Spiel über haben zahlreiche Spieler gemeckert, aber er schnappt sich den gelbvorbelasteten Spieler der ja nicht mal über den Schiri sondern über das einsteigen der Düsseldorfer gemeckert hat.

Genau das ist der Punkt, er hat ja noch gar nicht die Entscheidung des Schiri kritisiert, er hat noch gar nicht gegen den Schiri gemeckert, also kann die neue Regel in dem Fall nicht greifen, weil noch gar keine Grundlage dafür da ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #34


19.01.2020 10:22


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Also kommt diese Regel doch gar nicht zum Tragen.


Das war keine Regel, sondern eine Erläufertung. Regel:

Ein Spieler wird bei folgenden Vergehen verwarnt:
[..]
- Protestieren durch Worte oder Handlungen

Das steht NICHTS von "Protestieren gegen Schici-Entscheidungen". Da fällt ihnen halt jetzt auf den Kopf, dass diese Regel jahrelang keinen interessiert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #35


19.01.2020 10:51


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

@webstoney

Zitat von webstoney
Zitat von siemprewerder
Also kommt diese Regel doch gar nicht zum Tragen.


Das war keine Regel, sondern eine Erläufertung. Regel:

Ein Spieler wird bei folgenden Vergehen verwarnt:
[..]
- Protestieren durch Worte oder Handlungen

Das steht NICHTS von "Protestieren gegen Schici-Entscheidungen". Da fällt ihnen halt jetzt auf den Kopf, dass diese Regel jahrelang keinen interessiert hat.


Was ist denn jetzt also die neue Regelauslegung? Jeder irgendwie geartete Protest? gegen irgendetwas, also nicht nur gegen den Schiedsrichter, sondern auch gegen eine überharte Spielweise oder sonstwas? Eh Schiri, ich habe den Ball nicht ausgeschossen, ist das auch schon Protest gegen eine falsche Regelauslegung oder Sichtweise oder Sehfähigkeit des Schiri?  Hat denn einer den Wortlaut der neuen Regelauslegung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #36


19.01.2020 10:55


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

@webstoney

Zitat von webstoney
Zitat von siemprewerder
Also kommt diese Regel doch gar nicht zum Tragen.


Das war keine Regel, sondern eine Erläufertung. Regel:

Ein Spieler wird bei folgenden Vergehen verwarnt:
[..]
- Protestieren durch Worte oder Handlungen

Das steht NICHTS von "Protestieren gegen Schici-Entscheidungen". Da fällt ihnen halt jetzt auf den Kopf, dass diese Regel jahrelang keinen interessiert hat.

Aber das wird wie immer sein, Herr Brych wird von einem Düsseldorfer fast weggecheckt, zumindest berührt, und auch mit Worten angeggriffen, da macht er nichts, und Moisander wird runtergeschickt, alle Apologeten sagen dann korrekt.... natürlich kann das einzeln betrachtet so gesehen werden, aber im Kontext des Spieles eben nicht, es ist diese völlig fehlende Linie, die es ausmacht, einmal hü, zwei Minuten später hott....

Diese Regel hat Herrn Brych 90 min auch nicht interessiert, wenn es um Düsseldorfer ging.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #37


19.01.2020 11:16


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Zitat von webstoney
Zitat von siemprewerder
Also kommt diese Regel doch gar nicht zum Tragen.


Das war keine Regel, sondern eine Erläufertung. Regel:

Ein Spieler wird bei folgenden Vergehen verwarnt:
[..]
- Protestieren durch Worte oder Handlungen

Das steht NICHTS von "Protestieren gegen Schici-Entscheidungen". Da fällt ihnen halt jetzt auf den Kopf, dass diese Regel jahrelang keinen interessiert hat.


Was ist denn jetzt also die neue Regelauslegung? Jeder irgendwie geartete Protest? gegen irgendetwas, also nicht nur gegen den Schiedsrichter, sondern auch gegen eine überharte Spielweise oder sonstwas? Eh Schiri, ich habe den Ball nicht ausgeschossen, ist das auch schon Protest gegen eine falsche Regelauslegung oder Sichtweise oder Sehfähigkeit des Schiri?  Hat denn einer den Wortlaut der neuen Regelauslegung?

"Zwingende Verwarnungen (Gelb) soll es für ausschweifendes Reklamieren, Wegschlagen des Balles und Forderung von Gelben Karten für den Gegner respektive Einsatz des Videobeweises geben. Das Simulieren von Foulspielen sei ebenso zu bestrafen wie übermäßiges Bedrängen des Unparteiischen.

Platzverweise in Form von Roten Karten seien künftig für größere Rudelbildungen (bisher: Gelb) vorgesehen. Wenn Akteure nach Gelb wegen Reklamierens weitermotzen, soll die "Ampelkarte" (Gelb-Rot) unmittelbare Folge sein."

"Laut "Bild" gelte nun eine Null-Toleranz-Politik. Konkret bedeutet das: Beim Schiedsrichter sitzen die Karten lockerer."

Zitat aus deinem Bericht von Focus hierzu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #38


19.01.2020 11:30


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von siemprewerder
Zitat von webstoney
Zitat von siemprewerder
Also kommt diese Regel doch gar nicht zum Tragen.


Das war keine Regel, sondern eine Erläufertung. Regel:

Ein Spieler wird bei folgenden Vergehen verwarnt:
[..]
- Protestieren durch Worte oder Handlungen

Das steht NICHTS von "Protestieren gegen Schici-Entscheidungen". Da fällt ihnen halt jetzt auf den Kopf, dass diese Regel jahrelang keinen interessiert hat.


Was ist denn jetzt also die neue Regelauslegung? Jeder irgendwie geartete Protest? gegen irgendetwas, also nicht nur gegen den Schiedsrichter, sondern auch gegen eine überharte Spielweise oder sonstwas? Eh Schiri, ich habe den Ball nicht ausgeschossen, ist das auch schon Protest gegen eine falsche Regelauslegung oder Sichtweise oder Sehfähigkeit des Schiri?  Hat denn einer den Wortlaut der neuen Regelauslegung?

"Zwingende Verwarnungen (Gelb) soll es für ausschweifendes Reklamieren, Wegschlagen des Balles und Forderung von Gelben Karten für den Gegner respektive Einsatz des Videobeweises geben. Das Simulieren von Foulspielen sei ebenso zu bestrafen wie übermäßiges Bedrängen des Unparteiischen.

Platzverweise in Form von Roten Karten seien künftig für größere Rudelbildungen (bisher: Gelb) vorgesehen. Wenn Akteure nach Gelb wegen Reklamierens weitermotzen, soll die "Ampelkarte" (Gelb-Rot) unmittelbare Folge sein."

"Laut "Bild" gelte nun eine Null-Toleranz-Politik. Konkret bedeutet das: Beim Schiedsrichter sitzen die Karten lockerer."

Zitat aus deinem Bericht von Focus hierzu

Und warum hat er vorher Hennings, der auf ihn zuläuft, gestikuliert und sogar berührt dann nicht mit Gelb bestraft? Funkel an der Seitenlinie? Mein Problem bei der Sache ist, wie halt immer bei schlechten Schiedsrichtern, diese große Dissonanz in ihren Entscheidungen, diese zweierlei Wahrnehmung.... und jetzt hat man den Schiri wiedeer eine neue Möglichkeit gegeben, selektiv wahrzunehmen, wie schon beim Handspiel. Für jede Äußerung kann ich jetzt einen runterschmeissen... jeder, der nur die einzelne Szene gesehen hat, sagt "well done", dass er vorher zweimal nichts gemacht hat,, interessiert nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #39


19.01.2020 12:12


JohnnyBravo


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 51

@#NDHSV

Zitat von siemprewerder
Und warum hat er vorher Hennings, der auf ihn zuläuft, gestikuliert und sogar berührt dann nicht mit Gelb bestraft? Funkel an der Seitenlinie? Mein Problem bei der Sache ist, wie halt immer bei schlechten Schiedsrichtern, diese große Dissonanz in ihren Entscheidungen, diese zweierlei Wahrnehmung...


Schön geschrieben.
Wenn man die Situation einzeln betrachtet, dann kann und muss man hier Gelb geben, wenn man die Regel durchsetzen will. 
Das Problem ist die Linie des SR über das ganze Spiel. Die Hennings und Funkel-Situation wurde ja schon angesprochen. Über das gesamte Spiel gesehen wurde diese Regel willkürlich ausgelegt. Und das ist das Problem. Hätte der SR schon vorher diese Regel durchgesetzt, dann wäre Moisander evtl. auch ruhiger in der Situation geblieben. Aber nachdem von Düsseldorfer Seite das Spiel aufgeheizt wurde (kein Vorwurf - als zurückliegende Mannschaft passiert das oft) wird hier an Moisander das Exempel statuiert.



Zitat von #NDHSV
Für alle geladenen Bremer Fans erinnere ich an Wiese gegen Olic 2008 :-) Gab nur gelb damals.

Da hatte Olic den Kopf aber auch wirklich tief  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #40


19.01.2020 13:07


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Die Herren vom DoPa haben da mal wieder eine Meinung, wo man nur mit den Kopf schütteln kann.

Angeblich wird Brych durch die Regel irgendwas vorgeschrieben oder genommen. Fröhlich erklärt, dass das Gegenteil vorliegt und drösselt die ganze Szene plus Vorgeschehen auf und erklärt so, warum gelb rot die völlig richtige Entscheidung war. Kaum ist fröhlich an der Diskussion nicht mehr beteiligt, wird wieder völliger Unfug erklärt und erzählt. Man den Herren möchte ich mal den Kopf waschen. Das schlimme ist, das das Publikum denen auch noch für diesen blödsinn applaudieren.

Und reif schießt dann noch den Vogel ab. In so einem Spiel, wo Abstiegskampf ist, da muss der Schiri ganz feines Fingerspitzengefühl an den Tag legen und Verständnis haben. Ist ja nicht Bayern vs RB. Der Mann redet da genauso Unfug wie bsp Effenberg. Da soll der Schiri jemanden anders behandeln, nur weil die tabellensituation eine andere ist. Mein Gott, also soll man jetzt je nach Tabellenplatz entscheiden oder wie.

Wir reden von Respekt und Toleranz, aber die Tabellensituation soll berücksichtigt werden. Am besten sollten wir noch die Herkunft, die Tageszeit, das Einkommen oder am besten noch die Religion berücksichtigen. Mein Gott sind das echte Experten. Was die da für einen Schwachsinn reden, passt auf keine Kuhhaut.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.01.2020 15:30


66.
(ET)
Kastenmeier

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
Fortuna Düsseldorf 1,8   3,1  Werder Bremen 4,9
Christian Leicher
Stefan Lupp
Sören Storks
Benjamin Brand
Marco Achmüller

Statistik von Dr. Felix Brych

Fortuna Düsseldorf Werder Bremen Spiele
11  
  33

Siege (DFL)
4  
  10
Siege (WT)
4  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  11
Unentschieden (WT)
2  
  11

Niederlagen (DFL)
5  
  12
Niederlagen (WT)
5  
  12

Aufstellung

Hennings
Kastenmeier
Suttner
Gelbe Karte Bodzek
Gelbe Karte Fink 79.
Ayhan
Morales 71.
Kownacki 63.
Gelbe Karte Hoffmann
Zimmermann
Skrzybski
Vogt 
Sahin  Gelbe Karte
Rashica 
Moisander  Gelb-Rote Karte
Klaassen 
Friedl  Gelbe Karte
86. Sargent 
Pavlenka 
71. Toprak 
Eggestein  Gelbe Karte
80. Bittencourt 
Thommy  63.
Ampomah  79.
Gelbe Karte Stöger  71.
71. Veljkovic
86. Osako
80. Goller

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Werder Bremen Schüsse auf das Tor
27  
  19

Torschüsse gesamt
18  
  13

Ecken
6  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema