Platzverweis Tah korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  81. Min.: Platzverweis Tah korrekt? | von cool-snoopy
 Allgemeine Themen
  Sie an Müller kann noch treffen. | von stesspela seminaisär
  Bayerns Offensive | von etso
  Winkmann aus NRW als Schiri | von bergpass
  5 Feldspieler auf der Ersatzbank | von müllerflip
  Welch ein geiles Spiel! | von lufdbomp
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Bayer Leverkusen

Countino wird vor dem Strafraum vermeintlich von Tah zu Fall gebracht. Wirklich ein Foul? Und wenn ja: Verhindert der Leverkusener mit seinem Foul eine klare Torchance und bekommt zurecht Rot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Platzverweis Tah korrekt?  - #41


01.12.2019 01:42


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

Es tut mir jetzt mal leid das zu fragen: Ich gehe nicht davon aus, dass jemand noch eine andere Einstellung hat, oder? Ich meine normalerweise werden die ja dann gemeinsam hoch geladen. Wenn dem so ist frage ich mich wieso von einer so extremen Szene eigentlich nur diese eine (untaugliche) Einstellung existiert. Ich kann hier weder genau ausmachen ob der Bayern-Spieler getroffen wurde noch wie die restlichen Spieler stehen (Torwart wäre vielleicht interessant)
Ist leider eine Tendenz die mir immer mehr auffällt, lieber nochmal irgendwas aus dem Publikum zeigen anstatt wichtige Szenen aufzubereiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tah korrekt?  - #42


01.12.2019 02:28


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- richtig entschieden
Coutinho verändert direkt nach dem Kontakt seinen Bewegungsablauf auf eine Weise, die keinen Sinn ergibt. Er springt irgendwie mit links vom Fuß ab, lässt aber seinen rechten Fuß hinten, um sich so zum Fallen zu bringen. Wäre er normal weitergelaufen, wäre er vllt auch hingefallen, aber so sieht das schon sehr gewollt aus.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tah korrekt?  - #43


01.12.2019 03:54


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Ich gebe ernsthaft zu bedenken, dass der Fuß von Tah tatsächlich in den Bewegungsablauf von Coutino gestellt wird.
Und da dieser darauf tritt sieht es für mich so aus als würde er dadurch völlig irritiert sein.
Bzw. dadurch, dass er nicht voll draufsteigt Probleme im weiteren Verlauf bekommt.
Ob er dann derart fallen muss ist eine andere Frage.

Aber ganz so eindeutig sehe ich das nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tah korrekt?  - #44


01.12.2019 04:24


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

- Veto
Anhand der Perspektive schwer zu beurteilen. Wenn es ein Foul war, dann hätte ich hier gelb gegeben, da Bender noch eingreifen hätte können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tah korrekt?  - #45


01.12.2019 07:12


Hühnerhaufen


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 38

Schwalbenkönig?

- Veto
Ohne weitere Bilder möchte ich mich nicht 100%ig festlegen.
Aber es erinnert doch stark an die Schwalbe gegen Köln am 5.Spieltag.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tah korrekt?  - #46


01.12.2019 09:35


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 277

Fällt viel zu leicht und theatralisch.

- Veto
Gut möglich, dass es einen Kontakt gab. Aber so wie Coutinho fällt bzw. sich fallen lässt, ist dieser nicht ausschlaggebend. Anhand der Bilder für mich  als Schwalbe zu bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tah korrekt?  - #47


01.12.2019 09:53


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@yannick811

- richtig entschieden
Zitat von yannick811
Ob das Foul an sich eines ist, hatte ich noch gar nicht richtig betrachtet. Wenn er pfeift, muss es jedenfalls rot geben. 

Ob wirklich ein Kontakt vorliegt, ist aus der einen Einstellung, die wir hier haben, nicht wirklich ersichtlich. Anhand des Bewegungsablaufes von Tah liegt es allerdings nah, dass ein Kontakt mit Coutinho besteht.
Es gab bei Sky eine andere Einstellung, Tha tritt mit seinem rechten Fuß leicht  auf Coutinhos inneren Schuhrand des linken Fußes. Aus meiner Sicht auch tatsächlich der Grund für den Fall und keine Schwalbe. Hätte Coutinho weiterlaufen können, hätte er auch versucht, abzuschließen. Für ihn eine fast sichere Abschlußsituation. Rot für mich daher zwar recht hart, aber vertretbar. Für den SR undankbar, weil Bender auch noch mitläuft, es aber schwer zu sagen ist, ob er noch eingreifen könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tah korrekt?  - #48


01.12.2019 11:26


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

Wenn es kein Foul gewesen wäre, hätte aber der VAR eingegriffen, denke ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tah korrekt?  - #49


01.12.2019 11:30


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@mahlzeit

- Veto
Zitat von mahlzeit
Fragwürdig ob es überhaupt ein Foul war.


Puhh, das sieht mir schon eher danach aus als ob Coutinho dem Tah auf den Fuß steigt, da hätte der VAR mal genau hinschauen sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tah korrekt?  - #50


01.12.2019 11:56


Marv
Marv

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 65

- Veto
Für mich steigt der Bayernspieler Tah auf den Fuß, nimmt dabei beide Arme nach oben (sieht für mich sehr gewollt aus, als wollte er "abheben"), macht noch einen Schritt und fällt ohne Fremdeinwirkung.
Für mich kein Foul und eine gelbe Karte wegen Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tah korrekt?  - #51


01.12.2019 12:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tah kommt viel zu spät. 
Da gilt dann halt "Ein Bein stellt, oder es versucht."
Coutinho kommt zu Fall, weil Tah ihm das Bein in den Laufweg stellt.
Ob er über den Fuß stolpert, oder aus dem Gleichgewicht kommt, weil er Tah auf den Fuß tritt, spielt überhaupt keine Rolle. 
Wer hier was von Schwalbe redet, ignoriert das Regelwerk.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tah korrekt?  - #52


01.12.2019 13:21


JoAusOWL


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 01.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 6

Kommt nicht zu spät..

wenn man genau hinschaut, sieht man, dass Tah sogar den Ball trifft... Coutinho legt sich den Ball vor, Tah spitzelt in Richtung Ball... und genau da wird der Ball auf einmal schneller... also muss Tah den Ball getroffen haben... deswegen setzt Coutinho seinen Fuß eine Fußlänge zu früh auf, um Tah auf jeden Fall zu berühren und dann abzuheben... Coutinho tritt Tah auf die Fußspitze... Tah Ball gespielt, Coutinho auf Tahs Fuß, also Foul von Coutinho an Tah... Ich hab das halt nur aus einer Perspektive, warum der VAR, entgegen seiner Verpflichtung nich eingreifft, bleibt wohl DFB Geheimnis...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tah korrekt?  - #53


01.12.2019 13:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JoAusOWL

Zitat von JoAusOWL
wenn man genau hinschaut, sieht man, dass Tah sogar den Ball trifft... Coutinho legt sich den Ball vor, Tah spitzelt in Richtung Ball... und genau da wird der Ball auf einmal schneller... also muss Tah den Ball getroffen haben... deswegen setzt Coutinho seinen Fuß eine Fußlänge zu früh auf, um Tah auf jeden Fall zu berühren und dann abzuheben... Coutinho tritt Tah auf die Fußspitze... Tah Ball gespielt, Coutinho auf Tahs Fuß, also Foul von Coutinho an Tah... Ich hab das halt nur aus einer Perspektive, warum der VAR, entgegen seiner Verpflichtung nich eingreifft, bleibt wohl DFB Geheimnis...


Tah kommt von der Seite.
Wenn er den Ball getroffen hätte, würde der von seiner kerzengeraden Laufbahn abweichen.
Macht er aber ganz genau Null.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tah korrekt?  - #54


01.12.2019 13:59


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

@SGE23

Zitat von SGE23
Ich wage zu behaupten, dass selbst eine mögliche Berührung nicht der Auslöser für diesen Fall ist
i
Sehe ich auch so.

Während des Spiels war ich klar der Meinung, dass rot hier richtig ist.

Aber mit der Kameraeinstellung von der anderen Seite, kann man jegliches Foul ja nur noch erahnen. Gab es einen Kontakt? Falls ja, von wem? Tritt Coutinho etwa gar Tah auf den Fuß?

Als er dann zu Fall kommt, liegt das offenbar nur daran, dass er sein Bein (absichtlich) schleifen lässt. Pfui!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tah korrekt?  - #55


01.12.2019 14:11


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@Grisu

Zitat von grisu
Wenn es kein Foul gewesen wäre, hätte aber der VAR eingegriffen, denke ich.


Ja, der VAR greift bei Fehlentscheidungen ein.
Ich schau kurz mal auf das Freitagsspiel zwischen Schalke und Union.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tah korrekt?  - #56


01.12.2019 14:21


JoAusOWL


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 01.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 6

@Antikas

Zitat von Antikas

Tah kommt von der Seite.
Wenn er den Ball getroffen hätte, würde der von seiner kerzengeraden Laufbahn abweichen.
Macht er aber ganz genau Null.


nicht, wenn er den Ball so trifft, dass er ihn nur in die gleiche Richtung beschleunigt. Und wenn man mal hinschaut, der Ball wird in dem Moment schneller, in dem Tahs Fuß beim Ball ist... physikalisch nur möglich wenn er den Ball trifft oder halt eine Windböe genau in dem Moment mit genau der der Richtung auf den Ball trifft... schaut mal genau hin... achtet nur auf den Ball... ihr werdet es sehen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tah korrekt?  - #57


01.12.2019 14:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JoAusOWL

Zitat von JoAusOWL
Zitat von Antikas

Tah kommt von der Seite.
Wenn er den Ball getroffen hätte, würde der von seiner kerzengeraden Laufbahn abweichen.
Macht er aber ganz genau Null.


nicht, wenn er den Ball so trifft, dass er ihn nur in die gleiche Richtung beschleunigt. Und wenn man mal hinschaut, der Ball wird in dem Moment schneller, in dem Tahs Fuß beim Ball ist... physikalisch nur möglich wenn er den Ball trifft oder halt eine Windböe genau in dem Moment mit genau der der Richtung auf den Ball trifft... schaut mal genau hin... achtet nur auf den Ball... ihr werdet es sehen...

Da Tah aber nicht aus der gleichen Richtung kommt, in die der Ball rollt, kann er ihn überhaupt nicht so treffen, dass der zwar beschleunigt, aber sonst keinen Millimeter die Richtung ändert.
Du stellst hier eine Behauptung auf, die von den Bildern nicht belegt wird und argumentierst an physikalischen Gesetzen vorbei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tah korrekt?  - #58


01.12.2019 14:41


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@JoAusOWL

- richtig entschieden
Zitat von JoAusOWL

nicht, wenn er den Ball so trifft, dass er ihn nur in die gleiche Richtung beschleunigt.Und wenn man mal hinschaut, der Ball wird in dem Moment schneller, in dem Tahs Fuß beim Ball ist... physikalisch nur möglich wenn er den Ball trifft oder halt eine Windböe genau in dem Moment mit genau der der Richtung auf den Ball trifft... schaut mal genau hin... achtet nur auf den Ball... ihr werdet es sehen...

Und wenn man genau hinhört, hört man die Affen im Walde kichern.
War sicher nicht ernst gemeint.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tah korrekt?  - #59


01.12.2019 14:51


JoAusOWL


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 01.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 6

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von JoAusOWL
Zitat von Antikas

Tah kommt von der Seite.
Wenn er den Ball getroffen hätte, würde der von seiner kerzengeraden Laufbahn abweichen.
Macht er aber ganz genau Null.


nicht, wenn er den Ball so trifft, dass er ihn nur in die gleiche Richtung beschleunigt. Und wenn man mal hinschaut, der Ball wird in dem Moment schneller, in dem Tahs Fuß beim Ball ist... physikalisch nur möglich wenn er den Ball trifft oder halt eine Windböe genau in dem Moment mit genau der der Richtung auf den Ball trifft... schaut mal genau hin... achtet nur auf den Ball... ihr werdet es sehen...

Da Tah aber nicht aus der gleichen Richtung kommt, in die der Ball rollt, kann er ihn überhaupt nicht so treffen, dass der zwar beschleunigt, aber sonst keinen Millimeter die Richtung ändert.
Du stellst hier eine Behauptung auf, die von den Bildern nicht belegt wird und argumentierst an physikalischen Gesetzen vorbei.


...also doch der Wind... oder woher kommt die Beschleunigung... es geht, schau dir mal den Fuß von Tah genau an, der versucht halt noch irgendwie an den Ball zu kommen, er kann mit dem Fuß nur noch dem Ball folgen, ist dann eben die Richtung des Balls... ob das so gewollt reproduzierbar, also wiederholbar ist, glaub ich eher nicht, war auch nicht so gewollt, aber scheinbar wohl doch so geschehen... ja, hat Coutinho sehr geschickt gemacht... nehme ich ihm auch gar nicht übel... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tah korrekt?  - #60


01.12.2019 14:58


JoAusOWL


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 01.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 6

@JoAusOWL

...aber, wenn man hier eher der Meinung ist, Tah habe den Ball nicht getroffen, dann hätte sich Coutinho den Ball zu weit vorgelegt... spricht dann eher für eine Schwalbe... und das kann er ganz gut... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

30.11.2019 18:30


10.
Bailey
34.
Müller
35.
Bailey

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,9
Bayern München 2,9   4,1  Bayer Leverkusen 3,5
Christian Bandurski
Arno Blos
Markus Schmidt
Timo Gerach
Tobias Christ

Statistik von Guido Winkmann

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
15  
  21

Siege (DFL)
12  
  15
Siege (WT)
12  
  13

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  7

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies
Perisic 69.
Müller 69.
Javi Martinez 81.
Kimmich
Gelbe Karte Goretzka
Alaba
Pavard
Gnabry
Tah  Rote Karte
Baumgartlinger  Gelbe Karte
63. Bailey 
Bender  Gelbe Karte
Bender 
Diaby 
Volland 
Hradecky 
65. Wendell 
80. Aránguiz 
Amiri 
Coutinho  69.
Alcántara  81.
Coman  69.
63. Bellarabi Gelbe Karte
80. Demirbay
65. Sinkgraven

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
35  
  13

Torschüsse gesamt
24  
  11

Ecken
8  
  2

Abseits
4  
  4

Fouls
9  
  16

Ballbesitz
74%  
  26%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema