Platzverweis statt Verwarnung gegen Bellingham nach Foul an Neuer

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  87. Min.: Platzverweis statt Verwarnung gegen Bellingham nach Foul an Neuer | von Jadon42
 Allgemeine Themen
  Favoritenbonus für die Bayern | von ballfokussiert
  Stadionsicherheit Dortmund | von waldi87
  Stürmer Duell | von Stesspela Seminaisär
  Upamecano #213 | von etso
  Frage Maskenpflicht | von Wahrsager2019
  Beide Teams gleichstark aber... | von morningsun539
  Bellingham über Zwayer | von etso
  Interview Zwayer | von SGE-Bub
  Felix Zwayer | von marcello83
  Gute Besserung an J.Brandt | von Fussballvonderstrasse
  Bellingham | von mshhb
  Matchplan Bayern | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis statt Verwarnung gegen Bellingham nach Foul an Neuer  - #1


04.12.2021 21:03


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

Bellingham kommt viel zu spät und gibt Neuer einen mit. Hätte es rot geben müssen oder war die Verwarnung ausreichend?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
95,24 %

Veto:
4,76 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis statt Verwarnung gegen Bellingham nach Foul an Neuer  - #2


04.12.2021 21:08


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

Laut Regeln hätte es übrigens zwingend Gelb für Neuer geben müssen, weil er liegen bleibt. Es gibt leider nichts in den Regeln für eine Rote für Bellingham.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis statt Verwarnung gegen Bellingham nach Foul an Neuer  - #3


04.12.2021 21:12


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

- richtig entschieden
Naja ähnliche Szene wie Becker vs Chandler letzte Woche. Sau dämlich. Mega asozial.

Aufgrund der fehlenden Intensität aber keine Rote Karte.

In Summe hätte es aber gerne Gelb Rot für Bellingham geben können. Aber gut, die Aussage liegt ja quasi Wochenende für Wochenende auf Wiedervorlage.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis statt Verwarnung gegen Bellingham nach Foul an Neuer  - #4


04.12.2021 21:12


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Laut Regeln hätte es übrigens zwingend Gelb für Neuer geben müssen, weil er liegen bleibt. Es gibt leider nichts in den Regeln für eine Rote für Bellingham.


Bellingham wollte also nur den Ball spielen, kam aber leider gefühlte 5 Minuten zu spät. Schon klar. Und Neuer soll gelb sehen, weil er sich erdreistet sich da so über den Haufen rennen zu lassen. Okay. 



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis statt Verwarnung gegen Bellingham nach Foul an Neuer  - #5


04.12.2021 21:13


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 225

War auch mein erster Impuls. Der Ball ist lange weg und Bellingham checkt ihn vollkommen unnötig von hinten um. Nicht zwingend rot, aber meiner Meinung nach absolut grenzwertig.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis statt Verwarnung gegen Bellingham nach Foul an Neuer  - #6


04.12.2021 21:17


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Laut Regeln hätte es übrigens zwingend Gelb für Neuer geben müssen, weil er liegen bleibt. Es gibt leider nichts in den Regeln für eine Rote für Bellingham.


Was

Also ich seh hier auch keine rote. Ist zwar unnötig den Torwart so anzugehen, aber gelb ist da vollkommen ok.

Woher du die gelbe für neuer nimmst…naja..



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis statt Verwarnung gegen Bellingham nach Foul an Neuer  - #7


04.12.2021 21:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Keine sonderliche Intensität vorhanden. Solche kleinen Checks, so unnötig sie auch sind, finden öfters gegen Feldspieler statt, wie oft wird dem aufbauenden Innenverteidiger nach erfolgten Abspiel noch einer mitgegeben? Torhüter haben hier keinen Sonderstatus, ist zwar eine bescheuerte Aktion, aber solange man den anlaufenden Stürmern bei den Innenverteidigern keine rote Karte gibt, die mit höherer Intensität einen Tritt mitgeben, ist ein kleiner, wenn auch total überflüssiger Schubser nicht anders zu bewerten. Klare gelbe Karte, mehr nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis statt Verwarnung gegen Bellingham nach Foul an Neuer  - #8


04.12.2021 21:18


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT entfernt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis statt Verwarnung gegen Bellingham nach Foul an Neuer  - #9


04.12.2021 21:21


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Unglaublich wie unsportlich man in so jungem Alter schon sein kann. Selber schmeißt er sich bei jedem kleinsten Kontakt auf den Boden und dann solche hinterlistigen Aktionen.

Ich denke gelb und mein persönlicher Sympathiepreis sind hier schon die angemessene Entscheidung



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis statt Verwarnung gegen Bellingham nach Foul an Neuer  - #10


04.12.2021 21:27


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

Der belingham ist nen genialer Fußballer, dem ich super gerne zuschaue ( obwohl beim falschen Verein)...aber manchmal hat der einfach Momente wo der mal nen bisschen gebremst werden sollte weil er übermütig zur Sache geht oder wie nen bockiges Kleinkind über den Platz rennt. Hätte mMn schon öfters mal wegen abfälligen Gesten mit gelb bestraft werden müssen

Zur Szene: gelb okay, völlig unnötig und einer seiner übermotivierten Aktionen.  



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis statt Verwarnung gegen Bellingham nach Foul an Neuer  - #11


04.12.2021 21:32


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 451

@Fabio11

- richtig entschieden
Zitat von Fabio11
#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT entfernt

Der HSV ist übrigens bisher auch nicht abgestiegen.
Und Bielefeld gibt es nicht.

Nein, jetzt mal Spaß beiseite. Ich kann die Diskussion schon nachvollziehen.
Diese kleinen Aktionen sind absolut dreister Dreck, das gehört eigentlich härter bestraft, als die Regeln es hergeben. Denn genau solche Aktionen führen in den unteren Ligen, wo die Spielteilnehmer nicht durch TV-Kameras geschützt sind, zu Prügeleien und Auseinandersetzungen, weil das Verhalten live im TV gezeigt wird und dort (den Regeln entsprechend) nicht hart bestraft wird und somit als "irgendwie akzeptabel" gilt. Dann wirds auf dem regionalen Fußballfeld gemacht, ist ja cool, weil der Typ aus der Bundesliga hats gebracht und schon fliegen die Fetzen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis statt Verwarnung gegen Bellingham nach Foul an Neuer  - #12


04.12.2021 21:32


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 543

- richtig entschieden
Wie letzte Woche bei Chandler fehlt mir auch hier die Intensität für Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis statt Verwarnung gegen Bellingham nach Foul an Neuer  - #13


04.12.2021 21:38


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 244

@Jadon42

- Veto
Zitat von Jadon42
Bellingham kommt viel zu spät und gibt Neuer einen mit. Hätte es rot geben müssen oder war die Verwarnung ausreichend?


Er kommt nicht zu spät sondern rennt absichtlich in Neuer somit Tätlichkeit. Gab schon für viel weniger Schubsen oder Umrempeln schon rot abseits des Spielgeschehens.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis statt Verwarnung gegen Bellingham nach Foul an Neuer  - #14


04.12.2021 21:45


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 165

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Unglaublich wie unsportlich man in so jungem Alter schon sein kann. Selber schmeißt er sich bei jedem kleinsten Kontakt auf den Boden und dann solche hinterlistigen Aktionen.

Ich denke gelb und mein persönlicher Sympathiepreis sind hier schon die angemessene Entscheidung


Komisch das du dich über einen 18 jährigen so aufregst wo bei euch doch selbst mit die unsportlichsten Spieler mitspielen oder hast du noch nie was von Neuers Reklamierarm nach Gegentoren gehört oder wie erklärst du uns heute sei ständiges Zeitspiel beim Torabstoss?

Vll erstmals selbst vor der eigenen Haustür kehren bevor man andere Spieler anderer Mannschaften als unsportlich betitelt.

Zur Szene: Ist ne gelbe Karte für Bellingham, kann er sich sparen, mehr nicht
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis statt Verwarnung gegen Bellingham nach Foul an Neuer  - #15


04.12.2021 21:47


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

- richtig entschieden
Gelb und gut ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis statt Verwarnung gegen Bellingham nach Foul an Neuer  - #16


04.12.2021 21:48


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 451

@Talahassie

- richtig entschieden
Zitat von talahassie
Zitat von Jadon42
Bellingham kommt viel zu spät und gibt Neuer einen mit. Hätte es rot geben müssen oder war die Verwarnung ausreichend?


Er kommt nicht zu spät sondern rennt absichtlich in Neuer somit Tätlichkeit. Gab schon für viel weniger Schubsen oder Umrempeln schon rot abseits des Spielgeschehens.

Ist halt regeltechnisch gesehen absoluter Unfug.
War letzte Woche bei der Chandler/Becker Szene zum Schluss auch in der Diskussion. Die Regeln geben nur eine gelbe Karte her.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis statt Verwarnung gegen Bellingham nach Foul an Neuer  - #17


04.12.2021 21:53


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 632

- Veto
Grobe Unsportlichkeit den Torwart so anzugehen  nachdem der Ball lange weg ist.

Klare rote Karte und somit klare Fehlentscheidung. Unsportlichkeit passt ins heutige Bild des BVB.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis statt Verwarnung gegen Bellingham nach Foul an Neuer  - #18


04.12.2021 21:53


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 244

@TheFatShark

- Veto
Zitat von TheFatShark
Zitat von talahassie
Zitat von Jadon42
Bellingham kommt viel zu spät und gibt Neuer einen mit. Hätte es rot geben müssen oder war die Verwarnung ausreichend?


Er kommt nicht zu spät sondern rennt absichtlich in Neuer somit Tätlichkeit. Gab schon für viel weniger Schubsen oder Umrempeln schon rot abseits des Spielgeschehens.

Ist halt regeltechnisch gesehen absoluter Unfug.
War letzte Woche bei der Chandler/Becker Szene zum Schluss auch in der Diskussion. Die Regeln geben nur eine gelbe Karte her.


Bei Rudelbildung jemanden Umchecken oder Umschubsen ist rot! Wo ist der Unterschied? Weil das Spiel unterbrochen ist?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis statt Verwarnung gegen Bellingham nach Foul an Neuer  - #19


04.12.2021 21:55


blajeans


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 11.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 44

- richtig entschieden
Das ist klar gelb, mehr aber auch nicht. War halt einfach unnötig, aber Neuer macht aus der Szene auch mehr als es eigentlich war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis statt Verwarnung gegen Bellingham nach Foul an Neuer  - #20


04.12.2021 21:57


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 277

Ach was

- richtig entschieden
Natürlich alles ok mit gelb. Dachte hier kommt der nächste Satire-Thread, aber schein echt ernst gemeint zu sein. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


04.12.2021 18:30


5.
Brandt
9.
Lewandowski
44.
Coman
48.
Håland
77.
(11er)
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,3
Bor. Dortmund 5,9   4,1  Bayern München 3,3
Marco Achmüller
Mike Pickel
Frank Willenborg

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
14  
  28
Siege (WT)
15  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Håland 82.
Kobel
Guerreiro 82.
Dahoud 60.
Reus
Akanji
Gelbe Karte Can
Gelbe Karte Bellingham
Hummels
Meunier
Brandt 70.
Upamecano  Gelbe Karte
Tolisso 
65. Sané 
74. Hernández 
Pavard 
88. Coman 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
65. Goretzka 
Müller 
Malen  60.
Schulz  82.
Tigges  82.
Wolf  70.
74. Süle
65. Musiala
65. Gnabry
88. Kouassi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema