Platzverweis Wolf korrekt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Min.: Platzverweis Wolf korrekt | von lexhg98
 Vorschläge der Community
  30. Min.: Barreiro gegen Piatek | von schwarzWeißBlauHSV
 Allgemeine Themen
  Berliner Freiwild | von Herthaner_-_1892
  Schiri Leistung | von lexhg98
  Herthas Heimgesicht | von Uwe0366

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Marius Wolf bekommt für seinen Armeinsatz gegen Onisiwo die Gelb-Rote Karte. Hättet ihr ebenso entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Platzverweis Wolf korrekt  - #1


08.02.2020 17:20


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Marius Wolf bekommt für seinen Armeinsatz gegen Onisiwo die Gelb-Rote Karte. Hättet ihr ebenso entschieden?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
40 %

Veto:
60 %





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Wolf korrekt  - #2


08.02.2020 17:23


FakeCut


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 36

Ich muss sagen in der ersten Wiederholung definitiv nein, in der zweiten empfand ich es ein bisschen komisch dass Wolfs Blick davor in Richtung Onisiwos gesenktem Kopf geht und dann evtl ein kleiner Impuls kam. Aber ganz ehrlich - eher nicht. Würde aber trotzdem gerne noch einmal eine Wiederholung sehen bevor ich abstimme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Wolf korrekt  - #3


08.02.2020 17:25


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

- richtig entschieden
Völlig korrekt. Der Kopf ist zwar tief, allerdings schaut Wolf vorher aktiv zu Onisiwo und fährt dann den Ellenbogen aus. Das ist dann folgerichtig mit Gelb zu ahnden.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Wolf korrekt  - #4


08.02.2020 17:27


Flagge


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 22

- Veto
für mich keine Gelbe Karte.
Es gibt keine Ausholbewegung von Wolf oder ähnliches und der Mainzer „läuft“ in den Arm rein.
Gelb-Rot auf gar keinen Fall.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Wolf korrekt  - #5


08.02.2020 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

keine ausholbewegung oder angewinkelter ellenbogen, normale armhaltung und der mainzer kommt sehr tief dagegen. das ist zuviel des guten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Wolf korrekt  - #6


08.02.2020 17:32


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- Veto
Ganz klar keine gelbe Karte. Da hat Wolf sich nur groß gemacht ohne verdächtigen Ellenbogen. 

Der Schiedsrichter hat dem dann noch die Krone aufgesetzt als er 20 Sekunden später die klare Schwalbe vom Mainzer als Foul gegen Hertha gewertet hatte. Da hatte lediglich ein Herthaner bloß sein Körper reingestellt an der Außenlinie. Es gab dann eine Freistoßflanke aus gefährlicher Position und viel Zeit, die Hertha widerum weggenommen wurde.

Genau die selbe Linie. Genau so eine Lachnummer. 
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Wolf korrekt  - #7


08.02.2020 17:35


Jockeldida


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 81

@ostkurve9

- Veto
Zitat von ostkurve9
keine ausholbewegung oder angewinkelter ellenbogen, normale armhaltung und der mainzer kommt sehr tief dagegen. das ist zuviel des guten

Die normale Armhaltung sehe ich nicht, denn der Ellbogen wird schon ausgefahren um sich Platz zu verschaffen. Insofern ist ein Foulpfiff vertretbar.
Rot halte ich dennoch für die falsche Entscheidung.
Der Herthaner kann nichts dafür, dass der Mainzer den Kopf auf Hüfthöhe hat.
Damit ein stink normales "kann man Pfeifen" Foul im Kampf um den Ball und nichts was mit Karten bestraft werden sollte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Wolf korrekt  - #8


08.02.2020 17:40


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

- richtig entschieden
Für mich durchaus berechtigt. Wolf guckt bewusst kurz vorher zurück, wo der Mainzer steht. Dann geht der Ellenbogen raus. Die Gelbe Karte kann man geben... 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Wolf korrekt  - #9


08.02.2020 17:40


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Tharr

- Veto
Zitat von Tharr
Völlig korrekt. Der Kopf ist zwar tief, allerdings schaut Wolf vorher aktiv zu Onisiwo und fährt dann den Ellenbogen aus. Das ist dann folgerichtig mit Gelb zu ahnden.


Niemals. Natürlich guckt Wolf nach dem Gegenspieler, aber es gibt keine Bewegung zum Kopf. Gegen den Arm gelaufen, gefallen, fertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Wolf korrekt  - #10


08.02.2020 17:41


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

mal wieder Probleme mit einer Ansage

- Veto
Alles was Richtung Ellenbogen aussieht gibt sofort gelb, so die Ansage vor der Saison. Hier macht Wolf eine ganz kleine normale Bewegung und fliegt vom Platz weil sein Gegner sich praktisch in ihn reinwirft.Weiß nicht ob der da ausrutscht oder das sogar gewollt macht, letzteres ist unsportliches Verhalten. Onisiwo ist größer als Wolf und wird an der Brust berührt. Wenn man schlau ist, weiß man, dass alleine aufgrund dieser Tatsache das Fallen einen anderen Grund haben muss, weil er schon vorher zu Boden gegangen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Wolf korrekt  - #11


08.02.2020 17:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also einen bewussten Einsatz des Ellenbogens, der über das normalen Wegblocken des Gegners, im Zuge eines Zweikampfs hinaus geht, seh ich hier auch nicht.
Für mich eine überzogene gelbe Karte.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass Wolf schon gelb hat, hätte ich mir hier etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.

Für mich ergo kein Platzverweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Wolf korrekt  - #12


08.02.2020 17:59


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Zwar eine harte Entscheidung aber wohl korrekt.
Der Arm geht raus und trifft am Kopf deshalb Gelb ok und somit Gelb-Rot.



Blau und Weiß ein Leben lang!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Wolf korrekt  - #13


08.02.2020 18:17


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

- Veto
Sieht erstmal nicht nach einem aktiven Schlag aus aber ich warte erst einmal ab bis es hier Bilder gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Wolf korrekt  - #14


08.02.2020 20:39


redonyx


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

redonyx
Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 259

Überzogene Karte

Naja, alles, was er gegen Hertha pfeifen konnte hat er auch gepfiffen.
Hätte er mal auch machen können als Piatek im Strafraum geschubst wurde...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Wolf korrekt  - #15


08.02.2020 21:12


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@Didi1965

- richtig entschieden
Zitat von Didi1965
Sieht erstmal nicht nach einem aktiven Schlag aus aber ich warte erst einmal ab bis es hier Bilder gibt.

Hier geht es ja nicht um Tätlichkeit, die sehe ich auch nicht zwingend, aber der Ellenbogen kam aktiv raus, und Onisiwos Kopf war nicht zu tief, sondern er guckte nach unten zum Ball, wie auch auch Wolf vorher den Kopf zu Onisiwo hindreht und ihn sieht.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Wolf korrekt  - #16


08.02.2020 21:18


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

@redonyx

- richtig entschieden
Zitat von redonyx
Naja, alles, was er gegen Hertha pfeifen konnte hat er auch gepfiffen.
Hätte er mal auch machen können als Piatek im Strafraum geschubst wurde...


Naja, da hast du doch schon sehr die Fanbrille auf. Der Schiri war allgemein extrem kleinlich, ging mir persönlich besonders in HZ 1 auf den Keks, da ich lieber flüssige Spiele sehe. 
Die Szene die ansprichst kann ich leider nicht bewerten, da sich genau da mein sky ticket abgestürzt ist, dennoch hat Piatek nicht nur ein Foul versucht rauszuschinden und das sogar mehrfach auf eine ziemlich plumpe Art und Weise.. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Wolf korrekt  - #17


08.02.2020 21:51


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

Da ist der SR seiner Linie treu geblieben

- Veto
In der 1.HZ bekommt Köpke den Unterarm aktiv in den Nacken gerammt um sich einen Vorteil beim Kopfball zu verschaffen, da blieb die Pfeife stumm. Hier ist eine wesentlich harmlosere Szene gelb. aber so wie in diesem Beispiel war die gesamte Leistung des SR-Teams incl. SR-Assistenten und VAR, einfach nur unterirdisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Wolf korrekt  - #18


08.02.2020 21:58


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Für was und wann hat Wolf eigentlich die erste Gelbe gesehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Wolf korrekt  - #19


08.02.2020 23:43


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Das war doch nur ein normales Foul, Wolf setzt ein bisschen seinen Arm ein, aber dafür gelb-rot zu zeigen und den Spieler vom Platz zu schicken, ist bei so einer geringen Intensität meiner Meinung nach maßlos übertrieben.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Wolf korrekt  - #20


08.02.2020 23:53


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@blottok

Zitat von blottok
Für was und wann hat Wolf eigentlich die erste Gelbe gesehen?


Für das Nicht-Berühren eines Mainzers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

08.02.2020 15:30


17.
Quaison
82.
Quaison
84.
Boyata
90+4.
(11er)
Quaison

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
3,5
Hertha BSC 5,6   2,8  Mainz 05 2,4
Alexander Sather
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Marcel Unger
Frank Willenborg
Sascha Thielert

Statistik von Martin Petersen

Hertha BSC Mainz 05 Spiele
11  
  10

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Köpke 72.
Jarstein
Stark 46.
Gelb-Rote Karte Wolf
Piątek
Gelbe Karte Boyata
Grujic 46.
Gelbe Karte Ascacíbar
Torunarigha
Maier
Mittelstädt
Bruma 
76. Latza  Gelbe Karte
Quaison 
Niakhaté 
Martins 
66. Brosinski 
81. Szalai 
Zentner 
St. Juste 
Baku 
Öztunali 
Lukebakio  46.
Ibisevic  72.
Dilrosun  46.
66. Martín
81. Onisiwo
76. Kunde

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Mainz 05 Schüsse auf das Tor
20  
  19

Torschüsse gesamt
13  
  11

Ecken
10  
  1

Abseits
0  
  1

Fouls
14  
  16

Ballbesitz
68%  
  32%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema