Platzverweis Stindl

Relevante Themen

 Strittige Szene
  81. Min.: Gelb-Rot Abraham? | von LeonhardSGE
  81. Min.: Platzverweis Embolo? | von SGE-Phil
 Vorschläge der Community
  77. Min.: Elfmeter Frankfurt | von Der Hans  VAR
  77. Min.: Rot für Zakaria | von Block33H  VAR
  90+5. Min.: Platzverweis Stindl | von SGE-Phil
 Allgemeine Themen
  Abseits laufen lassen | von 18dreiundneunzig
  Cortus | von SGE-Phil
  Tor zum 3:3 | von Joto654
  Cleverness | von aspengler
  Glückwunsch an Gladbach | von SGE-Phil
  Die Bundesliga brauch Berufsschiri | von Fussballvonderstrasse
  Eberl | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Stindl  - #41


15.12.2020 22:23


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Naynwehr
Er fällt vorher und steht dann in dem Moment auf. Hätte man durchaus Pfeifen können weil er so aufsteht, dass Kohr nicht über ihn laufen kann, aber da er die Beine nicht extra lang macht wäre da Gelb-Rot schon hart gewesen.

gelb rot?
hat überhaupt ein Gladbacher gelb gesehen?
Stindl hatte 5-6 ordentliche Fouls aber zuvor keine Karte


Stimmt mein Fehler, hatte gedacht, dass er dafür keine Karte gesehen hat und deswegen seine Gelbe vorher eingeordnet. Für glatt Rot ist das aber definitiv zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Stindl  - #42


15.12.2020 22:58


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

- richtig entschieden
Erstens ist es zunächst ein Foul von Kohr an Stindl, somit ist die Szene also eigentlich schon vorher zu.

Dann weiß ich nicht welche Erklärung für eine Rote Karte absurder ist, Tätlichkeit oder Notbremse. Wenn man das Foul an Stindl vorher nicht abpfeift, wäre es maximal ein taktisches Foul und somit Gelb. Da Frankfurt aber den Angriff zu Ende spielt und verdaddelt, ist es ja so gewollt, dass es dafür keine nachträgliche Karte mehr geben soll (was ich nicht gutheiße).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Stindl  - #43


15.12.2020 23:03


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

- Veto
@Moderatoren

Bitte zumachen. Thread von Nick-User passt besser



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Stindl  - #44


15.12.2020 23:29


Weser-Bremen


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

- richtig entschieden
Klare gelbe Karte nicht mehr und nicht weniger.
(Hätte er ihm eigentlich noch nach dem Tor geben müssen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Stindl  - #45


15.12.2020 23:30


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
@Moderatoren

Bitte zumachen. Thread von Nick-User passt besser


Es sind zwei verschiedene Fragen, die erste Frage ist die Validität des Tores, die zweite Frage ist die nach einer roten Karte.
Das hängt in dem Fall zwar irgendwo zusammen, aber man hätte die rote Karte ja auch erst nach VAR-Ansicht geben können, somit hätte das 3:3 ja dann immer noch zählen können.
 



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Stindl  - #46


15.12.2020 23:31


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Weser-Bremen

Zitat von Weser-bremen
Klare gelbe Karte nicht mehr und nicht weniger.
(Hätte er ihm eigentlich noch nach dem Tor geben müssen)


Hat er soweit ich weiß auch getan, Stindl hat in 90+6 ne gelbe Karte im Buch stehen.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Stindl  - #47


16.12.2020 00:00


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

- richtig entschieden
Finde das Rot nicht komplett aus der Luft gegriffen.
Für mich reicht hier aber Gelb, auch wenn es Stindl ist.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Stindl  - #48


16.12.2020 00:58


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

- Veto
Für mich ist das ein Re­van­che-Foul und damit Rot.
Der Blick geht zu Kohr und dann wird dieser Umgetreten, was mit dem Ball passiert hat Stindel nicht interessiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Stindl  - #49


16.12.2020 01:43


YogiBeere


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 35

- richtig entschieden
Rot für eine Tätlichkleit war es nicht. Aber zumal gelb für ein taktiisches Foul, und die gab es im Nachgang ja (vermutlich für das Foul). Daher (durch die Vereinsbrille gesehen, leider) richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Stindl  - #50


16.12.2020 02:16


lw94


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 156

Das ist ein Tritt, der am Ende das Knie des Vorbeilaufenden Gegenspielers trifft (edit: Intensität ist wohl nicht so hoch, dass es für grobes Foulspiel reicht) und komplett ohne einen Ballbezug. Bei Geiger gab es neulich für einen ähnlichen Tritt Rot.
Da war die Geschwindigkeit größer, dafür aber der Treffer mit Spann statt Stollen, wobei man die Szenen natürlich nicht wirklich vergleichen kann.

Kann aber natürlich auch verstehen, wenn man das als normales taktisches Foul sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Stindl  - #51


16.12.2020 08:35


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@nick_user

Zitat von nick_user
Für mich ist das ein Re­van­che-Foul und damit Rot.
Der Blick geht zu Kohr und dann wird dieser Umgetreten, was mit dem Ball passiert hat Stindel nicht interessiert.


Das mit der Revanche ist ein interessanter Punkt und könnte durchaus eine Rolle spielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Stindl  - #52


16.12.2020 08:55


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 282

- richtig entschieden
Die Frage nach rot finde ich für das Foul etwas lächerlich. Es ist ein klares taktisches Foul und damit gelb. Der Schiedsrichter hat die Szene (was definitiv sehr fragwürdig ist) als Vorteil ausgelegt und damit ist sie abschließend beurteilt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Stindl  - #53


16.12.2020 09:53


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@nick_user

Zitat von nick_user
Das ist nachgetreten und damit Rot, womit es auch gepfiffen werden muss, und damit das 3:3 nicht fallen darf.
Natürlich irrelevant für die WT, da es aber um eine Herausstellung geht, müsste das eigentlich vom VAR moniert werden.

Das heute war einfach nur eine Unverschämtheit des Schiedsrichters.


Wenn das nachtreten ist, dann enden die Spiele in der Bundesliga demnächst auf dem Kleinfeld! Nie im Leben ist das nachtreten, ich bin mir noch nicht einmal sicher ob das wirklich ein gelbwürdiges Foul ist. Würde es gerne nochmal sehen, im Spiel sah es sehr blöd aus, in der Wiederholung hatte ich dann das Gefühl, dass es irgendwie aus der fallenden Bewegung heraus passiert ist. Wie gesagt würde ich aber nochmal sehen wollen. Aber wo ich mir schon 100% sicher bin, dass es keine Tätlichkeit ist, maximal taktisches Foul und Gelb.

Für eine Notbremse reicht es hier nicht, diese bedingt meines Wissens das Verhindern einer klaren Torchance, es waren aber dann doch noch einige Spieler in der Lage einzugreifen, auch wenn (sofern Absicht) es natürlich die gute Chance zu einer kleinen Chance macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Stindl  - #54


16.12.2020 09:55


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Zitat von SGE-Phil
@Moderatoren

Bitte zumachen. Thread von Nick-User passt besser


Es sind zwei verschiedene Fragen, die erste Frage ist die Validität des Tores, die zweite Frage ist die nach einer roten Karte.
Das hängt in dem Fall zwar irgendwo zusammen, aber man hätte die rote Karte ja auch erst nach VAR-Ansicht geben können, somit hätte das 3:3 ja dann immer noch zählen können.
 


Ist das so?

Weil Stindl dann ja derjenige ist der das Tor macht und aber eigentlich nicht mehr auf dem Platz war? Gibt es bei Rot denn überhaupt Vorteil? Hätte es dann nicht Freistoß für Frankfurtt geben müssen?
Hat nichts mit der Szene zu tun, da Rot hier für mich indiskutabel ist, geht um das Generelle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Stindl  - #55


16.12.2020 11:10


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@BigBoymann

Ja dem ist tatsächlich so. Genauso bleibt z.B. eine gelbe Karte bestehen wenn diese nach einer korrigierten Szene gegeben wurde. In so einem Fall wäre das natürlich bitter, aber ansonsten könnte man die Argumentation schon rauskramen, wenn der Spieler auch nur einen Ballkontakt hatte und somit müsste man dann auch die Uhr komplett zurück drehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Stindl  - #56


16.12.2020 16:30


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

@BigBoymann

- Veto
Zitat von BigBoymann
Zitat von nick_user
Das ist nachgetreten und damit Rot, womit es auch gepfiffen werden muss, und damit das 3:3 nicht fallen darf.
Natürlich irrelevant für die WT, da es aber um eine Herausstellung geht, müsste das eigentlich vom VAR moniert werden.

Das heute war einfach nur eine Unverschämtheit des Schiedsrichters.


Wenn das nachtreten ist, dann enden die Spiele in der Bundesliga demnächst auf dem Kleinfeld! Nie im Leben ist das nachtreten, ich bin mir noch nicht einmal sicher ob das wirklich ein gelbwürdiges Foul ist. Würde es gerne nochmal sehen, im Spiel sah es sehr blöd aus, in der Wiederholung hatte ich dann das Gefühl, dass es irgendwie aus der fallenden Bewegung heraus passiert ist. Wie gesagt würde ich aber nochmal sehen wollen. Aber wo ich mir schon 100% sicher bin, dass es keine Tätlichkeit ist, maximal taktisches Foul und Gelb.

Für eine Notbremse reicht es hier nicht, diese bedingt meines Wissens das Verhindern einer klaren Torchance, es waren aber dann doch noch einige Spieler in der Lage einzugreifen, auch wenn (sofern Absicht) es natürlich die gute Chance zu einer kleinen Chance macht.


Hättest du den Thread gelesen, hättest du bemerkt, dass "Nachtreten" hier genutzt wurde, da mir das passende Wort nicht einfiel.
Revanche-Foul, und genau das ist es.
Er fühlt sich gefoult und tritt den Spieler, der er für schuldig hält, um.
Das ist eine klassische rote Karte,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Stindl  - #57


16.12.2020 16:33


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

@Naynwehr

- Veto
Zitat von Naynwehr
Ja dem ist tatsächlich so. Genauso bleibt z.B. eine gelbe Karte bestehen wenn diese nach einer korrigierten Szene gegeben wurde. In so einem Fall wäre das natürlich bitter, aber ansonsten könnte man die Argumentation schon rauskramen, wenn der Spieler auch nur einen Ballkontakt hatte und somit müsste man dann auch die Uhr komplett zurück drehen.


Richtig, eine Karte ist aber eine persönliche Strafe.
Ein Tor nicht.
Die Karte hätte der Spieler trotzdem bekommen können (auch wenn natürlich wahrscheinlich alles anders gelaufen wäre).
Der Vergleich zieht nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Stindl  - #58


16.12.2020 19:32


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

Sehr unglücklich für Frankfurt, aber alles richtig entschieden

- richtig entschieden
Der Schiri hat zurecht weder Notbremse noch Tätlichkeit gesehen.
Der Schiri hat zurecht Vorteil laufen lassen; der Angriff lief noch, und wenn Kamada seinen Pass ein kleines bisschen mehr nach innen spielen kann, steht da Costa völlig frei vor dem Tor.
Der Schiri hat zurecht bei der nächsten Unterbrechung gelb wegen des Fouls gezeigt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Stindl  - #59


16.12.2020 23:00


ExilWOBler


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 13

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von ExilWOBler
Zitat von SCF-Dani
Frage:
Ist der Thread wie der andere aus Frust entstanden, wie du dort geschrieben hattest oder ist der Thread / die Frage hier ernst gemeint? 


Da ich hier schon ziemlich lange nur mitlese und oft deiner Meinung bin kann ich so einen unqualifizierten Kommentar echt nicht nachvollziehen.

Zum einen wäre wohl bei dieser Schiedsrichter"leistung" jeder Fan frustriert, daher wohl nicht ganz abwegig und irgendwie auch verständlich.

Zum anderen, für eine Tätlichkeit sicherlich viel zu wenig, Unsportlich ohne Zweifel, klare Torchance verhindert sehr wahrscheinlich (Vorteil hin oder her) Rot gibt die Regel vermutlich zwar trotzdem nicht her, aber hier nicht einmal gelb zu geben, zeit dann doch sehr deutlich das leider sehr überschaubare Niveau und die tatsächlich unfassbar schlechte Reflexion und Auslegung fast ALLER Situationen von Cortus heute auf.

Der User hat bei seiner anderen Threaderöffnung selbst geschrieben, dass dies aus Frust passiert. Deswegen hier direkt die Frage, ob auch dieser Thread aus Frust entstanden ist oder ernst gemeint ist. Die Frage hat der User direkt beantwortet, dass dieser hier tatsächlich so gemeint ist und es sich vielleicht deswegen jemand die Mühe macht, bspw. Bilder dazu zu suchen. 


Mea culpa, das hatte ich gestern nicht gelesen, nichtsdestotrotz hätte mich eher die Bewertung der Szene interessiert als diese Frage, da ich es nach wie vor zumindest schwierig finde auch wenn gemäß regeln vermutlich nicht anders zu bewerten..



 Melden
 Zitieren  Antworten


15.12.2020 18:30


14.
Stindl
21.
(11er)
Silva
24.
Silva
32.
Barkok
90.
(11er)
Stindl
90+5.
Stindl

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
5,4
Eintr. Frankfurt 5,7   5,2  Bor. M'Gladbach 5,4
Florian Heft
Marco Achmüller
Thorsten Schiffner
Dr. Robert Kampka
Markus Sinn

Statistik von Benjamin Cortus

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Silva 84.
Trapp
Gelb-Rote Karte Abraham
Durm
Gelbe Karte Barkok 92.
Gelbe Karte Hasebe
Sow
Younes 71.
Hinteregger
Gelbe Karte Rode 92.
Kostic
Ginter 
Kramer 
Stindl  Gelbe Karte
Elvedi 
Lainer  Gelbe Karte
46. Wolf 
63. Pléa 
Sommer 
83. Wendt 
46. Bénes 
Thuram 
Gelbe Karte Kohr  71.
da Costa  92.
Kamada  92.
Ilsanker  84.
63. Embolo Gelbe Karte
46. Zakaria Gelbe Karte
46. Lazaro
83. Traoré

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
10  
  10

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
5  
  5

Abseits
3  
  3

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
61%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema