Platzverweis Moisander

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Platzverweis Moisander | von GladbacherFohlen
  Länge der Nachspielzeit | von pinguin
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Moisander  - #41


19.01.2020 13:19


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@JulGarKi

Zitat von JulGarKi
Es ist wie Florian Kohfeldt nach Spielschluss gesagt hat: Brych kann man hier eigentlich nichts vorwerfen, außer eventuell fehlendes Fingerspitzengefühl für die Situation. Der Vorwurf geht hier ganz eindeutig gegen den DFB. Wenn man als schockierter Spieler jetzt nichtmal mehr das Recht hat sich beim Schiedsrichter zu beschweren, zumal die Aktion Bodzeks mMn zwingend mit Rot geahndet hätte werden müssen, dann sollten wir es lieber ganz lassen. Emotionen gehören zu einem Spiel dazu und wenn in dieser Situation, dein Torwart und dein Verteidiger verletzt, von den Mitspielern erwartet wird dass sie ruhig und gelassen daneben stehen dann gute Nacht. Ich verstehe hier auch nicht was das Problem war, Moisander war erbost, aber in mehr als weit aufgerissenen Augen und einer fassungslosen Körpersprache hat sich das nicht gezeigt, die Rudelbildung entstand durch die zwei Düsseldorfer die meinten ihn wegziehen und wegschubsen zu müssen. Er blieb selbst da noch besonnen, da habe ich schon ganz andere Dinge auf dem Fußballplatz gesehen. 
Mein Fazit: 2 für den neutralen Verfolger katastrophale Entscheidungen, die wohl aber regeltechnisch durchgehen. Und genau das ist das Schlimme am derzeitigen Regelwerk.


Es ist ganz und gar nicht so, wie es Kohlfeld sagt.
Im Doppelpass haben die gerade auch die Szene auseinander genommen. Mit einigen Wiederholungen. Ich habe mal darauf geachtet, was Moisander gemacht hat.
Die Szene ist passiert. Moisander hat keinen Kontakt zu irgendeinem, der da am Boden liegt. Er kann also gar nichts von irgendwelchen Verletzungen seiner Mitspieler wissen.
Er schubst einen Düsseldorfer aus dem Weg, um freie Bahn zum SR zu haben. Dann kommt die Gestik zum SR. Dann will ihn der geschubste Düsseldorfer zur Rede stellen. Ein zweiter Düsseldorfer steht auch noch dabei. Da gab es ein Anfassen, aber kein Schubsen. Anschließend schubst erst Moisander und dann erst die Düsseldorfer.
Wenn also Kohlfeld behauptet, dass Moisander zum SR geht, weil zwei Mitspieler verletzt sind, dann ist das glatt gelogen. Woher sollte er es denn wissen. Das kann er nur vermuten.
Ich finde die gelbe Karte ist berechtigt. Es hätten durchaus auch noch ein paar mehr sein können.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #42


20.01.2020 12:38


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Adler88

Zitat von adler88
Nach den Bildern in ASAT frage ich kich WAS er gemacht haben soll.
Moisander steht ruhig da hebt die Schultern und sagt dem Ref ruhig so geht es nicht.
dann kommen zwei Düsseldorfer und bearbeiten ihn mit den Armen!
Er bleibt selbst da noch ruhig (meiner Meinung nach).
was kam da noch?

denn das war Kinderkram und noch kein Rudel (in der Entstehung)

 


uff, guck dir die Zusammenfassung auf DAZN mal an, wenn es dir möglich ist. Der Schiri hat gerade abgepfiffen, also der Pfeiffton läuft quasi noch, und da steht er mit geballten Fäusten direkt vorm Schiedsrichter und brüllt ihn an.
Brych hatte nicht mal die Chance, die Szene zu bewerten und mehr als abpfeiffen kann er doch erst einmal gar nicht machen. Also noch bevor der Schiri irgendwas getan hat, wird er schon angeschrien.

"Moisander steht ruhig da hebt die Schultern und sagt dem Ref ruhig so geht es nicht." - also nein, das hat er so ganz sicher nicht getan.

Gerade nach der Vorgabe, das Angehen des Schiedsrichters konsequent zu bestrafen, finde ich die gelbe Karte gut und richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #43


21.01.2020 07:38


LCMacer


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 2

Ich sehe es auch so, wenn ich mit geballten Fäusten den Siri anschreie, ist die Gelb Rote Karte die einzige logische Konzequenz.

Nur weil unsere weichei Schiris die Regel in der Vorrunde nicht richtig ausgelegt haben diskutieren wir diese Situation jetzt.

In jeder anderen Europäischen Liga wäre auch Gelb-Rot gezeigt worden.

Hier müssen sich nur die Bremer eines überlegen?
Wie hoch ist die Geldstrafe wegen Dummheit!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #44


21.01.2020 17:55


Gul Dukat


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

@LCMacer

Zitat von lcmacer

Hier müssen sich nur die Bremer eines überlegen?
Wie hoch ist die Geldstrafe wegen Dummheit!

Werder Bremen darf Strafen gegen dich verhängen? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #45


22.01.2020 01:01


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

@LCMacer

Zitat von lcmacer
Ich sehe es auch so, wenn ich mit geballten Fäusten den Siri anschreie, ist die Gelb Rote Karte die einzige logische Konzequenz.

Nur weil unsere weichei Schiris die Regel in der Vorrunde nicht richtig ausgelegt haben diskutieren wir diese Situation jetzt.

In jeder anderen Europäischen Liga wäre auch Gelb-Rot gezeigt worden.

Hier müssen sich nur die Bremer eines überlegen?
Wie hoch ist die Geldstrafe wegen Dummheit!


mit Logik hast du es nicht so oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Moisander  - #46


22.01.2020 09:10


LCMacer


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 2

Klar regen sich jetzt die Werder Fans über meinen Kommentar auf, richtig ist dieser aber dennoch. 

Es wurde vor Beginn der Rückrunde klar Kummuniziert das die bestehende Regel härter ausgelegt wird, somit kann ich mich nach der Situation hinstellen und behazupten der Schiri hätte falsch gehandelt.

Was verdient Moisander?  Da sollte er doch in der Lage sein, seine Wut im Zaune zu halten.

Dies gild aber auch für alle anderen Milionäre in der Bundesliga, wurde endlich Zeit das die Regel richtig angewendet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.01.2020 15:30


66.
(ET)
Kastenmeier

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
Fortuna Düsseldorf 1,8   3,1  Werder Bremen 4,9
Christian Leicher
Stefan Lupp
Sören Storks
Benjamin Brand
Marco Achmüller

Statistik von Dr. Felix Brych

Fortuna Düsseldorf Werder Bremen Spiele
11  
  33

Siege (DFL)
4  
  10
Siege (WT)
4  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  11
Unentschieden (WT)
2  
  11

Niederlagen (DFL)
5  
  12
Niederlagen (WT)
5  
  12

Aufstellung

Hennings
Kastenmeier
Suttner
Gelbe Karte Bodzek
Gelbe Karte Fink 79.
Ayhan
Morales 71.
Kownacki 63.
Gelbe Karte Hoffmann
Zimmermann
Skrzybski
Vogt 
Sahin  Gelbe Karte
Rashica 
Moisander  Gelb-Rote Karte
Klaassen 
Friedl  Gelbe Karte
86. Sargent 
Pavlenka 
71. Toprak 
Eggestein  Gelbe Karte
80. Bittencourt 
Thommy  63.
Ampomah  79.
Gelbe Karte Stöger  71.
71. Veljkovic
86. Osako
80. Goller

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Werder Bremen Schüsse auf das Tor
27  
  19

Torschüsse gesamt
18  
  13

Ecken
6  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema