Platzverweis Tiffert?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  86. Min.: Platzverweis Tiffert? | von Bogdan Rosentreter
 Allgemeine Themen
  Schiri-Benotung | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Tiffert?  - #1


25.08.2018 14:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Czichos geht an Tiffert vorbei, dieser springt in den gegner hinein und bringt in heftig zu Fall. Reicht hier gelb aus oder muss es wegen Inkaufnhame einer Verletzung des Gegenspielers ein Feldverweis ausgesprochen werden?
 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
3,7 %

Veto:
96,3 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tiffert?  - #2


25.08.2018 14:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

dunkelrot, klare Absicht und mit dem Ellbogen gegen Kopf, gehört auf keinen Fußballplatz der Welt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tiffert?  - #3


25.08.2018 14:48


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
Wenn DAS nicht Rot ist - was dann?
Der Tiffert dreht eh schon das ganze Spiel über am Rad.
So eine Aktion war doch absehbar.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tiffert?  - #4


25.08.2018 14:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ist die Gelbe hier ein Witz, klarer kann man kaum gegen den Mann gehen und bei der Wucht des Angriffs muss das Rot sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tiffert?  - #5


25.08.2018 14:59


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 224

- Veto
Das muss Rot sein ohne wenn und aber. Dazu noch mehrere Spiele Sperre. Aber der Schiri war ja hier in seiner Scheuklappen Phase...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tiffert?  - #6


25.08.2018 15:03


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 181

- Veto
Ich finde nicht das man eine Rote Karte noch deutlicher "fordern" könnte, so wie Tiffert da reinspringt und nur eines im Sinn hat - möglichst den Gegner zu verletzen. Sehr schwach vom Schiedsrichter...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tiffert?  - #7


25.08.2018 16:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Quelle: express.de:

Christian Tiffert über…

…seinen heftigen Bodycheck gegen Rafael Czichos: „Ich wehre mich strikt dagegen, dass wir hierhin gekommen sind, um zu treten. Das ist einfach lächerlich. Der FC hat es nicht nötig sich über solche Situation zu beschweren, nur weil ich mit einem Innenverteidiger zusammenrausche, der meint dribbeln zu müssen und sich den Ball zu weit vorlegt. Solche Situationen gehören zum Fußball.


no comment......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tiffert?  - #8


25.08.2018 16:22


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Quelle: express.de:

Christian Tiffert über…


…seinen heftigen Bodycheck gegen Rafael Czichos: „Ich wehre mich strikt dagegen, dass wir hierhin gekommen sind, um zu treten. Das ist einfach lächerlich. Der FC hat es nicht nötig sich über solche Situation zu beschweren, nur weil ich mit einem Innenverteidiger zusammenrausche, der meint dribbeln zu müssen und sich den Ball zu weit vorlegt. Solche Situationen gehören zum Fußball.


no comment......


Einfach mal das Maul halten

Aber wenn er es schon anspricht ist es klar:
Natürlich war die Devise von Aue, die Kölner kaputt zu treten.
Erbärmlicher Auftritt.
Tiffert ist auch mehr so der Han Ullrich des Profifußballs



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tiffert?  - #9


25.08.2018 16:34


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Check gegen den Kopf mit Anlauf. Rot. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tiffert?  - #10


25.08.2018 18:33


Monev


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 143




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tiffert?  - #11


25.08.2018 18:44


SGD_Strike


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 93

- Veto
Danke für die Bilder.

Also dafür gibts sogar im Eishockey 5+Spielzeit. Beine nicht auf dem Boden, nur in den Mann springend, Arm auf Kopfhöhe, zusätzlich noch die Geschwindigkeit. Für mich eindeutig mit Rot zu bestrafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tiffert?  - #12


25.08.2018 18:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Erinnert mich an Toni Schuhmacher damals.....das endete auch böse für den Franzosen!
Zweifelsfrei rot!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tiffert?  - #13


25.08.2018 19:02


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

Und vor allem:
ein sehr fairere Sportmann, der Herr Tiffert.

Lamentiert beim Schiedsrichter und kümmert sich nich einmal um den verletzten Spieler.
Nicht ein Wort der Entschuldigung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tiffert?  - #14


25.08.2018 19:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist doch ein klassisches Beispiel von ein tätliches einsteigen. Er springt ohne Chance auf den Ball in den Mann. Dieser Check hatte nur das Ziel den angreifer umzuhauen, der Ball hatte damit nichts zu tun. Da kann man auch wirklich mal über rot nachdenken.
Und da Er auch noch mit den Ellbogen zerst rein springt, kann man hier auch nicht in zweifel anwenden. Denn das wäre für einen fairen block versuch nicht nötig gewesen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tiffert?  - #15


25.08.2018 19:35


fcm6574


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 10

- Veto
Klare rote Karte. Er geht mit viel Wucht nur in den Mann, ohne den Hauch einer Chance auf den Ball zu haben.
Fehlentscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tiffert?  - #16


25.08.2018 19:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz eindeutig mit dem Ellbogen gegen den Kopf! Brutal!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tiffert?  - #17


25.08.2018 20:01


Gmulli


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 137

- Veto
Nimmt man als Maßstab das HSV-Spiel von letzter Saison, ist das hier natürlich kein Foul.
Zieht man jedes andere Fußballspiel zu Rate ist es Rot. Gerne auch noch nach dem Spiel am grünen Tisch. Immerhin hat sich Tiffert als Vollidiot geoutet, vielleicht auch was wert.
Das Affentheater, was er danach abzieht, ist lächerlich. Total verkorkst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tiffert?  - #18


25.08.2018 21:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mods kann man die Szene auf strittig stellen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tiffert?  - #19


26.08.2018 08:00


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
@mods kann man die Szene auf strittig stellen?


In der 2. Liga werden Platzverweise nicht als strittige Szenen bewertet. Sie können natürlich gerne diskutiert werden, eine Community-Abstimmung gibt es ja auch, aber eben keine Wertung der Szene wie in Liga 1.

Zur Sache: Klar Rot für Tiffert!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Tiffert?  - #20


26.08.2018 11:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von Bogdan Rosentreter
@mods kann man die Szene auf strittig stellen?


In der 2. Liga werden Platzverweise nicht als strittige Szenen bewertet. Sie können natürlich gerne diskutiert werden, eine Community-Abstimmung gibt es ja auch, aber eben keine Wertung der Szene wie in Liga 1.

Zur Sache: Klar Rot für Tiffert!


Danke für die Info!



 Melden
 Zitieren  Antworten


25.08.2018 13:00


26.
Terodde
29.
Fandrich
69.
Terodde
84.
Hector
89.
Terodde

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Bastian Börner

Statistik von Marco Fritz

1. FC Köln Erzgebirge Aue Spiele
19  
  2

Siege (DFL)
6  
  0
Siege (WT)
6  
  0

Unentschieden (DFL)
4  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
9  
  2
Niederlagen (WT)
11  
  1

Aufstellung

Horn
Risse 90.
Meré
Gelbe Karte Czichos
Horn
Drexler
Hector
Koziello 56.
Schaub
Terodde
Clemens 75.
Männel 
Cacutalua 
Tiffert  Gelbe Karte
Rapp  Gelbe Karte
78. Kalig 
56. Hochscheidt 
Riese  Gelbe Karte
Fandrich 
Kempe  Gelbe Karte
Bertram 
70. Testroet 
Höger  75.
Özcan  90.
Guirassy  56.
78. Nazarov
70. Hemmerich
56. Rizzuto

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Erzgebirge Aue Schüsse auf das Tor
8  
  1

Torschüsse gesamt
13  
  4

Ecken
7  
  0

Abseits
1  
  1

Fouls
12  
  17

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema