Platzverweis Reus

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Handelfmeter korrekt? | von d0g1am.  VAR
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Serdar rot? | von Smirri
  60. Min.: Platzverweis Reus | von Stesspela Seminaisär
  65. Min.: Glatt Rot für Wolf? | von Armageddon5
 Allgemeine Themen
  freie Übertragung! | von waldi87
  Schiedsrichteransetzung | von Nullfünfer
  23. Minute: Elfmeter Dortmund? | von Not Sure
  4 Minuten Nachspielzeit | von kettti
  Banner | von Potnitla
  Kompetenzteeam? | von StefanKlos
  Zur Schalker Leistung | von andinho09
  Spielsperren | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Reus  - #81


27.04.2019 21:22


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Mir hätte hier er gelb (gerade noch) gereicht. Er rutscht von schräg hinten und sein Einsatz gilt klar dem Ball. Zwar trifft er Serdar sehr hart, weswegen die rote auch vertretbar ist, aber soweit ich das gesehen habe nicht über dem Knöchel. Die rote ist definitiv keine Fehlentscheidung, aber ich hätte es noch bei Gelb belassen.

Reus hat jedoch vorher im Spiel bereits Sané völlig unnötig in die Wade getreten, und danach noch hönisch gelacht für die "Schauspielerei". Da hätte ich sofort gelb gegeben, was aber natürlich für die Szene auf dieser Seite unerheblich ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #82


27.04.2019 21:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hier die Stellungnahme von Reus höchstselbst dazu:

"Wie also kam es zu der verhängnisvollen Szene nach knapp einer Stunde? "Ich komme einen Schritt zu spät. Wer mich kennt, weiß, dass ich niemals den Gegner verletzen möchte. Ich wollte zum Ball gehen, er macht einen Zwischenschritt und ich treffe ihn an der Achillessehne", erklärte Reus seine Rot-Premiere bei "Sky" ganz sachlich und räumte ein: "Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass es eine Rote Karte war."

Quelel: https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747878/artikel_reus-erklaert-erste-rote-karte-seiner-karriere.html


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #83


27.04.2019 21:36


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

- richtig entschieden
Kurz und knapp, ja



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #84


27.04.2019 21:39


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Hier die Stellungnahme von Reus höchstselbst dazu:

"Wie also kam es zu der verhängnisvollen Szene nach knapp einer Stunde? "Ich komme einen Schritt zu spät. Wer mich kennt, weiß, dass ich niemals den Gegner verletzen möchte. Ich wollte zum Ball gehen, er macht einen Zwischenschritt und ich treffe ihn an der Achillessehne", erklärte Reus seine Rot-Premiere bei "Sky" ganz sachlich und räumte ein: "Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass es eine Rote Karte war."

Quelel: https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747878/artikel_reus-erklaert-erste-rote-karte-seiner-karriere.html


 


Ehrt ihn. Ich finde, der Kerl hat sich einfach klasse gemacht.

Ist trotzdem keine Linie zu erkennen zwischen dieser und der McKennie-Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #85


27.04.2019 21:50


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 492

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Rot ist hier keine Fehlentscheidung, ich selbst hätte es bei gelb belassen

Hast du dir das noch mal angesehen? - Reus hat zu keinem Zeitpunkt die Chance auf den Ball und wenn man sich die Totale ansieht, nimmt er für das Foul sogar 10m Anlauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #86


27.04.2019 21:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Litti

Zitat von Litti
Zitat von SCF-Dani
Rot ist hier keine Fehlentscheidung, ich selbst hätte es bei gelb belassen

Hast du dir das noch mal angesehen? - Reus hat zu keinem Zeitpunkt die Chance auf den Ball und wenn man sich die Totale ansieht, nimmt er für das Foul sogar 10m Anlauf.

Nein, weswegen ich bislang nicht abgestimmt habe :-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #87


27.04.2019 22:04


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

- richtig entschieden
ich stimme reus völlig zu. sicher hat er es nicht gewollt, aber es war halt ein klares rote-karte-foulspiel. leider.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #88


27.04.2019 22:39


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@tdrr12

- richtig entschieden
Zitat von tdrr12
Zitat von Bogdan Rosentreter
Hier die Stellungnahme von Reus höchstselbst dazu:

"Wie also kam es zu der verhängnisvollen Szene nach knapp einer Stunde? "Ich komme einen Schritt zu spät. Wer mich kennt, weiß, dass ich niemals den Gegner verletzen möchte. Ich wollte zum Ball gehen, er macht einen Zwischenschritt und ich treffe ihn an der Achillessehne", erklärte Reus seine Rot-Premiere bei "Sky" ganz sachlich und räumte ein: "Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass es eine Rote Karte war."

Quelel: https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747878/artikel_reus-erklaert-erste-rote-karte-seiner-karriere.html


 


Ehrt ihn. Ich finde, der Kerl hat sich einfach klasse gemacht.

Ist trotzdem keine Linie zu erkennen zwischen dieser und der McKennie-Entscheidung.


Doch ist es, wird sogar im selben Artikel erklärt: "Dass Weston McKennie für sein Foul gegen Axel Witsel dagegen mit Gelb davongekommen war (72.), erklärte Zwayer damit, dass der Schalker von der Seite, also nicht von hinten eingestiegen sei. "Diese Abgrenzung ist deutlich da. Auch das ist ein rücksichtsloses Einsteigen, aber kein brutales Spiel.""



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #89


27.04.2019 22:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Litti

Zitat von Litti
Zitat von SCF-Dani
Rot ist hier keine Fehlentscheidung, ich selbst hätte es bei gelb belassen

Hast du dir das noch mal angesehen? - Reus hat zu keinem Zeitpunkt die Chance auf den Ball und wenn man sich die Totale ansieht, nimmt er für das Foul sogar 10m Anlauf.

Solange du ihm nicht eine Tätlichkeit unterstellen möchtest, drückst du dich höchst unglücklich aus. Ohne die Szene gesehen und nur deine Aussage gelesen zu haben würde man zum Schluss kommen, das Reus 10 Meter anläuft, um bewusst zu foulen, obwohl er beim loslaufen schon keine Chance auf den Ball hat. 
Reus nimmt 10 Meter "Anlauf", um in einen Zweikampf um den Ball zu kommen und diesen zu erobern. Mit dieser Intention startet er auch das Tackling. Serdar macht dann eine Bewegung, wodurch Reus keine Chance auf den Ball hat und ihn von hinten trifft. Klare rote Karte, aber unglücklich gelaufen und kein vorsätzliches Foulspiel mit 10 Meter Anlauf, wie es bei dir formuliert ist. Das wird sich auch im Strafmaß äußern, meine Beschreibung sind 2-3 Spiele,  deine wären 5-6 Spiele



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #90


27.04.2019 23:01


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von tdrr12
Zitat von Bogdan Rosentreter
Hier die Stellungnahme von Reus höchstselbst dazu:

"Wie also kam es zu der verhängnisvollen Szene nach knapp einer Stunde? "Ich komme einen Schritt zu spät. Wer mich kennt, weiß, dass ich niemals den Gegner verletzen möchte. Ich wollte zum Ball gehen, er macht einen Zwischenschritt und ich treffe ihn an der Achillessehne", erklärte Reus seine Rot-Premiere bei "Sky" ganz sachlich und räumte ein: "Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass es eine Rote Karte war."

Quelel: https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747878/artikel_reus-erklaert-erste-rote-karte-seiner-karriere.html


 


Ehrt ihn. Ich finde, der Kerl hat sich einfach klasse gemacht.

Ist trotzdem keine Linie zu erkennen zwischen dieser und der McKennie-Entscheidung.


Doch ist es, wird sogar im selben Artikel erklärt: "Dass Weston McKennie für sein Foul gegen Axel Witsel dagegen mit Gelb davongekommen war (72.), erklärte Zwayer damit, dass der Schalker von der Seite, also nicht von hinten eingestiegen sei. "Diese Abgrenzung ist deutlich da. Auch das ist ein rücksichtsloses Einsteigen, aber kein brutales Spiel.""


Das Zwayer sich selbst eine Linie attestiert, ist doch nun wirklich keine Überraschung, oder? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #91


27.04.2019 23:21


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

- richtig entschieden
Auch ein Argument gegen die Aussage? Es ist ja Fakt das Reus und Wolf von hinten grätschen - McKennie nicht (und wie geschrieben hätte ich ihm auch rot gegeben - man kann der Argumentation aber folgen  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #92


27.04.2019 23:23


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Vielleicht hätte man sie nicht geben müssen, aber nach nochmaliger Ansicht des Bildes hier im Thread ist es für mich dann doch eher rot, da Reus den Schalker von hinten mit offener Sohle trifft und eine Verletzung billigend in Kauf nimmt. Daher ist es zwar ein bitterer, aber meiner Meinung nach doch berechtigter Platzverweis.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #93


27.04.2019 23:39


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- richtig entschieden
Von hinten in die Achillessehne ist rot



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #94


28.04.2019 00:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #95


28.04.2019 00:48


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

.

Ich finde es schade, dass man sich bei den 3 entscheidenden Entscheidungen gegen Dortmund, die einzeln für sich gesehen vertretbar sind, dennoch verpfiffen fühlt, weil auf der anderen Seite Dinge ohne Karte durchgewunken werden, wo es zB im Falle von taktischen Fouls eigentlich keinen Ermessensspielraum gibt. So hatte zB Serdar zum Zeitpunkt wo er gefoult wurde Glück, überhaupt noch auf dem Platz zu stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #96


28.04.2019 01:14


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 315

@djhaax

- richtig entschieden
Zitat von djhaax
Ich finde es schade, dass man sich bei den 3 entscheidenden Entscheidungen gegen Dortmund, die einzeln für sich gesehen vertretbar sind, dennoch verpfiffen fühlt, weil auf der anderen Seite Dinge ohne Karte durchgewunken werden, wo es zB im Falle von taktischen Fouls eigentlich keinen Ermessensspielraum gibt. So hatte zB Serdar zum Zeitpunkt wo er gefoult wurde Glück, überhaupt noch auf dem Platz zu stehen.


Hat mit der Szene nichts zu tun. Für mich waren beides klare rote Karten und der Elfmeter auch ein klarer Elfmeter. Hier die Schuld auf den SR zu schieben finde ich zu einfach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #97


28.04.2019 01:23


StefanKlos


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 131

Für mich kann man hier Rot geben.

Aber ich erinnere mich an mindestens eine Szene ein der ersten Hälfte (Serdar?), der für die gleiche Szene nur gelb gekam.

Zudem gab es vor dem Reus-Foul viele Schalker Fouls (auch taktische) ohne gelb.

Wenn ich die vorherige Linie des Schiris nehme, dann muss ich hier Veto stimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #98


28.04.2019 08:10


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@Ja93kob

Zitat von Ja93kob
Zitat von djhaax
Ich finde es schade, dass man sich bei den 3 entscheidenden Entscheidungen gegen Dortmund, die einzeln für sich gesehen vertretbar sind, dennoch verpfiffen fühlt, weil auf der anderen Seite Dinge ohne Karte durchgewunken werden, wo es zB im Falle von taktischen Fouls eigentlich keinen Ermessensspielraum gibt. So hatte zB Serdar zum Zeitpunkt wo er gefoult wurde Glück, überhaupt noch auf dem Platz zu stehen.


Hat mit der Szene nichts zu tun. Für mich waren beides klare rote Karten und der Elfmeter auch ein klarer Elfmeter. Hier die Schuld auf den SR zu schieben finde ich zu einfach.

Hast du verstanden, was ich geschrieben habe?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #99


28.04.2019 10:31


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@StefanKlos

Zitat von StefanKlos
Für mich kann man hier Rot geben.

Aber ich erinnere mich an mindestens eine Szene ein der ersten Hälfte (Serdar?), der für die gleiche Szene nur gelb gekam.

Zudem gab es vor dem Reus-Foul viele Schalker Fouls (auch taktische) ohne gelb.

Wenn ich die vorherige Linie des Schiris nehme, dann muss ich hier Veto stimmen.


Die Szene von Serdar ist nun wirklich, wirklich nicht vergleichbar, es gibt im entsprechenden Thread mittlerweile Bildmaterial, bitte nochmal ansehen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #100


28.04.2019 11:11


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

- richtig entschieden
Das ist recht unglücklich von Reus, aber er ist einfach zu hohes Risiko gegangen. Leider eine verdiente rote Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

27.04.2019 15:30


14.
Götze
18.
Caligiuri
28.
Sané
62.
Caligiuri
84.
Witsel
86.
Embolo

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,3
Bor. Dortmund 5,3   3,0  Schalke 04 1,9
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Harm Osmers
Guido Winkmann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Bürki
Rote Karte Wolf
Akanji
Weigl
Diallo
Witsel
Delaney 56.
Sancho
Rote Karte Reus
Guerreiro 78.
Götze 83.
Nübel 
Stambouli 
Sané 
Nastasic 
67. Caligiuri  Gelbe Karte
Mascarell  Gelbe Karte
77. McKennie  Gelbe Karte
Oczipka 
Serdar  Gelbe Karte
87. Embolo  Gelbe Karte
Burgstaller 
Alcácer  56.
Pulisic  78.
Bruun Larsen  83.
67. Rudy Gelbe Karte
87. Matondo
77. Bruma

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema