Platzverweis Rode

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Elfmeter Frankfurt | von schwarzWeißBlauHSV
  72. Min.: Cunha rot? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  47. Min.: Platzverweis Rode | von lexhg98
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von MKsge92
  Liebe Herthaner | von Der Hans
  Technische Problem | von unmetrederoca
  Bibiana Steinhaus hört auf | von adler88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Rode  - #1


26.09.2020 21:15


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Rode kommt im Zweikampf mit Cunha zu spät und trifft ihn mit offener Sohle am Knöchel.
Der SR zeigt Gelb, hätte man hier auch Rot zeigen können?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
85,71 %

Veto:
14,29 %





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Rode  - #2


26.09.2020 21:16


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Der Ball war weg, die Sohle offen. 

Wenn es bei Cunha so viele als eindeutig Rot sehen, dann auch hier.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Rode  - #3


26.09.2020 21:46


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267



Klare Gelbe Karte, niemals Rot. Unterschied zu Cunha: Der eine trifft auf Kniehöhe der andere trifft den Schuh.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Rode  - #4


26.09.2020 22:08


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Der Ball war weg, die Sohle offen. 

Wenn es bei Cunha so viele als eindeutig Rot sehen, dann auch hier.


Wenn ist diese Szene mit Tousart (oder wie er sich jetzt schreibt) vergleichbar.
Da meinst du, nicht mal Gelb, hier Rot?

Aber für dich mal als Erklärung.
Hier kommt jemand a) zu spät und b) tritt auf den Fuß.
Cunha tritt irgendwohin, wo der Ball niemals war, und trifft knapp unterhalb des Knies.
Der Tritt auf den Fuß ist in der Regel Gelb, der tritt oberhalb des Knöchels Rot.
Sehr einfach eigentlich.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Rode  - #5


27.09.2020 12:24


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

...

- richtig entschieden
Gelbe Karte ist hier richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Rode  - #6


27.09.2020 15:28


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

- richtig entschieden
Gelb



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Rode  - #7


27.09.2020 16:01


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

- richtig entschieden
Also du wirst wohl kaum die Szene mit Cunha mit dieser hier vergleichen wollen, denke du meinst die Szene mit Tousart. Letztere und diese Szene kann, muss man aber nicht mit Gelb bestrafen, da der Spieler beide Male den Fuß trifft und man jedes Mal auch unterstellen kann, dass es keine Absicht, bzw. unglücklich war.
Bei der anderen Szene hätte ich sogar auf Gelb verzichtet, hier war Gelb ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Rode  - #8


27.09.2020 20:25


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Der Ball war weg, die Sohle offen. 

Wenn es bei Cunha so viele als eindeutig Rot sehen, dann auch hier.


Dein Ernst? Du vergleichst diese Szene mit der Cunha Szene!? Sorry wenn man nicht objektiv sein kann, sollte man sich aus solchen Foren eher zurückziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Rode  - #9


27.09.2020 20:41


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Kommt zu spät, aber das Bein war nicht voll durchgestreckt, dazu auf geringer Höhe. Rot kann man geben, aber es wäre extrem hart, ich finde gelb hier noch richtig.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Rode  - #10


27.09.2020 20:41


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Kommt zu spät, aber das Bein war nicht voll durchgestreckt, dazu auf geringer Höhe. Rot kann man geben, aber es wäre extrem hart, ich finde gelb hier noch richtig.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Rode  - #11


28.09.2020 14:06


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@nick_user

Zitat von nick_user
Cunha tritt irgendwohin, wo der Ball niemals war, und trifft knapp unterhalb des Knies.
Der Tritt auf den Fuß ist in der Regel Gelb, der tritt oberhalb des Knöchels Rot.
Sehr einfach eigentlich.


Rode tritt dahin, wo der Ball schon sehr lange weg war. Steht auch bei Kicker: "klar zu spät"

übrigens war es der Knöchel, sehr einfach eigentlich.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Rode  - #12


28.09.2020 17:55


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von nick_user
Cunha tritt irgendwohin, wo der Ball niemals war, und trifft knapp unterhalb des Knies.
Der Tritt auf den Fuß ist in der Regel Gelb, der tritt oberhalb des Knöchels Rot.
Sehr einfach eigentlich.


Rode tritt dahin, wo der Ball schon sehr lange weg war. Steht auch bei Kicker: "klar zu spät"

übrigens war es der Knöchel, sehr einfach eigentlich.


Und wann war der Ball da, wohin Cunha tritt?
Es wird lächerlich.

Nachtrag:
Nein, er tritt auf den Fuß. Dabei wird der Knöchel evtl. leicht mitgetroffen, aber der Haupttreffer ist auf dem Span.
Wie in Tousart-Szene eben.
Hier ist mehr Kraft dahinter, weil aus dem Lauf kommen, damit zwingend Gelb. Weder Rot, noch keine Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Rode  - #13


28.09.2020 20:25


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von lexhg98
Zitat von nick_user
Cunha tritt irgendwohin, wo der Ball niemals war, und trifft knapp unterhalb des Knies.
Der Tritt auf den Fuß ist in der Regel Gelb, der tritt oberhalb des Knöchels Rot.
Sehr einfach eigentlich.


Rode tritt dahin, wo der Ball schon sehr lange weg war. Steht auch bei Kicker: "klar zu spät"

übrigens war es der Knöchel, sehr einfach eigentlich.


Und wann war der Ball da, wohin Cunha tritt?
Es wird lächerlich.

Nachtrag:
Nein, er tritt auf den Fuß. Dabei wird der Knöchel evtl. leicht mitgetroffen, aber der Haupttreffer ist auf dem Span.
Wie in Tousart-Szene eben.
Hier ist mehr Kraft dahinter, weil aus dem Lauf kommen, damit zwingend Gelb. Weder Rot, noch keine Karte.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Rode  - #14


28.09.2020 20:28


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von lexhg98
Zitat von nick_user
Cunha tritt irgendwohin, wo der Ball niemals war, und trifft knapp unterhalb des Knies.
Der Tritt auf den Fuß ist in der Regel Gelb, der tritt oberhalb des Knöchels Rot.
Sehr einfach eigentlich.


Rode tritt dahin, wo der Ball schon sehr lange weg war. Steht auch bei Kicker: "klar zu spät"

übrigens war es der Knöchel, sehr einfach eigentlich.


Und wann war der Ball da, wohin Cunha tritt?
Es wird lächerlich.

Nachtrag:
Nein, er tritt auf den Fuß. Dabei wird der Knöchel evtl. leicht mitgetroffen, aber der Haupttreffer ist auf dem Span.
Wie in Tousart-Szene eben.
Hier ist mehr Kraft dahinter, weil aus dem Lauf kommen, damit zwingend Gelb. Weder Rot, noch keine Karte.


ich ignoriere die wiederholte Provokation einfach und mache sachlich weiter:

Cunha versucht, in den Ball zu springen, das versuchen alle Spieler, wenn sie den Ball blocken wollen. Ihr tut so, als wäre das etwas, was noch nie jemand gemacht hat.

Wenn es nicht der Knöchel war, dann ist Gelb richtig. Ich habe noch keine Wiederholung außer die Live gesehen, deshalb der Thread - denn Live sah es für mich mach Knöchel und somit Rot aus.

Aber hey, alles als lächerlich zu bezeichnen, anstatt sachlich zu bleiben fällt wohl einfacher.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Rode  - #15


28.09.2020 22:10


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von nick_user
Zitat von lexhg98
Zitat von nick_user
Cunha tritt irgendwohin, wo der Ball niemals war, und trifft knapp unterhalb des Knies.
Der Tritt auf den Fuß ist in der Regel Gelb, der tritt oberhalb des Knöchels Rot.
Sehr einfach eigentlich.


Rode tritt dahin, wo der Ball schon sehr lange weg war. Steht auch bei Kicker: "klar zu spät"

übrigens war es der Knöchel, sehr einfach eigentlich.


Und wann war der Ball da, wohin Cunha tritt?
Es wird lächerlich.

Nachtrag:
Nein, er tritt auf den Fuß. Dabei wird der Knöchel evtl. leicht mitgetroffen, aber der Haupttreffer ist auf dem Span.
Wie in Tousart-Szene eben.
Hier ist mehr Kraft dahinter, weil aus dem Lauf kommen, damit zwingend Gelb. Weder Rot, noch keine Karte.


ich ignoriere die wiederholte Provokation einfach und mache sachlich weiter:

Cunha versucht, in den Ball zu springen, das versuchen alle Spieler, wenn sie den Ball blocken wollen. Ihr tut so, als wäre das etwas, was noch nie jemand gemacht hat.

Wenn es nicht der Knöchel war, dann ist Gelb richtig. Ich habe noch keine Wiederholung außer die Live gesehen, deshalb der Thread - denn Live sah es für mich mach Knöchel und somit Rot aus.

Aber hey, alles als lächerlich zu bezeichnen, anstatt sachlich zu bleiben fällt wohl einfacher.


Sorry, es war insgesamt ein wenig zu viel BS hier im Forum (nicht so sehr von dir).
Nein, er trifft ihn oben auf dem Spann, evtl dabei auch leicht auf dem Knöchel, aber primär "latscht er ihm auf den Schlappen", wie man hier sagen würde.

Was du allerdings zur Kenntnis nehmen solltest, egal ob Cunha nun spekuliert oder was er denkt, faktisch ist der Ball in der Szene die ganze Zeit recht flach.
Mag sein, dass er mit einem hohen Ball rechnet, mag sein, dass er das nicht tat, reine Spekulation, niemand hier kann das wissen.
Fakt ist aber, da wo sein Fuß ist, befindet sich der Ball zu keinem Zeitpunkt. Und das ist ein großer Unterschied zu der Szene hier, denn wäre Rode hier eine ein paar 1/10 Sekunde schneller, würde er sauber klären, Cunha hingegen springt relativ weit an allem vorbei, was rund ist.
Wie gesagt, mag sein das er nur falsch spekuliert hat, aber das ist hier unerheblich.
So wie er da reingeht, und dann halt (relativ) weit am Ball vorbeispringt, und am oberen Schienbein mit der Sohle trifft, ist das eben Rot. 2 Spiele Sperre, vergessen, ist halt Fußball.
Wenn du so wie Rode reingehst, und den Ball verpasst, dann ist das eben Gelb.
Keine Diskussion, passiert, ist eben so.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Rode  - #16


28.09.2020 22:55


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@nick_user

Zitat von nick_user
Sorry, es war insgesamt ein wenig zu viel BS hier im Forum (nicht so sehr von dir).
Nein, er trifft ihn oben auf dem Spann, evtl dabei auch leicht auf dem Knöchel, aber primär "latscht er ihm auf den Schlappen", wie man hier sagen würde.

Was du allerdings zur Kenntnis nehmen solltest, egal ob Cunha nun spekuliert oder was er denkt, faktisch ist der Ball in der Szene die ganze Zeit recht flach.
Mag sein, dass er mit einem hohen Ball rechnet, mag sein, dass er das nicht tat, reine Spekulation, niemand hier kann das wissen.
Fakt ist aber, da wo sein Fuß ist, befindet sich der Ball zu keinem Zeitpunkt. Und das ist ein großer Unterschied zu der Szene hier, denn wäre Rode hier eine ein paar 1/10 Sekunde schneller, würde er sauber klären, Cunha hingegen springt relativ weit an allem vorbei, was rund ist.
Wie gesagt, mag sein das er nur falsch spekuliert hat, aber das ist hier unerheblich.
So wie er da reingeht, und dann halt (relativ) weit am Ball vorbeispringt, und am oberen Schienbein mit der Sohle trifft, ist das eben Rot. 2 Spiele Sperre, vergessen, ist halt Fußball.
Wenn du so wie Rode reingehst, und den Ball verpasst, dann ist das eben Gelb.
Keine Diskussion, passiert, ist eben so.
 


ich weiß nicht, warum alle denken, ich sehe das bei Cunha nicht als rot
ich war einer der ersten in dem Thread, der gesagt hat: Rot kann man geben.

Ja, es war ein schlechter Versuch, den Ball zu blocken und auch wahnsinnig schlecht getimed. 
Aber es war kein vorsätzlicher Versuch, Hinti zu verletzen, wie es viele sehen wollen.
Cunha ist ein fairer Spieler.

Und sorry, dass ich jetzt wieder damit anfange, aber das passiert nur bei Hertha. Bei anderen solchen Szenen heißt es: keine Absicht, aber Rot und fertig (z.B. Herrmann gegen Grujic vor 2 Jahren).
Und bei Cunha fordert man auf einmal eine nachträgliche Sperre und sieht Vorsatz. Das gefällt mir einfach nicht und das sag ich dann halt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Rode  - #17


29.09.2020 02:06


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

@lexhg98

Zitat von lexhg98

ich weiß nicht, warum alle denken, ich sehe das bei Cunha nicht als rot
ich war einer der ersten in dem Thread, der gesagt hat: Rot kann man geben.

Ja, es war ein schlechter Versuch, den Ball zu blocken und auch wahnsinnig schlecht getimed. 
Aber es war kein vorsätzlicher Versuch, Hinti zu verletzen, wie es viele sehen wollen.
Cunha ist ein fairer Spieler.

Und sorry, dass ich jetzt wieder damit anfange, aber das passiert nur bei Hertha. Bei anderen solchen Szenen heißt es: keine Absicht, aber Rot und fertig (z.B. Herrmann gegen Grujic vor 2 Jahren).
Und bei Cunha fordert man auf einmal eine nachträgliche Sperre und sieht Vorsatz. Das gefällt mir einfach nicht und das sag ich dann halt.


Außer das ihr Blau-Weiß seit, und ich dagegen irgendwie eine Abneigung habe, seit ihr mir eigentlich ziemlich egal, wenn ich ehrlich bin. Halt ein weiterer Verein, der für mich nur existiert, weil wir Gegner brauchen (No offense, das gilt für die meisten Vereine.) Also nein.
Ich schrieb auch irgendwo, dass ich eher vermute, dass da im Frust etwas übermotiviert gehandelt wurde, nich nervt halt das auftreten einiger von euch grade gewaltig.

Wenn man meint hier einen Tritt auf den Knöchel zu sehen, kann man über Rot reden, sehe ich halt beim besten Willen absolut nicht, für mich eine Bilderbuchszene für eine gelbe Karte.
Was mich besonders nervt, es gibt eine sehr ähnliche Szene in dem Spiel, bei der Diskutieren wir darüber, ob Gelb nötig gewesen wäre, da komme ich hier halt nicht auf Rot. Hat mit Vereinen wenig zu tun, vielleicht liegt es ein wenig daran, wie manche Herthaner hier auftreten, zumindest hier hat der Gegenwind eine Menge damit zu tun.
Aber du hast es selbst gelesen, was hier manche schrieben ist halt einfach unsinn.
Waren natürlich nicht alle, aber letztlich wird man dann halt als "die Berliner" gesehen.
Nicht Fair, aber recht normal.
Wir sind ja auch alles Gewalttäter. Mindestens, wenn wir nicht grade Trainer umrennen ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


25.09.2020 20:30


30.
(11er)
Silva
36.
Dost
71.
Rode
77.
(ET)
Hinteregger

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,1
Hertha BSC 4,8   4,0  Eintr. Frankfurt 3,8
René Rohde
Markus Häcker
Robert Schröder
Bibiana Steinhaus-Webb
Christian Fischer

Statistik von Bastian Dankert

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
15  
  16

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Piątek 46.
Schwolow
Mittelstädt
Gelbe Karte Tousart
Gelbe Karte Cunha
Gelbe Karte Boyata
Stark
Lukebakio 83.
Torunarigha
Pekarík 46.
Darida 46.
Hasebe 
85. Rode  Gelbe Karte
Kamada  Gelbe Karte
Hinteregger 
Ilsanker  Gelbe Karte
15. Kostic 
85. Silva 
Trapp 
Abraham 
66. Touré  Gelbe Karte
66. Dost 
Zeefuik  46.
Plattenhardt  66.
Córdoba  46.
Maier  46.
Redan  83.
66. da Costa
85. Barkok
15. Zuber
85. Sow
66. Ache

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
18  
  16

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
3  
  4

Abseits
0  
  1

Fouls
16  
  13

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema